[Red++] Dotisource geht Nuzlocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,
      Ich bin einfach zu doof, den Save Editor zu finden... so sieht bei mir der google drive Ordner aus (siehe Anhang).
      Mein savefile endet auf .dss, könnte das jemand für mich erledigen? Ich stehe jetzt zwei Schritte vor dem event und habe alle Trainer besiegt.


      @Laulau* hab jetzt mal allgemein in die Runde gefragt, scheint ja jeder außer mir hinzugekommen.

      Danke schon mal
      Bilder
      • Screenshot_20180319-065924.png

        34,83 kB, 720×1.280, 2 mal angesehen
      Dateien
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Ich spiele über freeds, den gab es im Play Store und ist der einzige, der flüssig auf meinem Handy läuft.
      Habe eine dsv Datei gefunden, weiß aber nicht, ob das dann klappt.

      e: desmume konnte ich nicht installieren, weil mein Android keine .exe ausführen will
      Dateien
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • ich habe sonst keine .sav Datei gefunden und es klappt auch irgendwie nicht. Werde es später in der Spätschicht noch mal probieren. Jetzt hab ich erst mal kinderzeit
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Guten Morgen liebe Trainerkollegen (und -kolleginnen?!),

      ein neuer Tag beginnt und es sind Ferien. Das war schon früher die Zeit, in der die blaue, gelbe oder silberne Edition am kleinen Game Boy Pocket (never forget) gesuchtet wurden.
      Um 10:00 Uhr kam mein damals bester Freund und wir haben uns in die Sessel gelümmelt und gezockt. Später dann irgendwann auch mit Rubin/Blattgrün.
      Mittags ist dann er oder ich schnell nach Hause und MIttagessen, nachmittags 14:30 Uhr, dasselbe wieder.
      Im Winter vor der Heizung und im Sommer draußen, mit Ersatzbatterien am Mann, im Wald, am Dorfteich oder einfach auf der Haustreppe... zwischenzeitlich mal nen Hundespaziergang eingestreut und unterwegs (natürlich) wilde Pokemon im Wald/Feld "gesehen" und versucht zu fangen. :)

      Abends dann obligatorisch: Ein Tagesabschlusskampf mit dem bis dato besten Team was man hatte.
      Klassisch: Ich beim Spielfortschritt deutlich hintern dran, dafür mit besser trainierten Pokis. Er zwar mit ein bis zwei Orden mehr am Start dafür aber relativ bunt zusammengewürfeltes Team - da er aber meist mit ein bis zwei starken Pokis unterwegs war, während ich schon damals bemiggelt ein 5er/6er Team wollte, was auch ausgeglichen gelevelt ist (Hi Autismus), war es in meiner Erinnerung 50/50 was die Siegquote angeht. Gegen ein overleveltes Starter kannst du halt manchmal nix machen... gerade wenn er schon eine Entwicklung weiter ist. ;)

      Abends dann vereinbart, bis wo alleine im Bett weitergezockt werden darf und ansonsten halt nur Grind erlaubt... lol...bis spät in die Nacht gegrindet und Pokedex vervollständigt auf zurückliegenden Routen.
      Am nächsten Tag dann Retry mit abermals neuem Kampf als Tageseröffnung gegeneinander.

      Mit Rubin/Blattgrün wurde dann die Pension deutlich interessanter und wir haben sicher ganze Tage mit Brüten verbracht. Nicht, weil wir (wie ich es wohl heute tun würde) die perfekten Werte oder Wesen erzielen wollten, sondern weil das Wesen sich geil lesen musste (mutig/hart ofc way above mäßig aka trashtier). Das einzige was wir da geblickt haben (weil es sich halt ableitet) war hastig = mehr Init. Also versucht, hastige Fettklopse zu züchten o.ä.... klar, man hätte die auch fangen können, aber das ganze ging ja mit dem kindlichen Entdeckungsdrang einher, dass die Pokis plötzlich neue Attacken konnten etc. War schon geil.
      Ein riesen Highlight war dann, als er irgendwann ein shiny Habitak hatte und wir es ständig hin- und hergetauscht haben, zum Züchten, weil auf dem Pausenhof das Gerücht umging, dass da die Quote hoch ist, dass auch im EI ein Shiny ist... (kp ob das wirklich stimmte, aber wir haben nie eins durch Zucht bekommen afair.)

      Spoiler anzeigen
      An der Stelle ein "never forget" an mich selbst, da ich mein erstes und lange Jahre einziges Shiny ("goldenes" Taubsi) einige Monate vor seinem Habitak besiegt habe, weil mir irgendein Huso-Mitschüler erzählt hatte, dass es deinen Spielstand zerstört, wenn man sowas fängt... in Anlehnung an die Missingno-Cheat.... erst Wochen später meinen Fail erkannt :(
      Habe dann irgendwann noch mal auf Rubin ein shiny Flurmel gefangen, was ich bis heute irgendwo in irgendeiner Box auf irgendeiner Edition gelagert habe meine ich.. mann war ich Stolz.


      Joah, wollte das nur mal loswerden, weil es mich gerade so geflashbackt hat. Osterferien, draußen Sonne und man freut sich auf Pokemon. EInzig mein alter Freund hat sich irgendwann aus meinem Leben verabschiedet. :/
      Aber die Jahre von 1999 bis 2005 haben mich diesbzgl. unfassbar geprägt. Hat sich fest in meinem Gedäcthnis eingebrannt und wahrscheinlich werde ich im Herzen immer ein Pokemontrainer bleiben...

      Habe dann in den Jahren seitdem eigentlich aus jeder Generationen eine Edition geholt und Heartgold war auch noch geil, aber mit diamant/schwarz/x/mond wurde es dann eher zu einem "Cool, neues Pokemonspiel.....einmal durchspielen und dann irgendwie nicht so das Feeling...." Man wird halt älter und ich muss sagen, dass gerade das allwissende Internet, wo man seit vielen Jahren tausend Werte und Statistiken etc. zu allen Pokis und Attacken nachlesen/vergleichen kann, mir mein ganz persönliches Pokemonerlebnis kaputt gemacht hat. Es hat es zwar irgendwie bereichert, aber kA .... das Feeling des Überraschenden, des Zufälligen und damit auch das random Glücks ist irgendwie weg....

      Keine Ahnung, wie ich dazu jetzt gekommen bin...wollte eigentlich nur schreiben, dass ich jetzt weiterziehen werde durch Kanto und wohl meine eigene Nutzlocke-Challenge mit der Edition beim Restart draus machen werde. :)

      Euch einen guten Wochenstart ihr Trainer! ;)

    • Erster Schritt in Kanto Selfie

      Mittlerweile sind die härteren Trainer ohne X-Items nicht mehr machbar, hatte auch schon so ein paar <10HP Geschichten am laufen, aber das Team lebt tatsächlich noch. Kimonogirls waren echt knackig, hatte gut Glück mit Surfs Konfusstrahl, hätte auch in einem Wipe enden können. Bisschen Grind ging vor dem achten Orden im Eispfad, sobald die Siegesstraße durch ist wird da weiter geballert. Statt dem VM-Girl stips kommt wohl noch Illi, das Vesprit ins Team.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemuru ()

    • So ab zu Rot:

      Spoiler anzeigen
      Joa, das 1. Pokemon, was ich bei ihm sehe, ist erstmal ein Seedraking Lvl100... Daher hab ich erstmal aus Panik 6* XSpezial Verteidigung, danach 6* X-Abwehr genutzt, damit Laulau nicht rippt... (Im Nachhinein hätte ich vllt auch einfach instant 3* Schwerttanz drücken können, weil das Seedraking zwischendurch immer wieder mal Drachentanz genutzt hat, aber wollte einfach safe spielen, bevor ich vorm Endboss rippe) Dadurch, dass es hagelt, und die ersten 2, 3 Hydropumpen, noch etwas Schaden machen, musste ich da noch ein paar Tränke zwischendurch nutzen. Danach 6 X-Tempo und 3*Schwerttanz und 1 Angriffsplus genutzt und danach gings halt ab wie immer: mit Zornklinge dann alles onehittet, was danach von ihm ankam: Altaria 97, Altaria 99, Libelldra 94, Dragoran 99 und Libelldra 99. NUZLOCKE VORBEI, GAME DURCHGESPIELT! War nice, trotz einiger vermeidbarer Fehler. Freue mich schon auf die nächste Runde, wenn es eine gibt :)

      Achja: Bei Professor Eich kann man ja theoretisch Glumanda/Schiggy/Bisasam nach dem Sieg bekommen, aber hier bekommt man
      Spoiler anzeigen
      Kokuna/Knogga/Fluffeluff

      Und bei Troy kriegt man statt Geckarbor/Flemmli/Hydropi dann
      Spoiler anzeigen
      Geowaz/Schwalboss/Kindwurm

      Und beim Karatemeister im Kesselberg bekommt man nach nem Kampf gegen 2 Brutalanda 40 statt einem Rabauz ein
      Und in der Drachenhöhle, wo man nach dem 8. Orden eigentlich ein Dratini bekommen hätte, ist stattdessen ein
      Und statt Zapdos bekommt man ein
      Und statt Lavados kommt ein
      Spoiler anzeigen
      Rayquaza

      Und statt Arktos ist da ein
      Und statt Mewtu gibts

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Illi ()


    • Da will man einmal Glückseier zusammen klauen und direkt nachdem es dem
      Spoiler anzeigen
      Welsar in der Safarizone (nachts in der Höhle)
      das Ei klaut wirds von einem Aquaknarren-crit umgebracht. Es war grade erst 28 geworden und damit digitiert =(
      Hab schonmal so ziemlich jede Route besucht (auch richtung Siegesstraße) falls jemand das team wundert. Mein Pinguin Jan muss Seepers posten übernehmen, ich fang jetzt erstmal das grinden an^^
    • 8. Arena Spoiler
      Wurde am 8. Orden ja letztens gewiped, weil literal jeder Flammenwurf mich verbrannt hat und jeder 3. gefühlt dazu gecrittet hat.
      Feuerstürme haben auch nie gemissed. Irgendwann gingen mir dann die Tränke aus und ich hatte leider keine Top-Genesung dabei, die wären Gold gewesen.
      Das Magmortar hat mich dann gewiped .. ich hab aus Frust alt+f4 gedrückt und müsste jetzt restarten.
      Mal schauen, wann ich dazu wieder lust habe. Wenn das Level 51 Lapras halt nicht stark genug war y.y
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • azumarill mit speckschicht, war ez.

      Aro schrieb:

      8. Arena Spoiler
      Wurde am 8. Orden ja letztens gewiped, weil literal jeder Flammenwurf mich verbrannt hat und jeder 3. gefühlt dazu gecrittet hat.
      Feuerstürme haben auch nie gemissed. Irgendwann gingen mir dann die Tränke aus und ich hatte leider keine Top-Genesung dabei, die wären Gold gewesen.
      Das Magmortar hat mich dann gewiped .. ich hab aus Frust alt+f4 gedrückt und müsste jetzt restarten.
      Mal schauen, wann ich dazu wieder lust habe. Wenn das Level 51 Lapras halt nicht stark genug war y.y

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

    • Ruhmeshalle

      Spoiler anzeigen

      RIP Surf, das Lapras, gestorben am gemeinen Welsar von dem Bodenboy in der Top 4. Leider keinen Move für den Oneshot trotz 3x Setup gehabt und dann am Earthquake gestorben. Heftiger MVP bis hierher.

      RIP Fuckyeah, das Dragonir, gestorben am Kokowei des Champs, das mich dann doch relativ kalt erwischt hat.

      Top4+Champ waren nach ein paar Stunden grinden durchaus machbar, auch wenn ich gefühlt immer noch recht gut underleveled bin. X-Items zum Glück heftig dumm, mein Lubert (Lucario) hat mit 3x Def, 3x Special Def, 3x Tempo und 3x Schwerttanz fast den kompletten Champ dann onehitted, outspeeded und getankt. Die Giflors haben im roten Bereich überlebt und deren Petal Blizzards haben so 40 Damage gemacht.

      Surf und Fuckyeah werden wohl durch 12-04 (Rosanna) und Troet (Plinfa) ersetzt. Auf gehts nach Kanto.
    • Habe ja noch nie x-items benutzt bei Pokémon. Aber macht ihr ja sonst scheinbar alle... hmmm
      Find die idee grad eigentlich spannend aber andererseits macht man es sich damit doch irgendwie leicht oder? Und ist das dann nicht irgendwie schizophren in Bezug auf nutzlocke?

      ( keine Kritik nur ein Gedanke)
    • Naja, nutze die im Prinzip nur um mir unendlich langes Grinden so gut es geht zu ersparen. Hab die Top 4 angefangen mit ner Levelrange von 44-47, die zwar auch so 3 Stunden Grind insgesamt gefressen hat, aber halt eben nicht mehr. Hätte ich auf die X-Items verzichtet wäre es schon ziemlich unmöglich gewesen durchzukommen. Nutze außerdem Moves wie Konfusstrahl und Donnerwelle um das Setup upzusetten, ganz so free ists dann doch nicht. Finde das Spiel so deutlich interessanter als auf "Ich laufe hier jetzt 8 Stunden im Gras im Kreis und hole ab und an AP im Pokecenter damit ich alle Gegner um mindestens 5 Level überlevel"-Schwierigkeitsgrad.

      Auch hier natürlich no offence, jeder so wie er mag, ich finds so angenehmer zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemuru ()

    • flyhigh schrieb:

      Habe ja noch nie x-items benutzt bei Pokémon. Aber macht ihr ja sonst scheinbar alle... hmmm
      Find die idee grad eigentlich spannend aber andererseits macht man es sich damit doch irgendwie leicht oder? Und ist das dann nicht irgendwie schizophren in Bezug auf nutzlocke?

      ( keine Kritik nur ein Gedanke)
      Weiss nicht ob du mitmachst oder wenn du mitmachst wie weit du gespielt hast aber der modifier auf die lvl ist extrem.
      Selbst wenn du grindest (was unglaublich mühselig ist weil die lvl 24er (die schon optimal sind) grinden musst um deine pokes auf 40 oder zu bringen nur um im level mitzuhalten . Das ist schon nervig auf Dauer besonders wenn du rausbekommst das Orden 7 einen Typ hat der all deine Viecher einstapft (wohoo nuzlocke) und du dann zwangsweise grinden musst weil du den Leiter einfach faktisch nicht fighten kannst.
      Oder du Xed ihn weg. /shrug .
      Keine Ahnung fühle mich vom gesammten Setup ehrlich gesagt heftig da rein gepressured und hab mich dieses mal für grinden entschieden und es macht. keinen. Spaß. :S
    • Joa kann’s verstehen. Soll ja jedem Spaß machen.
      Habe doch meinen Screenshot vom top4 Sieg schon gestern gepostet.

      Hab halt auch gelevelt und hatte 5 Pokes zwischen lvl 55 & 57 vor der Liga. Vor Orden 8 waren die alle auf 50
      Fand das Training ok. Unterhalb von Ebenholz City gibts morgens pokis mit 500-600 xp.
      So 3 min pro Level um lvl 50 rum...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher