[Red++] Dotisource geht Nuzlocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fml, hab grad das zeug mit der drachenstiege beendet und muss jetzt zurück zu route 4, habe aber kein flugpokemon..... echt 0 bock, den ganzen weg zurückzulaufen >.< habt ihr alle ohne fliegen bis zur top4 gespielt oder welches pokemon nutzt ihr zum fliegen und wo habt ihrs gefunden?
    • Argh ey. Vorhin gerade mein Mobai zu Mogelbaum entwickelt, da wird es random von den Klikk-Schwestern im Doppelkampf umgecrittet.

      Kurz danach ein Karnimarni gegetted gefreut und zu Tyracroc gegrindet, stirbt mir random beim Lvln auf Route 4 an dem Unteren Angler weg genau wie mein entwickeltes somnian :(

      Jetzt steh ich vor Arena 3 und hab nurnoch mein lvl 24 Flampion, ein Lvl 22 Terribark und so ein komisches Psychotier von Route 4, weil man ja pro Location nur eines fangen darf.

      Muss ich die 3 Wohl auf 30 Lvln und das beste gegen den Arenaleiter hoffen ...

      Und an 2x Random Hornattacken Crit von Bisofank gerippt.

      Werde wohl am Wochenende einen neuen Try starten ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • lul, kommt bei mir direkt nach der 8. arena ein boreos im gras (es hat geregnet, danke rng), erstmal mit meisterball gefangen und jetzt endlich ein flugpokemon... :'D



      edit: und jetzt in der Siegesstraße kommen die ganzen Flugpokemon... Erstmal ein shiny Fasasnob gefangen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illi ()

    • okay, hab jetzt auch die Pokeliga durch, Scherox carried wie immer xd

      Spoiler anzeigen
      1. Trainer (Psycho?): Alles mit Zornklinge/Kreuzschere onehitted
      2. Trainer (Eis): Alles mit Eisenschädel onehitted
      3. Trainer (Psycho schon wieder?): Wieder nur Zornklinge/Kreuzschere genutzt
      4. Trainer (Flug): 1. Pokemon mit 2 Eisenschädeln besiegt, danach zu Sunslayer/Despotar für den Vögel da gewechselt und mit Steinhagel onehitted, dann für den Drachen zu Laulau/Maxax gewechselt und mit Drachenklaue onehitted, und für den letzten Vogel nochmal zurück zu Sunslayer und 2 Steinhagel gebraucht

      Was geht denn bitte hier ab mit dem Schloss O.o

      Kampf gegen N:
      -Terrakium mit Eisenschädel onehitted
      -gegen Flambirex mein Despotar reingeschickt und mit Erdbeben onehitted,
      -die 2 Wieshus mit flyhigh/Fasasnob und Fliegen onehitted (zum Glück waren seine Pokemon schneller und haben dadurch mit Sprungfeder zuerst gemissed)
      -gegen die 2 Viridium dann Kazuiii/Tornupto genutzt, dass mit Inferno beide durch die Verbrennung+Sandsturm von Despotars Fähigkeit auch direkt besiegt hat

      Kampf gegen G-Cis:
      -Nachtara mit einer Kreuzschere onehitted
      -bei Irokex zu Fasasnob gewechselt und einmal Fliegen genutzt
      -bei Nachtara wieder zurück zu Scherox und wieder Kreuzschere genutzt
      -bei Rabigator dasselbe
      -bei den 2 Grypheldis zu Despotar gewechselt und je 2x Steinhagel genutzt


      Und so sah mein Team nach dem Ende aus:



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Illi ()

    • hey na :wave:
      Wäre schön, wenn wir mal nen bisschen Feedback zu den letzten games bekommen könnten, damit wir ne ungefähre Idee haben, wohin wir mit der nächsten Rom gehen.
      Wollt ihr lieber zurück Richtung vanilla games, crazy mods, oder irgendwas dazwischen? Vielleicht auch einfach nur erhöhte difficulty, größtenteils unverändert. Mich würde besonders interessieren, wie die Leute, die black zum ersten mal gespielt haben das fanden, wirkt momentan so, als hätten viele schnell die Lust daran verloren.

      Werden auch den rythmus, in dem wir neue Roms droppen bisschen zurück fahren, denke wird jetzt eher so nen monthly event, damit wir genug zeit für Ideen und testen haben.

      Damit ihr auch bisschen was schreibt, kriegt jedes Feedback mit mehr als 140 Zeichen meinen like save, könnt mir das von mir aus auch per pn schicken, wenn ihr das gefühl habt, unpopular oppinions zu vertreten und diese nicht öffentlich machen wollt.

      Danke im voraus :bluecool:
    • Hoi, vertrete mal eine unpopular opinion :wave:
      Nach 3 runs und wipes am ersten Orden:
      Finde es sehr nervig das die Trainerlvl immer so hoch sind am start, gerade da wir diesmal den starter dumpen mussten und ich dann meinen spaß hatte ein webarak großzuziehen das ein lvl8 hoothoot schlagen muss damit ich auch nur 1 weiteres pokemon in der nächsten route fangen darf (tanza) und damit chronisch und stoisch grinden muss. 10min ins game.
      Das saugt mir den Spaß aus dem Spiel und ganz ehrlich ist das auch nicht wofür eine Nuzlocke challenge für mich immer stand: permadeath/hardmode sollte nicht bedeuten --> grinden damit du vorwärts spielen kannst.

      Fands gerade bei Heartgold/soulsilver super weil ich das Gefühl hatte das es viele Möglichkeiten gab ein Team zusammen zu stellen und es auch viel Abwechslung gab an pokemon die man zu sehen hatte. Glaube die super schwachen pokemon direkt am start in schwarz/weiß hingen zum großteil damit zusammen das alle stats angeglichen wurden, dazu gepaart nen arenaleiter der lvl16er hat das sich selbst bufft ist ziemlich scheisse weils halt auch mit ernsthafter prep(GRIND) immer noch gut im wipe enden kann.
      Pocketsand konnte mich auch nicht retten weil man ja erst 3 pokemon maximal haben konnte.

      Weiss ehrlich nicht ob ihr das toll/gut findet das die Schwierigkeit darin besteht Geduld aufzubringen um heftige Dullies zu lvlen.
      Finds halt besser wenn man ein 4-6 pokemon team hat die man alle lvled und auch mitnehmen will und sich nicht mit einem heftigen Babo durchboxt. Ich weiss einige haben das anders gehaltne weils halt funktioniert und man damit fertig wird, ist ja euch überlassen.


      #rant. Meine Ideen wies besser sein könnte:
      - Mehr Routen zum Start offen --> mehr Diversität in unseren Spielberichten
      - Pokemon im Gras kriegen auch lvlboost (wenn die trainer kriegen) --> schneller progressen, weniger grind.
      - Vlt mal Routen die einen "dominanten" Typ haben (gras als dominant = die 4 randoms auf der route sind z.b. myrapla,bisasam,sombrero,knofensa) --> jeder kann ein ausgewogenes team zusammenstellen
      - eine ältere Rom damit die Oldies von dsde mehr Bock haben

      just my 2 cents. Bin immer noch heftig dankbar für die Zeit die ihr reingesteckt habt! :)
    • bei nem alles ramdomized (typ, moves, stats) wäre ich nochmal in, wäre dann wohl eher quick and dirty aber denke ganz lustig. gerne gen 3/4 dann. Glaub mehr als einen playthrough der jeweiligen Generation halten die meisten nicht durch von der Lust her.

      edit: quick and dirty weil ich nur einen try benutze, vllt dann für alle nur ein yoloversuch
      edith2: gen 3/4 natürlich
    • EvilMuffins schrieb:

      - Mehr Routen zum Start offen --> mehr Diversität in unseren Spielberichten

      - Pokemon im Gras kriegen auch lvlboost (wenn die trainer kriegen) --> schneller progressen, weniger grind.
      - Vlt mal Routen die einen "dominanten" Typ haben (gras als dominant = die 4 randoms auf der route sind z.b. myrapla,bisasam,sombrero,knofensa) --> jeder kann ein ausgewogenes team zusammenstellen
      - eine ältere Rom damit die Oldies von dsde mehr Bock haben
      sind leider alles sachen, für die man die rom heftig bearbeiten muss. um routen zu öffnen, müsste man ja actually das game heftig verändern (und keiner von uns hat plan davon), gras levelboost muss man bei jedem pokemon auf jeder route einzeln machen, wenn wir sowas schon machen, dann können wir deinen nächsten versuch auch direkt übernehmen.

      nicht falsch verstehen, stimme dem was du sagst zu, finde das sind gute ideen, aber ist halt leider alles mit heftig viel aufwand verbunden. allein schon in hg/ss die ersten paar routen durchzugehen und "unspielbare" pokemon zu ersetzen hat in etwa ne stunde gedauert (von vernünftigen startern wählen ganz zu schweigen). nen approach, den ich sehen könnte wäre:
      beispiel wieder hg/ss, da das wohl am besten ankam und wir daran auch am meisten gearbeitet haben:
      die ersten paar routen type themed, ab 6. orden (in etwa) werden die routen wieder random, bis kanto auch immer eine area machen, wo die pokemon nen höheres level haben (und vielleicht auch wenigstens 1x evolved sind) damit man da vernünftig grinden kann, müssten da natürlich aufpassen, dass die nicht zuuu stark sind. ab kanto dann irgendwas was man früh accessed (orania city wasser oder so) mit higher leveled pokemon, damit man da grinden kann. aber jedes pokemon auf der fucking map zu editieren ist halt zu heftiger struggle.

      muss dazu noch sagen, dass wir nicht unbedingt erwartet haben, dass das ganze hier so zelebriert wird (s/o alle wo playen :welle: )
      falls das so bleibt würde ich nicht ausschließen, dass wir bereit sind effort für was heftiger gemoddetes aufzuwenden
    • Was ich mir aktuell noch ganz gut vorstellen könnte wäre ein Sigma Emerald randomize.

      Sigma Emerald ist ein Romhack für Smaragd, dessen Vor- und Nachteile in dem Thread schon erläutert wurden.
      Allerdings ist der, so wie er ist, nur schwer zu Nuzlocken. Das liegt primär an dem ersten (typ) und dritten Arenatleiter (op pokemon). Mein Vorschlag wäre also ein Randomize mit allen gen 1-3 Pokemon und dem ganzen anderen Schickschnack, den wir sonst so gemacht haben.

      Vorteile die mir spontan einfallen:
      - GBA Emulator (gab ja hier und dort Leute die Probleme mit den DS Emulatoren hatten)
      - ziemlich bekanntes Spiel (zumindest ich habe das noch auf dem GBA gesuchtet als Kind)
      - Dank Sigma Emerald hätten wir viele schöne Dinge wie den Phys/Spez Split im Gen III Spiel

      Nachteile:
      - Geht nur auf Englisch
      - Keine Ahnung ob der randomizer irgendwie mit dem ROMhack fickt

      Bleibt halt die Frage bestehen ob es aktuell überhaupt noch Interessenten gibt. Bei mir persönlich ist auch aktuell ziemlich die Luft raus. Primär weil ich die Gen 5 Games jetzt nicht übertrieben feiere, vor allem den Pokemon aus der Gen kann ich 0 abgewinnen.
      Deshalb werde ich den aktuellen Run wohl nicht beenden. Allerdings haben mich die Probleme von @EvilMuffins gar nicht betroffen. Ich habe zwei Runs gestartet und ohne großen Grind zweimal bis kurz nach dem zweiten Orden gespielt. Pokemon wurden zwar verloren, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich jetzt übermäßig grinden müsste um das auszugleichen.

      Bei mir kommt die Motivation großteils aus dem Gruppenerlebnis. Ansonsten könnte ich ja auch alleine hier sitzen und für mich selbst basteln ;)
      Wenn ihr meint, dass ihr erstmal eine größere Pause braucht oder lieber vanilla Spiele/ROMhacks ohne randomize spielen wollt, wäre beides okay für mich.
    • Meine subjektive Kritik geht alleine gegen alles nach Gameboy advance (alle Formen davon + Games). War schon damals kein Fan vom Nintendo DS und deren double Bildschirm + Grafik, der Emulator von diesem ist leider genauso schlecht in meinen Augen. Bin da glaub eher der Retro Gamer. Habs versucht, aber da überwiegt wirklich die unlust es mir mit Zwang zu geben, ist jetzt unanbhängig von der Edition, dem Inhalt oder sonst was.

      Dementsprechend ist für mich alles nach Gen 3 ziemlicher Ungenuss. Da gibts dann leider auch nicht soviel Auswahl und Freiheit.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher