Nintendo Switch - dies und das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Bin ja jetzt Overcooked hooked (Danke Midna) und spiele mit dem Gedanken mir ne Switch zu holen. Frage:
      Alles einzeln kaufen oder so ein Bundle (Also Preisleistungsmäßig)?
      Wenn es ein Bundle gibt mit einem Spiel das du haben willst, sollte das eigentlich grundsätzlich günstiger sein. Oft sind auch exclusive Joycons dabei die man sonst nirgendwo kriegen kann - das heißt selbst wenn du persönllich nicht an den Joycons interessiert bist, findest du garantiert jemanden, der die dir für die UVP von "gewöhnlichen" Joycons abkaufen würde.

      Was für mich persönlich gegen Bundles sprechen würde ist die Tatsache, dass alle Bundles meines Wissens nach die digitale Version des Spiels enthalten. KA ob du physical oder digital gehen willst, aber bei Bundles wird dir die Entscheidung abgenommen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Auf jeden Fall bei eBay Kleinanzeigen/anderer Gebrauchtmarkt kaufen. Da kriegst du die Konsole+ ein paar nice Spiele für viel, viel weniger Geld. Hab meine Switch von eBayKleinanzeigen und war die beste Entscheidung. Controller gibt's auch günstig, wenn du nicht unbedingt den Original Pro-Controller brauchst, und selbst der ist ab und an mal für 50€ im Sale.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

    • Wenn du gebraucht kaufst, würde ich sehr empfehlen, alle Joycons über die Optionen zu testen, insbesondere die Control Sticks (System Settings -> Controllers and Sensors -> Calibrate Control Sticks). Die sind leider sehr anfällig für Verunreinigungen und wir sind jetzt gerade etwas über 2 Jahre nach Release, d.h. die Garantien laufen aus. Und nein, die Sticks lassen sich nicht einfach neu kallibrieren auch wenn es auf dem Bildschirm da steht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Wenn du gebraucht kaufst, würde ich sehr empfehlen, alle Joycons über die Optionen zu testen, insbesondere die Control Sticks (System Settings -> Controllers and Sensors -> Calibrate Control Sticks). Die sind leider sehr anfällig für Verunreinigungen und wir sind jetzt gerade etwas über 2 Jahre nach Release, d.h. die Garantien laufen aus. Und nein, die Sticks lassen sich nicht einfach neu kallibrieren auch wenn es auf dem Bildschirm da steht.
      Hab mal so ein bisschen rumgesucht, EbayKleinanzeigen war jetzt bei den Sachen die bei mir in der Umgebung sind nicht wirklich billiger als neu kaufen. Ich werd wohl einfach die ~400€ für Station, Switch, 2x Controller + X€ Spiele ausgeben und mich freuen, dass ich es mir leisten kann =)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Bin ja jetzt Overcooked hooked (Danke Midna) und spiele mit dem Gedanken mir ne Switch zu holen. Frage:
      Alles einzeln kaufen oder so ein Bundle (Also Preisleistungsmäßig)?
      420€ im Saturn für Switch, Mariokart, Sicherheitsglas, pvc+-schutzdinger für die joycons(?), Box für 3 spiele, 3 Monate gratis Nintendoclub (?), 35€-gutschein für den Onlineshop, extralange Garantie (inkl. Auf den Akku) und nen Extracontroller mit Link drauf.

      Bin Happy.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Argh, Grade heute morgen noch an dich gedacht, kannst das noch zurück geben? Ab September kommt eine Switch zum gleichen Preis raus mit ca. 10% mehr Leistung und ca. statt 2,5 Stunden Akkuleistung ganze 6 Stunden! Preis soll wenn ich das richtig verstanden hab nicht höher sein. Liegt daran, dass ein neuer Nvidia tegra Prozessor verbaut wird mit mehr Leistung aber weniger Verbrauch.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Argh, Grade heute morgen noch an dich gedacht, kannst das noch zurück geben? Ab September kommt eine Switch zum gleichen Preis raus mit ca. 10% mehr Leistung und ca. statt 2,5 Stunden Akkuleistung ganze 6 Stunden! Preis soll wenn ich das richtig verstanden hab nicht höher sein. Liegt daran, dass ein neuer Nvidia tegra Prozessor verbaut wird mit mehr Leistung aber weniger Verbrauch.
      ultragargh
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Mach dich nochmal schlau, hab den Artikel auch erst heute morgen am Klo gelesen, vllt gibt es dabei nicht so gute Kombi Angebote.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Mach dich nochmal schlau, hab den Artikel auch erst heute morgen am Klo gelesen, vllt gibt es dabei nicht so gute Kombi Angebote.
      Ich bekomme ja noch die Spieleaufbeahrungsbox, da frag ich mal nach wie er sich das vorstellt und warum er mir so ne Info nicht bei der Beratung gibt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • das was neu rauskommt ist keine richtige switch, sondern eine switch lite bei der die joycons nicht vom bildschirm gelöst werden können ( ist alles fest verbaut) und es auch keine möglichkeit gibt das ding an den TV anzuschliessen. Die ist nur für den handheld mode vorgesehen. kA ob man sich da jetzt über die Entscheidung ne normale switch gekauft zu haben ärgern muss.
    • Ich brauch ja jetzt zur Switch noch bisschen Zubehör, vor allem ne Tasche in die alles reinpasst (vor allem die Dockingstation) wäre super.
      hat da jemand was das er empfehlen kann ( @Midna )?
      Amazon hab ich mal zwei Sachen gefunden (amazon.de/Smatree-Tragetasche-…fRID=HA6C07W602ZSVSZV5J45 und amazon.de/iVoler-Tragetasche-S…fRID=HA6C07W602ZSVSZV5J45) wobei ich da auch nicht weiß ob man beim billigeren nicht am falschen Ende spart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Meine Tasche ist deutlich kleiner, von daher kann ich nicht viel zu denen sagen. Das einzige Problem an meiner ist, dass die Joycons keinen festen Platz haben. Das ist manchmal ärgerlich, wenn die sich anmelden während man auf einer Zugfahrt oder so spielt, je nach Spiel verliert man dann entweder die Kontrolle und muss ins Home-Menü gehen um die abzuwählen (wenn man sie jetzt nicht rauskramen will) oder aber sie melden sich an und man bemerkt davon nichts, sodass sie dann langsam Akku verlieren. Mich triggert das schon immer bei Nintendo dass wirklich jeder Knopf am Controller ihn anmeldet, das war bei jeder Konsole so.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Meine Tasche ist deutlich kleiner, von daher kann ich nicht viel zu denen sagen.
      Ah ok.

      Ich werd wohl die kleinere nehmen, in die gehen ja switch+joycons+joycons mit adapter+controller rein. In der größeren hast ja
      "nur" einen Controller mehr drin. Wenn ich jetzt eh bei Amazon bestelle, irgendwelche Must-have Spiele? Zelda wollte ich mir holen (wobei nicht sofort) und vllt sowas wie Prof. Layton (wenn es sowas für die switch gibt).
      Gibts tolle Coop-Jump'n'run spiele?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Gibts tolle Coop-Jump'n'run spiele?
      In die Richtung könntest du tatsächlich nach den Wii-U Ports schauen. Da hast du die Wahl aus New Super Mario Bros. U, Rayman Legends,und Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Sind alles wirklich saugute Spiele und 100% Coop spielbar. Tropical Freeze wäre mein größter Tipp, das Spiel ist sehr underrated, einfach weil es kaum jemand kennt (weil es zuvor exklusiv auf der Wii-U herauskam), allerdings ist es von den dreien auch das schwerste Spiel (der Switch Port hat einen Easy Mode verpasst bekommen).

      Wenn ihr mehr Richtung casual suchst, gibt es noch Kirby und Yoshi, die habe ich allerdings nicht gespielt von daher kann ich nicht so viel dazu sagen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • shrodo schrieb:

      Midna schrieb:

      Meine Tasche ist deutlich kleiner, von daher kann ich nicht viel zu denen sagen.
      Ah ok.
      Ich werd wohl die kleinere nehmen, in die gehen ja switch+joycons+joycons mit adapter+controller rein. In der größeren hast ja
      "nur" einen Controller mehr drin. Wenn ich jetzt eh bei Amazon bestelle, irgendwelche Must-have Spiele? Zelda wollte ich mir holen (wobei nicht sofort) und vllt sowas wie Prof. Layton (wenn es sowas für die switch gibt).
      Gibts tolle Coop-Jump'n'run spiele?
      Zwar kein Jumpnrun, aber unbedingt solltest du dir Fire Emblem Three Houses holen, Game ist so ultrus nice! Für Jumpnrum kann ich Midna unterschreiben, DK: Tropical Freeze macht richtig Spaß und ist ziemlich schwer, habs mit nem Kumpel damals auf der Wii-U gezockt, letzter Boss war aber zu hart für uns :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs