Geschwindigkeitsüberschreitung - Legal, illegal, scheißegal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr denn davon wenn man auch durch erhöhter Durchschnittsgeschwindigkeit zur Kasse gebeten werden kann, wie in den Niederlanden?
      Dort wird man bei bestimmten Strecken erfasst und durchfährt mehre Messpunkte, ist die Geschwindigkeit zu hoch, wird es teuer.
    • XGS schrieb:

      bitte niemals... wieso werden Piloten so bezahlt wie sie bezahlt werden? Starten, Fliegen, Landen geht alles schon lange per Autopilot. Die Piloten sitzen da im Cockpit, falls mal was nicht so läuft wie geplant.
      Am Stammtisch bist du damit bestimmt der König.
      Aber wenn man sich die Statistiken mal anschaut, merkt man schnell, dass bisher jeder Unfall von selbstfahrenden Autos im Test durch Menschen in anderen Autos verschuldet (stand vor 1-2 Jahren iirc) wurde.
      Kommt vielleicht davon, dass jeder Hobo denkt es besser zu wissen, als Leute die actually davon Ahnung haben weil es ihr Job ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • Ich habe über die Jahre festgestellt, das sich alle Verkehrsteilnehmer über alle Anderen Verkehrsteilnehmer aufregen.
      Jeder fasst sich an den Kopf.
      Und im grossen Rübenklatschen zeigt sich die wahre Natur der Dinge. Nicht grundsätzlich böse Absicht oder Dummheit, sondern eher Ignoranz, falsche Selbsteinschätzung und in den meisten Fällen Unsicherheit.
      Habe noch kaum Jemand sagen gehört, das er nicht so gut fährt. Nicht kochen können? Na klar. Unsportlich sein? Immer. Aber ein unsicherer Autofahrer? Würde keiner zugeben. Also ich bin ein unglaublich schlechter Autofahrer. Ich habe fucking viel Lehrgeld bezahlt und bin viele Kilometer gegurkt, bis ich einigermassen mein Scheiss im Griff hatte. Mit Geduld und Erfahrung gehts eigentlich inzwischen ganz gut. ( Was grundsätzlich bei Transporten von 20 Stück Lebendvieh im Schulalter wohl auch zu hoffen ist.) Habe inzwischen auch komplett die Freude am Autofahren verloren. Ich machs halt weil ich muss, aber ich ich reisse mich echt nicht darum.
      Ich liebe Automatikgetriebe und Klimaanlagen. Scheiss auf geile Karren. Hauptsache das Ding hat Allrad, grossen Kofferraum und ne Anhängerkupplung. Rest interessiert mich nicht.
      Ich mache auch Heute noch mehr Fehler als mir lieb ist. Die Routine hittet des öfteren. Laut Statistik bauen die meisten Unfälle Männer in meinem Alter. Meist nur Blechschäden, also nicht teuer, aber dafür halt sehr oft.
      Und diese Tendenz sehe ich auch bei mir selbst.
      Ich versuche mich meist an das Tempolimit zu halten. Scheitere aber des öfteren, weil ich unkonzentriert bin.
      Bin aber froh, das es in der Schweiz keine Punkte gibt.
      Wollt ihr den Verkehr verbessern? Dann hinterfragt mal Eure eigene Leistung.
      Gilt übrigens für alle Arten des Verkehrs. (Dem kalauer zuliebe.)
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Autofahren in Großstädte - sehr kleines Gehirn
      Fahrradfahrern in Großstädten - sehr kleines Gehirn

      Bus, Bahn usw. in Großstädten - GEHIRN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Hatte mit 18 mir so nen Ford Fiesta "gegönnt" und auf dem Land lebend erstmal ein paar 100.000 Kilometer geschrubbt. Habe deswegen einige Erfahrung aufgebaut - denke ich.

      Mittlerweile habe ich kein eigenes Auto mehr, da in der Stadt halt sinnfrei. Wenn ich dann mal von irgendjemanden aus der Familie das Auto bekomme, dann genieße ich es. Also schön die 50-55 durchziehen und Musi an.

      Von den Autos mit Wackeldackel und Klorolle drin kann man nur eines halten: Abstand

      Weiß nicht ob ihr das auch so bemerkt habt: wenn man früher nicht mit 60 gefahren ist, wurde es von hinten schnell ungemütlich. Wenn ich jetzt fahre (wie oben beschrieben) passiert das sehr sehr selten.
      Sind die Leute entspannter geworden oder liegt es an den Spritpreisen?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Der Lifehack ist einfach in der Großstadt lebend kein Auto zu brauchen und dafür wenn man zur Family aufs Land fährt den nicen Oldtimer zu genießen :)

      Damit hat man auch keine Probleme (läuft ja nur 120 wenn mans forciert) und hat die allerbeste Zeit wenn man gemütliche Ausfahrten (90 only) über Landstraßen macht oder Freunde im Umkreis von 50 km besucht. Für alles andere wäre es auch viel zu schade den Kilometerstand (aktuell 25.568) Richtung 30k zu drehen. So wird Autofahren zu echtem Entertainment.

      Just my 2 Cents.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: