Werwolf #10 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #10 - Tag #3

    Doppelmord... AGAIN?




    Heute Nacht sind Morder, ein Bürger und Dereshishi, ein Bürger, gestorben.

    Spielerliste (15)

    fun_with_gamen
    Xephas
    EvilMuffins
    Wing-
    Kolibri
    Emmi
    ChrisMiles
    braun
    Trayjay
    Der_Busfahrer.
    Jan
    Yarox
    Apocalypso
    Kretschy198
    Dynamit Dieter


    Regeln

    Die Rollen (21):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf

    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger

    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe

    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
    • Die Seherchecks haben eine Wahrscheinlichkeit mit der sie erfolgreich sind. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei: 100 % / [aktueller Tag]
      (Also an Tag 2 gibt es für den Seher eine 50% Chance, dass der Check erfolgreich ist). Sollte ein Check nicht erfolgreich sein, ist die Chance auf einen erfolgreichen Check am Folgetag wieder auf 100 % gesetzt (und nimmt dann wieder ab).
    • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelles Ziel.
    • Amor kann sich, in der ersten Nacht, in einen anderen Mitspieler verlieben. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
    • Die Hexe hat einen Gifttrank. Sobald Sie keinen Gifttrank mehr hat, erhält sie in der nächsten Nacht einen Heiltrank. Hierdurch kann die Hexe nur einen Heiltrank erhalten. Die Hexe kann ihren Trank immer einsetzen, auch wenn Sie sterben sollte.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe einen Gift- oder Heiltrank (50-50 Chance, es ist also möglich z.B. 2 Heiltränke zu haben) und die Chance auf einen erfolgreichen Sehercheck wird auf 100% gesetzt (wie bei einem nicht erfolgreichen Check).
    • Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern (ohne Sonderrollen) und Werwölfen (ohne Urwolf) ausgewählt. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben. Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Bürger (ohne Sonderrolle) oder Werwolf (ohne Urwolf) geben.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Wir spielen diese Runde ohne Buktus und ohne Chrynox.




    Der Tag #3 endet spätestens Samstag, 03.02.2018 um 14:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Heftiges fuck. Zahlen droppen ja schon heftig =/
    Wenn ich jetzt keine Rolle übersehen hab bedeutet das, dass die Hexe sich einen Heiltrank verdient hat. Vlt haben wir ja sogar mit kyuzo den infest erwischt oder die Hexe halt in der Nacht mit ihrem kill, maybe lucky.
    Hab ehrlich gesagt grad am meisten Angst, das bei der 2 train Verteilung von gestern entweder gamen als Wolf geschützt wurde oder er ist unschuldig und es war den Wölfen komplett egal, was erklären würde warum beide Votes so gleichmäßig angeschwollen sind.

    Persönlich hab ich ein schlechtes Gefühl bei den Leuten die spät mit nem Einzeiler dazu gekommen sind oder nur ihren vote da gelassen haben. Ich les erstmal durch und poste heute mittag nochmal so meinen Eindruck von gestern.
  • Dere muss Hexentarget gewesen sein. Schäme dich!
    !lynch gamen

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Damit ist confirmed dass erste Nacht armor verliebt war und zweite Nacht Hexe gekillt hat. Das mit kyuzo ist verdammt ärgerlich. War mir sehr sicher dass bei ihm was faul gewesen ist. War ja auch anscheinend nicht der einzige der ihn verdächtig fand aufgrund seiner Posts. Glaub eher dass dere von den Wölfen gekillt wurde und morder von der Hexe. Dere wurde ja schon als ziemlich pro Bürger von den meisten angesehen und das ist den Wölfen meist ein Dorn im Auge. Würde noch trotzdem gerne Brauns Begründung zu seiner These gestern hören.
  • Versthee nicht warum die Hexe auf dere gehen sollte. War ja einer der Hauptleute die den Zug gegen Outrage geführt haben,pro BM kill und ihn dann auch vorangetrieben haben?
    WAr für mich dann auch ziemlich safe am zweiten Tag. Evtl ist die Hexe infested oder muss mir im Laufe der Runde nochmal erklären warum man dere snipen sollte.

    KA gamen ging einfach um den Zeitpunkt wo 3 Leute (Wing, Xephas, Ich) innerhalb kurzer zeit alle ihren Vote auf Kyuzo geballert haben. Auch unbegründet ,kyuzo war für mich an Tag 1 vom Spielverhalten verdächtig und hatte kein Problem ihn an Tag 2 zu voten. Wing der ja ziemlich schnell zuerst gamen gewöhlt hat und dann sofort auf kyuzo umgeswitcht ist ,ist für mich heute zu Beginn Main-target.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Hexe infest kann ich mir aktuell auch vorstellen.

    Gibt einfach keinen Grund für mich Dere, die sonst immer von der town gelyncht wird für ihr progressives play, in der Nacht zu töten als Wolf.
    Als Wolf ist nen konservativen Morder zu töten ist doch sicherer um ne Sonderrolle zu catchen als eine Hexe die Morder tötet. Welchen Grund sollte die Hexe haben Morder zu töten?
    Dere kann man doch nur vorhalten, dass sie den Train gegen Outrage gestartet hat. Da aber BM Kill in Runde 1 schon der way to go ist hätte sie sich einfach auch trust erspielen können.
    Darum kann ich mir vorstellen, dass Dere Hexe target war.

    @Kretschy198 nein gehen sie nicht.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • !lynch yarox
    Redet mir zu viel in "Fakten". Infest ist erstmal zweitrangig. Klar kann Mann versuchen zu erklären wie die Kills zustande gekommen sind aber du redest mit einer Sicherheit darüber die ich verdächtig finde. Zusätzlich zu deinen sturren spielstil und das von dir außer Rache kein Grund kam gegen mich zu voten bist du zurzeit mein WW nr.1
  • Ich erkenne die Spielweise von gamen wieder als wir leztzte Runde Wolf waren.

    Hexe waste war auch ein guter joke. Wüsste nicht wieso sie ihren trank verballern sollte wo die seherin doch rip ist.
    Hinterher rettet sie dann noch einen Wolf oder so in der Nacht.
  • Ob die Hexe jetzt aus Überzeugung oder Infizierung gehandelt hat, ist für mich tbh ziemlich wayne atm. Lasst erst mal "richtige" Wölfe lynchen, bevor wir von möglichen Infizierungen reden.

    Sehe persönlich eher Morder als Wolfskill, und Dereshi als von der Hexe getötet. Vielleicht wollte die Hexe einfach ihren Heiltrank und hat sich Dereshi genommen, weil explizit die Hexe dazu angewiesen braun zu töten, damit sie den Heiltrank hat 8o
    Zusätzlich sehe ich für die Kombination "Hexe tötet Morder" einfach absolut keinen Anhaltspunkt und wäre hyperrandom.

    Was ist eigentlich diese yarox-gamen-Geschichte? Finde das tbh sehr fishy, weil das so geforced ist.
  • Die hexe verballert ihren Trank nicht,gerade wenn der Seher schon tot ist muss die Hexe den trank sowieso benutzen. Hätte es lieber gesehen wenn die hexe den trank letzte Nacht genutzt hätte weil sie dann frühstmöglich ihren heiltrank kriegt,war ja vorige runden schon so,dass die Hexe dat verkackt hatte soweit ich mich erinnere.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Denke Dere ist Wolfstarget gewesen, weil von vielen schon als Save gesehen, und Morder wurde gesnipet, damit die Hexe den Trank kriegt. Über die Posts war über den nicht viel rauszukriegen, kann mir schon vorstellen, das die Hexe ihr Glück versucht hat und einfach falsch lag. Wenn der Alte stirbt, gibt's die Tränke ja wieder.


    Bzgl. Yarox: Der spielt einfach komplett stur seine eigene Meinung runter, hat er aber bisher immer gemacht, auch als Pro-Town. Wäre super ärgerlich da wieder mal n Grief-Bürger zu lynchen.

    Das Kyuzo Bürger ist, ist übrigens doch keine Überraschung, zweimal hintereinander einen Wolf zu killen an den ersten zwei Tagen wäre schon lucky, ist doch zu erwarten, dass da mal aus Versehen der ein oder andere zu unrecht verdächtigte Bürger drunter ist. Ist für ihn natürlich ärgerlich, aber passiert. Fand schon der Lynch gestern gab Infos.

    Wichtige Fragen für heute:

    -Lynchen wir Gamen? Würde ungerne, aber der Infogewinn wäre recht groß.

    oder

    -lynchen wir Wing? Ist vom Voteverhalten der bisher mit Abstand auffälligste

    Daneben hab ich noch Yarox, braun, Busfahrer und Apo (ja, Apo, der hier betont sehr unverdächtig mitzuschwimmen versucht an den ersten Tagen) auf dem Schirm. Wobei Yarox, siehe oben, zwar komplett antitown spielt, aber das halt öfter macht.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Was ist eigentlich diese yarox-gamen-Geschichte? Finde das tbh sehr fishy, weil das so geforced ist.
    ist extrem fishy, weiß ich auch. muss ja keiner mit aufspringen. versuche einfach aus gamen infos zu kriegen ^.^

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Kolibri schrieb:

    Wobei Yarox, siehe oben, zwar komplett antitown spielt
    Bitte elaborieren. gamen ist ein starker town Spieler. Als Wolf eher semi aber letzte Runde hat sich ja gezeigt, dass er auch hier Leute readen kann und hat mich (Hexe) gesniped. Ich bin jetzt normie Bürger, kann mir daher dieses play diesmal mehr erlauben, weil mein Tod jetzt weniger impact aufs Spiel hätte. Tag 2 war ich übrigens nicht mehr der einzige auf gamen. Bitte das auch mal im Kopf behalten.
    Ist halt ähnlich wie bei Kyuzo, der sich auch nicht wirklich verteidigen wollte. Ein toter Bürger ist immerhin keine tote Sonderrolle. Gerade in den ersten Tagen ist es doch das wichtigste, die Sonderrollen durchzubringen. Ich wehre mich daher dagegen, antitown zu spielen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.