Geschwindigkeitsüberschreitung - Legal, illegal, scheißegal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt halt auch oft Geschwindigkeitsbegrenzungen die nicht direkt ersichtlich sind aber im Ernstfall eben berechtigt.

      Kinetische Energie skaliert übrigens quadratisch mit Geschwindigkeit, eure Bremsleistung nicht.

      Lasse das mal da:

      tldw
      Mit 100 km/h hat man etwa die doppelte Energie wie mit 70 km/h, muss man jetzt nicht krass finden, klar doppelter Bremsweg dies das.
      Aber: wenn du mit 70km/h gerade so fine bist, hittest du von 100 km/h abbremsend die hypothetische Wand mit 70km/h (ouch)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • shrodo schrieb:

      XGS schrieb:

      niemals auf dumm tun!

      Dienstausweise zeigen lassen und die Namen aufschreiben oder sogar die Ausweise fotografieren.

      Jegliche Aussage verweigern! Man ist in keiner Bringschuld. Nichts bejahen, nichts verneinen.
      Ich wusste gar nicht, dass du und @wolliver twist ein und dieselbe Person seid...
      Ich weiß zwar, dass das nur ein billiger Joke war. Aber auch du musst nicht dabei helfen dich selbst zu überführen.
      Wer kooperiert, verliert
    • Leute die regelmäßig und absichtlich zu schnell fahren können offensichtlich nicht mit der Verantwortung umgehen und sollten ihre Lappen dauerhaft verlieren, von mir aus dürfen sie nach 2 Jahren neu machen. Wenn es das erste Mal war.

      Mimimi ich kann aber besser abschätzen als das Verkehrsamt ob die 100 hier nötig war mimimi

      Mimimi vor der Schule ist 30 aber am Wochende ist doch hier nichts los , da kann ich schon 50 fahren mimimi

      Mimimi wenn ich wirklich 50 fahre und nicht Tacho 50 plus 10 komme ich ja 1-2 Minuten später an mimimi
    • Dumbaz schrieb:

      Leute die regelmäßig und absichtlich zu schnell fahren können offensichtlich nicht mit der Verantwortung umgehen und sollten ihre Lappen dauerhaft verlieren, von mir aus dürfen sie nach 2 Jahren neu machen. Wenn es das erste Mal war.

      Mimimi ich kann aber besser abschätzen als das Verkehrsamt ob die 100 hier nötig war mimimi

      Mimimi vor der Schule ist 30 aber am Wochende ist doch hier nichts los , da kann ich schon 50 fahren mimimi

      Mimimi wenn ich wirklich 50 fahre und nicht Tacho 50 plus 10 komme ich ja 1-2 Minuten später an mimimi
      Du meinst also, dass eine Geschwindigkeitsbeschränkung für jedes Fahrzeug und jede Situation angemessen ist? Vor Schulen etc sind ja recht spezielle Situationen, finde ich auch gut wenn man da die Augen offen hält, zumal in solchen Bereichen idR ohnehin häufig geblitzt wird. Aber wenn beispielsweise auf einer kurvigen, aber gut einsehbaren Landstraße 70 erlaubt sind habe ich sowohl für den Corsa-Fahrer mit seinen 60 km/h als auch für den Supersportwagenfahrer mit 120 Verständnis.

      all4hm-sama schrieb:

      mein vater hat ja ein navi wo alle blitzer drauf eingetragen sind und was sich auch selbst aktualisiert

      wettrüsten wie im kalten krieg :shakinghead:
      Bringt bei mobilen leider nichts. :whistling:
    • Wie verhaltet ihr euch in folgender Situation:

      Einfahrt Bremen, jeden Tag Stau / Stop and Go etc im Berufsverkehr.
      Weite Strecken sind 70 aber selbst auf der rechten Spur kannst du (eigentlich) nicht 70 fahren da jeder Lkw dir mit 90 im Nacken sitzt.
      Generell fühl ich mich "genötigt" auf der Strecke schneller zu fahren als erlaubt, weil es alle tun und ich die anderen nicht behindern möchte.

      Fahrt ihr dann die 70-75 oder fahrt ihr dann auch schneller?
    • Blutt schrieb:

      Wie verhaltet ihr euch in folgender Situation:

      Einfahrt Bremen, jeden Tag Stau / Stop and Go etc im Berufsverkehr.
      Weite Strecken sind 70 aber selbst auf der rechten Spur kannst du (eigentlich) nicht 70 fahren da jeder Lkw dir mit 90 im Nacken sitzt.
      Generell fühl ich mich "genötigt" auf der Strecke schneller zu fahren als erlaubt, weil es alle tun und ich die anderen nicht behindern möchte.

      Fahrt ihr dann die 70-75 oder fahrt ihr dann auch schneller?
      Auch gutes Beispiel. Autobahn Stau und 80 erlaubt aber alle fahren 100, sehe ich hier auch recht häufig. Fahre dann obvl mit dem Verkehr.
      Gut Abstand halten und immer schön Blick durch die Scheibe des Vordermanns auf das Auto davor, falls Bremsen mal gefordert sein sollte.
    • Cloud schrieb:

      all4hm-sama schrieb:

      ein weiser mann hat mir mal geraten nicht darüber zu caren was auf der straße hinter einem so passiert

      fahre damit eig. ganz gut
      Bei Spurwechsel und abbiegen schon empfehlenswert.
      Ansonsten bitte nicht die linke Spur benutzen :saint:
      nutze die linke spur obv auch, weil der kack LKW mir manchmal die geliebte mittelspur wegnimmt um zu einem 15+ minütigen überholmaneuver anzusetzen
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Cloud schrieb:

      Dumbaz schrieb:

      Leute die regelmäßig und absichtlich zu schnell fahren können offensichtlich nicht mit der Verantwortung umgehen und sollten ihre Lappen dauerhaft verlieren, von mir aus dürfen sie nach 2 Jahren neu machen. Wenn es das erste Mal war.

      Mimimi ich kann aber besser abschätzen als das Verkehrsamt ob die 100 hier nötig war mimimi

      Mimimi vor der Schule ist 30 aber am Wochende ist doch hier nichts los , da kann ich schon 50 fahren mimimi

      Mimimi wenn ich wirklich 50 fahre und nicht Tacho 50 plus 10 komme ich ja 1-2 Minuten später an mimimi
      Du meinst also, dass eine Geschwindigkeitsbeschränkung für jedes Fahrzeug und jede Situation angemessen ist? Vor Schulen etc sind ja recht spezielle Situationen, finde ich auch gut wenn man da die Augen offen hält, zumal in solchen Bereichen idR ohnehin häufig geblitzt wird. Aber wenn beispielsweise auf einer kurvigen, aber gut einsehbaren Landstraße 70 erlaubt sind habe ich sowohl für den Corsa-Fahrer mit seinen 60 km/h als auch für den Supersportwagenfahrer mit 120 Verständnis.

      Siehe Erster mimimi Punkt: Besser Bescheid wissen als die Leute, welche die Regeln gemacht haben.
      Mensch kann halt an jeder einzelnen Stelle überlegen ob er schlauer ist als die Spielregeln oder sich einfach dran halten. "Mh, heute ist die Straße frei und es trocken, also kann ich nach meinen eigenen Regeln 125 statt 100 fahren. Gestern lagen noch Blätter, deswegen nur 120/100 km/h. Letzten Monat war geil, da hatte ich den dicken Audi von Sixt, da galt für mich sogar 140, weil der ja auch besser bremst. Voll sinnvoll.

      Blutt schrieb:

      Wie verhaltet ihr euch in folgender Situation:

      Einfahrt Bremen, jeden Tag Stau / Stop and Go etc im Berufsverkehr.
      Weite Strecken sind 70 aber selbst auf der rechten Spur kannst du (eigentlich) nicht 70 fahren da jeder Lkw dir mit 90 im Nacken sitzt.
      Generell fühl ich mich "genötigt" auf der Strecke schneller zu fahren als erlaubt, weil es alle tun und ich die anderen nicht behindern möchte.

      Fahrt ihr dann die 70-75 oder fahrt ihr dann auch schneller?
      Ist nicht ohne Grund Nötigung, wenn die Leute dort dicht auffahren, (Licht-)hupen etc. Fahr halt die erlaubte Geschwindigkeit und rufe dir in Erinnerung, dass die Anderen keinen echten Grund haben können, sich aufzuregen. Wenn du die Eier aber nicht hast, habe ich an der Stelle tatsächlich mehr Verständnis. Allerdings braucht es dann auch nur einen, der sich an die Regeln hält, damit alle hinter ihm es auch tun (müssen).

      Sunslayer schrieb:

      Dumbaz schrieb:

      wenn ich wirklich 50 fahre und nicht Tacho 50 plus 10
      Ist doch identisch ?(
      Sagt ja schon einiges aus, wa?
    • Dumbaz schrieb:

      Allerdings braucht es dann auch nur einen, der sich an die Regeln hält, damit alle hinter ihm es auch tun (müssen).
      Jo. Oder derjenige ist dann genau das, was er in diesem Moment ist: ein Verkehrshindernis, was andere Verkehrsteilnehmer zu potentiell gefährlichen Überholmanövern nötigt.

      €: statt einfach im Verkehr mitzuschwimmen.
    • anzeige ist raus, wenn sich jemand an die geschwindigkeitsbegrenzung hält und mich damit zum überholen auf dem standstreifen nötigt



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Dumbaz schrieb:

      Letzten Monat war geil, da hatte ich den dicken Audi von Sixt, da galt für mich sogar 140, weil der ja auch besser bremst. Voll sinnvoll.
      Der dicke Audi bremst nicht besser, weil er ein Audi ist, sondern weil er in der Regel auf ordentlichen Reifen gefahren wird. Ich kann mit ordentlichen Reifen auf der Landstraße 20 drüber fahren und komme trotzdem schneller zum Stehen als jemand mit 100 km/h und Ganzjahresreifen. Oder zu hohem Alter, geringem Profil oder Luftdruck. Das rechtfertigt Rasen nicht, bringt aber etwas Perspektive.

      An der Stelle sei übrigens die Blitzer.de App genannt, die auf bisher 15k km wirklich jeden Blitzer kannte, inklusive Mobilen.

      Edit: Posts verpassst. Mittelspurschleicher sind tatsächlich meine größten Ärgernisse im Verkehr und stören massivst den Verkehrsfluss.
    • Also sind die die sich an die Geschwindigkeitsregelungen halten logischerweise die, die gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen.

      Mich stört es auch mehr, wenn Leute auf der Mittelspur fahren, wenn rechts frei ist als wenn jemand 140 statt 120 fährt.
      Aber dann das eine mit dem anderen zu vergleichen? oder zu rechtfertigen (?), tbh keine Ahnung wie man von einem auf's andere kommt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.