[Red++] Dotisource geht Nuzlocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerrot bezwungen. Schwerster Gegner in der PKMN-LIGA war Bruno, dessen Machomei einfach Mal zwei Pokemon onehitted hat.

      Ich stelle mein Team vor.


      MVP: ROTBÄCKCHE Raichu. Im Kraftwerk als Pikachu gefangen, hat mega geträgert in den Top4. Lorelei ohne Probleme allein zerfickt. Dazu wichtige onehits ggn Agathes Gengars, Siegfrieds Garados und Dragoran, und das Garados vom Rivalen.

      MVP#2: SUPIDRACHE Dragoran, als Dratini gekauft und holy Shit ist es eine Qual Dratini und Dragonir zu Leveln. Die sind so mega schwach einfach, aber als die Evo zu Dragoran kam einfach der Oberboss. Hat Bruno fast alleine bezwungen, musste aber zweimal geheilt werden, wodurch zwei seiner Kameraden draufgingen. Weitere wichtige Hits und Tanks gebühren ihm den MVP#2 Slot.

      MVP#3: PLATSCHI Garados hat die Gegner mit Platscher zu hart verwirrt. Wichtige Hits gegen Steinpokemon und als Tank.

      MVP#4: FINN Arkani. Ohne Tränke und Genesung zum Schluss ordentlich den Rivalen Bisaflor zerlegt. Andere Pokemon wären mit dem nächsten Hit verreckt. Aber nicht FINN, er kommt das ganze Spiel nicht rein, versenkt dann aber mit Flammenwurf den Buzzerbeater.


      Zwar in der Ruhmeshalle aber leider von Brunos Machomei besiegt:

      FETTSACK Relaxo, als Tank mitgenommen, wurde beim ersten Hit zerlegt. Vorher in den Arenen aber solide Leistungen gezeigt.


      KEULE Knogga, ganz zum Schluss auf den Train in der Siegesstrasse aufgesprungen. Wurde aber auch zerlegt direkt. Dennoch: wichtigen Hit getankt um Dragoran zu retten.


      Danke, hat Spass gemacht. Jetzt kommt Heartgold, freue mich wie Hund.
      Bilder
      • Screenshot_20180318-104349.png

        367,53 kB, 1.080×1.920, 145 mal angesehen

      Beitrag von Illi ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Zagdil schrieb:

      Oster schrieb:

      Post Orden 4. Immerhin waren die meisten Pflanze/Gift und Spitzkopf konnte reinbuttern, Rosalia hat sich aber über den Bodentyp gefreut und eine Attacke war 2/3 meiner Hp. Zum Heilen wurde ein Muschas geopfert. RIP Lumpen

      Brauche so dringend ein Feuerpokemon, war schon mit Orden 3 ziemlicher struggle weil keines meiner Pokemännern Feuerattacken lernen kann.
      Epop wurde Eisenschweif beigebracht zum klären in Orden 3.

      Hab auch Raikou gefangen mit einem Hyperball. Mir ist mal wieder zuerst ein Weberak begegnet, argh.
      Im Kesselberg auch kein Hunduster fangen dürfen, weil Taubsi zuerst kam :(

      Strauchle weiter für mehr Typen. Angel hab ich mir auch vergessen zu holen, deswegen ein paar Fänge in den Städten entgangen.

      Angel kannst du doch nachholen.
      Falls du wirklich nen Fire Type brauchst:
      Route 46 Kannst du den Südteil von der ersten Route aus durch ein Wärterhaus erreichen. Da gibts Camaubs (hab glaub so um 19 Uhr angefangen zu spielen)
      Wahrscheinlich brauche ich jetzt nicht mehr so dringend eins, waren ja zwei Arenen gerade erst bei denen ich Feuer gebraucht hätte.
      Wegen den Bug kann ich ja nicht in die Regionen vor Dukatia City bevor ich Fliegen hab, oder?

      Ist halt immer dieser Tease, dass das zweit Pokemon Feuer ist, das mir begegnet.
      Hab jetzt noch ein Bronzel, was einen guten Tank abgeben dürfte.
      Wollte eigentlich angeln in Teak City und bin aber dann gesurft :ugly:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • pass bisschen auf wenn du runtersurfst zu dem 6. Orden, es gibt eine Route direkt beim surfen, dann dazwischen noch eine und die letzten 5*20 squares Wasser sind von der Stadt, also kannst 3 Pokémon fangen. Habs selber vercheckt^^
    • Jemand beim Surfen dort Feuerpokerman gesehen?
      Wenn ja um wie viel Uhr?^^

      Bronzel ist ja super broken, hat Hitzeschutz, also Feuer nur 1x.
      Hat es immer schwebe, auch wenn es nicht angezeigt wird? Wäre ja dann auch immun gegen Boden, statt 2x.

      Das heißt Geist und Unlicht die einzigen Typen mit 2x.
      5 Typen mit 1x, Rest alles halbe Stärke, wtf?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Falls jmd ein Evoli will: Hinterm Felstunnel, wenn man runtersurft Richtung Kraftwerk, kann man im Wasser entweder Evolis oder Camaubs treffen. Hab jetzt ein Khoi Evoli, heißt dann wohl wieder tschüss zu Muffins
    • So bin jetzt mit meinem Team in der Siegesstr. und trainiere mir per ep-teiler parallel noch meinen vm-sklaven (lvl 6 nidoran) hoch zu einem halbwegs (!) bauchbaren vm-nidoking.....
      ist ja legitim gefangen, kann also auch gefälligst mal den arsch hinhalten um paar hits zu tanken... dick genug isser ja...

      ich werde berichten...
    • Also vor der pokeliga hab ich nicht in der Siegesstr. trainiert, sondern wenn man von neuborkia aus nach rechts surft, da zu dieser höhle, wo man kaskade braucht um weiter zu gehen; da in diesem ministück boden gibts glaube ich mehr xp, als in der Siegesstr.

      Btw: Statt Suicune bekommt man ein
      Spoiler anzeigen
      Heatran... Was zur Hölle ist das? Sieht nicht so geili aus :(
    • Illi schrieb:

      Also vor der pokeliga hab ich nicht in der Siegesstr. trainiert, sondern wenn man von neuborkia aus nach rechts surft, da zu dieser höhle, wo man kaskade braucht um weiter zu gehen; da in diesem ministück boden gibts glaube ich mehr xp, als in der Siegesstr.
      .....habs mal verglichen, Siegesstr. ist deutlich besser.... vulnona 850 xp spawnt extrem häugig zB

      edit: habs aber nur tagsüber getestet jetzt
    • Post Orden 7 und nach dem Radioturmclear (inklusive rivalenkampf), Team sieht aktuell so aus:

      Wenn ich VM (Fliegen/Zerschneider) benutzen muss, dann swappe ich immer ein schäbiges nidoran rein.

      Surfer ist auf Dragonir drauf.
      Bilder
      • nuzlocke 4 vor orden 7.png

        170,8 kB, 1.920×1.080, 16 mal angesehen
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • So Zeit fürs Top4 Rematch:

      Spoiler anzeigen

      Willi mit folgenden Pokemon:
      Spoiler anzeigen
      Meganie 69, Folipurba 70, Folipurba 73, Bisaflor 71, Wielie 71, Kappalores 72
      Joa, 3x Schwerttanz und dann wurde mit Lvl90 Laulau alles onehittet mit Kreuzschere


      Koga mit folgenden Pokemon:
      Spoiler anzeigen
      Ninjask 72, Drifzepeli 73, Garados 75, Dodri 74, Scherox 71, Skorgro 73
      Selbes Spiel, zwischendurch halt mal n Eisenschädel statt Kreuzschere, aber immer noch alles onehittet. Musste 1 TopGenesung nutzen nach dem Kill auf Drifzepeli


      Bruno mit folgenden Pokemon:
      Spoiler anzeigen
      Rihornior 73, Despotar 75, Sumpex 72, Gastrodon 75, Lepumentas 73, Mamutel 72
      Die Steinkante von Rihornior zieht 1/3 meiner HP, d.h. nach 2x Schwerttanz musste ich ne TopGenesung nutzen, ansonsten halt so wie vorher


      Melanie mit folgenden Pokemon:
      Spoiler anzeigen
      Bronzong 73, Hypno 73, Hypno 75, Girafarig 73, Lahmus 74, Kokowei 75
      Joa, auch 3x Schwerttanz, aber diesmal Zornklinge only, weil mir die AP's für Kreuzschere ausgehen. Nachm Kampf noch ne TopGenesung genutzt für den letzten Kampf


      Siegfried mit folgenden Pokemon:
      Spoiler anzeigen
      2x Folipurba Lvl 85, Tropius 86, Kokowei 80, Kokowei 88, Noktuska 80
      Scherox (inzwischen Lvl92), ist einfach zu gut für die Pokeliga, 2x Schwerttanz und alles onehittet






      Für Rot wird wahrscheinlich heute nicht reichen, keine Lust mehr heute zu grinden, wird dann wohl morgen gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illi ()

    • Top4 - CHECK! :)

      Spoiler anzeigen

      War eine insgesamt sehr zwiespältige Angelegenheit. Teilweise hochproblematisch, andererseits easy...

      Lorelei:
      Die ganzen Pflanzenpokemon war relativ easy zu machen für IVAN.DRAGO und GOOFY mit Fliegen/Flammenwurf.
      Insgesamt keine Probleme.

      Koga:
      5x Ladungsstoß von GLUBSCHI = 5x OHKO für die ganzen Fliegeviecher 8) 8o
      Das war wirklich simpel.

      Bruno:
      Mein erster heftiger Struggle....bin mit IVAN.DRAGO in das Rihornior reingestokelt und musste zwingend swappen, wodurch CROCODOC direkt nen Hammerarm tanken musste, der ihn fast schon zerrissen hat weil crit. Habe dann alles riskiert und gehofft, dass Surfer onehittet und das hat auch geklappt. Jetzt war ich wieder im spiel. Habe Chelterra Nr. 1 heftig (!!!) unterschätzt. Er hat erst IVAN.DRAGO fast zerlegt, dann KLAUS. Habe mich irgendwie nicht getraut, direkt GOOFY gegenzustellen aus Angst, dass Flamenwurf nicht für onehit reicht und eine Bodenattacke (Erdbeben) ihn direkt zerlegt.... War unbegründet. Nachdem ich hier schon mein Ende vor Augen hatte, konnte Goofy mit Doppel Flammenwurf beide Chelterrars rauskegeln.
      Donphan dann kein Prob für CROCODOC.
      Völlig überraschendes Problem war eher dieses unscheinbare Welsar. Elektro von GLUBSCHI ohne Wirkung, Feuer nicht hilfreich und das Edbeben hat KLAUS (das Despotar) direkt wieder fast zerhämmert (wtf?). Am Ende konnte IVAN.DRAGO durch Drachenklaue son halbgaren Sieg nach Punkten erringen.
      Am Ende ein knapper aber imo verdienter Sieg.

      Melanie:
      siehe Koga. 5x Knirscher von IVAN.DRAGO / KLAUS und es war geschehen um den Psycho-Haufen ohne wirkliche Def-Werte. Einzig das Lahmus hat bisschen was getankt, hatte aber auch nichts effektives gegen IVAN.DRAGO

      Siegfried:
      Rexblizar/Kokowei schon fett mit Blättersturm, aber ohne Chance gegen IVAN.DRAGO und GOOFY.
      Bei Chelterrar hatte ich ja aus dem Bruno-Fehler gelernt. Die drei Giflors fand ich dann recht unkreativ von dem Guten und haben die Flammenwürfe nicht tanken können.


      Unterm Strich war GOOFY absoluter MVP mit seinem Flammenwurf. Auch IVAN.DRAGO hat mit seinen Universalmoves gut gepunktet und war ein verlässlicher Allround-Opener in jedem Kampf.
      GLUBSCHI hatte gegen Koga seinen großen Auftritt, wurde sonst aber nicht wirklich benötigt.
      CROCODOC hat gegen Bruno 2x rasiert, war aber gegen die ganze Pflanzenübermacht der Liga aber auch eher Beiwerk.
      Absolut enttäuschend und beschissener return of invest bot KLAUS. KLAUS sollte eigentlich der Überfinisher werden, war dann aber nur ein Häufchen Elend, der, wann immer er reinkam, fast instant verreckt ist und trotz fast 200 Angriff kaum austeilen konnte. Traurig. Wollte ihn schon fast verrecken lassen... als Strafe. Aber hab mich dann dagegen entschieden. Man ist ja Mensch und außerdem brauch ich ihn vllt noch. Mal sehen ob er in Kanto seine weiteren Chancen nutzt....
      War für den Typ Gestein einfach auch eine scheiß Top4.... viel Pflanze, viel Boden....hmm :|



    • Habe auch die Top4 besiegt und das sogar ganz ohne Verluste, auch wenns ein paarmal sau knapp war :D

      Tornupto, Dragoran und das Bronzelding super nice. Scherox auch ziemlich OP.

      Raichu heftiger Trash, weil es irgendie die Attacken elektroball und Donner nicht lernt die es als pikachu laut pokewiki noch bekommen hätte und weil es Donner von ner TM nicht annimmt oO

      Bin insgesamt voll Happy, weil mein Team relativ Oldschool ist :)
      Bilder
      • nuzlocke 4 - NACH Champ #1.png

        169,04 kB, 1.920×1.080, 16 mal angesehen
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 5

      5 Besucher