Werwolf #10 - Tag #5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #10 - Tag #5

    Es ist ein regnerischer Morgen, aber dass erklärt nicht warum im Brunnen vor dem Rathaus zwei Leichen liegen...

    Heute Nacht ist Apocalypso, der Jäger, gestorben.

    In seiner Hütte findet ihr einen toten Werwolf mit einer Nachricht des Jägers in den Pranken. Ihr seid Euch nach der Lektüre nur nicht sicher, ob der Wolf sich an einer vergifteten Papierkante geschnitten oder vor lauter cringe, ob des Testaments, Selbstmord begangen hat.
    Testament des Jägers

    "Yo Town i bims 1 Schürzemjägger. Dieses mal mit nem bisschen anderen
    Apo-Playstyle ohne Wall of Text und Analyse, weil ich die ja auch NACH
    MEINEM TOD droppen kann. Wie kann man denn nur so hart Jägern?

    Für mich aktuell am fischigsten sind Kretschy, Muffins, Traywolf, Emmi und Braun. Sollte Tray mich saven und die echte uninfizierte Hexe sein, dann ist der letzte WW Wing oder Yarox.

    Ganz wichtig:


    Wenn Trayjay wirklich unsere uninfizierte Hexe ist, dann muss er mich diese Nacht mit dem Trank safen. Tut er das nicht, dann ist er die Wolfshexe und schützt denjenigen, den mein Schuss trifft (Muffins) wenn es ein Wolf ist oder lässt den Schuss durchgehen. Sollte ich also morgen nichtmehr leben, dann bitte unbedingt den dummen Faker aufknüpfen, ist der einzige logische Schluss und der einzige Move mit dem die Town das Nummernspiel nach dieser Nacht noch gewinnen kann. Sollte ich sterben und Muffins noch leben, dann wisst ihr außerdem, dass Trayjay ihn gesaved hat und dass beide WW bzw. WW+Infest sind. Dann zuerst Trayjay und danach Muffins murken. Denke mit der aktuellen Situation ist das leider das Maximum was man aus meiner Rolle rausholen kann und hoffe, dass ihr das noch wuppt.

    MAKE TOWN GREAT AGAIN!


    So sähe die aktuelle Apo-Wall aus (ROT = WOLF, Orange = fishy, Gelb = eher Town):

    Xephas
    EvilMuffins
    Wing-

    Kolibri
    Emmi
    ChrisMiles
    braun
    Trayjay

    Der_Busfahrer
    Yarox
    Apocalypso
    Kretschy198
    Dynamit Dieter

    Übrige Rollen:

    1 UW
    3 WW
    1 Infested

    1 Hexe (TRAYFAKE weil infested)

    1 Jäger (Apo)
    1 Alter
    6 Bürger

    Wobei ihr mich und mein Target natürlich abziehen müsst und die Saferoute die oben beschrieben ist beachten sollt.


    Sorry, dass ich dieses Game nicht so invested war wie sonst, aber der
    gegriefte Amor-Win letztes Game hat mir doch etwas die dedication
    geraubt . Bin dafür dann heute mal eskaliert und habe hoffentlich das Maximum an Info rausgeholt die zu holen war :)


    Hoffe ihr könnt das auch ohne mich Heimbringen und Waidmanns Heil bei der Wolfsjagd!




    Es ist EvilMuffins, ein Werwolf, gestorben.




    Ich bitte denjenigen, der den letzten Vote für die absolute Mehrheit macht, mich zu highlighten und in fett und rot "
    Absolute Mehrheit erreicht" unter den Votecount zu schreiben.

    Spielerliste (9)

    Xephas
    Wing-
    Kolibri
    Emmi
    braun
    Trayjay
    Der_Busfahrer.
    Yarox
    Kretschy198


    Regeln

    Die Rollen (21):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf

    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe

    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
    • Die Seherchecks haben eine Wahrscheinlichkeit mit der sie erfolgreich sind. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei: 100 % / [aktueller Tag]
      (Also an Tag 2 gibt es für den Seher eine 50% Chance, dass der Check erfolgreich ist). Sollte ein Check nicht erfolgreich sein, ist die Chance auf einen erfolgreichen Check am Folgetag wieder auf 100 % gesetzt (und nimmt dann wieder ab).
    • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelles Ziel.
    • Amor kann sich, in der ersten Nacht, in einen anderen Mitspieler verlieben. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
    • Die Hexe hat einen Gifttrank. Sobald Sie keinen Gifttrank mehr hat, erhält sie in der nächsten Nacht einen Heiltrank. Hierdurch kann die Hexe nur einen Heiltrank erhalten. Die Hexe kann ihren Trank immer einsetzen, auch wenn Sie sterben sollte.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe einen Gift- oder Heiltrank (50-50 Chance, es ist also möglich z.B. 2 Heiltränke zu haben) und die Chance auf einen erfolgreichen Sehercheck wird auf 100% gesetzt (wie bei einem nicht erfolgreichen Check).
    • Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern (ohne Sonderrollen) und Werwölfen (ohne Urwolf) ausgewählt. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben. Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Bürger (ohne Sonderrolle) oder Werwolf (ohne Urwolf) geben.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Wir spielen diese Runde ohne Buktus und ohne Chrynox.



    Der Tag #5 endet spätestens am Donnerstag, 08.02.2018 um 20:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Erst mal wp an Apo für den Muffins Kill.

    Heute Abend wird von mir ein ziemlich umfangreicher Post kommen in dem ich auf die einzelnen Spieler eingehe, hab gestern Abend die vergangenen Tage durchgearbeitet und mir sind ein paar Dinge aufgefallen. Wäre schön wenn ich bis dahin noch lebe :)

    Trayjay, wieso hast du Apo nicht gesaved?
  • WP mit dem Schuss. Damit sind von gestern auf heute drei Wölfe gestorben. Der Urwolf ist auch tot aber der infest ist ja sehr warscheinlich schon in den ersten paar Nächten raus gegengen. Damit sollte nur noch ein WW und der Infest da sein.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von Apos sonstiger Schlussfolgerung halten soll. Ich warte erstmal ab was Trayjay dazu zu sagen hat.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Hätte Evil heute auch angeprangert. War imho obvious der Wechsel von mir nach Chris, dass er Wolf ist. Trotzdem natürlich guter Snipe.

    Da ich aber immernoch in dem Testament angegangen werde: Bin echt nur ein dummer einfacher Bürger der versucht hat Infos zu generieren. Der gamen train gab Infos (Chris) und der komische Wechsel von EvilMuffins imho auch. Auch wenn meine vordergründigen Intentionen andere waren, geholfen hat uns das allemal. Irgendwie muss man nunmal produktives hervorbringen, ansonsten tappen die Bürger wie in der letzten Runde nur auf der Stelle und lassen sich von den Wölfen an der Nase herumführen. Es wäre ein leichtes gewesen, auf einen der Trains Apo oder Tray umzusatteln. But never done that. Hier sollten wir einen Wolf finden.

    Die Bürgerfraktion steht heute gut dar. Falls ihr mir immer noch nicht glaubt, lyncht mich halt. Ist trotzdem möglich zu gewinnen.

    Nun zu weiteren Kandidaten:
    -Wie wahrscheinlich findet ihr es aktuell, dass Tray infested ist?`
    -Wie schätzt ihr Wing ein? Kaum vorstellbar, dass beide Wölfe kurz vorher auf Chris gehen.
    -Meinem Gefühl nach könnte hinter Kolibri oder Emmi was stehen. Ich muss mich aber jetzt erstmal neu sortieren. Habe mich die letzten Tage zu versteift auf die Chris/Evil Fraktion.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Kolibri's letzte Aussage in der Situation ist absolut townfeindlich, wir haben einen AFK Spieler, der keine Infos raushauen will in einer Situation vom Verhältnis, wo jede Info zählt und er muss sich überlegen, ob es richtig ist ChrisMiles oder yarox anzugehen, die Begründung ist der Hammer, ja die AFKler werden eh gerichtet, wenn er town wäre, wäre er auf wohl mögliche Schadensreduzierung gegangen bzw. hätte sich mit den Folgen ausernamnder gesetzt, um am nächsten Tag eine Chance zu haben.

    @braun <3 was war das den gestern, hast mich amüsiert, tag 3 deine hater vergessen : )
  • Schätze eher, dass Kretschy infested ist, als Tray, auch wenn Apo mit seinen Calls echt geballert hat (höhö).

    Für Town halte ich momentan braun und Xephas, sie haben aus meiner Sicht zwar das seltsamste Voteverhalten (immer völlig grundlos in irgendeine Richtung,, mfg an dieser Stelle auch an @Xephas der mich gerade votet??), so dass zwar ein Meta dahinter stecken könnte, allerdings hat Xephas gestern nur Chris/Dieter angevotet, aals gleich 2x Wolf und keinen Bürger, Braun dagegen wurde von Chris+Dieter schonmal gevotet, ohne dass ein Townvote drauf war, denke also eher nicht an ein Meta, sondern eher dass sie safe sind, auch wenn die wirren Posts total gegen Town sprechen.

    Mein Plan für heute wäre:

    Trotz Apos Wunsch nicht auf Tray...Es sollte klar sein, dass er infested Hexe ist, oder zwar der letzte Wolf, aber dann müsste ja die echte Hexe infested sein. Insofern haben wir keine Gewissheit, ob wir was erwischt haben, wenn wir TrayJay heute lynchen. Wir können Apo seinen Wunsch gerne erfüllen, aber bitte erst nach dem wir entweder nen Wolf oder eine Hexe gelyncht haben.

    Hauptverdächtige mmn: Emmi, Wing und auch weiterhin irgendwo ja auch Yarox. Zwar war Chris ein Wolf,
    aber wie schon gestern hundertfach gesagt, ist durchaus plausibel, dass sie beide Wölfe sind, wobei Yarox sich seit dem Druck gestern viel um konstruktive Posts bemüht. Mir gefällt allerdings der komische Klüngel mit Emmi nicht, wirkte schon wie ne ziemlich geforcte Verteidigung.
    Busfahrer denke ich eher save, bin aber noch nicht sicher. Ist denke ich aber nicht gemeinsam Wolf mit Wing, so dass einer von beiden über den anderen Infos gibt.


    Denke derzeit der Infest ist entweder Kretschy (wäre ein 1A Target und Muffins, das andere 1A Target, war ja ohnehin Werwolf, oder einer der oben genannten, insbesondere Emmi hab ich noch in Verdacht, sofern nicht "Natur"Wolf)
  • Wirr?
    Ich habe Tag 1 outrage durch das lukrative Regelwerk getötet, war davor auch nicht moralisch, damit fein Edit by ramius: Unnötigen Vergleich entfernt

    Zweiten Tag war gamen mein erstes Ziel, dann kommt Kyuzo mit so Ideen, wo ich dann doch nochmal gamen eine Chance geben will und entscheide mich für Kyuzo.

    Tag drei, Kyuzo Bürger, gamen hat einen Teil dazubeigetragen, dass Kyuzo überhaupt in die Situation gekommen ist, ich kann den Tag 1 Dodge nicht mehr ignorieren, da bm ww war.

    Tag 4 ddieter ist mein hauptziel, hat tag 1, der spannenste um handlungen im nachhinein zu verstehen gedodged, ist ultra afk, das bürger/ww verhältnis ist richtig miss, der andere afk Bro ist chrismiles, meine zwei ziele für diesen tag


    Und jetzt kommst du?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

  • Also ich werfe, um es mal kurz zu fassen vor, nicht auf nachfragen einzugehen von anderen mitspielern, sei es ich oder busfahrer zB., hat auch braun am Tag 3 dir vorgeworfen, aber vor allem die gestrige Situation?

    Es kann sein, dass an dem Tag zwei Leute sterben, durch AFK Reglung und du willst Risiko gehen und noch yarox abschlachten, vielleit versteht man dass nicht wenn man Werwolf ist, aber als Bürger will man normal bei so einem schlechten Verhältnis Schadenreduzieren und schauen, was für Infos, der Abend und die Nacht bringt, dir war alles egal.

    Kai nix Wirr ugabuga!
  • Nice, sieht ja richtig gut aus jetzt
    Gette aber null, warum trayjay seinen Trank nicht nutzt?
    Irgendwann reichts auch mit diesen komischen Plays. Wir haben jetzt noch 1 WW und 1 Infest (geh ich jetzt mal von aus als worst case) übrig, und quasi confirmed Town wird nicht gerettet.
    Heißt für mich Hexe ist evil und der Muffins-Kill ging durch, um selbst besser zu stehen, oder grieft absichtlich rein
  • Zur Zeit sind für mich Kolibri (infiziert) und Trayjay normaler Wolf, passt in mein Gesamtbild am besten rein, meine Meinung zu Kolibri habe ich kundgetan und Trayjay hat nichts gemacht,
    sprich wenn sie wissen wer die Hexe ist kann man sich auch hinter dieser verstecken ohne, dass ein Gegenouting kommt.
    Kann mich auch irren, aber Kolibri als Infest Ziel hört sich gut an, dann noch zufällig die Hexe erwischt, dass ist mein Eindruck.
  • Wollte ja eigentlich gerne dass Trayjay was dazu schreibt ohne dass alle anderen vorher schon ihre Meinungen gebracht haben. Naja, man kann nicht alles haben.



    Kolibri schrieb:

    Trotz Apos Wunsch nicht auf Tray...Es sollte klar sein, dass er infested Hexe ist, oder zwar der letzte Wolf, aber dann müsste ja die echte Hexe infested sein. Insofern haben wir keine Gewissheit, ob wir was erwischt haben, wenn wir TrayJay heute lynchen. Wir können Apo seinen Wunsch gerne erfüllen, aber bitte erst nach dem wir entweder nen Wolf oder eine Hexe gelyncht haben

    Diese Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Wenn Trayjay böse ist (solange er nicht begründet wieso er Apo nicht gerettet hat ist er böse) kann ein Kill von ihm zu Folgendem führen:
    - er ist Werwolf: Alles gucci und wir müssen die echte, infizierte Hexe suchen
    - er ist Hexe: Dann haben wir die infizierte Hexe gekillt und können den Werwolf suchen
    - er ist Bürger oder Alter: Gibt keine einzige Erklärung wie das passieren kann
    Was ändert es jetzt, wenn wir erst wen anders suchen?
  • *Popcorn rauskram*

    Es wird jemand in der Nacht attackiert.
    Du bist erstmal die geoutete Hexe mit einem Heiltrank.

    *nomnom*

    Der Jäger wird angefallen, du rettest ihn nicht, weil
    er dann durch seinen Tod einen Ausgleich schaffen kann???

    *köstlich*

    Wäre keiner gestorben hätten wir dir auch geglaubt, wenn du das Ziel genannt hättest btw.

    : )


    Lynchcounter

    Kolibri 1 (Xephas)
    Emmi 1 (TrayJay)