Werwolf #11 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter ist die Town heftig dieses Spiel. Da sind die Wölfe ma richtig unter Druck.

      Mega Kontrast zum letzten Game, weil die Town halt einfach mal Sache erkennt und auch postet und auch Leute gewillt sind, sich offen als Town zu positionieren, die einzigen Trolle (bzw. präziser "Vote nicht Begründer) diese Runde sind ja Dere und Atlas, letzte Runde ab Tag 5 ca. ganze Town (außer mir, bis ich wegen "Vielschreiberei" als Werwolf angegangen wurde), diese Runde ist der Druck was zu posten was Substanz hat einfach krass hoch, weil es die Mehrheit der Town so macht, als "Afk-Mitleser" biste im Gegensatz zu vorherigen Partien diesmal ja tatschlich recht auffällig, durch dein "nicht-beteiligen".

      Durch den spontan Outrage Umschwung, der riskant war, weil es halt n Bürger hätte treffen können, aber aus jetziger Sicht na klar ein super gelungener Townmove ist, sind halt total viele Leute auch schon semi-confirmed.

      Da sind die Schwestern, die sich noch zusätzlich zu den üblichen Rollen outen können, fast schon overkill, im letzten Game, wars bei ähnlicher Rollenverteilung (nur halt ohne Schwestern) fast ungewinnbar, aber es liegt weniger an diesem Rollen hinzufügen, als einfach daran, wie viele konstruktive Posts es diese Runde einfach gibt. Town richtig Niveau bisher, egal wies ausgeht. Wenn sie das Level halten, dann easy win.


      @TrayJay (ich machs mal im Spoiler, weil deine Frage auch in einem war, das hier bezieht sich direkt darauf)

      Spoiler anzeigen


      Sehe es wie Zagdil. Sie müssen sich einigen.

      Allerdings muss finde ich nicht jeder n Vote dafür zwangsläufig abgeben, sowas wie "Okay, Spieler XY darf für mich mit abstimmen/ darf das Nachtziel aussuchen für mich" wäre auch okay, falls einer mal keine Zeit hat, noch n Vote rauszuhauen.

      Also bei Werwölfen finde ich reicht ne "inoffizielle Einigung" auch. Aber dafür, wessen Lynch dann letztlich zählt/ausgeführt werden soll, müssen sie sich schon einigen, sonst kein Kill. Ggf. aber Nachtfrist verlängern dann dafür, hatten diesen Fall glaube ich noch nie und da die Wölfe gerade n schweres Standing haben, wäre es Balance mäßig denke ich vertretbar, die einen Streit ggf. unter nem Ausnahmsweise gewährten Zeitbonus friedlich klären zu lassen. Weiß natürlich nicht, um was es ganz kobkret da geht...

      ...und will such nicht gespoilert werden, was/wer es ist.

    • shrodo: 2 (Wing-, Jan)

      Dereshishi: 1 (Atlas)

      black_head: 1 (shrodo)

      Der busfahrer: 1 (Xephas)

      Xephas: 8 (Aro, Yarox, , Der_Busfahrer, wolliver twist, black_head,dere, kobold, jan)

      o boi, das sieht echt richtig bad aus :D
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • TrayJay schrieb:

      1. Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern ausgewählt(Damit nehme ich euch die zeit zum wählen eines bürgermeisters.
      Er wird random von ALLEN mitspielern gewählt).
      Frage:Wird der 1. Bürgermeister aus den Bürgern gewählt (und ist damit safe town ohne Sonderrolle), oder wird er random aus allen Mitspielern gewählt?
      kam grade per pn rein.Und dann wird auch gefragt ob ich es im Thread poste.
      srsly. Die Frage ist halt vollkommen berechtigt weil du einmal von "allen Mitspielern" und einmal von "allen Bürgern" sprichst.



      ich bleib mal bei black_head (wie ultranice ist eigentlich b_h als Abkürzung?!) und Jan.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @shrodo

      -Weil 5 min vor Tagesende (Switch wäre gar nicht mehr realisiert worden, wenn er als einziger drauf ist, man würde sich im Gegenteil eher wundern, warum er Blackhead nicht mitgeht.)


      -Weil Wing save dead ist vor Spielende, Town hat genug Zeit und er keine Info mehr gibt, wenn alles über ihn klar ist, um Gegensatz zu den anderen unconfirmten. Der Vorsprung der Town ist ja komfortabel. Denke Blackhead, selbst wenn er Bürger gewesen wäre (oder gerade dann) ist einfach der sinnvollere Kill gewesen. Dann kriegen er und die Hexe halt noch relevante Infos bzgl. der Frage, wer der letzte Wolf wäre bzw. wer Infest sein könnte, falls vorhanden. (apropos Hexe: Kann eh Wing mit Potion killen. Lebt ja wohl auch nicht mehr spooo lange, falls Spiel nicht eh vorher over ist, (da Safe Trank forcen into Hexe/Seher seitens der Wölfe einfach als nächste Nachtziele klar feststehen) da ist n saves Trankziel halt schon gut.


      Vor allem aber wohl ersteres. Tag war halt einfach durch.



      Auch denkbare Argumente sonst:

      -Weil er vllt. den anderen Wolf baiten wollte (glauben nicht, aber durchaus mögliches Argument)

      -weil er vllt. trotz Outing in seinem Unterbewusstsein noch nicht realisiert hat, dass er ganz offen Voten kann wen er will und nix mehr dagegen sprechen würde, Wing ganz offen zu attackieren.



      Gibt also schon genug denkbare Reasons, hätte auch gemacht.
    • Kolibri schrieb:

      Xephas: Hallo hier ist mein völlig unverständlicher Beitrag, in mehreren verschiedenen Schriftgrößen und ohne Bezug zur Debatte.

      Aro: Ich gette davon nix.

      Xephas: Ist ja nicht so schlimm.
      Naja, man muss schon verstehen, dass ich was vermitteln will, was mit all meinen ww spielen zu tun hat, (bevorzugt ww9 bis 11), wenn man dann eine dumme Frage stellt und die letzten wws nicht verfolgt (size12 random bug, mir verdeutlicht).
      Dann vermittelt man mir, dass man kein Interesse hat sich mit der Aussage zu beschäftigen und nachzudenken, wäre es eine präzisere Frage, hätte ich diese auch beantwortet, so nicht, da die Aussage nicht auf den Inhalt zielt.

      Aber okay : )
    • @shrodo Ok, aber genau dieses supernahe Tagesende war ja auch entscheidend. Ansonsten ist die "Übereinkunft" auch gültig. macht keinen Sinn confirmte Evils leben zu lassen, weil es sich irgendwann rächen könnte.

      @Xephas ich hab mir auch gedacht, dass es so ist, wie du gesagt hast, aber du musst zugeben, der Dialog ist schon witzig, weil du einen längeren Text schreib, den man nun wirklich weder vernünftig lesen noch verstehen konnte , und auf Aros berechtigte Aussage, dass er davon GAR NIX verstanden hat, sagst du halt dein langer Text sei auch nix wichtiges. Ist ja logisch, dass man sich dann wundert. Nix für ungut!