Dotes 7.08 Gameplay patch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dotes 7.08 Gameplay patch

      ========== DOTA 7.08 GAMEPLAY PATCH ==========

      General changes:

      • Wards now require a constant 2 hits to kill (both Observer and Sentry Wards)
      • Tier 1 Tower armor aura increased from 1 to 2
      • Bounty Runes: Base XP reduced from 25 to 0
      • Bounty Runes: Gold Growth increased from 2/min to 4/min
      • Roshan now has 25% Status Resistance
      • All Pick: Drafting time per hero selection reduced from 30 to 25 seconds
      Item changes:

      Aeon Disk:
      • Health threshold reduced from 80% to 70%
      Battle Fury:
      • Creep Bonus damage reduced from 60% to 50%
      • Creep Bonus no longer works with illusions
      Black King Bar:
      • Cooldown rescaled from 80/75/70/65/60/55 to 70
      Blink Dagger:
      • Cooldown increased from 12 to 14
      Enchanted Mango:
      • Mana restore increased from 150 to 175
      Faerie Fire:
      • Heal increased from 75 to 85
      Force Staff:
      • Time it takes for the full distance to be traveled increased from 0.4 to 0.5
      Hurricane Pike:
      • Time it takes for the full distance to be traveled increased from 0.4 to 0.5
      • Cooldown increased from 18 to 23
      Meteor Hammer:
      • Cooldown reduced from 40 to 28
      Soul Ring:
      • Recipe increased from 185 to 200
      Spirit Vessel:
      • Recipe cost increased from 600 to 75
      Hero Changes:

      Alchemist:
      • Chemical Rage base attack time improved from 1.4/1.2/1.0 to 1.3/1.15/1.0
      • Level 10 Talent increased from -5s Unstable Concoction Cooldown to -8s
      • Level 15 Talent increased from +350 Health to +400
      • Level 20 Talent increased from +360 Unstable Concoction to +400
      Ember Spirit:
      • Sleight of Fist Hero Damage increased from 20/40/60/80 to 25/50/75/100
      Enchantress:
      • Base damage reduced by 3
      Jakiro:
      • Reduced attack backswing from 0.5 to 0.3
      Juggernaut:
      • Blade Dance damage reduced from 200% to 180%
      Leshrac:
      • Split Earth manacost reduced from 100/125/140/160 to 80/100/120/140
      Lina:
      • Base intelligence increased by 3
      • Base damage random variance reduced from 18 min/max damage spread to 12
      Lion:
      • Mana Drain now slows the target by 14/16/18/20%
      Lycan:
      • Shapeshift cooldown increased from 120/90/60 to 130/105/80Base armor reduced by 1
      Medusa:
      • Mystic Snake cast range reduced from 800 to 700
      • Level 10 Talent increased from 12% Evasion to 15%
      • Level 15 Talent increased from +15% Mystic Snake Mana Steal to +20%
      • Level 20 Talent reduced from +800 Mana to +700
      Morphling:
      • Morph cast range increased from 600 to 1000
      • Morph manacost reduced from 75/100/125 to 50
      • Morph Replicate cast point removed
      NATURE'S Prophet:
      • Wrath of Nature cooldown reduced from 90/75/60 to 70/65/60
      Omniknight:
      • Degen Aura range reduced from 300 to 275Purification cast range reduced from 450 to 400
      Oracle:
      • Fortune's End manacost reduced from 110 to 75
      Pangolier:
      • Rolling Thunder cooldown increased from 50/45/40 to 70/65/60
      Pudge:
      • Rot slow rescaled from 30% to 20/24/28/32%
      Pugna:
      • Level 15 Talent increased from +1 Nether Ward Health to +2
      • Life Drain damage increased from 150/200/250 to 150/225/300 (Scepter now only removes cooldown)
      Shadow Fiend:
      • Necromastry max souls reduced from 18/24/30/36 to 12/20/28/36
      Shadow Shaman:
      • Ether Shock cooldown increased from 8 to 14/12/10/8
      • Shackles total damage reduced from 120/200/280/360 to 60/160/260/360
      Tinker:
      • Base movement speed reduced from 305 to 290
      Tiny:
      • Toss cooldown increased from 8 to 11
      Tusk:
      • Snowball can no longer be cast while rooted
      Windranger:
      • Windrun manacost reduced from 60 to 50
      • Level 20 Talent changed from +1 Shackleshot Target to +0.5s Shackleshot Duration
      • Level 25 Talent from +30% Ministun Focus Fire to +35%

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • sorry für krebsformatierung hab einfach von der dota2.com page abkopiert und war zu faul die noch weiter anzupassen lul

      edit: sollte nun etwas besser aussehen. ceterum censeo wysiwyg esse delendam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Jakiro:
      • Reduced attack backswing from 0.5 to 0.3

      randomster change in der historie von dota2?

      das ändert ja literal (literal literal, nicht figurativ) nichts, was ist der point dieses changes



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • und wieso dann ausgerechnet jakiro und nur jakiro? gibt ja noch so ca. 50 helden mit mehr backswing

      checke davon abgesehen auch nicht, wie das anfängerfreundlicher sein soll. der hero läuft jetzt 0.2 sekunden schneller random ohne meine kontrolle irgendwohin, wenn ich afk gehe, richtiger buff?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      checke davon abgesehen auch nicht, wie das anfängerfreundlicher sein soll. der hero läuft jetzt 0.2 sekunden schneller random ohne meine kontrolle irgendwohin, wenn ich afk gehe, richtiger buff?
      ist imo eher so ein "+/- 1Armor" Ding. Geht nicht drum den Helden wirklich zu buffen, sondern ihn zu nennen um ihn den Spielern in Erinnerung zu rufen. Wäre nicht das erste Mal das Icefrog sowas gemacht hätte.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ist auf dem buff level von "anti-mage now has 1.9 legs", aber das war halt wenigstens 1 joke

      ich mein, stört mich natürlich nicht, hat ja keinen effekt, würde aber echt gerne den gedanken dahinter verstehen

      paging @Chairraider



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      und wieso dann ausgerechnet jakiro und nur jakiro? gibt ja noch so ca. 50 helden mit mehr backswing

      checke davon abgesehen auch nicht, wie das anfängerfreundlicher sein soll. der hero läuft jetzt 0.2 sekunden schneller random ohne meine kontrolle irgendwohin, wenn ich afk gehe, richtiger buff?
      Ich finde die Liquidfire-Dualbreath-Combo fühlt sich ziemlich glotzig an. Man hätte es nicht tun müssen, aber wenn Jakirospielen dadurch 2% mehr spaß macht, ist auch nichts verloren.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • an der ändert sich LITEROL gar nichts, so funktioniert back swing nicht

      e: ok, es ändert sich was, wenn du noch vorm abschießen von liquid fire dual breath drückst und dann die hände von maus und tastatur nimmst



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von kl0pper ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: doppelpost ().
    • EvilMuffins schrieb:

      lubold schrieb:

      Jakiro:
      • Reduced attack backswing from 0.5 to 0.3

      randomster change in der historie von dota2?das ändert ja literal (literal literal, nicht figurativ) nichts, was ist der point dieses changes
      Anfängerfreundlicher, siehe backswing von crystal maiden aus wc3 im Vergleich zu heutzutage.
      ? Maiden ist tatsächlich der einzige Held afaik der keinen Attack backswing hat, 0, und daher nicht verbesserbar is via animation canceling, was btw der Grund ist warum Maiden, neben ihrer shit damage sich so shitty anfühlt als lane harasser.

      Ich nehme einfach mal an du meinst cast backswing canceln was auf Maiden in wc3 ja wirklich über ne Sekunde war.


      Und was Jakiro angeht, shrug, den Helden spielen fühlt sich ja eh schon so an als würde man versuchen ein paar betrunkene Freunde die auf alles delayed reagieren weil voll zu in ne Richtung zu dirigieren, wenn wenigstens der attack backswing nicht mehr 2 Stunden braucht und Jakiro eh low-range is, dann werd ich nicht drüber jammern^^.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ok fuck it. meme hammer ist actually richtig fucking good.
      habs hauptsächlich auf nyx und bane gespielt wenn ich early gold bekomme durch kills oder offlane farm.
      beide werden richtig tanky mit dem item. bane kriegt öfter 2 saps dadurch raus, nyx kann carapace während dem channeln nutzen und beide haben setups für den hammer aber dafür ist das item nur ok.
      richtig gut ist es einfach darin creepwaves aus zu pushen. das hat vorher so lange gedauert... mit dem cd change kann man einfach oft save 2 waves auspushen ohne sich groß zu zeigen.
      außerdem kriegt man den dagger danach quasi immer in ner humanen zeit. und alles andere danach ist basicly luxus... fühlt sich beim spielen etwa so an wie echo saber auf magnus. es lohnt sich einfach den dagger zu delayen für den extra farm und tankyness.
      wenn man nur roamen will ist vessel wahrscheinlich besser, aber wenn man oft retarded cores hat, die nicht auspushen, dann ist man halt selbst dazu gezwungen.
      Nice Meme