Nintendo Switch - dies und das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung Realtalk @boobold:

      • Ich würde Multiplayerspiele nur online kaufen. Wenn Freunde da sind an der Switch rumfummeln um das Spiel zu wechseln ist maximaler krebsaids.
      • Auf Amazon kannst dir joycons in verschiedenen Farben bestellen, ab Oktober gibt's blau/Orange und braun/lila (oder eine andere Kombination davon).
      • Hab mir nur overcooked2 geholt, der erste Teil war teurer :fresse:
      • Hab mir einen Controller mit Kabel (von powerA) geholt weil der nur 25€ kostet. Ist vollkommen ausreichend (jedenfalls für mich).
      • Ich finde spielen mit nur einem joycon nicht so nice, so ein Doppelpack mit einer Halterung ist schon angenehmer (auch angenehmer als zwei joycons seperat, das wird midna aber wohl anders sehen).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Für kleine Asiatenhände ist Single Joycon mit dem Aufsatz okay.
      Für deutsche Neanderthalerhände kann ich mir gut vorstellen dass sie krampferregend sein können.

      Just meine 2 ¥
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • boobold schrieb:


      was hats mit den verschiedenen controllern auf sich?


      Hab die Single Joycons für Hollow Knight und Celeste lieben gelernt, einfach weil man bei vier Face Buttons da nicht versehentlich diagonale Inputs macht und deshalb stirbt. Bei längeren Sessions werden die allerdings wirklich anstrengend.

      Hab mir dann doch extra einen Controller für 2D-Spiele geholt. Das D-pad von dem Pro Controller mochte ich gar nicht und bei 2D Spielen habe ich mein D-Pad lieber näher an der Hand anstatt so weit unten. 8-Bit Do macht qualitativ sehr hochwertige Controller und die gehen auch an anderen Konsolen.

      Ansonsten wurden ja gestern SNES-Spiele für die Switch veröffentlicht, die jeder mit NSO umsonst bekommt. Wenn du Nintendo Switch Online hast, kannst du demnächst auch offizielle SNES-Controller kaufen (hier). Und falls du Amazon Prime hast, kannst du dir bei Twitch momentan 9 Monate Nintendo Switch Online umsonst holen (nur noch in den nächsten zwei Wochen).

      Was Third Party angeht würde ich wirklich eine klare Empfehlung für 8-Bit Do aussprechen. Die haben auch gerade ein neues Modell auf den Markt gebracht:

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Grade mit meinem Boy John bei Super Tennis gewonnen, SNES Spiele auf der Switch beste Leben :love: der Kontroller sieht auch geil aus, glaube wenn der raus kommt kaufe ich mir den :)

      Online Multiplayer bei den SNES Spielen geht nicht, oder? Ansonsten geht die Herausforderung im Super Tennis an jeden hier raus!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Spiele die man unbedingt braucht?

      Hätte ja Bock auf Mario Tennis Aces (das war grad im sale und ich habs verpasst) weil ich den Vorgänger auf dem N64 gerne gespielt hab.

      Ansonsten wirds wohl iwann Zelda und Super Mario Odyssey.
      Hätte ja noch Bock auf so Multiplayer im Stile von Overcooked.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Hätte ja Bock auf Mario Tennis Aces (das war grad im sale und ich habs verpasst) weil ich den Vorgänger auf dem N64 gerne gespielt hab.
      Mario Tennis Aces hab ich und ich finde es tatsächlich etwas zu kompliziert für ein Partyspiel. Es ist die ersten paar Matches leicht überfordernd und wenn man gegen jemanden Spielt, der es schon kennt, dann wird es schnell sehr frustrierend. Aber ja, an Power Tennis kam bisher noch kein Teil heran. Aces ist grundsätzlich ein gutes Spiel und wenn jeder gut darin ist, sind die Matches auch extrem spannend und es gibt so viele Optionen und Möglichkeiten für Outplays. Aber der Skill Floor ist imo höher als bei jedem anderen Mario Sportspiel.

      shrodo schrieb:

      Hätte ja noch Bock auf so Multiplayer im Stile von Overcooked.
      Multiplayer im Stile von Overcooked - Also Indies? Oder einfach leicht zu lernende Spiele? Inzwischen gibt es ja so ziemlich alles auf der Switch, von daher kannst du dir was aussuchen. Ich könnte dir jetzt sicher ein paar Empfehlungen geben (Inversus, Duck Game, Jackbox Party Packs, Lovers in a dangerous Spacetime), aber das könnte auch jeder andere hier im Forum der ein paar Local Multiplayer Games auf egal welcher Konsole oder PC hat.

      shrodo schrieb:

      Ansonsten wirds wohl iwann Zelda und Super Mario Odyssey.
      Mit den beiden kannst du absolut nichts verkehrt machen. Exakt die beiden Spiele hätte ich als Must-Plays bezeichnet. Selbst ich als Hater von Open World games habe über 100 Stunden in BotW gesteckt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      shrodo schrieb:

      Hätte ja noch Bock auf so Multiplayer im Stile von Overcooked.
      Multiplayer im Stile von Overcooked - Also Indies? Oder einfach leicht zu lernende Spiele? Inzwischen gibt es ja so ziemlich alles auf der Switch, von daher kannst du dir was aussuchen. Ich könnte dir jetzt sicher ein paar Empfehlungen geben (Inversus, Duck Game, Jackbox Party Packs, Lovers in a dangerous Spacetime), aber das könnte auch jeder andere hier im Forum der ein paar Local Multiplayer Games auf egal welcher Konsole oder PC hat.

      shrodo schrieb:

      Ansonsten wirds wohl iwann Zelda und Super Mario Odyssey.
      Mit den beiden kannst du absolut nichts verkehrt machen. Exakt die beiden Spiele hätte ich als Must-Plays bezeichnet. Selbst ich als Hater von Open World games habe über 100 Stunden in BotW gesteckt.
      BotW hab ich mir gestern geholt und direkt mal 3h drin versenkt. Geht mir definitiv richtig gut rein.

      Overcooked-Spiele meinte ich halt so "Koop gegen das Spiel" aber eben kein Platformer (aka "Stumpf Level von A nach B laufen").
      Ich schau mir mal deine Vorschläge an.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • resetera.com/threads/ori-and-t…ews.143052/#post-24848741

      Vom Moon Studios' Game Director:

      Kinda crazy about the performance tho. A non nintendo release has one of the best performance of a game on a switch and its even 60fps. And it still looks great also.
      Keep in mind that we've been working with our engine for a good 10 years now and went through multiple releases and a sequel now. A lot of the optimizations we did for Will of the Wisps ended up in the Blind Forest version for Switch, so that was a nice side-effect.

      Another thing people maybe don't notice immediately is that Ori's sprites were animated at 30fps on Xbox/PC, but for Switch we were actually able to update the animations to 60fps due to all the optimizations, so technically Ori actually even animates a bit smoother on Switch than on the other platforms :)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Was wäre ein guter Preis für die Switch? Der Black Friday kommt ja und die Xbox one s wird es mit drei spielen und controller wohl für 98€ geben.
      Würde mir gerne wieder eine Konsole zulegen, aber weiß noch nicht welche.
      OVP im Laden? Ich weiß nicht, ob man da überhaupt einen Preisnachlass erwarten sollte. Der Verkauf läuft nach wie vor sehr gut und alles von Nintendo ist bis auf weniger Ausnahmen immer sehr stabil im Preis, sowohl die Hardware als auch die Software. Der 3DS wurde nach Launch zB reduziert und Nintendo hat jedem der ihn zuvor zum alten Preis gekauft hat digitale Software im Wert von über 100€ geschenkt.

      Es kann natürlich immer sein, dass ein Geschäft es für weniger anbietet in der Hoffnung, dass Leute sich Spiele dazu kaufen. Aber ich würde mich sehr wundern - gerade jetzt wo die neuen Pokémon Bundles erhältlich sind.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Argh, Black Friday / cyber Monday ist auch meine Hoffnung für die Switch grad. Werd aufjedenfall die großen retailer abgrasen ob es die neue Version für einen guten Preis gibt sonst Montag nochmal schauen und wenn da immernoch nichts reduziert ist dann hol ich mir die so :/