Werwolf #10 - Tag #7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #10 - Tag #7

    Seine Leiche war ziemlich entstellt, und nur ein Zettel mit Namen: "Emmi" und leere Trankfläschen gaben Auskunft über seine Profession und sein Amt.

    Heute Nacht ist TrayJay, die Hexe, gestorben.
    Emmi ist der neue Bürgermeister.

    Spielerliste (6)

    Xephas
    Wing-
    Emmi
    braun
    Der_Busfahrer.
    Yarox


    Regeln

    Die Rollen (21):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf

    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe

    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
    • Die Seherchecks haben eine Wahrscheinlichkeit mit der sie erfolgreich sind. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei: 100 % / [aktueller Tag]
      (Also an Tag 2 gibt es für den Seher eine 50% Chance, dass der Check erfolgreich ist). Sollte ein Check nicht erfolgreich sein, ist die Chance auf einen erfolgreichen Check am Folgetag wieder auf 100 % gesetzt (und nimmt dann wieder ab).
    • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelles Ziel.
    • Amor kann sich, in der ersten Nacht, in einen anderen Mitspieler verlieben. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
    • Die Hexe hat einen Gifttrank. Sobald Sie keinen Gifttrank mehr hat, erhält sie in der nächsten Nacht einen Heiltrank. Hierdurch kann die Hexe nur einen Heiltrank erhalten. Die Hexe kann ihren Trank immer einsetzen, auch wenn Sie sterben sollte.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe einen Gift- oder Heiltrank (50-50 Chance, es ist also möglich z.B. 2 Heiltränke zu haben) und die Chance auf einen erfolgreichen Sehercheck wird auf 100% gesetzt (wie bei einem nicht erfolgreichen Check).
    • Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern (ohne Sonderrollen) und Werwölfen (ohne Urwolf) ausgewählt. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben. Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Bürger (ohne Sonderrolle) oder Werwolf (ohne Urwolf) geben.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Wir spielen diese Runde ohne Buktus und ohne Chrynox.


    Der Tag #7 endet spätestens am Sonntag, 11.02.2018 um 21:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Fuck. Damit werde ich wohl die Nacht sterben. Macht ja Sinn, dass die Wölfe die geouteten BMs töten. Und da es eh keine Sonderrollen mehr gibt, schadet es den Wölfen auch nicht den Alten zu töten.

    Wenn wir mal weg von dem gar so markaberen gehen, dann müssen wir heute den Letzten Wolf finden. Sonst wird das ganze noch ziemlich brenzlig.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Ich habe absolut keine Ideen mehr :(

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • urghs
    Es wird jetzt RICHTIG knapp noch zu gewinnen, falls wir daneben liegen.

    Emmi ist der Alte
    Xephas und braun sehe ich als Town an. Xephas hat sich eigentlich immer pro Town geäußert, braun halt mit so pseudo-Andeutungen, er sei der Alte, aber nie durchgezogen und sehe deswegen nicht das Werwolf-Play dahinter. Finde halt tbh dass das ein zu billiger Versuch ist, den Alten als Werwolf zum Outing zu bewegen.
    Yarox hat sich nach der Gamen-Geschichte konstruktiver eingebracht und durch das 50/50 mit ChrisMiles für mich auch eher Town. Dass Yarox UND ChrisMiles Werwölfe sind halte ich einfach für extrem unwahrscheinlich.
    Damit bleibt halt nur Wing- übrig, der seit Tag 1 eigentlich nur !lynch xyz Postings macht und damit durch kommt. Entweder YOLO-Bürger oder halt Werwolf, der so wenig input wie möglich geben möchte. Gette auch nicht wieso immer sofort der Lynchvote von ihm kommt.

    Wir haben noch ein paar Stunden, aber wenn sich keine bessere Alternative eröffnet, werde ich auf wing- gehen
  • Wir haben doch selbst im besten Fall (= kein Infizierter mehr) nur noch den Lynch heute und morgen, um zu gewinnen?
    Tag 7: 1/5
    Tag 8: 1/3
    Tag 9: 1/1 und hier entscheidet dann vermutlich der Cointoss, wer BM ist. Außer der Werwolf gewinnt das 1on1 gegen einen Bürger-Bürgermeister automatisch
  • hmm dachte erst der infizierte wird wie letzte Runde angezeigt wird aber auch nicht all zu viel an der rubde ändern da wir sowieso den wolf finden müssen
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Wolf ist priorität. Ohnde den Wolf-kill wissen wir eben nicht ob überhaupt noch ein infizierter da ist. Kann ja auch gut sein, dass wir den schon in den letzten Tagen erwischt haben. Aber wir müssen so oder so davon ausgehen, dass wir heute den Wolf erwischen müssen oder das Spiel verlieren.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Bevor ich den obrigen Text gelesen habe, fand ich Augen zu und durch die beste Wahl,
    nun schwanke ich zwischen Busfahrer und Wing-

    Wing- wäre der einfache Weg, Busfahrer ist der schwere...
    Es läuft stetig und bergab, aber läuft...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

  • B.: Es wird jetzt RICHTIG knapp noch zu gewinnen, falls wir daneben liegen.
    X.: Kannst du den ersten Satz bitte erklären, weißt du bisschen mehr als wir? ^^
    B.: Wir haben doch selbst im besten Fall (= kein Infizierter mehr) nur noch den Lynch heute und morgen, um zu gewinnen?

    Hat sonst keiner Probleme mit der Aussage, wenn man bedenkt welche Vorüberlegung damit verbunden werden muss?
  • Emmi viel Erfolg gebe dir noch eine wahl
    !lynch Busfahrer (handy)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Votecount

    braun 1 (Wing-)
    Wing- 1 (Yarox)
    Der_Busfahrer 1 (braun)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.