Nintendo Switch - dies und das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dota23 streamer schrieb:

      Online Gaming Spass ein wenig von den konstanten Lags gehemmt.
      Woran liegt das eigentlich? Serverseitig oder ist das die Hardware der Switch (anstatt Ethernet)?
      P2P - wenn einer laggt, müssen alle darunter leiden. Sachen wie Mario Kart oder Tetris können problemlos asynchron laufen und somit fällt es nicht auf. Smash Bros und Mario Maker sind aber sehr davon betroffen, vor allem bei mehr als 2 Spielern.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Meine Wario Ware Stage hat es heute in den "Popular Courses"-Tab geschafft.

      4XQ-MGL-3TG

      kA wie der Algorithmus für populäre Stages funktioniert, die Stage war seit ein paar Tagen online und jetzt kamen plötzlich im Minutentakt Notifications rein über Comments und Likes. Hab dann kurz durchgeblättert und da war mein Level. Zwischen Stages mit zigtausend Plays aber auch neben ein paar Stages mit weniger. Ich schätze, es ist der Like/Play Quotient oder so.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D


    • Jeder hat darauf spekuliert, jetzt ist es so weit.

      TL;DW:
      • 200$ SRP
      • Controller sind nicht entfernbar, aber gewöhnliche Joycons können connecten
      • Kein TV-Mode (folglich auch kein 1080p)
      • Links ein d-pad anstelle der vier Buttons
      • Kein HD-Rumble und kein Infrarot im Controller
      • Ansonsten alles wie beim Original


      Mein erster Kritikpunkt: Wenn die Konsole nicht switchen kann, sollte sie nicht mehr Nintendo Switch heißen. 'Nintendo Stuck' wäre viel eleganter gewesen. Oder 'Nintendon't Switch'.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Sieht nice aus, vorallem für den Preis. Schade, dass ich schon ne normale Switch hab :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Sieht nice aus, vorallem für den Preis. Schade, dass ich schon ne normale Switch hab :D
      Preis ist.... okay. 130€ Differenz, dafür kriegt man nichtmal ein Paar Joycons und einen Dock welche beide beim Original dabei sind. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie mit dem Preis weiter runtergehen können, zumal die Lite ja weniger Leistung braucht denn sie muss ja nicht für Fernseher hochskallieren.

      Imo braucht man dem Lite nicht hinterhertrauern wenn man schon eine Switch hat. Ist wohl eine Alternative um etwas Geld zu sparen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hi2u schrieb:

      Cadence of Hyrule Speedrun in 3 Minuten, vllt interessant für einige und @Midna
      Hab so viel CoH geschaut diese Woche weil Necrodancer Online Racing Community (ConDOR) direkt mit dem Spiel durchgestartet hat. Hab selber nicht mitgemacht wegen Arbeit (und Mario Maker) aber hab mich echt sattgesehen an dem Spiel ^^

      Edit:

      Makimur schrieb:

      aber das wichtigste: akku besser?
      Laut der offiziellen Seite von Nintendo hält der Akku der originalen Switch 2,5 bis 6,5 Stunden während die Lite 3 bis 7 Stunden schafft.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Würdest du denn sagen CoH lohnt sich für einen einfachen Spielern, der das Spiel vllt 1-2 durchspielen wird? Ich sehe halt diese Speedruns und denke mir dann, dass sich ein Kauf eigentlich nicht lohnt :/


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Würdest du denn sagen CoH lohnt sich für einen einfachen Spielern, der das Spiel vllt 1-2 durchspielen wird? Ich sehe halt diese Speedruns und denke mir dann, dass sich ein Kauf eigentlich nicht lohnt :/
      Ist für mich schwierig zu sagen. Das Spiel hat nicht denselben Wiederspielwert wie CotND. Es hat nur eine handvoll Charaktere und diese sind nichtmal sonderlich interessant - die Storycharaktere sind mehr dadurch definiert, welche Waffen sie NICHT benutzen können.

      Mein erster nicht-100% Playthrough waren 5 Stunden und ich bin einerseits mit einem Recht großem Vorwissen hereingegangen da ich CotND bis zum Erbrechen gespielt habe aber andererseits bin ich (unfreiwillig) geschickt um sämtliche Damageupgrades herumgelaufen, sodass das Spiel doch recht knackig für mich blieb (bei einigen Bossen kam ich echt ins Staunen, wie schwer die waren, ich war mir der fehlenden Damage Upgrades einfach nicth bewusst). Die beiden Faktoren gegeneinander aufgewogen, sind die 5 Stunden wohl eine faire Einschätzung. Für 100% Runs sollte man vielleicht 2 Stunden mehr einplanen.

      Ich würde sagen, dass CoH den deutlich besseren Einstieg bietet, aber wesentlich weniger Wiederspielwert hat. Das ist sehr schade, gerade wegen der zufällig generierten Oberwelt. Ich selber habe nicht so die Lust, da Speedruns von zu machen, vor allem weil man Waffen einfach über den Pause Screen wechselt und sich die Runs dann später alle gleich anfühlen. In Speedruns in CotND ging es immer darum, sich an den Build zu gewöhnen, den man bekommt. Wenn man zB mit einem Rapier in Zone 3 ankommt und keine Boots gegen Eisboden hat dann muss man fundamental so krass umdenken und sowas passiert in CoH einfach nicht. Vor allem weil man irgendwann so ein großes Arsenal hat, dass man einfach seine vier Lieblingsitems equipt und man für alles eine Lösung parat hat.

      Das mit den Charakteren habe ich schon erwähnt, das liegt aber einfach daran, dass CoH von sich aus komplexer ist. Es hat Rätselräume (meist mit mehreren Lösungen je nachdem welche Items man hat), es hat Combat Areas in denen man eingesperrt wird und es hat eben die Oberwelt. Die Abwechslung ist toll, aber infolge dessen kann man vermutlich einfach die meisten Charaktere aus CotND nicht umsetzen. Vermutlich funktioniert das Spiel einfach nicht, wenn man statt Waffen undendlich viele Bomben hat oder wenn man ein Lamm beschützen muss das einem folgt oder wenn man alle 15 Beats einen Gegner töten muss um nicht zu verrecken.

      Und eine Sache die ich an den dutzenden Charakteren in CotND mochte war, die vielen Soundtracks auf sie zu verteilen, sodass sich das ganze Spiel anders angefühlt hat. Ja, es ist auch "nur" mit drei Soundtracks gelauncht, aber am Ende hatten wir 8 Stück. CoH hat echt einen hammerguten Soundtrack von DannyB wo auch FamilyJules mitgewirkt hat - und das waren meine zwei Lieblings-Soundtracks in CotND. Und der Death Mountain Remix ist einer meiner All-time Favoriten, vermutlich gleichauf mit Six Feet Thunder von DannyB und Styx and Stones von Virt. Aber es ist eben nur EIN Soundtrack. Ja, er ist sehr viel aufwendiger denn es gibt nun Arrangements zu Out-of-Combat und Combat, aber insgesamt fühlt es sich einfach nach deutlich weniger an und nach einem Playthrough hat man alles einmal gehört.

      Und dann ist da der Double Time Mode. Bei CotND wollte ich immer, dass man alle Charaktere in Double Time spielen kann, aber das ging nur mit Mods und selbst da gab es Probleme bei manchen Songs (Return of the Necrodancer zB wird schneller). Deshalb hatte ich mich eigentlich total gefreut, dass es in CoH einfach eine Option ist. Das Problem an Double Time ist, dass es mit einem Controller einfach kaum möglich ist, diese Inputs zu machen. Death Metal misst 175BPM, also 350BPM in Double Time. Das sind fast 6 Inputs pro Sekunde. Fast alle die Bolt spielen, spielen deshalb auf Tastatur. Man konnte mit einem Controller spielen, indem man die Richtungen sowohl auf das d-pad als auch die Face Buttons mapt und dann immer "abwechselnd" mit der linken und rechten Hand spielt, aber das brauchte viel Übung. Leider funktionieren beide Methoden in CoH nicht. Ersteres weil die Switch keine Tastatur als Controller unterstützt und zweiteres weil CoH zu viele Buttons hat und Double Inputs (sowas wie Up + Right) nicht als andere Inputs gelesen werden können.

      Ich hab jetzt echt viel kritisiert, aber insgesamt muss man auf jeden Fall sagen, dass in CoH eigentlich fast alles besser ist, was ich jetzt bis hierhin nicht angesprochen habe. Grafisch bin ich überglücklich mit dem Spiel. Wir hatten so lange keine Sprites mehr in Zeldaspielen. Die letzten VIER top-down Zeldas (wenn man Triforce Heroes mitzählt) waren mit 3D-Models und CoH hat mir klar gemacht, wie ich Sprites vermisse. Es hat mich an Four Swords Adventures erinnert, was damals quasi Nintendos Variante von "Pixelgrafik" war (ich glaube, damals gab es den Begriff noch nicht). Die Lernkurve ist deutlich besser als in CoH, denn Gegner sind klarer und man hat grundsätzlich Knockback gegen die meisten Gegner sowie defensive Optionen (je nach Charakter).


      Eine Sache zu der ich noch nichts sagen kann ist der Coop-Modus, den habe ich schlicht noch nicht ausprobiert. Aber wenn er so funktioniert wie in CotND, wird er das Spiel deutlich einfacher machen.

      Ob das Spiel dir 20€ wert ist, musst du für dich selber entscheiden. Für mich ist es jedenfalls ein Spiel, das ich nicht längere Zeit spiele, aber das ich vielleicht alle paar Monate einmal starte und dann am Stück durchspiele. Meine Hoffnung ist ja, dass das noch Content nachgeliefert wird, vor allem bezüglich...
      Spoiler anzeigen
      Octavo. Ich fand seinen Charakter echt interessant, weil die Zelda Franchise nie einen "chaotisch guten" Bösewicht hatten, aber dann hat man irgendwie nichts über ihn erfahren und so wie er jetzt da steht trägt er nicht viel zur Story bei. Ich schätze mal, dass er ein weiterer spielbarer Charakter sein wird und seine Story dann eine Art Prequel ist wo er von Ganon lernt und wo man erfährt wieso er denkt dass nur er ihn aufhalten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab letztes Wochenende viel in die streams von fire emblem reingesehen und werde mir das Spiel samt Switch die Woche wohl gönnen.
      Sieht nach Advance wars 3 aus. Nur halt in gut mit interessanten und ausgearbeiteten Charakteren.
      Dazu ner interessanten und wohl sehr langen story (akt 1 immer noch nach 30stunden bei vielen Streamern).

      Bringe dann auf lan auch mit, zusammen mit smash bros und mario cart :D
    • Hab wirklich lange nicht mehr Fire Emblem gespielt. Ich mochte den bei uns ersten Teil extrem gerne, fand aber Sacred Stones total kacke weil es einem plötzlich die Möglichkeit bot, zu grinden was für mich irgendwie den Reiz zerstört hat.

      Die Reviews von 3 Houses sehen allerdings sehr vielversprechend aus und die Switch könnte auch die perfekte Konsole sein, um nochmal in die Serie reinzuschauen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • EvilMuffins schrieb:

      Hab letztes Wochenende viel in die streams von fire emblem reingesehen und werde mir das Spiel samt Switch die Woche wohl gönnen.
      Sieht nach Advance wars 3 aus. Nur halt in gut mit interessanten und ausgearbeiteten Charakteren.
      Dazu ner interessanten und wohl sehr langen story (akt 1 immer noch nach 30stunden bei vielen Streamern).

      Bringe dann auf lan auch mit, zusammen mit smash bros und mario cart :D
      Lohnt sich richtig krass, das Game ist so ultrus gut, hätte ich nicht schon eine Switch würde ich sie mir dafür auch holen. :thumbup:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs