Werwolf #10 - Tag #6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #10 - Tag #6

    Die Nacht verlief sehr ruhig. Zu ruhig. Könnte die Ruhe vor dem Sturm sein.

    Keiner aus dem Dorf ist heute Nacht gestorben.

    Spielerliste (8)

    Xephas
    Wing-
    Emmi
    braun
    Trayjay
    Der_Busfahrer.
    Yarox
    Kretschy198


    Regeln

    Die Rollen (21):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf

    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe

    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
    • Die Seherchecks haben eine Wahrscheinlichkeit mit der sie erfolgreich sind. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei: 100 % / [aktueller Tag]
      (Also an Tag 2 gibt es für den Seher eine 50% Chance, dass der Check erfolgreich ist). Sollte ein Check nicht erfolgreich sein, ist die Chance auf einen erfolgreichen Check am Folgetag wieder auf 100 % gesetzt (und nimmt dann wieder ab).
    • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelles Ziel.
    • Amor kann sich, in der ersten Nacht, in einen anderen Mitspieler verlieben. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
    • Die Hexe hat einen Gifttrank. Sobald Sie keinen Gifttrank mehr hat, erhält sie in der nächsten Nacht einen Heiltrank. Hierdurch kann die Hexe nur einen Heiltrank erhalten. Die Hexe kann ihren Trank immer einsetzen, auch wenn Sie sterben sollte.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe einen Gift- oder Heiltrank (50-50 Chance, es ist also möglich z.B. 2 Heiltränke zu haben) und die Chance auf einen erfolgreichen Sehercheck wird auf 100% gesetzt (wie bei einem nicht erfolgreichen Check).
    • Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern (ohne Sonderrollen) und Werwölfen (ohne Urwolf) ausgewählt. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben. Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Bürger (ohne Sonderrolle) oder Werwolf (ohne Urwolf) geben.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Wir spielen diese Runde ohne Buktus und ohne Chrynox.


    Der Tag #6 endet spätestens am Samstag, 10.02.2018 um 20:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Finde es schwer zu durchschauen.
    Finde noch am ehesten braun verdächtig. Für mich ist das zu erzwungen wie Chris den an Tag 3 angegangen ist.
    Ansonsten ist egt noch das aktuell was ich vorgestern Abend gepostet habe.

    Würde mir heute vielleicht wünschen dass nicht so schnell jemand umgebracht wird, das war gestern blöd.
  • TrayJay schrieb:

    Bin für emmi.
    Braun ist der alte.
    Falsch, ich bin der Alte.

    Nachdem du Gestern durch Shrodo als Hexe confirmed warst und heute von den Wölfen gegessen wurden solltest, geh ich stark davon aus, dass du nicht infiziert bist. Wenn das natürlich ein fake call von dir war und ihr nur probiert habt den Alten zu finden, dann ist das schon ein wenig griief von mir. Dann wissen wir aber wenigstens wo der infest sitzt.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Bin dafür Kretschy198 umzuhauen und wenn er Bürger ist sollte Tray / Emmi Bürgermeister werden...

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Sehe dann Trayjay als confirmed Town. Natürlich könnte es noch immer ein Infest-Play der Wölfe sein, aber sehe das persönlich weder als besonders klug, noch irgendwie zielführend da drüber nachzudenken im Moment.
    Wenn Emmi tatsächlich der Alte ist, Gegenouting dann bitte jetzt, bleiben als letzter "richtiger" Wolf:

    Xephas
    Wing-
    braun
    Der_Busfahrer.
    Yarox
    Kretschy198

    Ich hab gerade absolut keine Ahnung tbh.

    Zum BM: Kretschy wurde zu 90% von Outrage (Wolf) zum BM erklärt, weil er der neue ist und er damit automatisch ein wenig Welpenschutz genießt und für uns einfach auch undurchsichtiger ist.
    Das ist halt irgendwie entlastend und belastend gleichermaßen. Die einzige Frage die sich im Endeffekt stellt, wenn wir in 5 Stunden kein Lynchtarget haben, wäre er der beste Entscheider, oder doch Trayjay/Emmi?
  • Zu meiner Person.

    Normaler Werwolf bin ich nur sehr unwahrscheinlich. Nachdem der BM an Tag 1 so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und in Anbetracht dessen, dass Bürgermeister nur selten lange überleben, sehe ich nicht wieso Wölfe einen der Ihren zum Bürgermeister ernennen sollten. Wäre zu sehr Meta-Play-mäßig.

    Bleibt der Infest.

    Bis zu dem Zeitpunkt, an dem EvilMuffins gestorben ist, hab ich die Argumentation, dass ich ein super Infest target bin, nachvollziehen können.
    Muffins und ich haben uns durch unsere sehr frühen Tag 1-Votes sehr safe gemacht. Vor allem Kolibri hat das mehrmals erwähnt und ich habe auch nichts dagegen gesagt da er völlig Recht hatte.

    Seitdem Muffins gestorben ist und sich als Werwolf entpuppt hat kann man aber nicht mehr mit dem guten Infest-Target argumentieren.

    Als Wolfsfraktion möchte man doch eigentlich, dass die einzelnen Wölfe alle möglichst unterschiedlich angesehen werden. Häufig hat man 2 Wölfe, die sich gegenseitig als evil bezeichnen, damit sie sich später darauf berufen können. Das ist auch der Grund, wieso ich braun am Verdächtigsten ansehe, denn warum sonst sollte ChrisMiles ihn an Tag 3 anklagen? Er hatte keine Notwendigkeit einen Mitwolf zu retten und in meinen Augen diente das einzig dazu, der Stadt das Gefühl zu geben, dass braun und Chris unterschiedliche Rollen haben.

    Zurück zu mir: Welchen Sinn hätte es für die Wölfe, mich zu infizieren, wenn sie mit Muffins bereits einen Wolf hatten, der in den ersten Tagen fast das selbe Standing, sogar etwas besser, wie ich hatte? Ist für mich, als würde man beim Roulette 2 Mal auf die selbe Zahl setzen, aber ohne die Möglichkeit mehr Gewinn zu erzielen.

    Zu deiner Frage, ob ich ein besserer Entscheider als die Town wäre:
    Wenn mir einer der Spieler, die ich als safe ansehe (Trayjay und Emmi (solange keinen Gegenouting kommt)) nachvollziehbar begründen, wen ich umbringen sollte, berücksichtige ich das natürlich (außer ich soll mich selbst killen ^^). Hab ich an Tag 3 ja auch gemacht obwohl ich gamen nicht unbedingt für einen Wolf gehalten hab.
  • Fuqe .Ich schaff heute es ni Gut mej4 einigermaßen was richtiges zu schreiben. Aber mit emmi als alter ist braun oder Wing bei mir auf der Liste oben.

    Ihr schafft das schon. Und ich denke ich bin eh nächste Nacht rif. Also von daher schon mal gg wp.
    Town macht das schon :bluecool:
  • Ich bin grad die letzten paar Tage nochmal durch gegangen. Dabei sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen.

    Kretschy198:
    Er wurde nach dem ersten Tag (vor der ersten Nacht) zum BM gemacht. Zu dem Zeitpunkt war die Seherin noch am leben. Bewusst einen Wolf da zum BM zu machen ist sehr riskant da der BM immer ein Ziel der Seherin ist. Zumal einen Bürger zum BM machen der Seherin praktisch einen Check nimmt nachdem der durch ist kann man den BM töten und dann muss die Seherin den nächten checken.
    Kretschy198 könnte natürlich infestet sein, aber das wäre für uns derzeit grandios solange wir immen einen Lynchen und ihn nicht wählen lassen. Dadurch haben die Wölfe verhältnisssmäsig einen kleineren Einfluss auf den Votecount. Solange noch ein Wolf am leben ist und wir
    bessere Targets haben bin ich gegen den BM Lynch.

    Yarox:
    Vor ein paar Tagen waren Yarox, Apocalypso und ChrisMiles angeprangert. Unter denen sollte mindesten ein Wolf sein (was mit ChrisMiles ja auch war). Allerding haben einige gesagt, dass da auch zwei Wölfe dabei sein könnten. Da Apocalypso ja kein Wolf war kann es alo immernoch gut sein, dass Yarox der letzte Wolf ist.

    Der_Busfahrer.:
    Seine Posts sind immer betont pro Dorf. Er bringt immer wieder recht logische aber auch nicht sonderlich hilfreiche Post. Das ganze ist Kolibri ja auch schon hier mal aufgefallen.


    braun:
    Seine konstanten Fragen ob der Alten sich denn nun outen soll machen mich ein wenig stutzig. Als Wolf so sehr auf dem Alten-outing rumreiten ist ein wenig zu auffällig. Aber zum Bürger macht ihn das bei weitem nicht. Kann ihn derzeit nur schwer einschätzen.

    Wing-:
    Hat am Anfang öfters wie wild seinen vote gewechselt. Öfters ist er las einer der letzten dann auf den Train aufgesprungen. Auf Outrage war er achter und auf CrisMiles sechster. Er hat vor ein paar Tagen auch gemeint, dass er mal was längeres Schreiben wollte. Dann kam aber bisher auch noch nichts. Gersten hat er dann noch mit einem #YOLO den Kolibri kill dicht gemacht.

    Xephas:
    Als ChrisMiles gangeprangert wurde ist er immer wieder auf dynamit dieter rumgeritten. Er hat mehrmals versucht den AFKler zu killen. Vieleicht hat dynamit dieter ja im Wölfeforum gemeint, dass er am nächsten Tag afk ist. Und als dann der train auf ChrisMiles losging hat Xephas versucht den train auf den Wolf umzulenken der eh sterben wird.
    Er hat recht früh in den ersten Tagen mehrmals zwei Bürger (Kyuzo und fun_with_gamen), braun und Wing- angeklagt. Sonst hat er die meiste Zeit eher pro Dorf gespielt.



    Derzeit sehe ich also Xephas, Der_Busfahrer. und Yarox als die besten Ziele. Kretschy würde ich wie gesagt erstmal nach hinten stellen.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Wie geasgt verstehe ich brauns spielweise auch nicht wirklich. Mit den Lynchen will ich noch warten bis er sich dazu äußern kann.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • mhhh gehe gerade die Tage durch wäre eher nicht für braun, Tag 3 ist dort zur Zeit der Punkt, wo zwei Wölfe (ChrisMiles und Dynamit Dieter) auf braun verweilen, finde das wirkt nicht so kalkuliert um einen Wolf in sicherheit zu wiegen.

    Zur Fragen, wegen eines Gegenoutings, wird es von meiner Stelle nicht geben, bin ein Bürger kann jeder behaupten!).

    Wollte mich schon mal einbringen, da ich doch durch den Alkohol bisschen müde bin (, anders ertrage ich diese Schlagermusik nicht) und wir auch nicht mehr sooo viel Zeit haben.

    @Emmi kann den letzten Punkt gut nachvollziehen, wenn man ChrisMiles nicht als AFKler sieht, was ich ab Tag 3 so empfand und an Tag 4 auch deutlich machen wollte mit der Antwort am Tag 4, wo ich den damaligen aktuellen Postcounter beider Spieler von WW#10 aufliste.
    Das möchte ich zu deiner Kritik noch hinzufügen, vielleicht hilft das bisschen besser für einmich Gesamtbild.

    Also zur Zeit würde ich die momentan unangetasten Sonderrollen (emmi, trayjay), zudem braun, Rest muss ich mir noch anschauen und versuchen einzuordnen
  • Bin so ab 17:30 weg, also von mir wird dann nichts mehr kommen.
    Versuche zum Tagesende reinzuschauen falls sich keine Mehrheit findet dass ihr dann nicht bis morgen warten müsst.

    In Anbetracht der geringen Aktivität bisher fände ich eine Verlängerung des Tages egt ziemlich nice :)
  • wenn ich mir den Tag 2 bis Tag 4 in der “ich bin überzeugt, dass braun town ist“ brille anschaue,

    muss Kretschy198 dran glauben, dort wird braun am Tag 2 erstmal angegangen, ChrisMiles und dynamit dieter legen ihr Gewicht hinzu und hoffen, dass andere mit draufspringen.
    Am selben Tag signalisiert auch ChrisMiles, dass er fun_with_gamen seiner Meinung nach ein Fehler ist und versucht Stimmung für ein anderes Ziel zu machen.
    Am Tag (4) als die AFKler starben (einer der wenigen DC Comicausgaben zu dem Helden, die ich mag btw.), sieht er immer noch braun und zwei weitere als seine Favoriten für den Galgen an.

    Was mich bisschen dabei stört ist dann braun's Voteverhalten an dem Tag, es läuft auf eine Entscheidung zwischen yarox und ChrisMiles hinaus und er votet gegen Ende Wing an...
    dass macht bisschen das Szenario kaputt.

    Dennoch, zur Zeit wäre kretschy198, mein erste Wahl, möchte auch gerne sehen, ob uns Outrage geärgert hat.

    @Kretschy198 argh gerade gesehen...
  • habe gerade kein internet nur a Handy.
    emmi = alter
    Trayjay= hexe

    Alle anderen quasi Bürger. Wing würd ich irgendwie als safe ansehen er hat halt so verdächtig gespielt (subjektiv )dass die wölfe ihn einfach so am leben hätten können. Würde jetzt wohl zunächst mal den BM töte weil wir keinen anderen Anhaltspunkt haben und wir quasi ne bürgerrolle au dem BM haben.entweder emmi oder trayjay fände emmi wohl nicer
    1. !lynch kretshy198 (handy)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"