Werwolf #11 - Tag 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mhh ich muss ehrlich sagen, dass der Beitrag nach meinen erstellten von ddieter nachvollziehbar ist, ich muss nicht der selben Meinung sein, ich bewerte den Faktor WE bisschen stärker gerade, da ich langsam erst aus den Griff der kleinen Verpflichtungen entlassen werde und nun auch mehr Ruhe zum Schrieben habe, aber darum gehts mir nicht. Die Aussage ist keine phrasenartige Wiederholung von anderen Personen (nachgekaue) und auch keine Aluhut Geschichte. Sie stellt eine mögliches Szenario da für mich persönlich.

      Insgesamt habe ich bei Evil Muffins zur Zeit dass schlechteste Gefühl, es wirkt wie das Nachreden von anderen Personen, gerade die Aussage zur Neuen, stösst da sehr bei mir auf, da kann ich keine Dorf Empathie fühlen. Absolutniemand war das schwächste Glied und dann damit noch argumentieren, hat sich angefühlt wie auf einen am Boden liegenden einzutreten um anderen zu zeigen, wie stark man ist.
      Outrage bin ich mir unsicher und black_head ist es auch, da muss ich einfach mehr hören.
      Was ich interessant finde ist zur Zeit das Voteverhalten für mich, da ich bis dato busfahrer und ddieter nicht so vertraut/ verstanden habe (beide auf black_head), auf der anderen Seite, der Outrage Vote mit ex Wolliver Stimmen.
      Dort wäre ich zur Zeit bereit meine Stimme für zu geben, wenn es sich nichts anderes bis dahin ergibt.

      Da sich ddietern sich mit dem besagten wolliver Post verbessert hat, schmeisse ich meinen Lieblingskandidaten auch mal ins Rennen.


      !Lynch Evil Muffins
    • Xephas schrieb:

      mit ex Wolliver Stimmen.
      Bist du doch auch, außerdem sind die einzigen ex-wolliver stimmen auf outrage kobold und ich. und das auch unabhängig voneinander, da gleichzeitig geschrieben.


      Neuer Votecount:

      Wolliver Twist 2 (Jan, dere)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 3 (Aro, kobold,Evilmuffins)
      black_head 4 (Der_Busfahrer, dynamit dieter, Wing, Sunslayer)
      dynamit diter 1 (black_head)
      Evil Muffins 1 (Xephas)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • kobold schrieb:

      der nächste der irgendwas behauptet, was jemand anderes gemacht haben soll ohne einen post zu verlinken oder zu quoten wird gevotet. ET REICHT
      Nehme an, das richtet sich an dieter+busfahrer :bluecool:



      Der_Busfahrer. schrieb:

      black_head hat bislang glaube ich nur mal dieter erneutes AFK-Dasein an den Kopf geworfen und daraus mal wieder Wolf abgeleitet. Selbst aber auch nicht so aktiv (unter ich erinnere mich nicht an Posts, muss aber gestehen bei Leuten ohne Avatar merk ich mir das nicht so gut)
      Habe ich nicht - habe btw. gestern explizit dieter und busfahrer angesprochen, die jetzt den train auf mich starten

      black_head schrieb:

      dynamit dieter schrieb:

      finde die idee bei längerem drüber nachdenken eigentlich ganz nice. klar können die wölfe jeden tag ne menge fake-seher ausschließen, und den echten seher an tag 3-4 ziemlich genau eingrenzen und töten, aber bis dahin hätten wir halt immernoch 3-4 checks die zu 100% auch ankommen. außerdem haben wir nen enormen infogewinn, wer z.B. wen "checkt" und wer dann deswegen nachts getötet wird.
      Das Gegenteil ist imo der Fall: klingt logisch, ist in der Umsetzung und bei genauerer Betrachtung aber nicht sinnvoll.Es funktioniert im späteren Spielverlauf ja schon meist nicht die Leute dazu zu zwingen, listen mit Verdächtigen zu posten.

      !lynch dynamit dieter

      Warum? Der Post als einzeiler kommt genau, nachdem von Atlas richtigerweise auf die (zahlreichen) schäwchen der Seher idee hingewiesen wurde und es sich jetzt wieder darum dreht.
      Selbst wenn es funktionieren würde, könnten wir es (heute) eh nicht mehr umsetzten. Busfahrer kommt dann auchnochmal mit der Seher-aktion um die ecke, spricht aber wenigstens mal an, dass AbsolutNiemand in den Raum wirft, dass ein spät sterbender Seher schlecht ist :ugly: - Würde das aber auch mal als fauxpas der ersten Runde durchgehen lassen.
      imo falsch, war gestern aktiv (so viel wie tag 1 halt geht, habe begründet gevotet und mich zum seher play geäußert)
      obv. falsch, aber natürlich ein Detail
      FREE Hat
    • Ja stimmt wirkt komich, wollte mich nicht ausgrenzen davon, fand zu dem Zeitpunkt meine zweite Option nur interessant, da es gleiche Wähler gegen Personen, die ich deutlich stärker misstraue stand und eher für black_head wäre.
    • Busfahrer war gestern schon der erste, der auf absolutNiemand ging. Haben ja gesehen, wie das endete.
      Warum wird da jetzt er wieder unterstützt und alle folgen seinem train auf black_head, der sich imo ganz ordentlich verteidigt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Alternativ zu Boos Vote auf Wolfgang, gab es noch 2 Townieopfer, welche ein bisschen Input gaben (Hatten zwar beide keine Bonusinfos, sind aber immerhin ungelenkt^^)

      Kolibri schrieb:

      Gerade gesehen, dass Sunslayer mich grundlos angevotet hat. Er ist Bürgermeister...


      Wolliver, AbsolutNiemand oder Dieter zu lynchen finde ich aus "sozialen Gründen" schlecht: Niemand ist ganz neu dabei, Wolliver erstes Oper letzte WW-Runde, Dieter zwar selbstverschuldet gekillt wegen afk, aber der einzige Modhammer-Tote, obwohl es da so einige fragwürdige Kandidaten gab. Sind alles Leute, die man aus reiner Freundlichkeit mal n Tag leben lässt....Würd am ehesten noch Dieter killen, aber lieber wen ganz anderes.

      Warum ich selber trotz reichlich Aktivität zwei vollkommen unbegründete Votes hab ist mir schleierhaft. Vermute, das Sunslayer evil ist und durch seinen frühzeitigen Lynchvote auf meine Person eine ggf. spätere BM-Entscheidung auf meine Person lenken kann, um WW zu verschonen oder aktive Spieler wie mich frühzeitig tagsüber loszuwerden.

      Aus Selbstschutz daher mal der Kontervote, da es gerade keine sinnvolleren Alternativen gibt, als den Spieß um 180° zu drehen und ins Wespennest zu stechen(Revolution!!!). Dann Kolibri neuer Bürgermeister??!!!

      !Lynch Sunslayer

      Lynchvotes
      wolliver Twist: 1 (kobold)
      Kolibri: 2 (Jan, Sunslayer)
      dynamit Dieter: 2 (Aro, shrodo)
      dereshishi 1 (ATLAS)
      AbsolutNiemand 1 (Busfahrer)
      Sunslayer 1 (Kolibri)

      AbsolutNiemand schrieb:

      Da ich sehr wahrscheinlich sterben werde entschiede ich mich mal anders.
      Mein Bauchgefühl sagt mir:

      !unlynch Kolibri (Handy)

      !Lynch Aro (Handy)

      Aber während die Wölfe sich Boo explizit ausgesucht haben, war der Kolibrikill reines Bauchgefühl seitens unsere Jägerin und der Kill auf sie ist eben eher "passiert" als geforced worden, so spielt man das als Wolf einfach nicht. Deswegen und weil ich einfach Action machen will, hab' ich halt eben mit den Boo Infos rumgeposted. Voten und Reaktionen erzwingen ist halt nun einmal das Tool das ich habe^^
    • ATLAS schrieb:

      @Jan @Aro

      wolle schreibt wolledinge tag 1, warum sollte er tag 1 direkt so krass boo weghaben wollen das wäre doch mega obvious. kurz beruhigen.

      jan damit für mich wolf und aro für mich gelb

      shrodo kann noch weg, ulf würde ich das aber abkaufen an tag 1, er wird sowieso die tage noch liefern und damit kann man gut arbeiten.

      durch den boo lynch halte ich wolle, kobold und shrodo etwas verdächtiger, ist allerdings mit pseudoargumenten, also waste.

      !lynch dereshishi




      schreib nichts sinnvolles, wie immer

      Voteliste
      Wolliver Twist 2 (Jan, Aro)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Habe (wie bereits geschrieben) einfach nur rumgestochert und finde dafür waren die indizien schon gut genug, aber der Framecall wirkt für mich schon sehr wie getroffener Wolf jault :shrug:


      EvilMuffins schrieb:


      Bin ehrlich gesagt daher fine wolliver noch nicht zu hängen und erst in den späten Votern zu suchen die auf absolutniemand und kolibri waren, alternativ halt jetzt wolliver und da von da weiterarbeiten. Bin mir aber nicht sicher wie viel man da raus holen kann wenn wirklich alle 3 Bürger sind.
      Späte Voter auf den Favoriten des Tages suchen

      EvilMuffins schrieb:

      Ich nehm mir mal aus der vote-zeitpunkt Liste von dynamitdieter:

      atlas 2 (outrage[15], shrodo[21])

      Sind beide späte Voter auf einem letzten neuen Kandidaten, so spät nochmal nen komplett neuen Kandidaten aufmachen find ich fishy mit schon 3 etablierten zu dem Zeitpunkt. Und bevor mir jetzt vorgeworfen wird "du hast doch selbst gemeint spreaden": sowas meine ich damit nicht.
      Späte Voter die nicht auf den Favoriten sind suchen

      Was ist in der Zwischenzeit passiert? Steffen hat rausgesucht, dass Wölfe oft alleine unterwegs sind (votetechnisch) und Muffins ist ein Fähnchen im Wind. Das haben ja auch schon andere gesagt, Finde dieses "unter den Teppich kehren" fühlt sich schon so'n bisschen an als ob er sich ertappt fühlt

      !Lynch Evilmuffins (Handy)

      Wolliver Twist 1 (dere)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 3 (Aro, kobold,Evilmuffins)
      black_head 4 (Der_Busfahrer, dynamit dieter, Wing, Sunslayer)
      dynamit diter 1 (black_head)
      Evil Muffins 2 (Xephas, Jan)
    • Aro schrieb:

      Muss dere recht geben, Shrodo kommt richtig wölfisch rüber.
      Da bin ich doch mal auf die Begründung gespannt, bis auf die "Alle outen sich als Seher"-Idee, ein Vote auf twoplay (wegen randomness) und meiner Reaktion auf die vollkommen aus der Luft gegriffene Anschuldigung, dass ich Wolf wäre (welche auch nicht begründet wurde), hab ich doch noch gar nichts gemacht.


      Ich bleib mal dabei, dass unter den Wolli+Absolutniemand Votern Wölfe sitzen (entgegen der Votelisten von Sunslayer). Ich geh daher mal bei Muffins mit, er ist von den 3 Verdächtigen heute der einzige der auf Wolli/absolutniemand war.

      !Lynch EvilMuffins

      Votecount (14:48 Uhr)
      Wolliver Twist 1 (dere)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 3 (Aro, kobold,Evilmuffins)
      black_head 4 (Der_Busfahrer, dynamit dieter, Wing, Sunslayer)
      dynamit diter 1 (black_head)
      Evil Muffins 3 (Xephas, Jan, shrodo)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Machst meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu wenig. Für jemanden der solange Spielleiter war und jetzt mal ran darf, hätte ich gedacht, du bist heißer auf das ganze und lieferst mehr Input.

      Und der Votecount ist falsch, seit Dereshishi auf wolliver gevotet hat und vergessen hat sich von Yarox runter zu nehmen... (Seite 3)

      Korrigierter Stand:

      13/16 Votes raus

      Wolliver Twist 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 3 (Aro, kobold,Evilmuffins)
      black_head 4 (Der_Busfahrer, dynamit dieter, Wing, Sunslayer)
      dynamit diter 1 (black_head)
      Evil Muffins 3 (Xephas, Jan, shrodo)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Jan schrieb:

      ATLAS schrieb:

      @Jan @Aro

      wolle schreibt wolledinge tag 1, warum sollte er tag 1 direkt so krass boo weghaben wollen das wäre doch mega obvious. kurz beruhigen.

      jan damit für mich wolf und aro für mich gelb

      shrodo kann noch weg, ulf würde ich das aber abkaufen an tag 1, er wird sowieso die tage noch liefern und damit kann man gut arbeiten.

      durch den boo lynch halte ich wolle, kobold und shrodo etwas verdächtiger, ist allerdings mit pseudoargumenten, also waste.

      !lynch dereshishi




      schreib nichts sinnvolles, wie immer

      Voteliste
      Wolliver Twist 2 (Jan, Aro)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Habe (wie bereits geschrieben) einfach nur rumgestochert und finde dafür waren die indizien schon gut genug, aber der Framecall wirkt für mich schon sehr wie getroffener Wolf jault :shrug:

      EvilMuffins schrieb:

      Bin ehrlich gesagt daher fine wolliver noch nicht zu hängen und erst in den späten Votern zu suchen die auf absolutniemand und kolibri waren, alternativ halt jetzt wolliver und da von da weiterarbeiten. Bin mir aber nicht sicher wie viel man da raus holen kann wenn wirklich alle 3 Bürger sind.
      Späte Voter auf den Favoriten des Tages suchen

      EvilMuffins schrieb:

      Ich nehm mir mal aus der vote-zeitpunkt Liste von dynamitdieter:

      atlas 2 (outrage[15], shrodo[21])

      Sind beide späte Voter auf einem letzten neuen Kandidaten, so spät nochmal nen komplett neuen Kandidaten aufmachen find ich fishy mit schon 3 etablierten zu dem Zeitpunkt. Und bevor mir jetzt vorgeworfen wird "du hast doch selbst gemeint spreaden": sowas meine ich damit nicht.
      Späte Voter die nicht auf den Favoriten sind suchen
      Was ist in der Zwischenzeit passiert? Steffen hat rausgesucht, dass Wölfe oft alleine unterwegs sind (votetechnisch) und Muffins ist ein Fähnchen im Wind. Das haben ja auch schon andere gesagt, Finde dieses "unter den Teppich kehren" fühlt sich schon so'n bisschen an als ob er sich ertappt fühlt

      !Lynch Evilmuffins (Handy)

      Wolliver Twist 1 (dere)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 3 (Aro, kobold,Evilmuffins)
      black_head 4 (Der_Busfahrer, dynamit dieter, Wing, Sunslayer)
      dynamit diter 1 (black_head)
      Evil Muffins 2 (Xephas, Jan)
      Lass mal die Kirche im Haus ich bin seit gestern und heute den ganzen Tag ESL am casten auf deutsch. Ist sogar manchen im Thread bekannt. Habe erklärt warum ich meine nicht gerade groß durchdachten Pläne mir so denke und weshalb ich dementsprechend vote.
      Ja ich halte grade bisschen meine fahne in den Wind und versuche eher Leuten zu folgen die schlüssige Argumentationen präsentieren statt selbst zu suchen weil mir dafür die Zeit fehlt, aber ist das nicht literal das was Bürger tun sollten ?( Habe sonst grad nicht viel beizutragen ausser wie gesagt Idee wolfgang um vollständige Infos zu bekommen oder Idee blackhead/ (anscheinend auch sunslayer?) auf votezeitpunkte zu schauen.

      Aber macht wieder den 3ten Kandidaten auf damit sich die Wölfe schnell ein Bürgerziel aus uns 3en raussuchne können um nen lynch zu dodgen.