[Red++] Dotisource geht Nuzlocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felix spricht mir leider mehr oder minder direkt aus der Seele hier.

      Das Problem mit der Schwarz-Rom ist in meinen Augen, dass man ewig grinden muss (und 3-4x verreckt) bevor man N in der ersten Stadt besiegt. Dazu darf man webarak oder somnian hochgrinden und hat keinerlei Auswahl. Danach ists dann bis zu ersten Arena auch nicht viel (2-3 Tiere oder so?) die man fangen kann und wenn man dann früh busted so wie ich (orden 3), dann ist die Motivation sich den Grind davor anzutun schon echt heftig.

      Geiler wäre ein Pokegame, wo man vor Orden 1 3-4 Fangen kann, sich eines aussucht was man mag und das dann für den Orden lvld und sein Team drauf aufbaut. Mit so Trash wie in dieser Rom bockt das nicht.

      Außerdem sind Tanza lvl 10 die mit random finale den Run beenden auch einfach ungenuss. Später kann sowas witzig sein, wenn es dir beim grinden mal einen ausm Team zerfickt aber gerade zu anfang hat mich das nen run gekostet und ist einfach nur behindert ...

      Hab daher auch nach meinem 4. Versuch nichtmehr angefangen.

      Dazu kommt, dass ich nur Gen 1/2 kenne und alles andere sich für mich zomg Random anfühlt. Ein reh was pflanze ist oO? Ein kerze die Feuer Psycho ist?

      Generell habe viele Pokemon Moves die nicht zum Typ/aussehen passen, was es für mich nahezu unmöglich macht das Game zu zocken. Ist aber vllt. auch mein Problem weil ich nicht so deep im Meta bin wie ihr :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Jo!
      Also erstmal noch props an euch beide. Finds super, dass ihr da schon viel Zeit reingesteckt habt.
      Spiele aktuell noch die Schwarze ROM und bin mit dem 7. Orden durch.

      Habe auch viel gegrindet, was aber eher daran lag, dass ich immer mal wieder coole neue Pokis gefunden habe, die ins Team sollte und/oder mir andere tragisch geriffed sind.
      Abgesehen vom Webarak-Horror auf Route 1 fand ich es absolut passend.

      Insgesamt fand ich alle drei Durchgänge auf ihre Art cool. Vanilla feuerrot war mal wieder nice und HG auch.
      (Wobei ich ehrlich sagen muss, dass wie schon früher als Kind, die Edition mit den TOP4 erledigt ist für mich.... alles was danach in Kanto passiert ist für mich irgendwie schon immer Abfuck gewesen und hat sich beim Durchspielen wieder bestätigt. Das ist nicht mehr DAS Kanto was man aus der Uredition bzw Remake kennt und dazu die random Reihenfolge etc... brrr, ich finds kacke, aber das mag persönlicher Geschmack sein.
      Schwarz fand/finde ich auch prima, was aber daran liegt, dass ich story und design echt cool finde und schon seinerzeit am DS fand. Werde es auch ziemlich sicher durchspielen die Tage... schon allein weil ich mich dazu den erstellern gegenüber persönlich verpflichtet fühle. das bin ich euch schuldig für die mühe...

      Muss aber auch ehrlich sagen, dass meine Lieblingsedition (Rubin/Saphir/Smaragd) bislang noch nicht dabei war. Die Omega Version kenne ich nicht. War aber mit der GBA Version damals immer fine und war nach der blauen Edition sicherlich die mit der höchtens Spielzeit als Kind/Jugendlicher. # an laulau.
      Würde auch für mich sagen, dass ich die bereits gemoddeten Spiele (also Kanto, Johto, Einall) nicht nochmal spielen würde, selbst bei ner neuen ROM. Dafür ist das Spielerlebnis aktuell noch zu frisch.

      Finde ansonsten alle gemachten Vorschläge cool. Fänds schön, wenn man das Starter behalten könnte... vllt kann man das ja auch randomen aus dem beliebigen pokemon der ersten evolutionsstufe (Wäre dann halt #keineehre zig mal neu zu resetten um wunschpoke zu kriegen)

      Themen-Routen nach Typ fänd ich ebenfalls spitze falls umsetzbar.
      GROSSE Raute an only Pokemon der Generationen 1-3. DAS in der Hoenn-Welt und ich bin nochmals heiß wie Frittenfett.

      (Muss allerdings sagen, dass ich nur ne deutsche ROM spielen würde. Eher würde ich auf paar nette Gimmicks / Upgrades verzichten, als mir Attacken, Städtenamen etc. auf Englisch zu geben. Wäre für mich ein zu großes Opfer was den Spielspaß angeht... mag aber sein dass ich damit komplett solo stehe, dann ignoriert mich gefälligst.)

      Zum Lvl. der Gegner-Pokis und Trainer:
      Möglicherweise ein awkward unpopulärer Vorschlag, aber was spräche dagegen die "Standard-Nuzlocke-Regel" zu lockern, dass besiegte Pokis freigelassen werden MÜSSEN?! Stattdessen deutlich stärkere random Trainer.... sodass normale Trainerkämpfe wirklich knackig sind und Arenaleiter etc. ohne echte Strategie nicht mehr zu besiegen wären.
      Fänd es unglaublich spannend, wenn ich endlich mal in der Story darauf angewiesen wäre, mit den Pokis auf andere Movesets als ERDBEBEN | FLAMMENWURF | KNIRSCHER | STEINHAGEL hinzusteuern. EInfach dass Attacken wie Drachentanz / Toxin / Genesung / Tarnsteine / Hypnose / Egelsamen etc. wirklich notwendig werden könnten.
      Gerne kann auch immer der letzte Gegner einer Route stärker sein als die (sowieso schon starken) anderen...

      Selbiges kann gern für die wilden Pokis gelten: Sodass Grind nicht mehr pauschal möglich ist, ohne Typenvorteil... dass man auch ein bisschen schauen muss, welche Pokis man wo effektiv trainieren kann und so...

      Finde es nämlich tbh immer wirklich frustrierend, wenn ich ein mühsam trainiertes und lieb gewonnenes Pokemon durch eine Unachtsamkeit im Zuge der Speedtaste verliere, weil ich im Grind fast wegdöse.... 80% meiner gestorbenen Pokis sind nämlich beim "Grind mit halb geschlossenen AUgen im Speedmode" passiert und nicht, weil ich wirklich irgendwo unterlegen war im Kampf gegen Trainer/Leiter...

      Ggf. könnte man sogar dann die zweite feste Regeln lockern mit dem "ersten Pokemon pro Route" in ein "max. ein Pokemon pro Route, aber man darf suchen"... denn auch hier blutet immer mein Trainerherz, wenn als erstes ein Ledyba kommt was ich fangen muss und anschließend ein Dratini spawnt... (Bsp.). Find ich ranzig irgendwie...^^

      Ein weiterer Gedanke bzgl. der VMs noch, von dem ich nicht weiß, inwieweit das überhaupt umsetzbar ist: Wäre es möglich, Typ und Stärke der VMs anzupassen?
      Damit hätte man nämlich die Chance auf ein richtiges 6er Team ohne VM-Sklave...

      Spontanes Beispiel für Hoenn:

      VM 01 Zerschneider Wird zu Typ Pflanze und macht 70 Schaden (100% Treffer)
      VM 02 Fliegen Kann bleiben
      VM 03 Surfer Kann bleiben
      VM 04 Stärke Kann bleiben
      VM 05 Blitz Wird zu Typ Elektro und macht 70 Schaden (100% Treffer)
      VM 06 Zertrümmerer Bleibt Typ Kampf aber macht 70 Schaden (100% Treffer)
      VM 07 Kaskade Wird zu Typ Eis, Rest bleibt
      VM 08 Taucher Wird zu Typ Drache und macht 70 Schaden (100% Treffer)


      Nur so als Gedanke, falls möglich... dann hätte man nur sinnvolle Attacken die auch in der Top4 noch Sinn machen können und ht auch etwas Typenvielfalt drin.... (Anpassen der Erlernbarkeit siche rzuviel Aufwand aber das muss ja auch nicht)

      Last but not least: Falls auch bei ner deutschen Version das Upgrade auf Änderung der physischen/speziellen Attacken möglich ist, wäre das natürlich Gold. Imo das wichtigste und beste Upgrade im Vergleich neuerer Gen zu den alten "Herzelein-Gens". ....


      Soweit von mir, jetzt erstmal schwarz zuende machen und dann gucken wir mal, was da kommt.


      Spoiler anzeigen
      Sofern auf deutsch würde ich ne Hoenn-Runde aber in jedem Fall nochmal mitspielen. Egal ob als remake fürn DS oder original auf GBA und egal ob vanilla oder irgednwie randomized....
    • Apocalypso schrieb:

      Außerdem sind Tanza lvl 10 die mit random finale den Run beenden auch einfach ungenuss. Später kann sowas witzig sein, wenn es dir beim grinden mal einen ausm Team zerfickt aber gerade zu anfang hat mich das nen run gekostet und ist einfach nur behindert ...
      gab später auch noch woingenau mit der ability die flucht blockt, konter und spiegelcape :chinese:

      flyhigh schrieb:

      Zum Lvl. der Gegner-Pokis und Trainer:

      Möglicherweise ein awkward unpopulärer Vorschlag, aber was spräche dagegen die "Standard-Nuzlocke-Regel" zu lockern, dass besiegte Pokis freigelassen werden MÜSSEN?! Stattdessen deutlich stärkere random Trainer.... sodass normale Trainerkämpfe wirklich knackig sind und Arenaleiter etc. ohne echte Strategie nicht mehr zu besiegen wären.
      Fänd es unglaublich spannend, wenn ich endlich mal in der Story darauf angewiesen wäre, mit den Pokis auf andere Movesets als ERDBEBEN | FLAMMENWURF | KNIRSCHER | STEINHAGEL hinzusteuern. EInfach dass Attacken wie Drachentanz / Toxin / Genesung / Tarnsteine / Hypnose / Egelsamen etc. wirklich notwendig werden könnten.
      Gerne kann auch immer der letzte Gegner einer Route stärker sein als die (sowieso schon starken) anderen...

      Selbiges kann gern für die wilden Pokis gelten: Sodass Grind nicht mehr pauschal möglich ist, ohne Typenvorteil... dass man auch ein bisschen schauen muss, welche Pokis man wo effektiv trainieren kann und so...

      Finde es nämlich tbh immer wirklich frustrierend, wenn ich ein mühsam trainiertes und lieb gewonnenes Pokemon durch eine Unachtsamkeit im Zuge der Speedtaste verliere, weil ich im Grind fast wegdöse.... 80% meiner gestorbenen Pokis sind nämlich beim "Grind mit halb geschlossenen AUgen im Speedmode" passiert und nicht, weil ich wirklich irgendwo unterlegen war im Kampf gegen Trainer/Leiter...

      Ggf. könnte man sogar dann die zweite feste Regeln lockern mit dem "ersten Pokemon pro Route" in ein "max. ein Pokemon pro Route, aber man darf suchen"... denn auch hier blutet immer mein Trainerherz, wenn als erstes ein Ledyba kommt was ich fangen muss und anschließend ein Dratini spawnt... (Bsp.). Find ich ranzig irgendwie...^
      die option mit dem nicht freilassen find ich nicht so bad als abwechslung, dafür könnten wir halt trainer level gut hochballern.
      nur nicht freilassen und pokemon auf der route aussuchen ist dann ja quasi wieder komplett normales pokemon, finde da ist die challenge nicht so da.
      sinn ist es ja son bisschen aus wenig viel zu machen. denke aber mit den regeln rumzuspielen ist generell keine schlechte idee, generell andere wege finden um das game hard zu machen find ich schon nicht schlecht!
    • Hatte mit Schwarz meine Probleme, weil ich einfach nichts mit den Pokemon aus der 5. Generation anfangen konnte. Weiß auch nicht, ob's nur Einbildung war, aber ich hatte das Gefühl, dass man immer nur denselben ~30 Pokemon begegnet ist (nur mit verschiedenen Lvln halt), egal ob Trainerkampf oder im Gras. Könnte aber auch an der Limitierung auf Gen2 und Gen5 only liegen, aber war halt sehr eintönig. Und der Anfang war halt schon so ziemlich blöd, wie Muffins schon gesagt hat. Motivation kam bei mir eher erst dann auf, als ich wieder Pokemon hatte, die ich mochte und nicht solchen trash.

      Würde allgemein sagen, dass ich bei jeder rom wieder mitspielen würde, die halt vor Gen5 ist.
    • Illi schrieb:

      Hatte mit Schwarz meine Probleme, weil ich einfach nichts mit den Pokemon aus der 5. Generation anfangen konnte. Weiß auch nicht, ob's nur Einbildung war, aber ich hatte das Gefühl, dass man immer nur denselben ~30 Pokemon begegnet ist (nur mit verschiedenen Lvln halt), egal ob Trainerkampf oder im Gras. Könnte aber auch an der Limitierung auf Gen2 und Gen5 only liegen, aber war halt sehr eintönig.
      jo war schon irgendwie so. kann mich an nen paar gen 5 pokes erinnern, die ich nur 1x gesehen habe, manche auch gar nicht (gefühlt xd)
    • Gen V ist mit Abstand die, von der ich am wenigsten Ahnung hab, deswegen wars diesmal recht random für mich. In HG/SS wusste ich grob, wo die schweren Fights sind, konnte vorher dann ein bisschen leveln, Items aufstocken etc. War hier halt gar nicht gegeben. Ist an sich nicht euer Fehler, aber führte dazu, dass ich relativ wenig Lust hatte.


      Hätte auch echt mehr Interesse an einem "full randomised" Run, wo halt nicht nur Wastemon auf den ersten Routen sind, sondern halt auch mal was stärkeres. Moves dann imo auch randomen.


      NoeLZ schrieb:

      hey na, wie wichtig ists euch, dass die roms deutsch sind
      Ist ganz ganz ganz furchtbar, wäre großer Fan vom einem Switch auf Englisch.
    • nemuru schrieb:

      Hätte auch echt mehr Interesse an einem "full randomised" Run, wo halt nicht nur Wastemon auf den ersten Routen sind, sondern halt auch mal was stärkeres. Moves dann imo auch randomen.
      problem hier ist halt, dass man im normalen nuzlocke run schon an echt viel retarded shit sterben kann, will das nicht noch exponenziell erhöhen dadurch, dass ich moves randomize.
      pokemon komplett random können wir von mir aus mal machen, habe halt nur angst, dass die arenen dann entweder komplett free oder unschaffbar sind, aber kann man ja alles vorher testen.
    • seid ihr in? 10
      1.  
        ja, +10% level (5) 50%
      2.  
        ne (4) 40%
      3.  
        ja, vanilla (1) 10%
      heyheyhey, bock auf spontanen hg/ss nuzlocke run?
      würde als start mal 18:00 festlegen, würde mit quasi-vanilla hg gehen, trade evos removen und maybe +10% level
      bei 5+ leuten würd ichs mal maken, werd das ganze auch streamen und wohl irgendwelche movies nebenbei laufen lassen
    • Kann man mittlerweile am Handy spielen? Speed 2 Minimum ist muss
      Hätte Lust ohne Nuzlocke mal wieder zu spielen. Wenn du den Traderamsch rauskodest und jedes Pokemon verfügbar machst (also die Versionsspezifischen von Silber/Gold) würde ich die ROM gerne haben
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Kann man mittlerweile am Handy spielen? Speed 2 Minimum ist muss
      kein plan, auf meinem handy safe nicht xd

      Hätte Lust ohne Nuzlocke mal wieder zu spielen. Wenn du den Traderamsch rauskodest und jedes Pokemon verfügbar machst (also die Versionsspezifischen von Silber/Gold) würde ich die ROM gerne haben
      pokemon ändern immer hyperstruggle,weil man quasi jedes einzeln reineditieren muss mit location etc, trade evos changen ist einfach 1 knopf
    • Benutzer online 2

      2 Besucher