Werwolf #10 - Tag #5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • !unlynch Kolibri

    erstmal wieder runter

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Nach der Info von Shrodo ist es echt ziemlich unwahrscheinlich geworden dass Trayjay evil ist. Als böse Hexe hätte er jetzt einen Heiltrank der nichts mehr bringt da die Town nachts eh nicht mehr killen kann. Die Argumentation dass er als infizierte Hexe im Werwolfsforum sich abgesprochen hätte und shrodo das gelesen hätte (und der Fail mit nur einen Kill ansagen gar nicht zustande gekommen wäre) ist ebenfalls nachvollziehbar.
    Also wenn die Wölfe nicht unglaubliche Meta-Plays im Sinne von "Wir lassen den Heiltrank ungenutzt damit trayjay safe erscheint" abziehen müsste trayjay tatsächlich safe sein.
  • sry @Kolibri, aber du bist bei beiden WW-Lynches, die wir hatten, nicht drauf gewesen. Das spricht halt trotz in den Fokus rücken nicht unbedingt für dich.
    Gerade ChrisMiles war eh im Fokus und du entscheidest dich dann bei den zwei möglichen Trains zu dem Zeitpunkt natürlich nicht für deinen Buddy.

    Sehe kein besseres Target atm und bleibe deswegen drauf. Können sich ja noch die anderen einbringen und was besseres Vorschlagen.
  • Ich bin aktuell nur runter damit der Sack nicht vorschnell zugemacht wird.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • @Kolibri Diesen Cointoss Moment verstehe ich nicht,

    Bei 13 Personen, davon 4-5 Werwölfe, Rest Bürger.
    Seher tot
    Zu dem Zeitpunkt 2 ungewissen Outings
    2 AFklern die shrodo sehr wahrscheinlich töten wird

    Und du musst überlegen bei dem Verhältnis, ob der aktive Spieler oder ein AFKler sterben muss,
    wenn du dem BM nicht vertraust, dass kommt mir nicht in den Kopf.

    Wenn du auf einen AFKler gehst, reduzierst du das Risiko für den Town, da dieser sehr wahrscheinlich eh stirbt und eher in der Situation antitown ist.
    Die Sonderrollen, dass konnten wir zu dem Zeitpunkt eh nicht ermitteln, dass muss die Nacht klären.

    Bleibe erstmal dabei, aber wenigstens mal bisschen Meinungstext.
  • Nein bin ich nicht würde nur gerne mal einen safebüger haben^^
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Nein,dasser als hexe confirmed ist,ändert actually nix daran ob er infested sein könnte oder nciht
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • sry braun aber wenn du es nicht bist, dann muss ich dir glaub ich nen lynch drücken.

    gestern mittag votest du mich anstatt auf irgendwen im fokus zu voten mit dem hinweis "immer noch das beste target". dir muss klar gewesen sein, dass ein lynch auf mich in der zeit im aktuellen stand nicht durchgeht. irgendwie halt unterm radar weiter geflogen und absolut kein informationsgehalt.
  • braun schrieb:

    Nein,dasser als hexe confirmed ist,ändert actually nix daran ob er infested sein könnte oder nciht

    Wie weiter oben bereits erklärt:
    Angenommen Trayjay ist Hexe und infiziert
    Dann würden Trayjay und die verbliebenen Werwölfe sich im Forum absprechen wen sie killen, nämlich Apo.
    Die Wölfe wissen, dass Apo Jäger ist.
    Insofern besprechen sie mit großer Sicherheit, ob die Hexe das Opfer von Apo saven sollte oder nicht.
    Und da Shrodo das Wölfe-Forum lesen muss um deren Opfer zu erfahren dürfte Shrodo eigentlich nicht der bereits beschriebene Fauxpas passieren.
    Ergo Trayjay wohl safe.
  • @TrayJay:



    @Der_Busfahrer. Ich war bei beiden nicht drauf ja...Outrage war erster Tag und diesen Bürgermeistermove fand ich komplett random. Da kann doch jetzt keiner sich für loben, der da drauf war, auch wenn das Ergebnis natürlich stark war und die frühen Voter auch save sind, macht mich das doch nicht zum Wolf, das ich mich davon distanziert hab. Zumal einige andere auch nicht drauf waren, oder gar nicht erst gevotet haben. Bzgl. Chris: Weiß ja nicht wie oft ich es noch schreiben soll: Hätte Yarox oder Chris abgeräumt und keinen anderen, was Yarox ist, ist ja noch nicht raus, insofern kann man mir das nicht vorwerfen und beide Voten kann ich nicht. Und nicht OBWOHL, sondern gerade WEIL Chris nachher eh ne Mehrheit hatte (nachdem ich immer wieder dazu aufgefordert hab, Yarox oder Chris zu nehmen) bin ich auf Yarox geblieben. Ein Switch nur um nacher mit drauf zu sein, hätte man mir heute doch erst recht angekreidet. Außerdem, muss ich zugeben, dachte ich tatsächlich vom Gefühl eher an Yarox als an Chris, er kanns ja auch immernoch sein.

    @Xephas: Langsam gehst mir echt auf den Geist mit deiner Schadensbegrenzung:

    -Was bringt es Afkler zu Voten, wen Shrodo ankündigt, er modkillt afkler diese Runde eh?

    -Gegen Yarox und Chris gab es Verdachtsmomente, die einzigen unconfirmten außer Apo (zu dem Zeitpunkt Jägerouting, auf gamen? Warum soll ich afkler Voten, wenn ich nichts gegen sie habe, außer dass sie afk sind, gegen Yarox und Chris aber starke Belastungsmomente da sind/waren.

    -Gestern lebten noch 3 Wölfe mehr. Es war höchste Eisenbahn erstmal was zu erwischen. Afkler aus Prinzip lynchen geht immer mal klar, aber doch nicht, wenn wir kurz vor der Niederlage stehen. Das wäre das genau Gegenteil von Schadensbegrenzung. Weiß daher nicht, warum du dauernd von Schadensbegrenzung sprichst, obwohl meine Strategie (Yarox+Chris) nach 2 Tagen mindestens 1 Treffer gebracht hätte, deine "Afkler-killen-Strategie" hätte mit Pech 2 Bürger into Gameloss bedeutet. (Zugegeben, du hattest den richtigen Riecher, halte dich daher ja auch für Town, aber das war wohl eher Zufall, dass Afk+Wolf tatsächlich zusammenhing. Alles andere, also afk sein als "Strategie" hätte/hat Shrodo ja auch bestraft)

    -Letztlich lagst du mit Dieter richtig. Warst aber der einzige auf ihm. Was bringt es, wenn du als einziger jmd. votest und wir keine Mehrheit kriegen? Gar nix. Hab ich übrigens auch gestern schon gesagt. Hab mich daher darauf konzentriert, Leute gegen Yarox/Chris zu mobilisieren, das war schon schwer genug, hätte man Dieter da auch noch reingebracht, hätte es gestern doch wahrsch. keine Mehrheit gegeben. Außerdem hat Shrodo sich ja dann eh um Dieter gekümmert. Genau derselbe Mist, den braun dauernd verzapft: Hauptsache irgendwas Voten, was eh nicht relevant ist.


    @Wing- Hab gegen dich nix speziell belastendes. Aber auch nix entlastendes. Da wir streng auf Spielende zu gehen, kann ich dich also auch nicht als save sehen. Ist doch wohl logisch...
  • @TrayJay Wieso hättest du gedacht, Apo, wäre Wolf, wenn er das einzige Target gewesen wäre? Das ginge zwar, aber dann müsste ja jmd. anders der infizierte Jäger sein, wenn Apo n normaler Wolf wäre. Und klar, das konntest du gestern Nacht noch nicht wissen, dass Apo so oder (Infest oder nicht) Jäger war, weil das erst heute rauskam. Aber meinst du allen ernstes, die Wölfe gehen als Meta auf ihren eigenen Mann, Apo, nur um dir n Trank zu ziehen und ihn safe dastehen zu lassen? Damit wasten sie ja einen Nachtkill und riskieren vor allem, dass du ihn gar nicht safest (was du ja auch nicht getan hast), so dass sie nen eigenen Kollegen killen, nachdem gerade 2 am selben Tag verstorben sind. Macht für mich eher wenig Sinn. Bin allerdings dennoch geneigt dir zu glauben (vorerst) weil ich eher in den anderen noch Wolfsbrüder vermute....
  • Was ist dein Grund so auf Tray jetzt rumzuhacken? Bist du infested und willst deinen Mitwolf außer Schusslinie bringen? Ich lese nur hätte hätte hätte.
    Einfach mal im hier und jetzt ankommen würde uns weiterbringen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox schrieb:

    Was ist dein Grund so auf Tray jetzt rumzuhacken? Bist du infested und willst deinen Mitwolf außer Schusslinie bringen? Ich lese nur hätte hätte hätte.
    Einfach mal im hier und jetzt ankommen würde uns weiterbringen.

    Im hier und jetzt ist Tray die Hexe. Das zeitgleich er und ich infested sind, ist nicht möglich...

    ...

    Davon abgesehen hab ich meinen Kommentar bzgl. Tray nur nachgeschoben weil ich ihn oben vergessen hatte und aber nicht jetzt verschweigen wollte, weil noch zu erkennen war, dass ich ihn markiert hatte.

    Bin davon abgesehen der einzige konstruktive Poster gerade?....Wie genau hilfst du denn gerade weiter?