Werwolf #11 - Tag 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #11 - Tag 1

      Es war ein schöner Tag im Dorf Volksmarsen.

      Aber alles änderte sich als @Sunslayer der Bürgermeister zu Mittag essen gehen wollte bei seinem Türken des Vertrauens und die Leiche von TrayJay dort sah.

      "Der Geruch des Döners muss Monster angelockt haben. Und hier ist sogar FELL?! Das müssen Werwölfe gewesen sein. Und es muss einer von uns gewesen sein. Ansonsten hätten sie ja keine chance gegen ihn mit seinem Dönermesser. Es waren vertraute Gesichter."



      Und so begann die Suche nach den Werwölfen unter den 19 Bürgern.

      Spielerliste

      1. Yarox
      2. EvilMuffins
      3. Dereshishi
      4. Kolibri
      5. wolliver twist
      6. AbsolutNiemand
      7. Aro
      8. Der_Busfahrer
      9. Outrage
      10. shrodo
      11. Jan
      12. Wing-
      13. Sunslayer
      14. boobold
      15. Xephas
      16. black_head
      17. kobold
      18. Atlas
      19. Dynamit dieter



      Rollen

      Die Rollen (19):
      4 Werwölfe
      1 Urwolf
      1 Seher
      1 Jäger
      1 Amor
      1 Hexe
      1 Alter
      2 Schwestern
      7 Bürger



      Die Nachtreihenfolge:
      1. Seher
      2. Amor
      3. Werwölfe
      4. Urwolf
      5. Hexe



      Regeln


      Weitere Informationen:
      • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
      • Der Seher bekommt von mir gesagt ob die Person Böse oder gut ist. Nicht welche Rolle sie hat. "Diese Person ist böse/gut"
      • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
      • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum mir per PN sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen.
      • Amor muss , in der ersten Nacht,zwei Mitspieler verlieben(Er kann auch sich selbst verlieben. Muss aber nicht). Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
      • Die Hexe hat einen Gifttrank und einen Heiltrank die sie in der Nacht jederzeit einstzen kann. (Sie bekommt die Tränke auch raus wenn Sie in der Nacht sterben sollte.)

      • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten. Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe ihre Tränke zurück falls sie die verbraucht haben sollte.
      • Die 2 Schwestern kennen sich und können am Tag in einem eigenen Unterforum miteinander schreiben. Ansonsten sind sie normale Bürger.
      • Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern ausgewählt(Damit nehme ich euch die zeit zum wählen eines bürgermeisters.
        Er wird random von ALLEN mitspielern gewählt). Der Bürgermeister hat ein Stimmrecht. Bei gleichstand bei einem Vote entscheidet er am ende des Tages wer sterben soll. Sollte am ende des Tages keine Absolute mehrheit zustande kommen stirbt derjenige mit den meisten votes.
      • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit.
      • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
      • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
      • Wir spielen diese Runde ohne Buktus und ohne Chrynox. Es darf wieder jeder mitspielen.

      • Sollte ein Tag mit Ablauf der Zeit enden (aka keine absolute Mehrheit), werde ich alle Spieler Modkillen die an diesem Tag keine Aktivität gezeigt / keinen Vote gemacht haben.
      • AFK Spielen gibts bei mir nicht. Und wird für die nächsten Runden auch ausgeschlossen. (Falls RL doch was dazwischen kommen sollte bitte per PN bescheid geben.





      Der Tag endet am 23.02 um 21:00 Uhr
    • RIP in dürüm trayjay.
      Jo freu mich auch schon wieder auf ne Runde und die neue Leitung, bin sehr happy das so viele Sachen im voraus geklärt werden konnten. Z.b. das unser Bürgermeister Sunslayer ein kompletter random war und ich demnach nicht nach seinem Kopf schreien werde wie noch vor 2wochen.
    • Hi.

      Bist du diese Runde wieder so 100% von deinen reads überzeugt dere? Haben sich lezte Runde ja als großteils falsch herausgestellt ;)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Für wie wahrscheinlich haltet ihr, dass der Spielleiter die Rollen in irgendeine Weise nicht random verteilt? Würde etwa 0,1% schätzen, eher mehr. Die offensichtlichste Variante wäre die Rollen einfach in der gleichen Reihenfolge wie die Spielerliste zu verteilen. Werde daher die ersten 5 unter 0,1% erhöhter Beobachtung stellen bis ein Widerspruch entsteht