Werwolf #10 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin mir bei Yarox-Gamen zu unschlüssig, kann das noch immer null einordnen.
    In Anbetracht des relativ kurzen Tages und weil ich noch ein wenig was hören will, starte ich mal den Wing-Train, da ich mir auf sein Vote-Verhalten kaum einen Reim machen kann und er sonst sehr zurückhaltend ist.

    !lynch Wing

    Votecount:
    gamen 1 (yarox)
    yarox 1 (gamen)
    wing 1 (busfahrer)
  • Yarox schrieb:

    Gibt einfach keinen Grund für mich Dere, die sonst immer von der town gelyncht wird für ihr progressives play, in der Nacht zu töten als Wolf.
    Als Wolf ist nen konservativen Morder zu töten ist doch sicherer um ne
    Sonderrolle zu catchen als eine Hexe die Morder tötet. Welchen Grund
    sollte die Hexe haben Morder zu töten?
    Dere kann man doch nur vorhalten, dass sie den Train gegen Outrage
    gestartet hat. Da aber BM Kill in Runde 1 schon der way to go ist hätte
    sie sich einfach auch trust erspielen können.
    Darum kann ich mir vorstellen, dass Dere Hexe target war.

    seh ich eigentlich genauso. habe dere gestern ja noch safe gecalled, weil ihre spielweise die gleiche wie sonst als bürger zu sein scheint, aber mit genau dieser spielweise eckt sie halt auch in jedem spiel an und sorgt immer für genügend diskussionsstoff. würde dere als wolf locker leben lassen, solange sie mit ihren überlegungen die leute gegen sich aufbringt und ansonsten im dunkeln tappt.
    + bei nem hexenkill auf dere kann es halt auch einfach persönliche gründe gehabt haben.

    morder hexenkill kann ich mir hingegen überhaupt nicht vorstellen. da müsste die hexe etwas gesehen haben, was ich nicht gesehen hab und sich verdammt sicher sein müssen.

    denke also auch eher, dass dere -> hexenkill, morder -> wolfskill
  • Als ich mir gestern Abend die ersten beiden Tage durchgelesen habe kam mir braun fishy vor. Deshalb hab ich mal alles gesammelt was er geschrieben hat und versuche das zu analysieren. Wird langsam Zeit mal ein paar Leuten auf die Füße zu treten in diesem Dorf.

    Tag 1:

    braun schrieb:

    Solange wir nicht den BM töten an Tag 1 bin ich mit allem fine.

    Da der Bürgermeister Wolf ist und ein BM Kill von der Mathematik her auf jeden Fall Sinn ergibt macht das schon mal einen schlechten Eindruck wenn man ohne größere Begründung gegen den BM Kill ist.

    braun schrieb:

    !lynch dereshishi

    Lynchvote
    Outrage 1 (Dereshishi)
    Dereshishi 2 (kobold, braun)



    Falls man davon ausgeht, dass braun Wolf ist, möchte er von seinem Mitwolf Outrage ablenken. Dere sieht so aus als könnte da eventuell ein Train starten -> druff da.
    Als Bürger eher random, natürlich legitim da erster Tag nun mal ziemlich random ist.
    Dieses Zitat sagt also quasi nichts aus.

    braun schrieb:

    Emmi schrieb:

    Wenn wir den BM töten erwischen wir zu 100% keine Sonderrolle. Wir erwischen auch den Urwolf nicht. Aber wir haben eine deutlich größere Chance einen Wolf zu töten.
    Erläutere mir Bitte wo die 100% herkommen, bin wohl zu dumm zu verstehen was du meinst

    braun schrieb:

    Ok hab in den Regeln nachgesehen und mich verlesen, dachte Urwolf und Sonderrollen sind mit drin
    "Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern (ohne Sonderrollen) und Werwölfen (ohne Urwolf) ausgewählt"

    Braun erweckt den Eindruck, als wäre er gegen den BM-Kill gewesen da er die Regeln nicht richtig gelesen hat. Kann stimmen, keine Ahnung. Aber wenn er sich wirklich verlesen hat, warum ändert er dann nicht jetzt seine Meinung? Begründung wird nicht geliefert.
    Außerdem liest man sich vor so einer Werwolf-Runde doch eigentlich die Regeln durch? Bzw. wenn ein BM-Kill vorgeschlagen wird mit Begründung dass safe keine Sonderrolle erwischt wird lese ich das doch erst mal nach anstatt direkt dagegen zu sein?

    braun schrieb:

    !unlynch dereshishi

    fand die idee BM zu töten kacke.

    Abstimmung (12/20)
    Outrage 4 (Dereshishi, evilmuffins, Kretschy198, Xephas)
    Dereshishi 3 (kobold, Apocalypso, Jan)
    Kyuzo 1 (Wing-)
    Apo 1 (TrayJay)
    Gamen 2 (Yarox, busfahrer)
    braun 1 (Kolibri)

    Dere train ist nichts geworden, also runter davon?

    braun schrieb:

    !lynch Jan

    Spielt wie letzte runde postet nur sinnloses Zeug und hat immerhin 3 mal den Votecount gepostet.(iksdee)
    Denke auch da wird die nächsten tage nicht mehr viel mehr von ihm kommen. Spielt genau so wie die Runde Werwolf zuvor,hält sich im Hintergrund
    und versucht durch Pseudoaktivitätsposts (votecounts) nicht unter die AFK- Regel zu fallen.

    Outrage 7 (Dereshishi, EvilMuffins, Kretschy198, Xephas, Emmi,Morder, busfahrer)
    Dereshishi 2 (kobold, Apocalypso)
    Kyuzo 1 (Wing-)
    Apocalypso 1 (TrayJay)
    fun_with_gamen 1 (Yarox)
    braun 1 (Kolibri)
    Jan 1 (braun)

    Keine Ahnung was dahintersteckt. Als Bürger Jan so random anzuvoten wobei klar ist dass das nichts wird da Tag fast um? Kann sein, aber bringt nicht viel. Als Wolf Jan anvoten um von Outrage abzulenken? Nein, das würde eh nicht klappen. Als Wolf den Mitwolf Jan voten, damit, wenn einer der beiden stirbt, der andere etwas safer wirkt? Klingt gar nicht mal so dumm. Für diesen Vote hätte ich echt gerne eine Begründung, also nicht wieso Jan, sondern wieso zu diesem Zeitpunkt wo es doch nichts mehr bringt.

    braun schrieb:

    Jan schrieb:

    Hallo Team

    @Buktus

    Jan schrieb:

    Rumheulen darf ich, aber Shrodo ist ein Gott in dieser Welt, dass stimmt ^_^

    Jan schrieb:

    Wusstet ihr, dass Buktus eine Benachrichtigung erhält, wenn man @Buktus schreibt?
    Beitrag von Jan (Gestern, 17:36)
    Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Fakeaccountanschuldigung, auch nicht eingefärbt (Vor 22 Stunden).

    +3 Votecounts.

    Hast quasi 1 Post diese Runde gemacht

    Begründung die man so auch zu mehreren anderen Spielern bringen könnte (Wings Posts waren beispielsweise ähnlich inhaltsvoll).

    braun schrieb:

    Kyuzo als 11ter von 12 auf outrage ja bist safe ...

    braun schrieb:

    !lynch kyuzo

    Lynchcounter


    Wing- 1 (Jan)
    fun_with_gamen 5 (Dereshishi, Yarox, Kyuzo, Apocalypso, Wing-)
    Kyuzo 6 (fun_with_gamen, EvilMuffins, TrayJay, busfahrer, Xephas, braun)

    Kyuzo hat sich halt echt sehr verdächtig gemacht. Dass er z.B. seine Umfrage ins Spiel bringt ohne die Posts der Spieler überhaupt zu berücksichtigen ist schon ein heftiger Fettnapf (sorry Kyuzo). Darum auf jeden Fall ein sehr dankbares Ziel wenn man Wolf ist. Natürlich auch wenn man Bürger ist, ich hätte auch für ihn gevoted wenn ich voten dürfte.

    braun schrieb:

    Wenn kyuzo/gamen kein WW sind dann sind xephas/wing/ich höchswahrscheinlich wölfe.

    braun schrieb:

    also nicht alle aber höchswahrscheinlich 1er vin uns

    Anderer Spieler fragt diesbezüglich nach Begründung, diese wird nicht geliefert. Entweder er ist town, fürchtet seinen Tod und möchte noch seine knowledge droppen (aber da Seher tot ist, woher soll er die haben? Wenn die Zusammenhänge offensichtlich sind tut mir das Leid, bin ja noch nicht so lange dabei.
    Wenn er Wolf können das alle möglichen mindgames sein die Sinn ergeben wenn die jeweiligen Spieler sterben oder so.

    braun schrieb:

    Versthee nicht warum die Hexe auf dere gehen sollte. War ja einer der Hauptleute die den Zug gegen Outrage geführt haben,pro BM kill und ihn dann auch vorangetrieben haben?
    WAr für mich dann auch ziemlich safe am zweiten Tag. Evtl ist die Hexe infested oder muss mir im Laufe der Runde nochmal erklären warum man dere snipen sollte.

    KA gamen ging einfach um den Zeitpunkt wo 3 Leute (Wing, Xephas, Ich) innerhalb kurzer zeit alle ihren Vote auf Kyuzo geballert haben. Auch unbegründet ,kyuzo war für mich an Tag 1 vom Spielverhalten verdächtig und hatte kein Problem ihn an Tag 2 zu voten. Wing der ja ziemlich schnell zuerst gamen gewöhlt hat und dann sofort auf kyuzo umgeswitcht ist ,ist für mich heute zu Beginn Main-target.

    Erster sinnvoller Post. Allerdings nichts Weltbewegendes was der Town wirklich Vorteile bringt.

    braun schrieb:

    Die hexe verballert ihren Trank nicht,gerade wenn der Seher schon tot ist muss die Hexe den trank sowieso benutzen. Hätte es lieber gesehen wenn die hexe den trank letzte Nacht genutzt hätte weil sie dann frühstmöglich ihren heiltrank kriegt,war ja vorige runden schon so,dass die Hexe dat verkackt hatte soweit ich mich erinnere.

    Bin mir nicht sicher ob das auch sinnvoll ist.. ich persönlich hab keine Ahnung wer die Hexe ist, aber die Wölfe können das vermutlich besser eingrenzen. Vielleicht hat er recht, aber ich halte eine infizierte Hexe für wahrscheinlicher.
  • @Yarox: Sowohl an Tag 1 als auch Tag 2 hast du mindestens 1 Post, der jeweils nur aus einem Lynchvote auf Gamen und/oder irgendeiner erwähnten "Rache" besteht. Dazwischen och irgendein Offtopic "Gestapo" Gelaber. Muss allerdings trotzdem einräumen, nicht alles was du gepostet hast war so kontraproduktiv, insofern rudere ich zumindest teilweise zurück.

    Bist eh nicht meine 1-a Priorität:

    Ich muss sagen, Kretschys Anschuldigung gegen braun wirkt teils überzeugend, wobei vieles auch trotzdem "bürgerlich" sein könnte. Braun würde allerdings auch Infos über andere Spieler geben.

    Interessant finde ich auch, dass Busfahrer gerade nen Wing Train, gestartet hat, mal gucken wie sich der so entwickelt, Spricht eher dagegen, dass Busfahrer und Wing beide Wölfe sind.
  • Tag2 : Wing votet gegen gamen steht da noch 5:5 zwischen gamen und kyuzo
    Wing ändert plötzlich seine meinung auf kyuzo weils ventuell zu gefährlich wird,da gamen + Wing wölfe sind?
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Finde durch gestrigen Tag Wing auch sehr verdächtig, gamen passt für mich als Wolf im Gesamtbild immer noch sehr gut rein,
    auch geht mir dieses “xD Tätigkeit sry“ auf den Keks,
    was wolliver zB auch auf die Spitze getrieben hat, wenn er Antitownrollen gespielt hat (no offens), der war aber so klug, dass man sein Profil nicht einsehen konnte und da durch seine Aktivität, wenn er parallel nirgends was gepostet hat.
    Will es in so Runden einfach nicht mehr lesen, da kommt das Lehrer Kind in mir durch, der kurz aufs Profil geht oder die SuFu benutzt und sagt “ja ne is kloar“.

    Bei den beiden kann man mich zur Zeit sehr leicht motivieren, braun habe ich ehrlich gesagt nicht mehr so das Gefühl, kann mich momentan in die Lage reinversetzen.
    Apo würde ich zur Zeit mehr von hören, liegt da ran, dass dereshishi train für mich immer noch als Versuch genutzt werden konnte um Outrage aus der Schusslinie zu bekommen, ist aber eher so ein Gefühl und würde mehr Input haben wollen.

    size12 auf wunsch entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

  • braun schrieb:

    Tag2 : Wing votet gegen gamen steht da noch 5:5 zwischen gamen und kyuzo
    Wing ändert plötzlich seine meinung auf kyuzo weils ventuell zu gefährlich wird,da gamen + Wing wölfe sind?
    MIr gefällt da auch nicht dieser insta-switch der innerhalb von 10min oder sowas kam. Als obs ihm halt ziemlich egal ist und er einfach nur Druck machen wollte, das kann man zwar als Bürgerplay ansehen aber sollte gamen sich auch als Bürger herausstellen wäre wing damit ganz oben bei mir auf der Abschussliste für den move.

    Bin immer noch happy mit gamen lynch wegen Voteverhalten auch wenn ich jetzt nach drüberschauen ehrlich gesagt nicht wirklich was rauslesen kann, kamen halt gegen Ende paar dazu die einfach nur den vote abgegeben haben um modkill zu dodgen i guess. Ob das jetzt aus Faulheit weil Bürger, Zurückhaltung weil Sonderrolle oder Angst weil Wolf ist kann ich da leider gar nicht rauslesen weil halt nix dazu steht ausser nem Einzeiler.

    Finde es geil das du dich so stark engagierst @Kretschy198 bin mir nur unsicher was man von dir (und damit deiner Analyse) zu halten hat weil das dein erster großer Post ist. Danke fürs saubere Zusammentragen auf jeden Fall.
  • Über wen wir bislang glaube ich noch gar nicht geredet haben ist @ChrisMiles
    Steht mit seiner Abwesenheit ja unter anderem auf shrodos liste und hat so gut wie gar nix geliefert. Ist dadurch halt krass unterm Radar und würde bald gerne mehr von ihm hören.

    Halte Abwesenheit nämlich noch immer für absolut Anti-Town und es nervt mich auch langsam wieder. Shrodo ist da auch bislang sehr generös, was modkills angeht
  • Kann mich nur im Vergleich zu gestern wiederholen:

    !LYNCH GAMEN


    Er hat wieder den gleichen Playstyle wie in früheren Partien wo er Wolf war und versucht von der Tatsache abzulenken, dass die Wölfe mit hoher Wahrscheinlichkeit unsere Hexe infiziert haben.


    Mir fällt nicht eine einzige Line of Play ein, wo es Sinn macht als Hexe letzte Nacht random zu morden, da es fast keine Schützenswerten Sonderrollen mehr gibt mit dem Heiltrank.
    Daher muss sie fast schon infected sein oder ist ein heftiger Grieferino.


    Wenigstens kriegen wir dadurch die Info, dass der Infest mit hoher Wahrescheinlichkeit raus ist :)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • @Busfahrer: Hatte die Woche extrem viel zu tun, da 2 Kollegen krank waren, daher kam von mir not so viel input, sori alet.

    Heiltrank haben und sich im Zweifel selbst schützen können ist imo aber auch nicht viel schlechter, falls die Hexe wirklich dachte, einen Wolf gefunden zu haben, trotzdem "murkwürdig"
  • Ich supporte mal den Wing Train (einfach so ultraaggressiver Wechsel gestern, das war einfach so krass townunfriendly).

    Das heißt nicht, dass ich die derzeitigen anderen beiden Kandidaten, Yarox und Gamen, nicht aber auch mitgehen würde. Insbesondere Gamen gäbe viele Infos (Wing aber auch), aber bei Gamen bin ich mir noch zu unsicher, ob die Town sich nicht am eigenen Ast sägt, weil wenn er Bürger sein sollte, tuts mir halt mehr da deutlich weh als bei Wing (sry).

    Daher erstmal:

    !Lynch Wing


    Votecount:
    gamen 2 (yarox, Apo)
    yarox 1 (gamen)
    wing 2 (busfahrer, Kolibri)
  • Nachdem ich mir nochmal den ersten Tag angeschaut habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich die meisten Infos durch fun_with_gamen bekomme, daher Augen zu und durch.

    !Lynch fun_with_gamen

    Votecount:
    fun_with_gamen 3 (yarox, Apo, Xephas)
    braun 1 (gamen)
    wing 2 (busfahrer, Kolibri)
  • Kann mit so wenig posten nich spielen, will dann lieber den Info-gewinn über gamenkill damit man wenigstens was aus dem Voteverhalten bekommt. Hoffe ihr habt nen schönen Freitag abend wenn ihr schon nicht hier seid =/

    !Lynch fun_with_gamen


    Votecount:
    fun_with_gamen 4 (yarox, Apo, Xephas,Evilmuffins)
    braun 1 (gamen)
    wing 2 (busfahrer, Kolibri)