Nintendo Switch - dies und das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Holy crap sind das viele Neuerungen. Der World Maker interessiert mich persönlich eher wenig, vor allem da man leider keine Secret Exits bauen kann, aber ich glaube dass dieses Feature Leute dazu bewegen könnte, endlich mal mehr traditionelle Stages zu bauen.

      Ich werde bestimmt keine Welt bauen, aber bestimmt lade ich mir welche herunter und zocke die durch.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Illi schrieb:

      Gibts im Moment irgendwelche Angebote, was ne Switch angeht? Würde mit meinem kleinen Bruder zu seinem 18. Geburtstag eine kaufen (mit Smash als Spiel)
      Momentan ist sie vielerorts ausverkauft und Nintendo hat Probleme sie nachzuliefern wegen Corona. Es gab schon Beschwerden, dass Retailer sie über MSRP verkaufen oder als Bundles mit irgendwelchen Ladenhüter-Games.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich hatte jede Version von Xenoblade Chronicles, musste mir aber natürlich trotzdem die neue DE holen. Es sind wirklich FAST alle Macken beseitigt, die das Originalspiel hatte und viele der Neuerungen wie der (größtenteils) überarbeitete Soundtrack wären eigentlich gar nicht nötig gewesen, sind aber natürlich sehr willkommen.

      Xenoblade Chronicles war ein richtig gutes Spiel auf der Wii, ist aber sehr schlecht gealtert. Die relevantesten Änderungen sind für mich (hier in Absteigender Reihenfolge):
      1. Grafik - Das ist relativ offensichtlich. Die Wii hatte kein HD und hier steckt definitiv die meiste Arbeit an dem Remake drin.
      2. User Interface - Das wurde in den Trailern kurz angesprochen, aber mMn nicht genug betont. Das Charactermenü war vorher sehr schnell überfordernd und insbesondere die Combat UI war überladen. Es steckte viel wichtige Information darin, aber das Spielgeschehen war genau so wichtig und ist ein bisschen in dem ganzen Mischmasch untergegangen. Beides wurde sehr gut aufgepeppt, lediglich wenige 'Ease of Use' Features wie Gegenstände beim Shoppen direkt auszurüsten fehlt, aber das sind wirklich Kleinigkeiten.
      3. Soundtrack - Die wichtigsten Themen wurden alle neu orchestriert und sind ziemlich gelungen. Insbesondere die Battle Themes sind richtig fetzig (You Will Know Our Names; One Who Gets In Our Way) während die ruhigeren Tracks etwas subtilere aber trotzdem durchweg gelungene Updates bekommen haben (Gaur Plain; Satorl Marsh (Night)).
      4. Challenge Modes - Die wurden irgendwie nirgendwo von Nintendo erwähnt obwohl die komplett neu sind. Das sind einige vordefinierte Kämpfe die von der Handlung abgekoppelt sind. Man kann die beliebig oft wiederholen und einen hohen Rang erzielen. Als Belohnung gibt es Kosmetische Items. Diese lassen sich in der DE auch unabhängig von dem tatsächlich verwendeten Equipment verwenden. Es gibt für die Challenges einen freien Modus wo man seine Charaktere aus dem Hauptspiel mitnimmt sowie einen 'Restricted' Modus wo Charaktere, Equipments und Arts vorgeschrieben sind. Man muss sogar selber einen bestimmten Charakter spielen - um da den S-Rang zu erzielen, muss man mit allen Charakteren gut klarkommen. Der Restricted Mode ist richtig klasse, um Taktiken verstehen zu lernen.
      Die neue Story habe ich jetzt noch nicht gespielt, die hebe ich mir für den Schluss auf. Da freue ich mich aber schon riesig drauf da Melia einer meiner Lieblingscharaktere überhaupt ist.

      Ein paar Features die ich mir noch gewünscht hätte, die es aber leider NICHT gibt, sind:
      • KI der Teampartner - Je besser man in dem Spiel wird desto offensichtlicher werden die Macken der KI. Soweit ich das beurteilen kann, gibt es hier keinerlei Neuerungen. Da die KI mancher Charaktere besser funktioniert als die von anderen, wird man etwas dazu geleitet, immer dieselben Charaktere selbst zu steuern.
      • Deutlichere Visionen - Die Visionen sind grundsätzlich einer der besten Aspekte von Xenoblade Chronicles und machen das Kampfsystem richtig interessant. Problematisch ist nur, dass man in den Visionen nicht sieht, ob einer Attacke AoE ist oder nicht. Das finde ich sehr seltsam, dass man in den Visionen immer noch sieht wie nur ein Charakter getroffen wird obwohl in Wirklichkeit ein Party Wipe droht.
      • Itemsets - Man kann nun items als 'Favourites' markieren was durchaus hilfreich ist (vor allem mit Anti-Mechon Waffen), aber ich hätte mir eher gewünscht, dass man mehrere Sets speichern kann. Viele Charaktere haben mehrere Playstyles die man je nach Setup wechseln kann, allerdings ist dieser Wechsel immer mit so viel Arbeit im Inventar verbunden, dass ich das nur recht selten mache. Das ist schade, da man dadurch automatisch weniger experimentiert.
      Ansonsten auf jeden Fall klare Kaufempfehlung. Für jeden der Xenoblade 2 auf der Switch gespielt und gemocht hat ist es wohl ein No-Brainer. Die besten Aspekte des Spiels sind das Kampfsystem, die Story und die großen offenen Gebiete in dem bizarren Setting.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D


    • Spoiler anzeigen
      Dieses Game&Watch sollte man sich sehr schnell vorbestellen wenn man es haben will. Das ist so ein Produkt von dem es potentiell viel zu wenige geben wird.

      Edit: Wieso kam bis heute niemand auf die Idee Augmented Reality mit einer Kamera auf einem ferngesteuerten Auto zu machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Habe mal alle Spiele von 3D Allstars angespielt. Ich hatte ja ein paar Sorgen um die Steuerung, manche haben sich bewahrheitet, andere nicht.

      Die Kamera wirkt in allen Spielen außer Sunshine etwas klobig, aber das liegt einfach daran dass 64 und Galaxy damals nur C-Tasten bzw ein D-Pad hatten. Folglich lassen sich diese Spiele nur um fixe Winkel drehen. Das fühlt sich auf originaler Hardware ok an, bei einem Pro Controller hat man allerdings einen Stick und da ist das etwas seltsam. Das ist aber ein Problem das seit der Wii Virtual Console besteht, einfach weil kein Controller so viele Face Buttons hat wie der N64. Und Galaxy war ohnehin für die sehr eigenwillige Kamera bekannt.

      Der analoge Trigger des Gamecube Controllers existiert ja nicht, deshalb wurde Fludd in Sunshine auf zwei verschiedene Buttons gelegt, nämlich R und ZR (zuvor konnte man R etwas drücken oder bis zum Anschlag drücken). Das funktioniert ziemlich gut, schade ist allerdings dass das Spiel Gamecube Controller nicht als solche erkennt. So lässt sich Sunshine zwar problemlos mit einem Gamecube Controller steuern (Z liegt ja glücklicherweise genau vor R), aber der analoge Trigger wird dabei nicht unterstützt.

      Die Motion Controls in Galaxy sind überraschend gut umgesetzt. Man kann weiterhin Motion Controls für die Spin Attack benutzen, aber der Move ist jetzt zusätzlich auf einem Button. Der Pointer wird nur durch das Gyroscope gesteuert, was ziemlich gut funktioniert. Ein großes Problem macht allerdings der Handheld Mode, dort funktioniert der Pointer nämlich stattdessen ausschließlich über den Touchscreen. Das Steuerungsschema macht es aber unmöglich, eine Hand von der Konsole zu nehmen es sei denn man fliegt gerade von einem Planeten zum Nächsten. Handheld Mode ist dadurch in Galaxy in meinen Augen sehr problematisch. Man könnte jetzt sagen dass das Spiel dadurch einfach schwerer wird da man Gegner nicht mehr aus der Ferne abschießt ohne den Spielfluss zu unterbrechen, aber leider führt diese Steuerung auch dazu, dass man in jeder Stage weniger Star Bits einsammelt und es ist somit sehr wahrscheinlich, dass man die dann gegen Ende grinden muss. Blöderweise hat man als Switch Lite nutzer hier keine Wahl außer mit einem Controller im Tabletop Mode zu spielen und wenn man dazu einen Third Party Controller nimmt, MUSS es einer mit Gyroscope sein, sonst funktioniert das Spiel gar nicht.

      Wenn ihr eine Switch Lite habt, würde ich tatsäclich vom Kauf abraten. Mario Galaxy ist hier bei Weitem das größte Spiel und das ist im Handheld Mode einfach suboptimal. Wenn ihr gerne im Tabletop Mode mit einem Pro Controller spielt, ist es aber in ordnung. Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden mit den Ports der Spiele.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      macht nintendo eigentlich auf weihnachten rabatte?
      ich würd mir endlich gern mal mario odyssey Tennis kaufen aber das ist im eshop normal bei 60€. wenns da über weihnachten vllt reduziert wird würde ich da gern zugreifen :)
      fixed
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      macht nintendo eigentlich auf weihnachten rabatte?
      ich würd mir endlich gern mal mario odyssey kaufen aber das ist im eshop normal bei 60€. wenns da über weihnachten vllt reduziert wird würde ich da gern zugreifen :)
      First Party games kriegen echt selten Rabatt. Das war bei Nintendo schon immer so.

      Wenn für dich digital in Frage kommt und du Nintendo Switch Online hast, gibt es zumindest Nintendo Switch Game Vouchers , aber das sind auch nur 10€ Erlass pro Spiel.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      macht nintendo eigentlich auf weihnachten rabatte?
      ich würd mir endlich gern mal mario odyssey kaufen aber das ist im eshop normal bei 60€. wenns da über weihnachten vllt reduziert wird würde ich da gern zugreifen :)
      Es gibt eigentlich keinerlei Grund, dass Game nicht gebraucht zu kaufen, bei Kleinanzeigen gibts das günstig.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Nächste Woche kann man Dead Cells gratis anspielen wenn man NSO hat.



      Das Timing ist vielleicht etwas unglücklich, weil es die gleiche Zielgruppe anspricht wie Hades, aber ich kann Dead Cells auf jeden Fall auch sehr empfehlen. Und es ist das perfekte Spiel für so eine Aktion weil man in einer Woche unmöglich alles sehen kann, was das Spiel zu bieten hat. Es hat einfach unglaublich viel Content (wird seit Jahren geupdatet) und ist gleichzeitig bockeschwer.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D