Werwolf #11 - Tag 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Outrage Voter damit save?

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Outrage schrieb:

      Mir gefällt twoplays seven kingdoms Gefasel nicht. Finde das absolut random und einfach nur verwirrend. Werfe ihn mal in den Ring.

      !lynch ATLAS
      Voted random auf twoplay

      Outrage schrieb:

      1. Yarox
      2. EvilMuffins
      3. Dereshishi
      4. Kolibri - Bürger
      5. wolliver twist
      6. AbsolutNiemand - Jäger
      7. Aro
      8. Der_Busfahrer
      9. Outrage
      10. shrodo
      11. Jan
      12. Wing-
      13. Sunslayer
      14. boobold - Bürger
      15. Xephas
      16. black_head
      17. kobold
      18. Atlas
      19. Dynamit dieter
      posted "neutrale" Informationen

      Outrage schrieb:

      Alle Boo Posts. Nicht wirklich ergiebig.

      boobold schrieb:

      hey na? alle bürger bitte kurz winken. :wave:

      paging @ATLAS
      Hier "outet" sich Boo hier als Bürger ohne Sonderrolle. Habe dass so gelesen, dass er dazu auffordert, dass andere normale Bürger sich auch "outen" sollen. Dunno.

      boobold schrieb:

      AbsolutNiemand schrieb:

      Besteht halt nur die Gefahr das der Sehr spät oder überhaupt nicht stirbt.
      kommt da noch ne ausrede? lol
      Wissen mit Informationen jetzt, dass das Bürger gegen Bürger (Jäger) war.

      boobold schrieb:

      ATLAS schrieb:

      neue killen mache ich nicht
      positive diskriminierung. freiwolf.!lynch Kolibri
      Ebenfalls Bürger gegen Bürger.

      boobold schrieb:

      was für argumente lol

      du behauptest, ich spiele anders als sonst an tag 1 (random #1), argumentierst selbst gegen die spielweise anderer spieler, gehst trotzdem auf mich (random #2) und kannst ob meines hinweises darauf nicht stillhalten sondern meinst noch einen post verfassen zu müssen (random #3).

      falls du kein wolf sein solltest, geht der klaus des tages auf jeden fall an dich, wp.

      !unlynch Kolibri


      !lynch wolliver twist
      Hier der Wechsel auf wolliver. Auf dem war vorher nur kobold drauf.

      boobold schrieb:

      btw: niedrige aktivität gerade zum ende hin ist bei der regelung, dass ohne absolute mehrheit derjenige mit den meisten votes auf sich stirbt, ein klares indiz, dass die wölfe mit der aktuellen stimmenverteilung d'accord sind.
      Nochmal ein interessanter Satz. Ob das so stimmt, wissen wir nicht, solange wir wollivers (und kolibris) Rolle nicht kennen. Könnte aber was dran sein.

      Wolliver und kolibri als letzte beide AbsolutNiemand-Voter kann man getrost unter Selbstschutz verbuchen. Sagt uns aber trotzdem nichts über ihre Rolle. Wären beide safe, wären die anderen AbsolutNiemand-Voter interessant anzuschauen.

      Viertmeiste votes hatte schon twoplay, den ich selbst ziemlich random als Alternative angevoted habe, weil ich wie einige andere nicht auf den Neuling gehen wollte und auch von wolliver nicht überzeugt war. Tag 1 sterben kenn ich ja selbst vom letzten Spiel.
      Votes waren schon sehr verteilt.
      hier wieder

      ATLAS schrieb:

      man outrage deine pseudoposts kannst du dir sparen, wenn du nichts findest sag das einfach und laber mich nicht voll
      randombeef geht weiter

      Outrage schrieb:

      Immerhin stehen alle Posts in einem. War nicht wirklich was, ist korrekt.
      banter all the way

      ATLAS schrieb:

      Aktueller Votestand:


      Voteliste
      Wolliver Twist 1 (Jan)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 2 (Aro, kobold)
      neutrale Infos any1?

      Aro schrieb:

      Aktueller Votestand:

      Voteliste
      Wolliver Twist 1 (Jan)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      outrage 2 (Aro, kobold)
      neutrale Infos any1? (^^)

      Sunslayer schrieb:

      Spoiler anzeigen

      7 - Bürger Trayjay stirbt

      Buktus 2 (HappyTiger, Lerry)
      watnuss 1 ( yarox)
      Der_Busfahrer 1 (chrynox)
      braun 2 (derSaxe, TrayJay )
      fun_with_gamen 2(kobold, watnuss)
      Trayjay 5 (Buktus, Yarox, fun_with_gamen, black_head, Busfahrer)
      LerYy 1 (dota23, braun)

      Dankpotato kein Vote


      8 - Bürger Happytiger stirbt

      black_head 4 (braun, watnuss, Trayjay, fugo)
      Yarox 3 (muh, matlok,black_head)
      Muffins 2 (wolliver twist, Jan,)
      Der_Busfahrer. 2 (kobold, LerYy)
      HappyTiger 6 (Yarox, Kolibri,wing,morder, Muffins, Xephas)

      9 - Bürger Xephas stirbt

      Dynamit Dieter: 1 (dereshishi)
      Xephas: 8 (Wolliver twist, watnuss, Busfahrer, xephas, yarox, wing-, kobold, chrismiles)
      Kobold: 1 (Kyuzo)
      dereshishi: 1 (Jan)
      chrynox: 3 (slimshadow, trayjay, fun_with_gamen)
      fun_with_gamen: 1 (braun)



      10 - Wolf Outrage stirbt

      fun_with_gamen: 1 (yarox)
      outrage: 12 (dereshishi, EvilMuffins, Kretsch198, Xephas, Emmi, Morder, Der_Busfahrer., Wing-, Kobold, WolliverTwist, Kyuzo, Jan)
      braun: 1 (Kolibri)
      Apocalypso: 1 (Trayjay)
      Jan: 1 (braun)

      Kein Vote Outrage, Dynamit Dieter, Chris




      tl;dr: In den drei Runden wo Bürger umgebracht wurden war ein ganzer Wolf auf einem Train mit drauf.

      Aro schrieb:

      Denke unter den Kolibri und Wolli votern sind sicherlich noch paar mehr Wölfe versteckt

      EvilMuffins schrieb:

      Bin ehrlich gesagt daher fine wolliver noch nicht zu hängen und erst in den späten Votern zu suchen die auf absolutniemand und kolibri waren, alternativ halt jetzt wolliver und da von da weiterarbeiten. Bin mir aber nicht sicher wie viel man da raus holen kann wenn wirklich alle 3 Bürger sind.
      Ihr beiden seid mit den provokanten Formulierungen dementsprechend jetzt erstmal auf ganz dünnem Eis bei mir
      Auch Sunslayer misstraut Aro/Muffins, aber eben auch

      Sunslayer schrieb:

      Finde beide Posts legit. Aus dem Grund dass es jetzt schon schwierig genug wird genügend Townspieler auf einem Vote zu gathern geselle ich mich mal mit ins Wolliver,Dynamit-Dieter, Busfahrer-Kartell, kann der Seher dann ja morgen auffliegen lassen. Auf Outrage sind leider Muffins und Aro den ich nicht so vertrauen möchte, weil sie auf das hören was ich sage ?(

      !lynch black_head



      Wolliver Twist 2 (Jan)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 3 (Aro, kobold,Evilmuffins)
      black_head 4 (Der_Busfahrer, dynamit dieter, Wing, Sunslayer)
      dynamit diter 1 (black_head)
      dem Schwarzkopf und da

      Outrage schrieb:

      Würde auch am liebsten dich voten Aro. Gut passiv-aggressiv unterwegs.
      Da mir dann aber wieder Votesplitting vorgeworfen wird gehe ich aber mal auf Muffins. Der war bis vorhin ja auch noch auf mir drauf.
      !lynch EvilMuffins
      auf Muffins geht, würde ich atm doch durchaus in Richtung von eben jenem Schießen und nochmal Muffins/Aro/Twoplay untersuchen
    • Hatte jetzt fest damit gerechnet das Sunslayer Seher ist weil mir das so random vorkam aber ist ziemlich geil das uns sein play nur einen Bürger gekostet hat. Bin ehrlich gesagt aber erstaunt das die Hexe nicht bereit war seinen Arsch zu retten nach der Aktion.

      Glaube black_head ist dann vermutlich eher unschuldig weil ein train zwischen Outrage+black_head am anfang war bevor ich dann als Kandidat vorgeschlagen wurde. Nehme an die Wölfe wollten sicherheit das es nicht Outrage trifft zu dem Zeitpunkt aber das ist ja nochmal last minute zu unseren Gunsten ausgegangen =)
    • Votecount final gestern:
      Spoiler anzeigen
      Wolliver Twist 1 (dere)

      dershishi 1 (ATLAS)

      Outrage 8 (Aro, kobold, Sunslayer, dynamit dieter, Der_Busfahrer,Evilmuffins,Yarox, black_head)

      black_head 1 (Wing,)

      EvilMuffins 5 (Xephas, Jan, shrodo, wolliver twist, outrage)


      Der Urwolf-Lynch gibt uns IMO einiges an Informationen:
      Es stand mal zwischenzeitlich ziemlich gleich zwischen outrage, black_head und EvilMuffins. Mit der Annahme, dass der Infest noch nicht raus war (ein wenig warten ist eigentlich immer das bessere Play, und war die letzten Runden auch immer so glaube ich), dürften die beiden dann keine Wölfe sein.

      Aro, kobold, sunslayer und dieter early adopter auf dem Urwolf-Train, sehe ich heftig pro town - sunslayer kill ergibt dementsprechend gepaart mit seiner Rolle als BM auch Sinn. Zu black_head und Muffins hab ich ja schon was gesagt. Yarox auf jeden Fall mal positiver so.

      Mein Vorschlag wäre heute also einen der Einzelvoter oder die vom Muffins-Train zu nehmen. Gerade auf dem Muffins-Train fährt man als Wolf doch gerne mit, um den Urwolf (plus Infest, siehe Annahme) zu retten.
    • ziemliche chain of events gestern Abend noch gewesen mit perfektem Ausgang,. Zumindest mit dieter lag ich wohl eindeutig falsch, sehe ich durch den Zeitverlauf des Outrage lynchs eig. als safe town. Sunslayer wohl auch, da er ihn zum BM gemacht hat
      Muss mir Tag 1 & 2 jetzt nochmal durch die neuen Infos zu gemüte führen
      FREE Hat
    • Lief ja besser als erhofft letzter Tag. Hatte echt Bange.

      Mal noch aktuelle Spielerliste, hab die immer gern auf Seite 1 eines Tages. Ist so korrekt, oder?

      1. Yarox
      2. EvilMuffins
      3. Dereshishi
      4. Kolibri Bürger
      5. wolliver twist
      6. AbsolutNiemand Jäger
      7. Aro
      8. Der_Busfahrer
      9. Outrage Urwolf
      10. shrodo
      11. Jan
      12. Wing-
      13. Sunslayer Bürger
      14. boobold Bürger
      15. Xephas
      16. black_head
      17. kobold
      18. Atlas
      19. Dynamit dieter

      14 Spieler verbleiben, davon 4-5 Wölfe.
      Sonderrollen auch noch alle da außer Jäger, also:

      1 Seher
      1 Hexe
      1 Alter
      2 Schwestern

      Dazu bzw. darunter noch das Liebespaar.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Tag 2:

      EvilMuffins schrieb:

      Ich nehm mir mal aus der vote-zeitpunkt Liste von dynamitdieter:

      atlas 2 (outrage[15], shrodo[21])

      Sind beide späte Voter auf einem letzten neuen Kandidaten, so spät nochmal nen komplett neuen Kandidaten aufmachen find ich fishy mit schon 3 etablierten zu dem Zeitpunkt. Und bevor mir jetzt vorgeworfen wird "du hast doch selbst gemeint spreaden": sowas meine ich damit nicht.

      Find daher outrage und shrodo verdächtig und weiterhin wollivertwist der knapp dem lynch entgang der stattdessem nen Bürger hitted. Bauchgefühl sagt irgendwie eher Outrage weil smart und er sich bei seinem Voteverhalten durchaus mehr Gedanken macht als shrodo denke ich.

      !lynch Outrage



      Wolliver Twist 2 (Jan,black_head)
      Yarox 1 (dere)
      dershishi 1 (ATLAS)
      Outrage 3 (Aro, kobold,Evilmuffins)
      black_head 2 (Der_Busfahrer, dynamit dieter)
      Hier hat Evilmuffins bei einem Kopf an Kopf zwischen black_head und Outrage sich für den Urwolf entschieden.
      Wäre er Wolf, hätte er das imo nicht gemacht, würde ihn deswegen als relativ safe ansehen.
      Hätte nämlich genauso einfach auf den black_head train springen können.

      Natürlich könnte Infest auch schon raus sein, und das ganze dann geplant gewesen sein, um besseres Standing zu bekommen.

      Über twoplay und dere hab ich immernoch keine Ahnung. Spielen halt einfach random, wie immer.

      So Killkandidaten für mich heute unsortiert: Shrodo, Xephas, Jan.

      Xephas hat ja noch am aller stärksten für den EvilMuffins Kill geworben gestern.
      Als ob es ihn richtig getriggert hat, dass wir seinen Urwolf töten.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Naja shrodo war gestern auf mir drauf so als Dranhänger um die Mehrheit zu erreichen und war Tag1 auch auf nem ausweichziel mit Atlas. Xephas bei mir aber auch höher im Kurs wegen der lastminute werbung auf mich als Outrage noch auf der Kippe stand, kann sein das er Outrage retten wollte oder so wie ich dachte das es vlt ein Wolfsmove ist der da Richtung Outrage ging. Mittlerweile wissen wir das es ein Bürgermove war, zu dem Zeitpunkt aber unbekannt.
      Coole Seher-idee hin oder her, der Rest und besonders das Voting schmeckt mir nicht shrodo daher:

      !lynch shrodo


      Shrodo 2 (dere,Evilmuffins)
      Dereshishi 1 (yarox)
    • EvilMuffins zur Zeit der unsympathischste Bürger, aber Bürger für mich.
      Alles anderen macht im Moment keinen Sinn.

      Natürlich ziehe ich, die Situation durch den Kakao, wenn man die Boo Aussage zu einer Phrase verkommen lässt...
      Ich war gestern stets bemüht EvilMuffins zu lynchen zum Glück mit keinem Erfolg, Urwolf war besser.

      Auch wenn ich die Aussage von gestern im Gesamtkontext EvilMuffins noch übel nehme (wird im gestrigen und folgenden kommentar hoffentlich ersichtlich), wie man an den Aro gerichteten Text denken kann.
      Man kann nicht Apo anprangern

      (WW#10 Ende Tag4 und meine Tribüne, kann es nicht aufrufen, Archiv ist blockiert und kann meine Boxen nicht mehr editieren, Bug Ewigkeiten gemeldet)

      und dann ähnlichen Mist in der nächsten WW Runde abziehen, Doppelmoral ist was für Werwölfe, kann sein das ich davon enttäuscht bin und über streng reagiere, aber merke das so was mir schon ordentlich zu schaffen macht,

      dazu einen WischiWaschi Text zu Wolliver abgeben, war einfach zu viel für mich.


      EvilMuffins schrieb:

      Finds auch irgendwie scheisse das sich absolutniemand im zweifelsfall nicht outet besonders weil sie dazu sogar noch aufgefordert wurde.
      Naja mit dem was wir haben zu arbeiten gibts halt grade 2 gute Alternativen, beide auch schon genannt worden:

      1. Von boobold kam das wegen der niedrigen Aktivität in der Endphase es wahrscheinlich ist das die Wölfe absolut fine mit allen potentiellen Kandidaten sind. Mittlerweile wissen wir das das entweder stimmt, oder:
      2. Das wolliver als Wolf geschützt wurde durch verstärktes voten gegen absolutniemand.

      Bin ehrlich gesagt daher fine wolliver noch nicht zu hängen und erst in den späten Votern zu suchen die auf absolutniemand und kolibri waren, alternativ halt jetzt wolliver und da von da weiterarbeiten. Bin mir aber nicht sicher wie viel man da raus holen kann wenn wirklich alle 3 Bürger sind.

      Hoffe es ist angenehm, wegen der Lesbarkeit... Wing-


      LG

      Schriftgrößen angepasst
      -Zagdil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()