Nintendo Switch - dies und das

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die haben gar nicht gezeigt wer das Mario Golf entwickelt. Vermutlich Camelot, aber es könnte auch Next Level Games sein, die hat Nintendo ja gerade erst aufgekauft.

      Ansonsten ganz nett. Es war zwar einiges gutes dabei, aber nicht genug um 50 Minuten zu füllen. Da kam einfach sehr viel Filler herum.

      Ich habe aber sehr auf Skyward Sword gehofft. Es wäre viel einfacher gewesen, die HD Versionen von Wind Waker und Twilight Princess zu porten. Und sie haben tatsächlich eine Controller-Only Option eingebaut was ich eigentlich für gar nicht möglich hielt, das ganze Spiel ist schließlich um Motion Controls designt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      bin sauer
      fand das mario BR so cool. hab ich regelmäßig und gern gespielt und dann schalten sie es ab aus...gründen?
      diese willkürliche zeitbegrenzung ist doch so dumm imho...
      Ja, die Fans sind alle sauer. Am 1. April haben sie auch Mario 3D Allstars und die englische Übersetzung von Fire Emblem aus dem Eshop genommen. Letzteres gibt es jetzt nirgendwo mehr zu kaufen, auch nicht für andere Konsolen.

      Laut Nintendo ist das der Fall weil es "Anniversary Content" ist, es könnte also gut sein dass wir auf der E3 dann Zelda-Titel sehen werden die nur bis März 2022 erhältlich sein werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab jetzt einige Runden in Pac-Man 99 gewonnen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich alles verstanden habe, deshalb hier mal ein heads-up:

      Früchte spawnen nachdem man einen Teil der kleinen Pellets gegessen hat (ca 80%). Wenn man eine Frucht isst, respawnen die Punkte UND die Power Pellets. Kombos bleiben aufrecht, solange Power Pellets nicht auslaufen. Deshalb ist die beste Taktik, dass man eine Power Pellet nimmt, die Ecke drumherum relativ gut cleart aber nie 100%, und dann auf zum nächsten Power Pellet geht. Wenn man das Timing richtig macht, können einem die Geister kaum etwas anhaben. Man kann locker bis Top 30 überleben ohne dass die Geister überhaupt je aktiv werden. Dadurch kriegt man locker eine 200er Kombo und schickt den Gegnern haufenweise Jammer. Inbesondere indem man Corner Boosts nutzt - das sind die Funken die kommen, wenn man im richtigen Moment die Richtung wechselt, damit ist man etwas schneller.

      Gelbe Jammer machen einen langsamer, Rote Jammer sind Instant Death. Gelbe Jammer verschwinden, nachdem sie einen getroffen haben, ansonsten bleiben sie aber auf unbestimmte Zeit da. Beim Sammeln von Power Pellets verschwinden aber alle gelben Jammer, selbst die, die gerade erst spawnen. Rote Jammer bleiben aber bestehen - sie bewegen sich nicht mehr, sind aber immer noch aktiv. Die roten Jammer stehen dann immer exakt auf einem 'Tile'. Selbst wenn sie kurz vor einen Kreuzung sind, kann man sich trotzdem noch safe an ihnen vorbeiquetschen. Die einzige Möglichkeit, rote Jammer loszuwerden ist, eine Frucht zu essen.

      Die Power-Ups sind etwas missverständlich, sie sind nämlich keine reinen Upgrades. Sie geben einem immer einen Vorteil auf Kosten eines Nachteils. Nur Standard hat keinen Vorteil und keinen Nachteil. Strong macht, dass man den anderen Spielern mehr Jammer schickt, aber Power Pellets laufen schneller aus. Die würde ich einfach nur aktivieren, wenn ich gerade den großen Ghost Train esse und ich mir sicher bin, dass ich sicher bin, dass ich noch ein Power Pellet erreiche. Meistens switcht man danach direkt auf Speed, damit man seine Kombo nicht verliert. Speed macht einen schneller, aber man schickt seinen gegnern weniger Jammer. Das ist einerseits der defensive Modus, aber andererseits sollte man den auch aktivieren, wenn es droht dass die Kombo ausläuft. Train erzeugt mehr Geister wenn man durch die schlafenden Geister links und rechts durchrennt. Aber man erzeugt auch gleichzeitig gelbe Jammer für sich selber. Da sowohl der Vorteil als auch der Nachteil an die schlafenden Geister gebunden ist, ist dieser Modus quasi eine riskantere Version von Standard. Meistens benutze ich im Earlygame Train und später stattdessen Standard, wobei ich später fast immer auf Speed bleibe, da überleben da einfach wichtiger ist als Leute anzugreifen.

      Ich war in den ersten zwei Stunden ständig in den Top 10 oder meistens sogar Top 5 aber konnte keine einzige Runde gewinnen. Bis ich dann endlich die Winning Strategy gefunden habe: Irgendwann versucht man nicht mehr die aktuelle Stage zu clearen, stattdessen rationiert man die Power Pellets und spielt ansonsten einfach nur safe. Man campt alsoeinfach bei einem Power Pellet und nimmt es erst wenn die Gegner kommen. Damit frisst man ein paar Geister und geht dann schnell zum nächsten Power Pellet und wiederholt diesen Vorgang. Ignoriert die kleinen Pellets. Am Ende hat man keine Frucht und zu viele Pellets übrig, also wird man sterben. Der Trick ist also, dass man damit exakt dann anfängt, wenn die anderen vor einem sterben. Normalerweise ist das der Fall, wenn noch ca. 6 Spieler übrig sind. Diese Taktik lässt sich noch verbessern indem man die Stage VOR diesem kill screen noch full cleart sodass die Frucht spawnt und man dort dann den letzten Power Pellet campt bevor man die Frucht nimmt. Auf diese Weise hat man sogar 5 Power Pellets um Zeit zu schinden, in der die anderne Spieler hoffentlich verrecken.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Und ich habe gerade herausgefunden, dass man permanente passive Speed Boosts bekommt, indem man Full Clears macht. Also sollte man doch ALLE pellets aufsammeln.

      Allerdings macht es dies unmöglich, eine Kombo über mehrere Stages zu halten. Ich muss mal experimentieren ob die Kombo stärker ist oder der Speed Level. Kombos geben Kills geben Medals geben Multiplier auf Jammer.

      Ich vermute mal, dass man Full Clears anstreben sollte es sei denn man hat gerade rote Jammer Pacman. Die machen es manchmal unmöglich manche Pellets zu erreichen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D


    • (18 Uhr)

      Natürlich hoffe ich wie immer auf Silksong, aber ansonsten erwarte ich ein Release Date von Griftlands - in Kleis Roadmap steht dass die Switch Version diesen Sommer kommt. Ansonsten könnte The Stanley Parable Ultra Deluxe endlich kommen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Lustikus7 schrieb:

      Habe die Switch nach langer Zeit mal wieder ausgepackt. Hast du/ihr spontan ein paar Tipps neben den Klassikern, die mehr in Richtung Indie-Games gehen bzw. unter dem Radar geblieben sind?
      ich hätte sehr viel Spass an Lethis, auch wenn es Recht repetetiv ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Lustikus7 schrieb:

      Habe die Switch nach langer Zeit mal wieder ausgepackt. Hast du/ihr spontan ein paar Tipps neben den Klassikern, die mehr in Richtung Indie-Games gehen bzw. unter dem Radar geblieben sind?
      Ich könnte dir meine Lieblings-Indies auflisten, aber es gibt literally alles auf der Switch. Kannst du mir ein/zwei Genres nennen?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Jetzt startet gerade ein Indie Sale. Hab mir erstmal Mark of the Ninja, Invisible Inc und Urban Flow geholt.

      Edit @Ninjapost vor mir:

      Lustikus7 schrieb:

      Am liebsten etwas Platformer mäßiges, bzw. Jump&Run, nichts zu langes RPG-lastiges. Quasi Mario mit einem guten Schuss Atmosphäre :)
      Ich liste jetzt mal ausschließlich Indies auf weil du das ja im Post vorher erwähnt hast.

      Yooka-Laylee and the Impossible Lair aktuell 7,50€ (nur noch heute im Sale, hat scheinbar nichts mit obigem Indie Sale zu tun)
      Shovel Knight: Treasure Trove im Sale 30€ - ist relativ teuer für ein Indie Spiel im Sale, ist aber einfach sau gut und bietet mehrere Playthroughs dank verschiedener Charaktere
      Celeste 20€ (nicht im Sale)

      Folgende hätte ich nicht hauptsächlich als Platformer kategorisiert, liefern aber den "guten Schuss Atmosphäre" und sind zumindest teilweise Platformer:
      Ori and the Blind Forest (20€) und der Nachfolger Ori and the Will of the Wisps (30€) - beides Metroidvania, ersteres Platforming mit extrem seichtem Combat, zweiteres etwas mehr Combat Focused
      Limbo im Sale 2€ - relativ kurzer aber sehr guter Puzzle Platformer
      Inside im Sale 5€ - quasi der spirituelle Nachfolger zu Limbo vom selben Studio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Lustikus7 schrieb:

      Am liebsten etwas Platformer mäßiges, bzw. Jump&Run, nichts zu langes RPG-lastiges. Quasi Mario mit einem guten Schuss Atmosphäre :)
      Ori and the BLind Forest


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs