Nintendo Switch - dies und das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Ich brauch ja jetzt zur Switch noch bisschen Zubehör, vor allem ne Tasche in die alles reinpasst (vor allem die Dockingstation) wäre super.
      hat da jemand was das er empfehlen kann ( @Midna )?
      Amazon hab ich mal zwei Sachen gefunden (amazon.de/Smatree-Tragetasche-…fRID=HA6C07W602ZSVSZV5J45 und amazon.de/iVoler-Tragetasche-S…fRID=HA6C07W602ZSVSZV5J45) wobei ich da auch nicht weiß ob man beim billigeren nicht am falschen Ende spart.
      die iVoler-Tasche (die kleinere) ist grad im Blitzsale, und kostet nur 22€ statt 30€. Hab mal zugeschlagen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Danke für den Hinweis, dann gleich auch einer von mir:

      Von Cadence of Hyrule gibts jetzt eine Demo zum kostenlosen Download im Store, wer sich also nicht sicher ist, kann das Game mal ausprobieren so wie ich :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hab ja echt viel Spaß mit dem Fire Emblem, aber ich verstehe echt nicht, wieso das so kacke aussieht. Die Charaktermodelle sind ja Cell-Shading und man sieht denen somit keine Probleme an, aber alles andere ist echt altbacken. Die Bäume bestehen aus zwei Texturen, Details sind extrem niedrigauflösend und der winzige schwarze Text auf beschem Grund ist ein sehr fragwürdiges Design. Gerade die Details finde ich echt schade, einfach weil das Spiel einen animiert, nach Details zu gucken, gerade in den Räumen der Studenten wo man etwas über deren Vorlieben lernen kann.

      Und es ist ja nichtmal so, dass das Spiel schlecht aussieht und dafür gut läuft. Geht man zu schnell durch Transitions im Kloster, muss man einfach mal 10 Sekunden warten, bis eine Tür aufgeht. Slowdowns sind quasi allgegenwärtig und der Lüfter der Switch rastet bei dem Spiel total aus.

      Wie gesagt, ich habe echt viel Spaß mit dem Spiel und alles andere ist technisch auch wirklich top, insbesondere das Voice Acting und Writing. Und ich weiß, dass Intelligent Systems größtenteils für Handhelds produziert hat, aber das Spiel sieht echt nach weniger als Last Gen aus.

      Mein Favorit sind die Dialog-Cutscenes vor einem statischen Hintergrund der optisch verzerrt wurde um die Illusion von 3D zu erzeugen. Das klappt besonders gut, wenn im Hintergrund Bücherregale oder so stehen :D

      Ansonsten aber 10/10 game ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • shrodo schrieb:

      Welches ist denn die Option um ein Spiel von der cartridge auf die SD-Karte/Festplatte zu speichern?
      Das Spiel selber kannst du nicht abspeichern, das ist ja der Sinn hinter physischen Spielen.

      Falls du die Speicherstände meinst, die gehen nur ins System Memory. Man kann sie aber bei Bedarf lokal an eine andere Switch senden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      shrodo schrieb:

      Welches ist denn die Option um ein Spiel von der cartridge auf die SD-Karte/Festplatte zu speichern?
      Das Spiel selber kannst du nicht abspeichern, das ist ja der Sinn hinter physischen Spielen.
      Falls du die Speicherstände meinst, die gehen nur ins System Memory. Man kann sie aber bei Bedarf lokal an eine andere Switch senden.
      Also muss ich echt jedesmal das Spiel wechseln? Argh
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Midna schrieb:

      shrodo schrieb:

      Welches ist denn die Option um ein Spiel von der cartridge auf die SD-Karte/Festplatte zu speichern?
      Das Spiel selber kannst du nicht abspeichern, das ist ja der Sinn hinter physischen Spielen.Falls du die Speicherstände meinst, die gehen nur ins System Memory. Man kann sie aber bei Bedarf lokal an eine andere Switch senden.
      Also muss ich echt jedesmal das Spiel wechseln? Argh
      Kannst dir die Spiele ja einfach aus dem Store runterladen(kaufen), anstatt mit Catridge zu kaufen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Store sehr oft teurer als physische Spiel.
      Genauso bei ps4
      Total bemiggelt.

      Hey ich will mir dieses Spiel kaufen aber lasse lieber zu mir nach hause liefern als einfach zu laden weil 20 euro billiger.
    • Hi2u schrieb:

      shrodo schrieb:

      Midna schrieb:

      shrodo schrieb:

      Welches ist denn die Option um ein Spiel von der cartridge auf die SD-Karte/Festplatte zu speichern?
      Das Spiel selber kannst du nicht abspeichern, das ist ja der Sinn hinter physischen Spielen.Falls du die Speicherstände meinst, die gehen nur ins System Memory. Man kann sie aber bei Bedarf lokal an eine andere Switch senden.
      Also muss ich echt jedesmal das Spiel wechseln? Argh
      Kannst dir die Spiele ja einfach aus dem Store runterladen(kaufen), anstatt mit Catridge zu kaufen.
      klug wäre ja, wenn man das Spiel gekauft hat das mitm Account verknüpfen zu können und es dann runterzuladen. Bei Steam geht sowas ja auch.

      Ist halt nervig immer die cartridge wechseln zu müssen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Xenoblade Chronicles kriegt eine Definitive Edition für die Switch. Bin überglücklich darüber weil es einer meiner Lieblingsspiele überhaupt ist und es immer wegen unglücklicher Umstände nie eine große Zielgruppe erreichen konnte. Das Spiel wurde 3 mal released und jedes mal gab es ein Problem. Der erste Release auf der Wii wurde in zu geringer Stückzahl ausgefertigt und wurde vor den Re-Releases für ca. 150€ auf Ebay gehandelt, die digitale Version auf der Wii-U wurde von den schlechten Verkaufszahlen der Wii-U zurückgehalten und dann gab es die 3DS-Version die blöderweise eines von sehr wenigen Spielen waren, die exklusiv auf dem NEW 3DS liefen.

      Ein Release auf der Switch bedeutet, dass das Spiel endlich nicht mehr unter diesen Problemen leiden sollte, insbesondere nach der großen Beliebtheit von Xenoblade Chronicles 2. Dazu ein Grafikupdate ist genau das richtige, denn auch wenn die Weitsicht damals auf der Wii recht beeindruckend war, ist die Grafik insgesamt nicht sehr gut gealtert. Auf dem 3DS sah das Spiel zwar richtig gut aus, allerdings hat es sich auf dem kleinen Bildschirm dann doch leider weniger episch angefühlt. Der Trailer sieht hingegen klasse aus und am Ende des Trailers ist sogar ein neues Gebiet? WUUUT?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • pater patriae schrieb:

      Also die Erklärungen unter "Reliable" sind andere als was eigentlich das Problem an Third Party Docks waren. Die waren nicht billig hergestellt, sondern sie hatten nicht das Protokoll um die Anfragen nach korrekter Leistung von der Switch zu erfüllen, wodurch dann eine falsche Spannung angelegt wurde. Und zuletzt hieß es noch, dass niemand das Protokoll kennt, weil Nintendo es nicht herausrückt. Die schreiben da was von "reliable components", was aber niemals das Problem war.

      Die einzigen Docks die nachweislich funktioniert haben waren die, die eigentlich nur leere Hüllen sind in die man dann die Inhalte eines offiziellen Docks selber einbauen musste. Aufgrund des Preises hier schätze ich nicht, dass sie einen offiziellen Dock verbauen.

      Es kann durchaus sein, dass das Protokoll inzwischen geknackt wurde, oder es kann auch sein, dass Nintendo ein Software Update gemacht hat, das solche Probleme vermeidet. Aber so wie die das hier schreiben, erweckt es doch stark den Anschein, dass keines der beiden der Fall ist.

      Alle inoffiziellen Docks haben Fehler verursacht, die Switch läuft halt weiter obwohl diese Fehler bestanden. Manche Docks haben mehr Konsolen zerstört als andere, entweder weil sie keine "Failsaves" hatten (extra Widerstände) oder weil sie mehr Fehler verursacht haben als andere. Und erfahrungsgemäß haben alle Hersteller von Third Party Docks immer die anderen Hersteller unter den Bus geworfen um selber besser darzustehen. Zumindest die extra Widerstände haben sie erwähnt, aber das ist immer noch keine garantierte Sicherheit.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D