Werwolf #11 - Tag 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolliver Twist: 5 (dere,kobold, boobold, xephas, aro)

      Heute bisher auf mir:
      Jan, Aro, Dere, black_head
      -> Schnittmenge Dere, Aro, Jan


      Jan schrieb:

      !Lynch wolle (handy)

      boobold schrieb:

      btw: niedrige aktivität gerade zum ende hin ist bei der regelung, dass ohne absolute mehrheit derjenige mit den meisten votes auf sich stirbt, ein klares indiz, dass die wölfe mit der aktuellen stimmenverteilung d'accord sind.
      zitiert für wahrheit
      Wolliver Twist 1 (Jan)
      votet mich entgegen seiner zitierten Aussage an

      Aro schrieb:

      Jo, Wolle Kill ist auch mein erster Gedanke heute.

      !Lynch Wolliver




      Wolliver Twist 2 (Jan, Aro)

      Denke unter den Kolibri und Wolli votern sind sicherlich noch paar mehr Wölfe versteckt,
      begründet seinen vote nicht


      Aro schrieb:

      !unlynch wolliver

      !lynch outrage


      Wolliver Twist 1 (Jan)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      outrage 1 (Aro)
      Aro switched von mir auf Outrage, nachdem Widerspruch kommt. Wir haben wieder einen spread auf 4 Personen mit 4 votes.



      black_head schrieb:

      Regeln schrieb:

      Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      D.h. die Wölfe konnten sich pre Tag 1 nicht absprechen, oder?
      Würde beim safe-callen Tag 2 mal etwas auf die Bremse drücken wollen . Ist ne sehr guter einwand gewesen, dass wolle sich last-minute selbst gerettet hat. Halte ihn dafür aber nicht direkt für town. Wölfe können auch einfach unkoordiniert gewesen sein oder kacke gebaut haben.
      Außerdem wurde parallel zu wolle ja absolutniemand gevotet und das imo ziemlich unbegründet und spät. Sie hatte ziemlich klar noch nicht alles 100 % umrissen, v.a. da Tag 1 immer etwas random ist.

      Dieter schrieb:

      wolliver twist 5 (kobold[1], boobold[14], xephas[18], aro[23], dereshishi[25])
      absolut niemand 6 (busfahrer[7], evilmuffins[11], wing[16], yarox[17], kolibri[22], wolliver twist[26])
      Dieter lässt auch Möglichkeiten weg:
      - Ist sunslayer z.B. Wolf hätte er seinen mitwolf direkt retten können bei 6:6 / 5:5

      tl;dr: So klar ist wolle = town für mich nicht

      !vote wolliver

      Voteliste
      Wolliver Twist 2 (Jan, black_head)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 2 (Aro, kobold)
      black_head bringt Sunslayer, der bei mir ein recht hohes standing hat (vmtl auch bei anderen?) ins Spiel. Ist eine Option, die ich an seiner Stelle so spielen würde, um langsam aber sicher einen Spieler ins Licht zu rücken (Anchoring), da er die Assoziation Sunslayer<->Wolf schafft. Dazu sagt er, dass die Wölfe unkoordiniert gewesen sein oder Kacke gebaut haben könnten - dabei haben die Wölfe ja eigentlich einen Traumstart mit Jägerkill into townkill. Sehr seltsame Formulierung. Dazu kreidet er mir an, dass ich mich selber rette.

      EvilMuffins schrieb:

      Find daher outrage und shrodo verdächtig und weiterhin wollivertwist der knapp dem lynch entgang der stattdessem nen Bürger hitted. Bauchgefühl sagt irgendwie eher Outrage weil smart und er sich bei seinem Voteverhalten durchaus mehr Gedanken macht als shrodo denke ich.

      !lynch Outrage
      Das passt auch vorne und hinten nicht. Warum ich AbsolutNiemand lynche, sollte eindeutig sein, nämlich aus purer Not. Habe vorher nie dafür argumentiert, sie zu killen. "Schuld" an dem Kill haben daher eher Leute, die sie und mich in die Situation gebracht haben - da finden wir unter anderem einen EvilMuffins mit einem mittelfrühen vote auf sie. aha.


      kobold schrieb:

      der nächste der irgendwas behauptet, was jemand anderes gemacht haben soll ohne einen post zu verlinken oder zu quoten wird gevotet. ET REICHT
      Schreib doch mal selber nen post statt nur zu meckern^^

      shrodo schrieb:

      Ich bleib mal dabei, dass unter den Wolli+Absolutniemand Votern Wölfe sitzen (entgegen der Votelisten von Sunslayer). Ich geh daher mal bei Muffins mit, er ist von den 3 Verdächtigen heute der einzige der auf Wolli/absolutniemand war.

      !Lynch EvilMuffins
      Warum? Sowohl von der Logik als auch wie von Sunslayer aufgezeigt in der Vergangenheit ist die Aussage nicht stimmig.

      wolliver twist 5 (kobold[1], boobold[14], xephas[18], aro[23], dereshishi[25])
      kolibri 3 (jan[2], sunslayer[4], boobold[8], dynamitdieter[13], absolutniemand[20])
      dynamit dieter 1 (aro[3], shrodo[5], blackhead[12])
      dereshishi 1 (atlas[6])
      absolut niemand 6 (busfahrer[7], evilmuffins[11], wing[16], yarox[17], kolibri[22], wolliver twist[26])
      sunslayer 0 (kolibri[9])
      boobold 0 (wolliver[10])
      atlas 2 (outrage[15], shrodo[21])
      wing 0 (dereshishi[19])
      aro 1 (absolutniemand[24])

      Wie von dynamitdieter zusammengestellt die votes. Dabei fällt auf, dass Aro und dere, die mich auch heute wieder anvoten, sehr spät auf den Zug aufsteigen. Meine Lesart: Opportunismus und daher wölfisch.
      Außerdem Muffins und Shrodo (vor allem letzterer) mit arkward votes an Tag 1, bei Muffins siehe oben.



      Meine Vermutung für die Wölfe atm ist Muffins, Shrodo, Dere, Aro+1 (Jan, Kobold). Wäre bei jedem der genannten dabei.
      we do not sow
    • kannst ja mal die frage beantworten die ich dir in einem post von "heute" gestellt habe^^

      kobold schrieb:

      [...]
      da sich herausgestellt hat, dass sowohl absolutniemand als auch kolibri bürger waren hat wolfgang bei mir auch ein paar bürgerpunkte gesammelt. auch wenn ich seine posts null nachvollziehen kann. z.b. würde ich gern von dir wissen, was genau du jetzt mit boos polemik meintest.
      [...]
    • Will mich auch nochmal melden,

      liege leider flach im Bett und schau nur ab und an rein versteh aber srsly nicht den Stand der Dinge. Wettkampf heute auch schon ausfallen lassen >.<
      Ich habe mich daher auch noch nicht wirklich von einem Kandidaten überzeugen können. wollis posts und dds find ich imho ganz jut.
      Wolli folgt aber leider dem Shrodo/Sunslayer Klüngel und das gefällt mir gar nicht.

      Mein Vote geht daher auf black_head.

      !lynch black_head

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • boobold schrieb:

      du stellst richtigerweise fest, dass Sunslayers post townfreundlich ist und die von shrodo propagierte line of play mindestens fragwürdig bis townfeindlich ist, nur um dann random auf mich zu gehen anstatt auf die befürworter besagter line of play.

      meh. ich verbuchs mal unter banter am ersten tag.

      boobold schrieb:

      was für argumente lol

      du behauptest, ich spiele anders als sonst an tag 1 (random #1), argumentierst selbst gegen die spielweise anderer spieler, gehst trotzdem auf mich (random #2) und kannst ob meines hinweises darauf nicht stillhalten sondern meinst noch einen post verfassen zu müssen (random #3).

      falls du kein wolf sein solltest, geht der klaus des tages auf jeden fall an dich, wp.

      !unlynch Kolibri


      !lynch wolliver twist
      Musst mir im Gegenteil mal zeigen was davon keine Polemik ist.
      Und @Yarox ich sage Shrodo ist Wolf.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      wolliver Twist: 5 (dere,kobold, boobold, xephas, aro)

      Heute bisher auf mir:
      Jan, Aro, Dere, black_head
      -> Schnittmenge Dere, Aro, Jan


      Jan schrieb:

      !Lynch wolle (handy)

      boobold schrieb:

      btw: niedrige aktivität gerade zum ende hin ist bei der regelung, dass ohne absolute mehrheit derjenige mit den meisten votes auf sich stirbt, ein klares indiz, dass die wölfe mit der aktuellen stimmenverteilung d'accord sind.
      zitiert für wahrheit
      Wolliver Twist 1 (Jan)
      votet mich entgegen seiner zitierten Aussage an

      Jan schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Offensichtlicher wird der frame wohl nicht mehr. @Jan musst dich auch entscheiden, entweder die Wölfe sind damit fine dass Absolutniemand oder ich sterben oder ich bin ein guter Kill, beides geht nicht.
      Ich checke auch nach wie vor nicht, warum ich mich mit der Attacke auf boo verdächtig gemacht habe. Er hat aus meiner Sicht awkward gespielt, deswegen bin ich aggro auf ihm drauf. Seine Polemik habe ich dann ebenso rausgegeben into heftiger train.
      Du hast dich nicht verdächtig gemacht (für mich), aber bist das Defaultziel, weil ungelenkt auf dich gevoted wurde ^_^Will hauptsächlich einfach Posts erzwingen und finde es schon krass wie sehr du das als "frame" empfindest, tbh. Habe an Tag 1 auch einfach den erstbesten Boy angevoted, damit Schwung reinkommt (denn die Seherdebatte hatte Sunslayer leider schon gelöst). Das zweite Boozitat hatte ich gequoted, weil ich es gut finde und es im Spiel noch häufiger Anwendung finden wird, dass es jetzt in diesem Fall nicht unbedingt passt, habe ich ungeschickt formuliert. Hätte erst dich voten sollen und dann noch das Zitat anhängen sollen
    • Wenns auf mich oder blackhead hinaus läuft dann seh ich da keine Wahl (aus meiner Sicht). Falls Vp gleich 3:0 gewinnt les ich mir noch mehr durch und versuch noch mehr diesen Tag zu machen, aber das ich unnötig wegsterbe weil ich die aus meiner Sicht offensichtliche Wahl nicht treffe lass ich nicht zu.


      !lynch blackhead



      Wolliver Twist 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 2 (Aro, kobold)
      black_head 6 (Der_Busfahrer, dynamit dieter, Wing, Sunslayer,yarox,Evilmuffins)
      dynamit diter 1 (black_head)
      Evil Muffins 4 (Xephas, Jan, shrodo, wolliver twist)
    • Dere bisher immer verteidigt.
      Langsam reichts.
      WW11 dann nicht mehr.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • wolliver twist schrieb:

      boobold schrieb:

      du stellst richtigerweise fest, dass Sunslayers post townfreundlich ist und die von shrodo propagierte line of play mindestens fragwürdig bis townfeindlich ist, nur um dann random auf mich zu gehen anstatt auf die befürworter besagter line of play.

      meh. ich verbuchs mal unter banter am ersten tag.

      boobold schrieb:

      was für argumente lol

      du behauptest, ich spiele anders als sonst an tag 1 (random #1), argumentierst selbst gegen die spielweise anderer spieler, gehst trotzdem auf mich (random #2) und kannst ob meines hinweises darauf nicht stillhalten sondern meinst noch einen post verfassen zu müssen (random #3).

      falls du kein wolf sein solltest, geht der klaus des tages auf jeden fall an dich, wp.

      !unlynch Kolibri


      !lynch wolliver twist
      Musst mir im Gegenteil mal zeigen was davon keine Polemik ist.Und @Yarox ich sage Shrodo ist Wolf.
      ich muss dir gar nichts, da das deine behauptung war und die beweislast damit bei dir liegt. ich sag dir aber gerne, wie die posts aus meiner sicht wirken.
      zum ersten post: der erste absatz ist sogar ziemlich sachlich und meiner meinung nach vollkommen berechtigt, sehe darin keine polemik. wenn du jetzt den zweiten absatz ernsthaft als polemik bezeichnest, dann darfst du dir bezüglich deiner letzten posts genau den gleichen vorwurf gefallen lassen. eigentlich sogar noch mehr als boo, da deine behauptung mir gegenüber faktisch falsch war und du eine von mir gestellte, sachliche frage ignoriert hast und erst noch einmal darauf hingewiesen werden musstest. also keine ahnung was bei dir abgeht, reiht sich aber in die gründe dafür, dass ich meinen vote an tag 1 auf dir stehen gelassen hab nahtlos ein.

      zwischen den beiden von dir geposteten zitaten kam ein post von dir, in welchem du nicht auf sein berechtigtes argument, warum es denn nicht vernünftiger ist auf befürworter des plays zu gehen, eingehst. hast du auch immer noch nicht erklärt.
    • wolliver twist schrieb:


      EvilMuffins schrieb:

      Find daher outrage und shrodo verdächtig und weiterhin wollivertwist der knapp dem lynch entgang der stattdessem nen Bürger hitted. Bauchgefühl sagt irgendwie eher Outrage weil smart und er sich bei seinem Voteverhalten durchaus mehr Gedanken macht als shrodo denke ich.

      !lynch Outrage
      Das passt auch vorne und hinten nicht. Warum ich AbsolutNiemand lynche, sollte eindeutig sein, nämlich aus purer Not. Habe vorher nie dafür argumentiert, sie zu killen. "Schuld" an dem Kill haben daher eher Leute, die sie und mich in die Situation gebracht haben - da finden wir unter anderem einen EvilMuffins mit einem mittelfrühen vote auf sie. aha.
      Du verwechselst da komplett weshalb ich dich ankreide. Ich sage nur (und bleibe dabei) das dich lynchen einen Infogewinn gibt weil du zu den 3 am höchsten angevoteten gehört hast Tag 1. Das hat überhaupt nichts damit zu tun das du absolutniemand gelyncht hast (notgedrungen). Das ist etwas was ich niemanden ankreiden würde, ich mache es heute schliesslich sogar selbst.
      Mein mittelfrüher Vote hat sicherlich dazu beigetragen das sich auch Wölfe eingenistet haben auf Absolutniemand aber hey: das bringt ja demnach nicht nur mich sondern auch den Rest der Voter in Verlegenheit oder ist der erste/zweite Stein jetzt immer der schlimmste?
    • EvilMuffins schrieb:

      Wenns auf mich oder blackhead hinaus läuft dann seh ich da keine Wahl (aus meiner Sicht). Falls Vp gleich 3:0 gewinnt les ich mir noch mehr durch und versuch noch mehr diesen Tag zu machen, aber das ich unnötig wegsterbe weil ich die aus meiner Sicht offensichtliche Wahl nicht treffe lass ich nicht zu.


      !lynch blackhead



      Wolliver Twist 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 2 (Aro, kobold)
      black_head 6 (Der_Busfahrer, dynamit dieter, Wing, Sunslayer,yarox,Evilmuffins)
      dynamit diter 1 (black_head)
      Evil Muffins 4 (Xephas, Jan, shrodo, wolliver twist)
      Nach der Logik und da wohl ein dynamit dieter lynch aktuell nicht zustande kommt müsste ich dich jetzt wohl "zurückvoten", mache ich aber erstmal nicht - evtl. ergibt sich hier ja noch was produktives.
      Weiß tbh. nicht was ich von Muffins halten soll und bin mit der Logik nicht 100 % einverstanden, wäre nach wie vor bei der "wolle-busfahrer-dieter" connection für last-minute trains zu haben, Argumente wurden ja bereits genannt.


      wolliver twist schrieb:







      black_head schrieb:

      Regeln schrieb:

      Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
      D.h. die Wölfe konnten sich pre Tag 1 nicht absprechen, oder?Würde beim safe-callen Tag 2 mal etwas auf die Bremse drücken wollen . Ist ne sehr guter einwand gewesen, dass wolle sich last-minute selbst gerettet hat. Halte ihn dafür aber nicht direkt für town. Wölfe können auch einfach unkoordiniert gewesen sein oder kacke gebaut haben.
      Außerdem wurde parallel zu wolle ja absolutniemand gevotet und das imo ziemlich unbegründet und spät. Sie hatte ziemlich klar noch nicht alles 100 % umrissen, v.a. da Tag 1 immer etwas random ist.

      Dieter schrieb:

      wolliver twist 5 (kobold[1], boobold[14], xephas[18], aro[23], dereshishi[25])
      absolut niemand 6 (busfahrer[7], evilmuffins[11], wing[16], yarox[17], kolibri[22], wolliver twist[26])
      Dieter lässt auch Möglichkeiten weg:- Ist sunslayer z.B. Wolf hätte er seinen mitwolf direkt retten können bei 6:6 / 5:5

      tl;dr: So klar ist wolle = town für mich nicht

      !vote wolliver

      Voteliste
      Wolliver Twist 2 (Jan, black_head)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 2 (Aro, kobold)
      black_head bringt Sunslayer, der bei mir ein recht hohes standing hat (vmtl auch bei anderen?) ins Spiel. Ist eine Option, die ich an seiner Stelle so spielen würde, um langsam aber sicher einen Spieler ins Licht zu rücken (Anchoring), da er die Assoziation Sunslayer<->Wolf schafft. Ich nenne zwei Möglichkeiten, warum der Verlauf von Tag 1 für mich Wolle nicht als safe Town erscheinen lässt. Die Variante Wolle + Sunslayer Wolf ist imo unwahrscheinlich und ich habe daher ja auch nicht sunslayer sondern wolle gevotet.
      Dazu sagt er, dass die Wölfe unkoordiniert gewesen sein oder Kacke gebaut haben könnten - dabei haben die Wölfe ja eigentlich einen Traumstart mit Jägerkill into townkill.
      Jägerkill into townkill konnten die Wölfe Tag 1 ja noch nicht wissen
      S
      ehr seltsame Formulierung. Dazu kreidet er mir an, dass ich mich selber rette.
      Habe dir nicht angekreidet dich selbst zu retten, was an der Formulierung "seltsam" ist, kannst du mir gerne erklären
      Komme mir hier etwas veräppelt vor, dass besagte "wolle-busfahrer-dieter" connection die sind, die mich am stärksten angehen und die restliche town durch Abwesenheit glänzt (Ausnahme Sunslayer, den ich aktuell tatsächlich am stärksten als town einschätze). Wing und yarox voten auch mit einzeilern geschmeidig mit ohne auf irgendein Argument von mir einzugehen. Und die "Anklage" basiert, wie schon mehrfach gepostet, einfach auf Falschbehauptungen von Busfahrer und zustimmung von dieter.
      calle hier 1/3 oder sogar 2/3 Wölfe die evtl. entgegen vorheriger Runden sogar ziemlich offen "zusammenspielen" - hide in plain sight
      FREE Hat