Werwolf #10 - Tag #5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • shrodo schrieb:

    unbekannter Mitspieler schrieb:

    Kann die Hexe das Jägerziel retten, wenn der Jäger in der Nacht stirbt?
    Ja, die Hexe kann mit ihrem Heiltrank jeden Nachtkill verhindern.

    TrayJay schrieb:

    Dann ist ein Missgeschick bei dem Spielleiter passiert aber ich hab nur apo genannt bekommen. Hätte aber auch da keinen von gerettet
    Ist mein Fehler, hab TrayJay wirklich nur ein Ziel genannt.
    Sorry @all
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Also den Heiltrank nicht auf Apo zu nutzen hätte für mich noch Sinn gemacht. Würde Apo heute noch leben, was hätte uns das groß gebracht? Mit dem Heiltrank hätte man irgendeinen unsaven Spieler, der Nachts angegriffen wird, saven können, um diesen zu confirmen, oder sich als Hexe selber retten können (zugegeben schlechterer Move) um sich einen Tag ohne Tote zu erkaufen. Das würde ich TrayJay durchaus auch als Townmitglied zutrauen.

    Angesichts der Tatsache, dass TrayJay behauptet, den Nachtkill von Apos Jägerschuss nicht angezeigt bekommen zu haben, obwohl der Spielleiter behauptet, er müsste genau dieses, ist ja eigtl. nur der Schluss möglich, dass Tray der "normale" Wolf ist und nicht selbst Hexe. (Wobei er selbst dann ja mit den heute für alle zugänglichen Informationen hätte behaupten können, ihm wäre der Muffins Kill angezeigt worden, und da Muffins Wolf war, wäre es nichtmal dumm gekommen, er hätte gesagt, dass er den Schuss absichtlich durchlässt, weil er Muffins für Wolf hält). Hat er aber nicht.

    Insofern ist es sehr unwahrscheinlich, dass TrayJay die Hexe ist, weil seine Behauptung schon den grundsätzlichen Regeln widerspricht. Somit korrigiere ich mich bzgl. TrayJay, da ich ihn zwar in Verdacht hatte, aber als Infest, den man zuerst ignorieren sollte. Anscheinend ist er aber doch der letzte "reale" Wolf.

    Daher:

    !Lynch TrayJay

    Kolibri 1 (Xephas)
    Emmi 1 (TrayJay)
    TrayJay 2 (Busfahrer, Kolibri)
  • Ok, gerade Korrektur von Shrodo gelesen, nehme den kompletten obigen Post somit na klar zurück, da die Voraussetzung für meine Anklage war, dass TrayJay gelogen hat, was er ja aber dann doch nicht hat.

    !Unlynch TrayJay

    Kolibri 1 (Xephas)
    Emmi 1 (TrayJay)
    TrayJay 1 (Busfahrer)
  • shrodo schrieb:

    shrodo schrieb:

    unbekannter Mitspieler schrieb:

    Kann die Hexe das Jägerziel retten, wenn der Jäger in der Nacht stirbt?
    Ja, die Hexe kann mit ihrem Heiltrank jeden Nachtkill verhindern.

    TrayJay schrieb:

    Dann ist ein Missgeschick bei dem Spielleiter passiert aber ich hab nur apo genannt bekommen. Hätte aber auch da keinen von gerettet
    Ist mein Fehler, hab TrayJay wirklich nur ein Ziel genannt.Sorry @all

    Ärgerlich. Hatte schon gedacht dass wir einen safe Wolf gefunden haben :/
  • Not bad dann
    Afk-Werwölfe plus Spielleiterfehler into Infos für die Town. Ist schon fast nicht mehr zu verlieren jetzt, also ran halten.

    Sehe aber trotzdem Trayjay, auch wenn er Hexe ist, für ein potentielles Lynchtarget. Aber da noch ein echter Werwolf lebt stell ich das mal hinten an.
    Gehe bei dir mit Xephas. Finde es sehr fragwürdig zu verteidigen, Apo nicht zu heilen diese Nacht.

    !lynch Kolibri
  • Irgendwie ja, aber gab ja keinen anderen Weg: Soll er schreiben: "Habe heute leider den Fehler gemacht, der Hexe nicht beide Ziele zu nennen, genau wie TrayJay behauptet hat, sondern nur 1, entgegen der Spielregel, ich sag euch aber nicht, ob wirklich TrayJay die Hexe ist, der genau diesen Fehler heute hervorhebt, oder jmd. anders!"

    Das Tray selber die Hexe ist, ist doch schon dadurch klar, dass er von dem Fehler des Spielleiters als "nicht-Hexen" Werwolf nichts wissen kann. Hätte Shrodo vielleicht eleganter schreiben können, aber ist halt jetzt so....

    Nichtsdestotrotz kann Tray noch immer infested sein, würde dann doch gerne wieder die anderen ins Licht rücken, bevor das ausdiskutiert wird.
  • Halte es halt für dumm zum Quadrat, den confirmten Jäger nicht zu retten.
    Warum verteidigst du das denn bitte? Bleibt eigentlich als Schlussfolgerung nur übrig, dass Trayjay infiziert ist, EvilMuffins nicht gerettet hat, weil er das Target vom Jäger nicht wusste, und du sein Werwolf-Buddy bist.
  • selbstverständlich ist es dumm im quadrat den confirmten jäger nicht zu retten aber auf der anderen seite ist trayjay jetzt wegen dem shrodofail für mich confirmed wolf. sorry aber wenn trayjay werwolf ist, dann war das im werwolfthread zu 100% thema, dass er auf den vom jäger geschossenen auch den trank schmeißen kann und dies dann als spielleiter nicht anzusagen halte ich für gamelosing für die werwölfe. würde als werwolf hat dermaßen radau machen und shrodo hat zu 100% im werwolfforum mitgelesen, sodass er sich dessen hätte bewusst sein müssen, dass trayjay jemanden saved, der mit ihm böse ist.


    dementsprechend ist trayjay save für mich, auch wenn die aktion mit apo super dämlich war.
  • @Der_Busfahrer.
    Also erstens: Das TrayJay infiziert sein kann (und das wahrscheinlich ist) hab ich nie bestritten, wollte nur sagen, dass es halt so nicht der einzig mögliche Weg ist, selbst wenn er nicht infiziert sein sollte. Somit ist noch nichts bewiesen bzgl. seiner Person und wir sollten ihn zuletzt lynchen und erstmal den letzten Wolf finden. Das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

    Hatte bis zu Shrodos "Maleur" mit dem Hexenconfirm allerdings auch Kretschy alternativ im Verdacht infested Hexe zu sein, obwohl er das bestritten hat...

    Wenn TrayJay infiziert ist, läuft er nicht davon.

    Zweitens: Wenn ich Werwolf wäre, wieso hätte ich am vergangen Tag so massiv gegen Yarox, Emmi, Muffins und Chris Stimmung gemacht? Davon sind heute 2 Spieler noch unconfirmed, die anderen beiden confirmt Wolf. Zwar war mein Vote am Ende auf Yarox und nicht auf Chris, ich hab aber immer mich dafür eingesetzt, dass es einer der beiden wird, obwohl teilweise 4-5 Kandidaten zur Auswahl waren. Bin dann am Ende aus Prinzip nicht mehr auf Chris gewechselt, weil eh klar war, dass es ihn dann doch erwischen wird und ich von Yarox nicht runter wollte. Aber die beiden waren gestern echt n Cointoss für mich, wie anhand meiner Posts vom vergangen Spieltag auch immer wieder hervorgeht. Seh daher, trotz fehlenden Votes bei Tagesende, es zum großen Teil auch als mein Verdienst, dass Chris gestern erwischt wurde. Wäre ich Wolf, wäre es doch dämlich von mir immer wieder auf ihm und Yarox zu beharren, anstatt die Sache im Sande verlaufen zu lassen und in eine ganz andere Ecke zu switschen wofür es gestern genügend Gelegenheit gab. Im musste ja sogar im Gegenteil etliche Posts mit prinzipiell dem selben Inhalt verfassen, damit die Town sich nicht davon ablenken lässt. Es systematisch zwischen diesen beiden zu entscheiden. Wie gesagt am Ende war ich mit Yarox auf dem falschen (bzw.: Er könnte es halt immernoch sogar sein) aber ohne meine massive Aktivität wäre es zu dem von mir verlangten Yarox/Chris Standoff doch niemals gekommen, bei den ganzen Strohfeuern da gestern...

    Weiß nicht wie man in mir da noch n Wolf sehen kann, hab auch nur so massiv meine Einstellung gestern offengelegt, weil durch das Hexe+Jäger Outing klar war, dass die Wölfe Nachts eine Sonderrolle töten werden und nicht meine Person, sonst hätte ich mir den Vorstoß vielleicht gespart, und die beiden subtiler angegangen, obwohl es kurz vor Zwölf schob war gestern.


    Denke eher die Wölfe werden versuchen mich heute am Tag anzugehen, weil braun und Xephas (die ich beide derzeit noch für Town halte) mich bereits mehrfach ins Gespräch gebracht haben und somit ideale Trainbedingungen auf mich bestehen, ich kann nur an die Town appellieren, nochmal Wing, Emmi und Yarox (und dich, Busfahrer?) zuerst ins Visier zu nehmen und nochmal gründlich alles zu lesen, bevor hier jetzt meine Person angegangen wird.

    Zwar herrschen jetzt ja wieder großzügige Bedingungen, aber ich sehe noch lange nicht ein, warum ich jetzt kurz nach Tagesbeginn schon Votes auf mir habe, für die es eigentlich gar keinen Anlass gibt, bzw. gibt es da doch viel verdächtigere als mich (die genannten 3) und auch deine Person.
  • Kolibri schrieb:

    Wenn ich Werwolf wäre, wieso hätte ich am vergangen Tag so massiv gegen Yarox, Emmi, Muffins und Chris Stimmung gemacht?
    Weil du kein Bock hast wegen afk muggeln zu verlieren und trust erkaufst? Erklär dus mir doch.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Also nochmal versuchen zu klären wieso.
    An tag 4 hatten wir uns ja nicht wirklich rosig verstanden.
    Hab echt gedacht Apo wäre dann ein Werwolf und der echte Jäger infiziert weshalb kein gegenouting kam.
    Also wenn ich dann in der Nacht NUR apo angesagt bekomme denke ich mir ja geil dann muss er ja wolf gewesen sein ansonsten hätte ich 2 targets. wenn ich 2 hätte dann wäre apo jetzt safe.

    Und jetzt hoffe ich bin als confirmed town. und stehe als nicht infested da.
    Die wölfe können mich nurnoch in der nacht töten aber dafür hab ich halt noch meinen heiltrank.
    Was noch dazu kommt ist.. Ich bin eigentlich ein richtig Schlechter spieler der früh stirbt. das wissen die wölfe auch also wieso sollten die sich ausgerechnet mich als infest target aussuchen.
    Wenn wir das jetzt noch clever spielen und davon ausgehen dass ich nicht infested bin steh ich als relativ safe da.