Zeitumstellung abschaffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss ja sagen, dass ich die Idee von @Dumbaz ganz gut finde:
      Einfach überall die gleiche Zeitzone einführen und fertig. Dann brauchst nicht Sommer- und Winterzeit und auch kein "Uhr umstellen" im Urlaub.
      Als ob das irgendwie relevant wäre, ob der Tatort um 20:15 Uhr oder um 3:15 Uhr anfängt. Dann arbeiten wir halt nicht mehr 9to5 sondern vllt 14to22, aber es ist ja immer noch gleich hell draußen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Ich muss ja sagen, dass ich die Idee von @Dumbaz ganz gut finde:
      Einfach überall die gleiche Zeitzone einführen und fertig. Dann brauchst nicht Sommer- und Winterzeit und auch kein "Uhr umstellen" im Urlaub.
      Als ob das irgendwie relevant wäre, ob der Tatort um 20:15 Uhr oder um 3:15 Uhr anfängt. Dann arbeiten wir halt nicht mehr 9to5 sondern vllt 14to22, aber es ist ja immer noch gleich hell draußen.
      Da @shrodo häufig trollt wollte ich kurz klar stellen, dass ich die Idee unironisch gut finde und den Gedanken schon häufiger hatte.
    • Auf jeden Fall nicht die Sommerzeit permanent machen. Dann wären wir GMT+2 und viele nicht EU Länder östlich von uns GMT+1. Wäre ja richtig Banane. Letztlich aber wirklich #shrodo. Wir sind ja praktisch unabhängig von der Uhrzeit. Muss man sich halt an andere typische Zeiten gewöhnen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Cloud schrieb:

      shrodo schrieb:

      Ich muss ja sagen, dass ich die Idee von @Dumbaz ganz gut finde:
      Einfach überall die gleiche Zeitzone einführen und fertig. Dann brauchst nicht Sommer- und Winterzeit und auch kein "Uhr umstellen" im Urlaub.
      Als ob das irgendwie relevant wäre, ob der Tatort um 20:15 Uhr oder um 3:15 Uhr anfängt. Dann arbeiten wir halt nicht mehr 9to5 sondern vllt 14to22, aber es ist ja immer noch gleich hell draußen.
      Da @shrodo häufig trollt wollte ich kurz klar stellen, dass ich die Idee unironisch gut finde und den Gedanken schon häufiger hatte.
      ist schon geil aber ist halt ein massiver change.
      leider unmöglich denke ich :x


      @topic wünsch mir dass wir ~ +7 stunden bekommen würden, damit TI9 in nem jahr auch schaubar ist ohne meinen schlafrhythmus zu cripplen
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Warum ist das Banane, wenn man dafür eine Stunde abends länger hell hat? Morgens hell bringt mir nix da schläft man eh
      Weil du jeden Abend so lange hell hast wie du willst und jeden morgen so lange dunkel wie du willst. Einfach für Morgens und Abends andere Uhrzeiten definieren und du bist frei. Deshalb ist das absolut Banane. Wenn man die Zeit nach einer Richtgröße feststellen will, dann bitte doch nach dem entsprechenden Breitengrad. Also entweder machst du es willkürlich, dann ist es egal, oder halt wie es richtig ist. Shrodos Variante ist halt echt charmant, eine Weltzeit und gut ist, fände ich auch sinnvoll :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wenn man komplett freie Arbeitszeiten hat vielleicht, ja.
      Erste Schulstunde ist trotzdem um 7:45 Uhr,
      Die erste Vorlesung ist dennoch um 8 Uhr,
      und der Bäcker macht um 6 Uhr auf.

      Das wird sich ja nicht ändern wenn die Zeitumstellung abgeschafft würde, oder denkst du es gibt dann WInteröffnungszeiten und Sommeröffnungszeiten :ugly:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Wenn man komplett freie Arbeitszeiten hat vielleicht, ja.
      Erste Schulstunde ist trotzdem um 7:45 Uhr,
      Die erste Vorlesung ist dennoch um 8 Uhr,
      und der Bäcker macht um 6 Uhr auf.

      Das wird sich ja nicht ändern wenn die Zeitumstellung abgeschafft würde, oder denkst du es gibt dann WInteröffnungszeiten und Sommeröffnungszeiten :ugly:

      Sehe das Problem dabei nicht. Einzig wäre wohl dass es bei reiner Sommerzeit Ende Dezember erst um halb 10 hell werden würde. Gefällt mir aber trotzdem besser als Dämmerung schon um 15.00 Uhr.
      till the end
    • Wäre ja für eine global einheitliche Zeit, aber bitte mit Westeuropa als Referenz, Greenwich wäre grad noch akzeptabel.

      Aber mal ehrlich, glaube nicht dass man sich auf sowas einigen kann. Ein erster Schritt wäre wenn dann immer lokale und Einheitszeit zu nennen, aber wie ich das aus Hollywood Filmen kenne hängen in den Börsen und CIA Zentralen ohnehin schon entsprechend Uhren, also sehe ich keine Neuerung.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Oster schrieb:

      Das wird sich ja nicht ändern wenn die Zeitumstellung abgeschafft würde, oder denkst du es gibt dann WInteröffnungszeiten und Sommeröffnungszeiten
      Was spricht denn dagegen? Man müsste nur diese eh vollkommen unnötigen Gesetze zur Öffnungszeit abschaffen und schon könnte man das einfach umsetzen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Grafik zur Zeitumstellung

      Einfach mal Wohnort in die Animation eingeben und ihr werdet merken:
      Es ist ein Krampf. Entweder es ist im Winter viel zu spät hell teilweise erst um 10 oder es ist im Sommer viel zu früh dunkel. WTF um 20 Uhr schon Sonnenuntergang.
      Wenn man sich das so anschaut ist die Zeitumstellung gar keine so dumme Idee. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bArAk ()