Werwolf #10 - Tag #5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kolibri schrieb:

    Bin davon abgesehen der einzige konstruktive Poster gerade?....Wie genau hilfst du denn gerade weiter?
    !lynch kolibri

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • @Wing- Dem Widerspreche ich mal (deinem Argument Yarox/Kretschy):

    Der Tag, weswegen ich Yarox und Chris angeprangert habe, war Tag 2. An diesem Tag waren, wie wir wussten bzw. in Bezug auf Apo später erfuhren, außer Yarox und Chris nur Bürger auf Gamen. Daher kam meine Vermutung Minimum einer der beiden muss Wolf sein, weil der Umkehrschluss würde bedeuten, kein Wolf wäre auf Gamen (dem Bürger) und alle auf Kyuzo. Das die Wölfe gar kein Votesplitting machen, erschien mir extrem unwahrscheinlich.

    Das ist jedoch Tag 2 gewesen und damit nicht der Tag, auf den du dich offensichtlich mit deiner Kretschy/Yarox Argumentation beziehst. Kretschy hat Gamen an Tag 3 gekillt. Da waren unsere beiden Wölfe Chris (!) und Dieter auf Braun, auf Gamen nur Yarox und 6 andere, auch gegenwärtig noch Großteils unbekannte. Somit hätte Kretschy damit niemand großartig exponiert. Zudem waren 7 Leute auf Gamen, alle anderen hatten maximal 1 Vote und nur braun, der eher halbherzig angegangen wurde, hatte 2 Votes. Vom rein demokratischen Standpunkte musste Kretschy da jawohl Gamen killen, alles andere wäre doch sofort seltsam gekommen, da Gamen mit Abstand der meistgevotete Spieler war, nur die Mehrheit war eben nicht komplett. Aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit Yarox, weil Kretschy einfach auf Gamen musste. Und der Tag mit Miles, von dem ich gestern die ganze Zeit sprach, war Tag 2, als Kyuzo starb, nicht der Tag 3, an dem Kretschy GAmen tatsächlich gekillt hat. Da war Miles schon auf braun geswitcht wie gesagt.


    fun_with_gamen 7 (yarox, Apo, Xephas, TrayJay, Evilmuffins, Der_Busfahrer., Emmi)
    braun 2 (chrismiles, dynamitdieter)
    wing 1 (Kolibri)
    Apocaylpso 1 (gamen)
    Kolbri 1 (braun)
  • Wing- schrieb:

    Aber Kolibri bettelt ja förmlich drum gelynched zu werden.
    Egal, erstmal !Lynch yarox
    Idiot oder Wolf.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • So mein Beitrag zum Tag.
    Morgen ist Altweiber und da werde ich voraussichtlich nicht wirklich hier reinschauen können, bin den ganzen Tag unterwegs. Eventuell zwischendurch mal auf dem Handy (dann allerdings betrunken).
    Zum Glück bin ich ja BM und muss deshalb nicht voten :)
    Zu Beginn der Runde habe ich mir Notizen in einer Textdatei gemacht, gestern und heute habe ich das Ganze mal in Excel verschoben. Bin unbegabt mit Excel, deshalb behindert formatiert. Außerdem muss das Ganze runtergeladen werden damit die Datei richtig (mit Farben) dargestellt wird:
    drive.google.com/file/d/1XTd3s…2R4U2-3w/view?usp=sharing

    ! Bitte beachten dass ich hier die Votecounts nicht genug berücksichtige sondern eher die Posts zusammenfasse !

    Das Ganze hat mir ein bisschen geholfen, einen klareren Überblick über diese Werwolfsrunde zu bekommen.
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    - Busfahrer hat in der ganzen Runde keine einzige Aktion gebracht die ich anti town einschätzen würde
    -Bei Yarox kann ich nur das konsequente Gamen-Voten bemängeln.
    -> Busfahrer und Yarox sehe ich beide als eher safe, einfach, da sie eher pro town gespielt haben.
    - Dieter und vor allem ChrisMiles haben über mehrere Tage hinweg konsequent braun angegangen. Es fällt mir schwer, das richtig einzuordnen. Wenn braun einfach nur so mal von denen beschuldigt worden wäre, schön und gut. Aber das wirkt mir insgesamt zu erzwungen. Könnte mir eher vorstellen dass Chris damit erreichen wollte, dass er als die gegenteilige Rolle von braun angesehen wird. Vor allem da kein Wolf gerade in akuter Gefahr war (Tag 3).
    -> Wünsche mir da mal von euch eine Analyse von euch wie es zu bewerten ist dass braun so sehr von Chris und ein bisschen von Dieter angegangen wurde. Das ist leider auch der einzige Input den die beiden Wölfe uns gebracht haben. Von Outrage kam ja erst recht nichts und Muffins hat mal gegen Wing gesprochen aber sonst irgendwie auch nichts was mir hilft.
    - Weiter zu braun: Mir erscheint seine Spielweise komplett losgelöst davon wie alle anderen Spielern. Geht kaum auf fremde Ideen ein und bringt teilweise ziemlich wirre Posts mit wenig Begründung. Aber andererseits auch mal was Interessantes dabei.
    - Wie bereits von braun mal erwähnt macht Kolibri einen Haufen Posts in denen er einige Namen nennt von Personen die er fishy findet, aber nur selten initiert er dann mal einen Train. Also ein bisschen sehr vorsichtig.
    -> Weiß auch nicht wie ich das genau bewerten soll. Tendenziell eher negativ.
    - Emmi wurde an Tag 4 von mehreren Spielern als evil eingeschätzt, aber das wurde wieder komplett unter den Tisch fallen gelassen.
    - Wing in meinen Augen sehr zufällige Spielweise, vor allem am Anfang. Spricht für mich tendenziell eher für einen Bürger der gerne Informationen generiert indem er andere Spieler dazu bringt mal aus sich raus zu gehen. Hab diese Spielweise an Tag 3 ja auch irgendwie versucht.
    - Das Muffins Wolf war sollte vllt dem ein oder Anderen, der mich und Muffins als die super Infest targets gesehen hat, zu denken geben, dass wir in den Augen der Wölfe gar nicht so safe waren, einfach weil Muffins bereits Wolf war. Mit der Info dass Muffins evil war finde ich dass ein Infest auf mir rückblickend nicht so smart gewesen wäre.
    - Xephas kann für mich alles sein mit leichter Tendenz zur Town
    - Trayjay fast nur orange, kann aber auch daran liegen dass ich seine Aktionen einfach falsch einschätze
    Damit hab ich jetzt zu jedem was geschrieben (zu manchen mehr). Vielleicht könnt ihr daraus ja irgendwas an Infos ziehen.
    Votecounter wollte ich auch noch genauer anschauen aber bin dann nicht mehr dazu gekommen.
  • Kolibri schrieb:

    @Yarox Denke auch, dass wir das vor allem dadurch rausfinden, dass du Einzeiler postest
    Hab denke ich genug an diesem Tag geschrieben. Hab ja schon gesagt, dass ihr mich lynchen könnt. Bleibe dabei: Ist weder sinnvoll, noch gibt es irgendeine Zusatzinfo wenn rauskommt, dass ich Bürger bin.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Im übrigen glaube ich auch nicht, dass bei nur noch 2 verbliebenen evils beide still stehen und abwarten, was die town so hervorbringt. Die versuchen heute zu manipulieren was das Zeug hält. Und da ist Kolibri nunmal gut mit dabei. Evtl. weil infest, damit falls er stirbt am nächsten Tag er als safe galt und so die Voter auf ihm in den Fokus rücken.
    Wing ähnlich aber nicht so krass wie es Kolibri hier vollzieht.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ich hoffe es kommt noch bisschen input von anderen, zur Zeit würde mir persönlich Kolibri am meisten Infos bringen, da ich einfach aus dem Abschluss von Tag 4 nicht schlau werde aus Bürger Sicht, aber bin mittlerweile auch müde und werde mir morgen Mittag weiter Gedanken machen, bevor die Hölle losbricht und die Penner auf die Straße gelassen werden.


    Lynchcounter

    Kolibri 3 (Xephas, Busfahrer, Yarox)
    Emmi 1 (TrayJay)
    Yarox 1 (Wing-)
  • hab heute nicht soviel zeit weil weiberfastnacht. Würde gerne kolibri lynchen haben ja wieder bisschen zeit.

    !lynch kolibri (handy)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Werde mir auch Busfahrer nochmal ansehen, obwohl er nur "freundliche" Posts hat. Hab gestern noch n bisschen Votes studiert und muss sagen, dass Wing dabei verhältnismäßig unschuldig aussieht, auf Basis der Votecounter der späteren Tage.

    Bei Busfahrer fällt mir auf: Er sagt an Tag 4 recht früh, er hätte drei Ziele: Yarox, Apo, Chris. Wenn davon lyncht er? Apo, denn bisher einzig uns mittlerweile bekannten. Chris würde er aber natürlich mitgehen, versichert er (das ist leicht gesagt, denn alles schießt gegen Apo gerade). Ärgerlich für ihn dann nur, dass Apo ein Jägerouting vorweisen kann. Dann wechselt er wohl oder übel auf (seinen Bruder?) Chris, dass muss er einerseits, weil er es vorher angekündigt hat, andererseits läufts eh auf Chris hinaus, denkt er sich wohl, lieber früh drauf, als nicht mit auf dem Wolf sein.

    Ich könnte mir anhand dessen vorstellen, dass Busfahrer Mehrinfo hat und als Ziele (Yarox, Apo, Chris) entweder das Muster (Bürger, Bürger, Wolf) oder (Wolf, Bürger, Wolf) genannt hat, um sich hinterher darauf zu berufen, falls er selber mal angeprangert werden sollte. Davon wählt er dann einen Bürger als Lynch, betont, aber, wie gerne er den Wolf auch mitgehen würde. Riecht für mich sehr stark nach Spieler mit Mehrinfo, was nur noch Wolf sein kann. Davon abgesehen lässt das Ganze auch Yarox verdächtig dastehen. Warum taucht sein Name da mit auf, obwohl Busfahrer sich in seinem tatsächlichen Handeln auf Apo und Chris konzentriert. Von einem Konflikt Busfahrer/Yarox war seit heute nix zu hören, Yarox postet nur noch Einzeiler und was macht Busfahrer, der ihn gestern noch in seinen Top 3 für verdächtig befand (von denen jetzt die ersten 2 tot sind)? Nix.

    Halte derzeit tatsächlich Tray und Wing (Xephas auch) eher für unschuldig und somit zwangsweise den Kreis Yarox, Busfahrer, Emmi und Kretschy für verdächtig (2 davon müssen ja aber zwangsweise noch Town sein, keine Ahnung warum da nix kommt).
    Braun afk Bürger?

    Bin bis heute Abend weg (Nein nicht Karneval, hier oben gibt's kein Karneval...) aber so ca. 2-3 Stunden vor Tagesende noch mal online. Falls man mich vorher (warum auch immer!?) lynchen sollte, mehr als ich schon gesagt hab, hab ich auch noch nicht rausgefunden.
  • Das ist ja ein auf und ab hier im Dorf.....

    Es ist Kolibri, ein Bürger, gestorben.


    Votecount Tag #5:
    Kolibri: 5 (Xephas, Der_Busfahrer., Yarox, braun, Wing-)
    Emmi: 1 (TrayJay)


    Die Nacht #5 endet spätestens Freitag, den 09.02.2018 um 20:00 Uhr (weil heute Schmotziger ist und morgen ja den halben Tag ausgenüchtert wird).
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"