Was zockt ihr gerade? (-Bilder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satisfactory richtig gutes Spiel. Wohl Factorio in 3D (Hab Factorio aber nie gespielt).

      Ist noch Early Access, aber macht guten Eindruck. War bisher auch nur im Epic Games Store, aber gibt's jetzt auch auf Steam.

      Hier mal Trailer:

      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • bakka schrieb:

      Ich spiele seit kurzem ein Game aus meiner Jugend erneut durch: Baldur's Gate 2 Shadows of Amn + Throne of Bhaal Addon. Plane den kompletten Durchlauf :) .

      Cleric / Mage Chaotic Good Halfelf wurde kreiert und atm bin ich noch ganz am Anfang in Irenicus' Dungeon.

      Habe früher immer als Paladin oder Berserker Mainchar gespielt weil Nahkämpfer im Hauptspiel broken sind wenn man sie mit Magie supportet (ändert sich dann im Addon etwas zugunsten der Caster).

      Diesmal deshalb als Cleric/Mage Multiclass am spielen, wieder in einer guten Party weil die bösen NPCs bis auf Sarevok, den man erst im Addon kriegt, alle blöd sind irgendwie. Und Sarevok kann man später auch in einer guten Party mitnehmen und versuchen ihn zu "bekehren" :) .
      Bin zwischenzeitlich mehrmals neu angefangen, weil ich mich nicht entscheiden konnte welche Klasse ich spielen soll. Gibt einfach so viele tolle Sachen.. Paladin (Mit Spezialisierungs-Kit), Fighter/Cleric Multi, Cleric/Mage Multi, Berserker, Fighter/Mage, Fighter/Thief...


      Atm spiele ich einen Menschen Swashbuckler (ist eine Dieb-Spezialisierung, die keine Backstab-Boni, dafür aber diverse Combat-Boni bekommt), der ab Level 10 dann auf Mage gedualed werden soll. Heißt ich levele bis Level 10 als Dieb, verteile meine Diebes-Fähigkeits-Punkte auf Schlösser Knacken, Fallen Finden und Illusionen Entdecken und meine Waffen-Skills, und dann fange ich als Level 1 Mage an und bleibe dann bis zum Ende Mage. Der Diebes-Anteil levelt nicht mehr weiter. Sobald der Mage dann auch Level 10 erreicht kriegt man die "alten" Abilities der Anfangs-Klasse wieder, die sind vorher für eine gewisse Zeit deaktiviert.

      Das Problem ist nämlich, dass es in Baldur's Gate 2 nur wenige richtig gute Diebe gibt, im Prinzip nur Jan Jansen und Yoshimo, und ohne Dieb wollte ich nicht spielen. Ich werde also sobald ich Level 10 bin auf Mage dualen, mich von Yoshimo durchcarrien lassen bis ich meine Thief-Skills zurück bekommen habe und danach müsste ich außer meinem Swashbuckler (10)/Mage Dual keinen Thief mehr in der Party brauchen.


      Partytechnisch werde ich langfristig wohl eine 6er Party spielen, wobei der 6te Slot immer Flex ist und für questrelevante NPC's offen gehalten wird.


      Keldorn
      Mazzy / Flex
      Anomen
      Jaheira
      mein Hauptchar
      Aerie


      3 Heiler sind vielleicht bisschen Overkill aber 2 davon sind nur Multis und ich mag es nicht, wenn der Heiler Stufenentzug kriegt und man niemand anderes hat der dann "Geringere Genesung" casten kann. Für die Schriftrollen bin ich immer zu geizig ^^.
    • Hab Cybergame durch.
      hatte das Glück auf PC zu spielen, solide 7,5-8/10, obwohl mich ein, zwei, drei DInge etwas gestört haben, vor allem keine 3rd Person Ansicht. Aber da ist wohl schon ne Mod in der Mache Poggers
      War den Zwanni auf jeden Fall wert.
      Hoffe die DLCs werden so gut wie Blood&Wine.

      Hab mir vor 3 Tagen Danganronpa 1-2 Reload für die Playstation geholt und seitdem sind meine Verlobte und ich das am spielen und mit raten was passiert und wer der_die Täter_in ist.
      Mega spannend und echt cool gemacht.
      Wusste gar not dass sowas als Genre existiert und bin begeistert.
      Ist wie spannenden Krimi schauen aber interaktiv.
      Hab egtl nur nach "games like Persona 5 Royal" gegoogled um die Leere in meinem Herzen bis 23.2.2021 zu füllen (da kommt Persona 5 Strikers hierzulande raus)
    • Hab jetzt endlich 100% in Risk of Rain2 und ich muss sagen was für ein geiles Game. Ich bin der schlechteste Shooterspieler aller Zeiten (neben mir sieht Shrodo aus wie ein junger Gott) aber das Spiel hat mich jetzt trotzdem für ein paar Monate gefesselt.



      Das Spielprinzip ist simpel: Man spawnt auf einer Map, sammelt Gold durch Kills und kann damit Kisten für Items aufmachen. Am Ende jeder Map gibt es einen Teleporter den man aktiveren kann indem man den Boss besiegt und eine gewisse Zeit in der Zone bleibt. Hat man das Teleporterevent überlebt kommt man auf die nächste Stage. Theoretisch kann man unendlich Stages am Stück spielen aber das Spiel wird ziemlich schnell ziemlich hart. Man spielt im Endeffekt gegen die Zeit. Alle fünf Stages hat man die Wahl den Run abzubrechen und zum Endboss zu gehen. Das Spiel wird auf höchster Schwierigkeit (Monson oder Eclipse) ziemlich schnell extrem schwer aber man kann auch gut die einfacheren Schwierigkeiten genießen (die werden halt langsamer extrem schwer :chinese: ).

      Man kann 11 (12 mit Secretchar) Charaktere spielen und jeder ist komplett unterschiedlich. Engineer zum Beispiel kann überall Türme hinstellen während Acrid (bester Char btw) sich eher wie eine Mischung aus Venomancer und Donkey Kong spielt. Jeder findet einen Char der ihm taugt, sie sind wirklich komplett verschieden.
      Es gibt 126 Items aus denen man sein Build zusammenbauen kann. Aber letztendlich ist es ein Roguelike, man kriegt random seine Items und muss das beste daraus machen. (Itemseffekte sind zum Beispiel: Getötete Gegner explodieren oder man macht 20% mehr Schaden gegen Bosse).

      Das Spiel hat einen extrem geilen Coop. Es ist mit Abstand das beste Coop (neben N++) was ich jemals gespielt habe. Man grieft sich schnell weil natürlich jeder seine Items haben möchte und das Game wird nochmal deutlich schneller hart wenn mehr Spieler im Game sind. Einen Großteil meiner bisher 300h hab ich mit Kumpels im Coop verbracht und es ist einfach Chaos pur. Ich liebe es :love: Sorry Noah für jedes Item dass ich dir gegrieft habe aber Items sind auf mir einfach besser aufgehoben. Tote Items haben keinen Impact.

      Das Game kostet 24,99€ auf Steam und ist wirklich jeden Cent wert wenn man einen genialen Coop oder eine Singeplayer Herausforderung sucht.
    • Sry für Doppelpost aber irgendwie meckert er dass meine Nachricht zu lang ist.


      Spoiler anzeigen


      Teleporterevent: Man muss im rotmarkierten Kreis bleiben und den Boss (rechts mit der HP Bar) besiegen bis das Event 100% erreicht hat. Rechts oben wird einem die Schwierigkeit angezeigt. Es startet immer bei Easy und wird über Zeit immer schwerer. Die ausgewählte Schwierigkeit sagt nur an wie schnell das Game härter wird


      Auch erwähnenswert ist der top Soundtrack von Chris Christodoulou

    • Bin immer noch an Baldurs Gate 3, hab mal ne Frage

      caLevel7
      Ich bin jetzt mit der shadow-cursed Region durch und hab auf die Road to Baldurs Gate geklickt. Ich wurde da gewarnt dass ich wohl underleveled bin dafür. Ich hab wohl laut Reaktion der Umgebung nicht alle Quests gemacht (hab zB die Shadow Curse nicht gelifted, dachte dass ergibt sich irgendwie von selbst wenn ich mich um Thorne usw kümmere). Welches Level ward ihr denn so als ihr richtung Baldurs Gate aufgebrochen seid? Mir kamen die Bossfights jetzt auch langsam etwas happiger vor, aber dachte dass die Skillkurve des Spiels einfach etwas anzieht und nicht unbedingt dass es an mir liegt lol
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Wenn ich nicht Baldurs Gate spiele, zock ich aktuell super gerne Battle Bit.

      Falls sich mal paar andere Shooter-Freunde finden, würde ich mich über Koop Runden freuen.
      Sind gute angelegte 15€ für die 3 Entwickler Brudis, deren Spiel einfach mehr Spaß macht, als sämtliche neueren Battlefield Teile.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Update zu BG3: habe den Run wo ich auf Stufe 7 schon in BG angekommen bin dann aufgegeben, hing einfach zu sehr hinterher Leveltechnisch. Bin jetzt mit dem zweiten Run wieder in BG und bin sehr neugestartet zu haben, weil mir auch sehr viel Content in BG gefehlt hat durch geskippte vorige Questlines und Interaktionen. Einfach 1 nice game
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      Update zu BG3: habe den Run wo ich auf Stufe 7 schon in BG angekommen bin dann aufgegeben, hing einfach zu sehr hinterher Leveltechnisch. Bin jetzt mit dem zweiten Run wieder in BG und bin sehr neugestartet zu haben, weil mir auch sehr viel Content in BG gefehlt hat durch geskippte vorige Questlines und Interaktionen. Einfach 1 nice game
      hast du die warnung dass das viel zu früh ist nicht bekommen? :1f602:
      edit: ah hab deine vorherigen posts nicht gelesen, rip.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher