[Red++] Dotisource geht Nuzlocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Red++] Dotisource geht Nuzlocke

      Es ist mal wieder soweit. Die Zeit im Jahr an der sptutim.ch die Emulatoren auspackt und auf die Jagd nach den geilsten Pokemon ROM Hacks geht. Aber ich dachte mir "Warum den Spaß nicht teilen?"

      Ich würde diesen Thread gerne nutzen um über Pokemon Games abzustimmen, die man gemeinsam runnen könnte, Screenshots zu teilen, Storys zu droppen und tote Pokemon zu beerdigen.
      Zusätzlich werde ich immer die Downloadlinks providen, die man so braucht um mitzuspielen.

      Was ist Nuzlocke eigentlich?
      Simpel gesagt eine Reihe von zusätzlichen Regeln, die man sich beim durchspielen selbst auferlegt, weil die Pokemon Games doch sehr einfach sind und um einfach etwas mehr Spannung reinzubringen.

      Es gibt einen Haufen Regeln, die sich Leute über Zeit ausgedacht haben, aber wir haben folgendes für uns etabliert:

      1. Der Starter muss gedumpt werden
      2. Auf jeder Route/Jedem Ort darf nur das Pokemon gefangen werden, was man zuerst antrifft
      2.1 Shinys dürfen IMMER gefangen werden
      3. Nicknamen MÜSSEN vergeben werden
      4. Wenn ein Pokemon k.o. geht, muss man es freilassen
      4.1 Wir haben da eine Art Sicherung eingeführt, dass man Pokemon unter level 10 nicht freilassen muss.
      4.2 Die Sicherung darf nicht abused werden um im späteren Spielverlauf Pokemon zu heilen.

      Ihr könnt euch gerne mehr Regeln auferlegen, wenn euch das noch zu lasch ist, aber denkt daran, dass viele ROM Hacks auch einen erhöhten Schwierigkeitsgrad mit sich bringen.
      Worauf ihr aber bitte verzichten sollt, sind herabwertende Kommentare, darüber was für Banger ihr seid und welche heftigen Nuzlockes ihr normalerweise spielt. Sowas hilft keinem.
      Konstruktives Feedback ist natürlich immer gerne gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • Erstes Game

      Auf was habt ihr Bock? 27
      1.  
        FireRed/LeafGreen (15) 56%
      2.  
        Red/Blue (12) 44%
      3.  
        Gold/Silver (10) 37%
      4.  
        Yellow (9) 33%
      5.  
        Crystal (8) 30%
      6.  
        Ruby/Sapphire (6) 22%
      7.  
        Emerald (4) 15%
      Ich dachte wir fangen vielleicht einfach mal mit einem vanilla Game an. Die kennt so gut wieder jeder schon und man kann sie recht zügig durchspielen.
    • finde die regeln sehr gut, ist ein stabiler kompromiss zwischen "einfach durchfahren" und "90% des games mit gras grinden und X-items usen verbringen".
      das spiel sollte schon in angenehmer zeit (<20h played für 8 orden) schaffbar sein
    • Count me in.

      Vergess aber oft nicknames zu vergeben. Hoffe es ist ok für euch, dass beim name rater zu machen dann.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich habe letzte Woche angefangen zu üben, Pokémon Rot mit Augenbinde durchzuspielen und ihr fangt jetzt mit sowas an :D

      Aber ist cool, ich habe eh nicht genug Erfahrung mit Pokémon für Nuzlocke. Und alle bis auf 2 Spiele in der Liste habe ich seit zehn Jahren überhaupt nicht mehr angerührt. Ich werde aber auf jeden Fall mitlesen, von daher Daumen hoch!
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wäre in für Feuerrot, Bock ist da, Zeit muss man sehen, evtl auf Arbeit den Emu mal wieder zum laufen bringen :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich wollte eigentlich bis morgen früh warten, aber bei drei Votes Vorsprung wird sich über Nacht bestimmt nicht mehr viel tun.

      Wir fangen also mit Fire Red/Leaf Green an.

      Spielen könnt ihr worauf immer ihr wollt: Emulator, GBA, Smartphone oder wenn ihr euren Taschenrechner programmiert bekommt auch da.
      Das Ganze läuft erstmal open end, ich werde dann bei Zeiten einfach mal eine Umfrage machen wer noch spielt und wer noch Bock hat und dann entscheiden, wann die nächste Umfrage geht.
      Eingestiegen werden kann natürlich zu jedem Zeitpunkt.

      Screenshots oder Storys aus eurem Run sind gerne gesehen, also viel Spaß und haut rein.

      €: Wer link zu einem Emulator und der Rom braucht einfach @NoeLZ oder mir eine PM schreiben, bin mir nicht sicher inwiefern das hier öffentlich gestellt werden darf/sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • Benutzer online 3

      3 Besucher