[Red++] Dotisource geht Nuzlocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Im vergleich zu einigen Arenaleitern (Hi Jasmin) fand ich die Top 4 fast schon entspannend.

      Ka-boo^ das Zwirrfinst mit dem Besten Set Evertm. Schattenstoß / Irrlicht / Protzer / Ableithieb. Was auch immer die Levelattacken zerlegt hat, dieses Set ist unglaublich. Zerlegt jeden Trainer, der mit nem physischen Attacker startet, komplett im Alleingang.

      Der Hundi aka Hundemon mit Feuerfänger hat mich den 8. Orden komplett durchgecarried und Lance völlig im Boden versinken lassen. Hat sich doch gelohnt, das Vieh bis lvl 48!!! mit f*cking GLUT als stärkster spezieller Feuerattacke durchzuziehen...

      BlackLotus das Machomei spielt zwar nicht so gut Pudge wie sein Namensvetter, ist aber ähnlich durchtrainiert und einer seiner vier Arme scheint unerklärlicherweise aus Eis zu bestehen. Fand die RandomTMs eigentlich ein bisschen nervig, weil die Erlernbarkeit halt von der Original-TM abhängt und dadurch ziemlich verwirrende Sets zustandekamen, aber auf der anderen Seite war diese "Verwirrung" ja irgendwie genau der Sinn der Sache :)

      Ka-POW!!! das Ka-Pilz war fast unnötig, obwohl der Wesensgeboostete 130 Baseangriff STAB Tempohieb dann doch etwas war, dass ich nicht missen wollte. Hab leider zu spät gemerkt, dass ich für Pilzspore das Knilz bis level 45 unentwickelt hätte lassen müssen (und dann für Tempohieb eine Herzschuppe mit 1% Droprate grinden...). Naja, jetzt hatter stattdessen mit Himmelhieb noch nen dickeren Kampfmove dazu. Und immerhin kann ich dem guten jetzt in der Kampfzone endlich seinen Gift-Orb besorgen.

      Hein Bloed das Seedraking hat auch vieles leichter gemacht. Tankt dank günstiger Typen doch einiges weg und erlaubt damit den ein oder anderen heal. Guter Spezialangriff mit Surfer und Draco Meteor sind schnelle Killer und gegen günstige Setups kann man mit Drachentanz auch hochboosten und mit Kaskade das ein oder andere Team zerlegen. Habe den Starter keinen Moment bereut.

      Batman das Lucario wollte offenbar unbedingt in mein Team. Hat mir nämlich hinter Dukatia City mein Heiteira totgecrittet. RiF Pink Lady. Aber dafür war er auch ein echtes Powerhouse. Gigantischer Spezialangriff mit Aurasphäre und Drachenpuls treffen schlicht und ergreifend ALLES außer Ninjatom mindestens neutral, und für die ganz, ganz harten Brocken gibts Schwerttanz / Nahkampf. Ein absolutes Brett von einem Pokemon. War trotz des tränenreichen Auftakts sehr froh, dass ich den kleinen Superhelden nachträglich noch dazubekommen habe.

      Fick die Doktorarbeit, Auf nach Kanto!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas


    • Werde es mal probieren. Dachte beim 1. Run war es ein Pii?
      Heißt die Fähigkeit, dass ich durch Gift/Burn oder sogar Konfusion keinen Dmg nehme?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bulpapedia schrieb:

      Magic Guard prevents indirect damage, such as from weather, poison, Curse, and Leech Seed, but it does not stop them from being induced. Additional effects, such as being trapped by binding moves (such as Fire Spin) and Attack reduction from a burn, are not prevented.Magic Guard prevents damage caused by entry hazards, recoil, crash damage, and damage from Mind Blown, though it does not prevent recoil damage from Struggle. Magic Guard will also prevent Life Orb's HP deduction without negating its power boost. Damage from confusion still occurs.Magic Guard does not prevent direct modification of a Pokémon's HP through means other than damage, such as with Pain Split, Belly Drum, Substitute, or a Ghost type cutting its own HP to use Curse. Moves that cause the user to faint, Destiny Bond and Perish Song can still cause a Pokémon with Magic Guard to faint.If paralyzed, a Pokémon with Magic Guard will suffer from the normal Speed reduction but cannot be fully paralyzed. Magic Guard will prevent the Pokémon with this Ability from being poisoned by Toxic Spikes.

      Gift/Burn macht keinen Damage, Burn cutted aber Attack trotzdem. Konfusion macht auf jeden Fall Damage, sehe keinen Grund warum es das nicht sollte.
    • Pokewiki schrieb:

      Nur direkter Schaden hat eine Wirkung auf dieses Pokemon. Das bedeutet, dass die Wetter-Effekte von Hagel und Sandsturm, sowie die Attacken Fluch (von einem gegnerischen Geist eingesetzt) und Egelsamen keinen Schaden beim Pokemon verursachen. Der Einsatz der Attacken wird aber nicht verhindert. Bei Attacken wie Feuerwirbel oder Whirlpool wird das Pokemon dennoch am Austausch gehindert. Trägt es einen Leben-Orb, nimmt das POkemon keinen Schaden, der Haupteffekt (+30% ausgeteilter Schaden) bleibt aber bestehen. Auch der Schaden durch ausliegende Tarnsteine oder Stachler wird ignoriert. Ein Pokemon mit Magieschild kann vergiftet werden oder Verbrennungen erleiden, allerdings verliert es dadurch keine KP. im Falle einer Verbrennung bleibt die Angriffsreduzierung allerdings bestehen. Schaden durch Rückstoß-Attacken wie Bodycheck oder Risikotackle wird verhindert. Magieschild bewahrt ein Pokemon allerdings nicht vor selbst verursachtem Schaden, der durch Bauchtrommel, Delegator, Fluch, Verzweifler oder Verwirrung ausgelöst wurde.
      In der vierten Generation (die wir spielen) ist ein Pokemon mit dieser Fähigkeit niemals vollständig paralysiert, die Senkung der Initiative findet allerdings statt. Außerdem kann es in dieser Generation nicht furch Giftspitzen vergiftet werden.
      @nemuru Man könnte bei Verwirrung argumentieren, dass der Schaden indirekt von der Verwirrungsquelle kommt, aber ist ja, wie du richtig sagst nicht so. Ninja.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich habe desmume mal auf dem Laptop installiert und alles funktioniert wie es soll, nur auf dem Handy klappt es nicht. Werde dann wohl diese nuzlocke aussetzen, da ich wegen meiner Tochter den Laptop verbannt habe. Nutze das Handy zb wie jetzt, wenn ich sie mit dem Kinderwagen rumfahre und sie dann schläft. Da hab dann auf die Sekunde 30 min Zeit.

      @Laulau*drastic kostet ~5 Euro im Playstore und ich weiß nicht, ob der Emulator dann flüssig läuft. Werde nachher mal googlen, ob es diesbezüglich Infos im Netz gibt.
      Sollte es laufen, werde ich natürlich weiterhin berichten wie und wem meine pokis zum Opfer fallen

      e: kann jemand hg ohne Modifizierung sharen? Bin trotzdem angefixt :ugly:
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Hat eigentlich irgendjemand ne Spezielle Unlichtattacke als TM / vom Lehrer gefunden?
      Ob mein Hundemon die dann auch lernen kann steht ja nochmal auf nem anderen Zettel, aber man kanns ja mal versuchen :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      Hat eigentlich irgendjemand ne Spezielle Unlichtattacke als TM / vom Lehrer gefunden?
      Ob mein Hundemon die dann auch lernen kann steht ja nochmal auf nem anderen Zettel, aber man kanns ja mal versuchen :)
      Leider nur ne phyische (knirscher) wäre ja aber gut fürs hundemon. Ist die dame unter dukatia city im Verbindungsstück zum Wald (hat ein smettbo neben sich). Glaube hundemon kann das lernen, zumindest meins konnte es (iirc).
    • Knirscher kann meins schon (lvl 54 oder so lernt es das selbst) und das ist... okay. Aber Hundemon ist speziell stärker und ich spiele es außerdem mit Ränkeschmied, da wäre speziell halt doch deutlich stärker, um nicht ein reiner Coveragemove zu sein. Atm halt Flammenwurf / Donner / Ränkeschmied / Knirscher.

      Danke trotzdem!
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • myr-Q schrieb:

      Ich habe desmume mal auf dem Laptop installiert und alles funktioniert wie es soll, nur auf dem Handy klappt es nicht. Werde dann wohl diese nuzlocke aussetzen, da ich wegen meiner Tochter den Laptop verbannt habe. Nutze das Handy zb wie jetzt, wenn ich sie mit dem Kinderwagen rumfahre und sie dann schläft. Da hab dann auf die Sekunde 30 min Zeit.

      @Laulau*drastic kostet ~5 Euro im Playstore und ich weiß nicht, ob der Emulator dann flüssig läuft. Werde nachher mal googlen, ob es diesbezüglich Infos im Netz gibt.
      Sollte es laufen, werde ich natürlich weiterhin berichten wie und wem meine pokis zum Opfer fallen

      e: kann jemand hg ohne Modifizierung sharen? Bin trotzdem angefixt :ugly:
      Habe ist aber zu groß um auf dotisource zu verschicken ca. 130mb
    • myr-Q schrieb:

      @Laulau*drastic kostet ~5 Euro im Playstore und ich weiß nicht, ob der Emulator dann flüssig läuft. Werde nachher mal googlen, ob es diesbezüglich Infos im Netz gibt.

      Sollte es laufen, werde ich natürlich weiterhin berichten wie und wem meine pokis zum Opfer fallen
      DraStic lohnt sich für die 5€, ist der beste NDS Emulator fürs Handy/Tablet.
      Vor ein paar Jahren (~2013) fehlten viele Features wie z.B. Mikrofon, wo man in Spielen reinpusten konnte oder was sagen musste (Zelda, Pokemon). Läuft jetzt wunderbar.

      Einziges Problem ist ein fehlendes "richtiges" D-Pad, was aber eher an den Touchpads der portable devices liegt, weniger an der App selber.
      Kann man umgehen mit Gamepads/Controllern, entweder Bluetooth oder per USB OTG.
      Die Anbindung klappt mit allen gängigen Modellen und auch billig BT Gamepads; Tastenbelegung/-profile kann man dann notfalls auch noch anpassen.
    • EvilMuffins schrieb:

      myr-Q schrieb:

      Ich habe desmume mal auf dem Laptop installiert und alles funktioniert wie es soll, nur auf dem Handy klappt es nicht. Werde dann wohl diese nuzlocke aussetzen, da ich wegen meiner Tochter den Laptop verbannt habe. Nutze das Handy zb wie jetzt, wenn ich sie mit dem Kinderwagen rumfahre und sie dann schläft. Da hab dann auf die Sekunde 30 min Zeit.

      @Laulau*drastic kostet ~5 Euro im Playstore und ich weiß nicht, ob der Emulator dann flüssig läuft. Werde nachher mal googlen, ob es diesbezüglich Infos im Netz gibt.
      Sollte es laufen, werde ich natürlich weiterhin berichten wie und wem meine pokis zum Opfer fallen

      e: kann jemand hg ohne Modifizierung sharen? Bin trotzdem angefixt :ugly:
      Habe ist aber zu groß um auf dotisource zu verschicken ca. 130mb
      Könntest du das vllt. in ne dropbox laden o.ä.? Oder discord? Hätte nämlich auch großes Interesse :)


      @Laulau* Kann man sich dann eigentlich demnächst auf ne rubin/saphir bzw. omega-rubin/Saphir freuen? Wäre hyped :)Fänds generell auch cool, wenn wir neben den coole nutzlocke versionen die Standard dinger im discord verlinken könnten. :)

      LG
    • Ich denke wir lassen erstmal eine Weile laufen, scheinen ja einige noch/wieder zu spielen.

      Als nächstes steht glaube ich gen 5 auf dem Plan. Ob vanilla, ROM-Hack oder randomized ist noch nicht entschieden. Wird bei Zeiten auch eine Feedback-Umfrage für den aktuellen Run geben.

      Aber darüber machen wir uns mehr Gedanken, wenn der aktuelle Run sich dem Ende neigt.
    • flyhigh schrieb:

      EvilMuffins schrieb:

      myr-Q schrieb:

      Ich habe desmume mal auf dem Laptop installiert und alles funktioniert wie es soll, nur auf dem Handy klappt es nicht. Werde dann wohl diese nuzlocke aussetzen, da ich wegen meiner Tochter den Laptop verbannt habe. Nutze das Handy zb wie jetzt, wenn ich sie mit dem Kinderwagen rumfahre und sie dann schläft. Da hab dann auf die Sekunde 30 min Zeit.

      @Laulau*drastic kostet ~5 Euro im Playstore und ich weiß nicht, ob der Emulator dann flüssig läuft. Werde nachher mal googlen, ob es diesbezüglich Infos im Netz gibt.
      Sollte es laufen, werde ich natürlich weiterhin berichten wie und wem meine pokis zum Opfer fallen

      e: kann jemand hg ohne Modifizierung sharen? Bin trotzdem angefixt :ugly:
      Habe ist aber zu groß um auf dotisource zu verschicken ca. 130mb
      Könntest du das vllt. in ne dropbox laden o.ä.? Oder discord? Hätte nämlich auch großes Interesse :)

      @Laulau* Kann man sich dann eigentlich demnächst auf ne rubin/saphir bzw. omega-rubin/Saphir freuen? Wäre hyped :)Fänds generell auch cool, wenn wir neben den coole nutzlocke versionen die Standard dinger im discord verlinken könnten. :)

      LG
      Würde über discord, habs jetzt auf 41mb komprimiert aber hab kein discord-speedmodus darf also nur bis 8mb :(
      Dont know what do.
    • flyhigh schrieb:

      @Laulau* Kann man sich dann eigentlich demnächst auf ne rubin/saphir bzw. omega-rubin/Saphir freuen? Wäre hyped :)Fänds generell auch cool, wenn wir neben den coole nutzlocke versionen die Standard dinger im discord verlinken könnten. :)

      LG
      omega ruby wird leider unmöglich sein, da es für gen 6/7 keine stabilen emulatoren gibt. zu normalem ruby ist halt das problem, dass es da noch keinen movesplit gibt, also kaum pokemon viable sind. hatten einen hack getried, aber in dem ist garados so broken, dass man das game damit allein durchspielen kann. müssten also den mod irgendwie randomizen oder sowas, weil wir zu dumm/faul sind, den movesplit selbst zu implementieren
    • Das Problem mit Sigma Emerald (erwähnter Hack) War auch, dass das neue ep System implementiert wurde. Das heißt die Pokemon bekommen je größer ihr Level sich von den Gegnern unterscheidet, weniger EP.

      Dazu kam leider ein erster Arenaleiter mit einem echt schweren Typ ohne passendes Pokemon (was im Nuzlocke natürlich schwer zu bekommen ist) und dritter Arenaleiter mit einem lächerlich starkem Pokemon. Im Nuzlocke ist grinden an Knackpunkten eben Pflicht und durch das neue EP System GigaAIDS bis unmöglich.
      Außer man hat Moxie Garados, weil dann können sich die anderen Pokemänner zurücklehnen und dem beim Spiel durchspielen zuschauen.

      Wir haben zu dritt das Ding genuzlocked und es war für keinen eine besonders schöne Erfahrung. Ohne randomize sehe ich da wenig Potential für Smaragd.
    • Randomized finde ich Smaragd aber eigentlich ganz geil als Nuzlocke. Ist auch aufjedenfall schwerer als Rot/Blau oder Gold/Silber, ohne aber irgendwie zu viel Grind einbauen zu müssen. Ich persönlich randomme aber dann auch immer gern alle Items. Also nicht nur Locationshuffle, sondern ganz random.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Rif POC das Bronzel, es hätte groß werden können. Absol mit Schwerttanz hat es onehittet, hab irgendwie nicht gerafft, dass das Unlicht ist :ugly:

      Stahlorden wurde easy von EPOP gemaked, der dank netter Att ziemlich zuschlägt. Faustorden ist von Spitzkopf zernichtet worden.

      In Rosalia City beim Surfen ein Vulpix aka KURTI gefangen, Feuerpokermann damit aquiriert (endlich), leider kann das keine einzige Feuerattacke.
      Nicht sicher ob ich Flammenrad raufhauen soll, weil eher ein SPEZL Pokermann ist afaik.
      Es kann aber Hydropumpe per TM lernen, intedesting.

      KLEMMER das Evoli, das sich als Scherox entpuppte komplettiert die Truppe. Bin jetzt ganz zufrieden.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher