Werwolf Ideen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine dabei btw nicht, das zu verstehen, sondern wie das ingame wird.
      Du hast als möglichen Tagesinput Waisenkind, Milizanführer, random(!) Lärm, viele Eventualitäten was (neue) Sonderrollen angeht, die erst im Spielverlauf entstehen. Ich selber nehme mich als Logik/Kombinatorikspieler wahr. Die Spielweise scheint mir in dem Szenario entweder sehr schwer oder, naja, kompliziert (umfangreich).
      Bei dem Basicsetup gibt es schon dutzende Möglichkeiten, posts und Voteszenarien auszuwerten. Wie soll das bei all den Faktoren denn dann werden? Deswegen habe ich persönlich gerade nicht so Lust.
      Trotzdem natürlich props fürs Ausdenken und die Mühe.
      we do not sow
    • oder trinker wissen nicht, dass sie trinker sind und ich würfel für sie, wo sie hingehen, können dafür hören und werden als Trinker beim Ableben/Auffinden identifiziert,

      das gefällt mir sogar besser, gibt keine outing session und lynchreihenfolge, dass macht mir sorge.
    • Ich bin diese Runde raus, da ich meine letzten Klausuren im März habe \o/

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ich hoffe ich hab die Regeln jetzt kapiert.
      Habs mal übersetzt für euch:

      - 15-30 Spieler
      - Alle Spieler wohnen in Vierteln mit min. 4 Personen
      - Jeder Spieler hat also eine Adresse, egal ob er nachts wandert oder zu Hause bleibt. Spieler können nachts also an zwei Orten sein.

      Lärm:
      - In jeder Nacht gibt es pro Viertel einen (!) Lärmhinweis wie "Ein Dorfbewohner aus dem Viertel 'Volkmarsen-Nordhessenhalle' verursachte Lärm"
      - Gibt es mehrere mögliche Quellen für Lärm in einem Viertel, entscheidet der Zufall welcher Hinweis veröffentlicht wird

      Wer verursacht Lärm?
      - Lärm verursachen Trinker, Verführte und Werwölfe
      - Verführte können auch mehrfach Lärm erzeugen, wenn ihre normale Rolle ebenso nachts lärmt
      - Lebt nur noch ein Werwolf verursacht er keinen Lärm mehr

      Wer hört Lärm?
      - Waisenkind: Hört Lärm in dem Viertel, in dem es nachts unterwegs ist
      - Milizanführer: Hört Lärm in dem Viertel, in dem er nachts unterwegs ist
      - Trinker: Hört Lärm nur in seinem Wohnviertel, unabhängig davon wo er sich nachts befindet
      - Verführte: Hören Lärm nur im eigenen Wohnviertel, unabhängig davon wo sie sich nachts befinden
      - Werwölfe: Hören Lärm im eigenen Wohnviertel und dort, wo sie sich nachts befinden
      - Bürger: Hören Lärm im eigenen Wohnviertel

      Rollen:
      Milizanführer:
      - Beschützt nachts eine andere Person seiner Wahl vor den Werwölfen
      - Darf nicht zwei Nächte hintereinander die selbe Persön beschützen
      - Darf nicht zwei Nächte hintereinander im selben Viertel Personen beschützen

      Waisenkind:
      - Hat keinen festen Wohnort, kann aber von den Werwölfen besucht werden
      - Muss nachts bei einem anderen Dorfbewohner unterkommen
      - Bekommt nur mit, ob die Person freundlich ist
      - Klopft es beim barmherzigen Bürger wird das Waisenkind zur Schwester
      - Verwandlung zur Schwester kann einmal hinausgezögert werden
      - Zwischen dem Besuch der gleichen Person müssen zwei andere Personen liegen. Also ABCA, aber nicht ACAB
      - Kommt es bei einem Werwolf unter stirbt es, außer der Milizanführer beschützt das Waisenkind selbst oder beschützt in dieser Nacht den besuchten Werwolf
      - Kommt es bei einem Dorfbewohner unter, der von den Werwölfen besucht wird, versteckt es sich und überlebt
      - Besuchen Waisenkind und Milizanführer die gleiche Person, bekommt das Waisenkind mitgeteilt, dass der Milizanführer auch vor Ort war

      Werwölfe:
      - Suchen sich nachts gemeinsam ein Ziel, besuchen und töten dieses, außer es wird vom Milizführer geschützt
      - Besuchen sie das Wolfskind, wird es zum Werwolf
      - Hat das Waisenkind seinen Unterschlupf beim Ziel der Wölfe, überlebt es
      - Stirbt ein Werwolf wird die Rolle erst einen Tag später aufgedeckt

      Bürger:
      - Machen nix und haben einen festen Wohnsitz ohne zu wandern

      Bürgermeister:
      - Wird am ersten Tag aus allen Mitspielern gewählt
      - Gibt sein Amt nach dem Tod weiter
      - Hat Stimmrecht
      - Entscheidet bei Unentschieden wer gelyncht wird
      - Kann nicht das Ziel des rachsüchtigen Bürgers werden

      Trinker:
      - Sonder-Bürgerrolle
      - Spieler weiß nicht, dass er Trinker ist
      - geht nachts zufällig in ein Viertel und verursacht dort Lärm
      - kann zwei Nächte hintereinander im gleichen Viertel sein

      Barmherzig:
      - Sonder-Bürgerrolle
      - Spieler weiß nicht, dass er barmherzig ist
      - Aktiv bis das Waisenkind stirbt, oder das Waisenkind bei ihm klopft und bleibt
      - Bleibt das Waisenkind, werden der barmherzige Bürger und das Waisenkind zu Schwestern und können am Tag in einem eigenen Forum schreiben
      - Stirbt der Barmherzige vor einem der oberen Fälle wird die Rolle vom Spielleiter an einen anderen Bürger weitergegeben

      Rachsüchtig:
      - Sonder-Bürgerrolle
      - Spieler weiß nicht, dass er rachsüchtig ist
      - Wird aktiviert, wenn das Waisenkind stirbt
      - Nach aktivierung muss der Rachsüchtige innerhalb von zwei Tagen eine Person benennen.
      - Die genannte Person braucht mindestens drei Fürstimmen, sonst stirbt sie zusätzlich zum Lynchziel
      - Das Ziel kann nicht der Bürgermeister sein
      - Benennt der Rachsüchtige niemanden, stirbt er selbst
      - Der Spielleiter veröffentlicht das Ziel und entlarvt den Rachsüchtigen
      - Fürstimmen werden am Tag vom Dorf gegeben
      - Stirbt der Rachsüchtige vor dem Waisenkind wird die Rolle an einen anderen Bürger vererbt

      Wolfskind:
      - zu Beginn Sonder-Bürgerrolle
      - Spieler weiß nicht, ob er Wolfskind ist
      - Stirbt ein zufällig ausgewählter Mitspieler verwandelt es sich in einen Werwolf
      - Besuchen die Werwölfe nachts das Wolfskind, wird es zum Werwolf
      - Wird das Wolfskind verführt, wird es zum Werwolf

      Verführerin:
      - Eigene Partei
      - Muss unter den letzten fünf Spielern sein
      - Muss jede Nacht eine Person verführen
      - Opfer bekommen am nächsten Tag gesagt, dass es verführt wurde
      - Verführte kennen sich nicht und haben keine besondere Fähigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      - Gibt es mehrere mögliche Quellen für Lärm in einem Viertel, entscheidet der Zufall welcher Hinweis veröffentlicht wird
      Stört mich sehr.

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - Trinker: Hört Lärm nur in seinem Wohnviertel, unabhängig davon wo er sich nachts befindet
      wat

      Der_Busfahrer. schrieb:

      aber nicht ACAB
      :(

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - Stirbt ein Werwolf wird die Rolle erst einen Tag später aufgedeckt
      Warum
      das Spiel wird dadurch super random

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - Spieler weiß nicht, dass er Trinker ist
      Trinker jetzt nur als Beispiel. Ist doch mega awkward nucht die eigene Sonderrolle zu kennen.
      we do not sow
    • Trinker sollte gar keinen Lärm hören :smoke:

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @Der_Busfahrer.
      Erstere mit einer Ausnahme,
      das Waisenkind wird beschützt, wenn der milizanführer es als schützendes Ziel dem Spielleiter nennt,
      zusätzlich gibt es einen sonderfall, wenn der milizsoldat einen werwolf als Schutzziel angibt und das waisenkind das selbe Ziel zum schlafen aussucht, wird das waisenkind nicht zum automatischen nachtziel der werwölfe, diese suchen sich dann ganz normal ein Ziel.


      Ich will dem Dorf immer eine alternative bieten zum Waisenkind, was sich Gefahr aussetzt.

      der rachsüchtige ist nachdem ableben des Waisenkind, zu fast 100% ein Bürger (Wolfskind ganz weit unten in der Erbreihenfolge) und outet sich mit der Rache, für die er zwei Tage Zeit hat ein Ziel sich zu suchen, zur eigentlichen Frage:

      Mit Fürstimmen sind Leute gemeint, die das Ziel in Schutz nehmen und somit verhindern, dass es ein zusätzlichen Toten am Tag gibt.


      Wie man unter Ablauf lesen konnte, wäre das Schwestern Forum Tagaktiv und das alte Waisenkind Forum, die besagte Person kann sich also Tagsüber mit der Waisen koordinieren und hat bis dahin alle Ergebnisse, es ist eine Absicherung und stütze, dann spielt auch bisschen Wahrscheinlichkeit mir mit rein.
    • Xephas schrieb:

      wenn der milizsoldat einen werwolf als Schutzziel angibt und das waisenkind das selbe Ziel zum schlafen aussucht, wird das waisenkind nicht zum automatischen nachtziel der werwölfe, diese suchen sich dann ganz normal ein Ziel.
      Bekommt das Waisenkind dann gesagt, dass es beim Werwolf war und beschützt wurde?

      Zum Rachsüchtigen:
      Er deckt also selbst auf dass er der rachsüchtige ist? Und benennt dann selbst ein Ziel? Gibt es eine Bestätigung durch den Spielleiter?

      Sehe leider noch immer nicht den Vorteil der Schwester, statt einfach zu outen und noch wen confirmen. Maybe wenn der Milizführer schon tot ist
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Xephas schrieb:

      wenn der milizsoldat einen werwolf als Schutzziel angibt und das waisenkind das selbe Ziel zum schlafen aussucht, wird das waisenkind nicht zum automatischen nachtziel der werwölfe, diese suchen sich dann ganz normal ein Ziel.
      Bekommt das Waisenkind dann gesagt, dass es beim Werwolf war und beschützt wurde?
      Zum Rachsüchtigen:
      Er deckt also selbst auf dass er der rachsüchtige ist? Und benennt dann selbst ein Ziel? Gibt es eine Bestätigung durch den Spielleiter?

      Sehe leider noch immer nicht den Vorteil der Schwester, statt einfach zu outen und noch wen confirmen. Maybe wenn der Milizführer schon tot ist
      Es bekommt (nachträglich) mitgeteilt, wenn die Miliz am selben Ort wache hält, nicht ob es ein werwolf ist.


      Er sagt mir sein Ziel, ich verkünde das Ultimatum mit beiden Spielernamen.
      Ich erinnere und schaue, dass das Ziel nicht zu spät erkündet wird, damit Zeit zum reagieren bleibt (vier Stunden vor Dämmerung sollten es schon sein), per PM.


      Kannst man ja auch machen, wie man möchte.




      @wolliver twist ich muss den werwölfen schon paar Schlupfwinkel geben.

      Bei 12±1 gegen 2±1

      Das Wölfe verzögert identifiziert werden kann raus.

      Zu Trinkern, wenn Trinker wissen, dass sie Trinker sind können diese sich outen und dann wird es eine muntere lynch runde und dann geschaut wo der lärm herkommt.

      Zum zufall möchte sagen, dass werwölfe min zu zweit sind bei Lärm, dass heißt, die chance ist auch was höher einen werwolf lärm zu hören, als einen vom Trinker.

      Würde ich dem trinker eine andere wahrnehmung geben, dann wird er schnell wissen, dass er trinker ist und der obrige Punkt tritt in Kraft.



      Zum Lärm:
      Die Person im grünen Wohnviertel hören Lärm der Richtung blaues Viertel verebbt, wäre die korrekte Aussage.

      Die Grünen hören Lärm von einer Person aus dem blauen Viertel stammte.
    • Du bekommst den Hinweis in welchen Wohnviertel der zufällig Lärm machende herkommt, der in deinen Aufenthaltsort zum Lärm geführt hat.


      Spieler z,
      Spieler y,
      Spieler x,
      gehen nach Wohnviertel 1,


      Spieler x wird beim Lärm zufällig ausgewählt, dieser wohnt in Wohngebiet 3


      Die Bewohner von Wohngebiet 1 bekommen die Mitteilung, dass eine Person aus Wohngebiet 3 Lärm gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Verführerin (Dämon, Nachtaktiv, Info, Störfaktor)

      Bildet eine eigene Partei mit einer eigenen Siegesbedingung. Der Dämon muss einer der letzten fünf Spieler sein.

      Sie muss jede Nacht eine neue Person verführen, bekommt keine Infos gesagt,

      die erwählte Person macht Lärm und ist nicht verhindert für eigene Nachtaktionen.

      Die Verführerin nimmt Lärm wahr.

      Das Opfer bekommt am nächsten Tag mit, dass es verführt wurde (besitzt ein Mal)


      Was ist damit gemeint? Machen Verführte ab dem Zeitpunkt, zu dem sie verführt wurden, jede Nacht Lärm, oder machen sie Lärm in der Nacht, in der sie verführt wurden?
      Und hat es sonst irgendeinen Effekt, wenn man verführt wurde?
    • Die ausgewählte Person (Verführte) macht in dieser einen Nacht Lärm, wenn es ein Trinker oder ein Werwolf (als Gruppe) ist, macht er nochmal Lärm. Ob es die Bewohner mitbekommen überlasse ich wie gesagt den Zufall, wenn mehre Personen im selben Gebiet sind die Lärm machen.
    • @Xephas
      Stimmt das nun alles so?
      Bürger bezüglich Lärm:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - Bürger: Hören Lärm im eigenen Wohnviertel

      Waisenkind:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - Kommt es bei einem Werwolf unter stirbt es, außer der Milizanführer beschützt das Waisenkind selbst oder beschützt in dieser Nacht den besuchten Werwolf

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - Besuchen Waisenkind und Milizanführer die gleiche Person, bekommt das Waisenkind mitgeteilt, dass der Milizanführer auch vor Ort war

      So sieht der Lärmhinweis aus, den man bekommt:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - In jeder Nacht gibt es pro Viertel einen (!) Lärmhinweis wie "Ein Dorfbewohner aus dem Viertel 'Volkmarsen-Nordhessenhalle' verursachte Lärm"

      Lärm bzgl. Verführte:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - Verführte können auch mehrfach Lärm erzeugen, wenn ihre normale Rolle ebenso nachts lärmt

      Rachsüchtiger Bürger:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - Der Spielleiter veröffentlicht das Ziel und entlarvt den Rachsüchtigen
      - Fürstimmen werden am Tag vom Dorf gegeben

      Verführte:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      - Verführte kennen sich nicht und haben keine besondere Fähigkeit
    • Es wäre so,
      finde aber mit der neuen Definition des Trinkers, haben die Werwölfe genug Raum, daher kann es auch rausfallen, wie ich im Post #29 andeute.

      Xephas schrieb:

      Das Wölfe verzögert identifiziert werden kann raus.
      Wenn keiner Einspruch erhebt, fällt es raus, (=Werwölfe werden direkt als Wölfe identifiziert),
      damit kein weiteres “Verwirrung“ zustande kommt.

      LG
      Legas the...
    • Nun...
      ich habe schon mal so weit es geht die Viertel zu gelost, wenn es zu einer Runde Werwolf zu stande kommen sollte (min. 15 Spieler).

      Da ich bis auf zwei Personen, die “Buktus“ und “Deutsch please...“ Anhänger nicht so einordnen kann, habe ich diese zur Zeit nicht berücksichtigt.

      Ich würde euch daher bitten bis Sonntag 21Uhr bei Interesse euch irgendwie erkenntlich zu zeigen


      Ein Viertel wird max aus 5 Spielern bestehen und min 4 haben, ich versuche so wenig Viertel wie möglich zu erschaffen.



      momentane Ergebnis

      Wenn ich weiß, wieviele Spieler mitmachen lose ich diese zu den bisherigen oder gegebenen falls wird ein neues Viertel erstellt.

      Viertel 1
      Kolibri
      k o b o l d
      Der_Busfahrer.
      Kretchy198


      Viertel 2
      Wing-
      boobold
      TrayJay
      Outrage


      Viertel 3
      black_head
      Grimm
      Dereshishi
      dynamit dieter


      frei
      shrodo




      Ich möchte ungern mit “Viertel und dann Zahl“ das Ganze kommentieren,
      daher sucht euch am besten eine Farbe von der Mindmap (Startbeitrag) und einen Namen für euer Viertel aus, sonst würde ich die Tribüne entscheiden lassen.


      weiß nicht ob das so eine tolle Idee ist, wenn MZ mitentscheiden darf... (Blick auf 1 und 2)



      LG