Geschwindigkeitsüberschreitung - Legal, illegal, scheißegal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Bighead schrieb:

      lag dann natürlich nur am Blitzer und nicht der erhöhten Geschwindigkeit, dass man bremsen musste^^
      Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber ich checke nicht alle 5 Sekunden meine Geschwindigkeit. Natürlich bremst man dann präventiv ab, wenn man einen Blitzer sieht
      Tempomat / HUD sollte regeln :)
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • shrodo schrieb:

      Cloud schrieb:

      Es ist aber nunmal Fakt dass häufig nicht zur Verkehrssicherung geblitzt wird, sondern um die Stadtkasse aufzubessern.

      Will hier jetzt aber nicht derailen, go eigener thread?
      was gibts da zu diskutieren?

      ist doch ein allgemein bekannter fakt, dass (gefühlt) 90% an stellen geblitzt wird, wo sich möglichst viele abcashen lassen, statt da wo es wirklich nötig wäre.
      also eigentlich quasi immer.
      könnte jetzt einige beispiele liefern.

      kenne bspw. in meiner heimathood einige wirklich "gefährliche" spots, wo wir als kinder schon wirklich immer aufpassen mussten beim spielen. Ist eigentlich ne 30er Zone mit unübersichtlichen kurven. Viele fahren dort aber 50-60 und kommen um die Ecke gerast (ist eine Bundesstraße). Ist quasi vor meiner Haustür. Wurde dort je geblitzt? Nein.
      Wo steht der Blitzer? 1km weiter den Berg runter wo die Straße die ganze Zeit geradeaus geht und sehr gut überschaubar ist.

      Noch ein Beispiel gefällig? In meiner neuen Heimat, auch quasi vorm Haus, grenzt ein Wald an. Ist gleichzeitig der Ortsausgang bzw. eine größere Landstraße. Die Straße hat ein leichtes Gefälle. Aus irgend einem Grund steht das Ortseingangsschild 200m im Wald. Da stehen weder Häuser noch gibt es Einmündungen. Also mit anderen Worten komplett sinnlos/man gefährdet niemanden.
      Trotzdem gibt es ganz häufig dort mobile Blitzer.

      Von den ganzen fadenscheinigen 80er "Dauerbaustellen" (ich rede nicht von echten Baustellen) auf sonst offenen Autobahnen, die nur aus einer Hand voll am Rand stehenden Baken bestehen (die seit Jahren da stehen) muss ich gar nicht reden.
      Oder Autobahnen, die zweispurig, eng und in absolut desolatem Zustand (Hubbel/Unebenheiten, krasse Spurrillen etc.) sind - ohne Geschwindigkeitslimit. Und dann auf 3-spurigen Top-Autobahnen irgendwelche fadenscheinigen "100 - Straßenschäden" Zonen, wo dann zwei Teerfugen auf der sonst perfekten Autobahn sind.

      Wer tatsächlich glaubt, dass der liebe Staat nur aus altruistischen Gründen blitzt, ist wohl mehr als verblendet. Klar, es gibt auch (selten - aber dann freu ich mich tatsächlich immer) Blitzer die wirklich an Gefahrenspots stehen.
      Die Einnahmen spielen aber sicherlich mit die größte Rolle bei dem Ganzen. Klar, wirklich zu beweisen ist das nicht, weil das Verkehrssicherheitsargument ist gleichzeitig auch ein Totschlagargument.
      Wacht mal auf ey
    • kostenpunkt bei mir übrigens 150 €. War die Selbstbeteiligung für den Anwalt.
      Angehalten worden: "wissen sie, warum wir sie anhalten?"
      "Nein."
      "Aussteigen und Papiere mitnehmen."
      "Ok."
      Am Einsatzfahzeug dann: "Sie sind mehr als doppelt so schnell gefahren und so weiter. Wollen sie sich dazu äußern?"
      "Nein."

      Als dann die Papiere kamen stand dann als eine Aussage von mir drin: "ich war wohl zu schnell."

      Die wollten mir einen Vorsatz unterschieben und damit das Bußgeld verdoppeln. Wären dann 1200€ gewesen. Direkt Anwalt rangeholt.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • XGS schrieb:

      kostenpunkt bei mir übrigens 150 €. War die Selbstbeteiligung für den Anwalt.
      Angehalten worden: "wissen sie, warum wir sie anhalten?"
      "Nein."
      "Aussteigen und Papiere mitnehmen."
      "Ok."
      Am Einsatzfahzeug dann: "Sie sind mehr als doppelt so schnell gefahren und so weiter. Wollen sie sich dazu äußern?"
      "Nein."

      Als dann die Papiere kamen stand dann als eine Aussage von mir drin: "ich war wohl zu schnell."

      Die wollten mir einen Vorsatz unterschieben und damit das Bußgeld verdoppeln. Wären dann 1200€ gewesen. Direkt Anwalt rangeholt.
      Sowas ist wirklich krass. Als generellen Tipp sollte man hier auch nochmal stehen lassen: Immer auf dumm tun.
    • XGS schrieb:

      niemals auf dumm tun!

      Dienstausweise zeigen lassen und die Namen aufschreiben oder sogar die Ausweise fotografieren.

      Jegliche Aussage verweigern! Man ist in keiner Bringschuld. Nichts bejahen, nichts verneinen.
      Ich wusste gar nicht, dass du und @wolliver twist ein und dieselbe Person seid...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"