Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jau. Das letzte war mehr als murder-mystery gedacht mit 1-2 potenziellen fights und nem Boss encouner.
      Die Suicide Squad Idee ist sowieso so gedacht, dass ein TPK relativ wahrscheinlich ist. Ansonsten wäre die Prämisse ja quatschig.

      Und ME würde ich an die ME2 recruitment missions anlehnen. Also ihr bekommt anfangs einen Auftrag und dann habt ihr ein wenig Zeit zu planen wie ihr ihn angehen wollt. Danach kommen eine Reihe an encounters -- hoffentlich eine gute Mischung an combat und hacking oder dergleichen die an die Party angepasst ist -- gefolgt von einem Bossfight und einer auflösung der story.

      Da das ganze innerhalb eines Gebäudes, Außenpostens oder dergleichen stattfinden wird sollte mir das pacing besser gelingen.
      Also weniger upfront rumdümpeln, wo ihr nicht wisst was Sache ist, sondern ihr bekommt sofort ein mehr oder weniger bestimmtes Ziel.
      Und dadurch kann ich dann auch mehr verschiedene encounters planen. Zur Not kann ich dann ohne größere Probleme noch ein weiteres hinzu packen oder eins raus nehmen.

      Ich hab auch in beiden Szenarien deutlich mehr tools um euch Feuer unterm Arsch zu machen bzw. die Story auf andere Wege noch vorne zu treiben. Beim letzten mal war ich leider relativ eingeschränkt durch meine Planung.


      tl;dr: Es sollte dieses mal mehr combat geben und das pacing im allgemeinen sollte besser sein.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • @Wing- Siehe Umfrage weiter oben. Die Startzeiten sind erstmal so Richtlinien. Wenn wer z.B. früh raus muss können wir auch gerne ein wenig früher anfangen.



      Edit:

      Akkarin schrieb:

      Wie viel $ um Sachen zu kaufen ? Besondere Einschränkungen was das Equipment an geht ?

      Edit: Und wie werden die Attribute ermittelt ?
      DAs mit dem Cash muss ich mir nochmal überlegen.
      Wenn wir normales D&D spielen fangt ihr eh alle mit praktisch nichts im Knast an. Bzw. ihr bekommt so Grundausrüstung (Schild/Schwert, ein paar Rüstungsstucke, ect.) und ein zwei goodies gestellt.

      Mit dem ME System hab ich mich noch nicht weit genug auseinander gesetzt um da konkrete Zahlen zu nennen. Aber Du hast auf jeden Fall die Starteitems und wahrscheinlich so 4x das Startgeld und dir ein paar Sachen zu kaufen. Bei Oneshots gucke ich da sowieso nich so genau hin. Solange du einen halbwegs guten Grund hast kannst du dir ein-zwei bessere Waffen, Rüstungen oder dergleichen zum Start raus suchen.


      Attribute sollten in beiden Fällen mit dem Standard array oder über das point-buy verfahren ermittelt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Sehe schon, dass ich beim MassEffect Setting eher ne Burden als ein sinnvoller mitspieler bin.

      Würde daher sagen, dass ich eher nur beim normalen D&D dabei wäre. Hab allerdings noch nie nen Char über LvL3 gespielt weil ich ja immer nur einen bei der Gruppe von @ChrisMiles mitzocke und da langsam lvl.

      Muss ich da großartig was bei Erstellung beachten, was das Grundregelwerk nicht abdecken würde? Denke mal nicht oder @Emmi?

      Du hast ja auch gemeint, dass voll-Psycho diesmal okay ist, würde daher evtl. considern den guten Olgard nochmal auszupacken und an das neue LVL angleichen, kann aber auch je nach Bedarf mal was anderes als den Tanky-Haudrauf spielen und richte mich da nach der Gruppe.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • gibt n feat dafür

      Mage Slayer
      You have practiced techniques useful in melee combat
      against spellcasters, gaining the following benefits:
      When a creature within 5 feet of you casts a spell, you
      can use your reaction to make a melee weapon attack
      against that creature.
      • When you damage a creature that is concentrating on
      a spell, that creature has disadvantage on the saving
      throw it makes to maintain its concentration.
      • You have advantage on saving throws against spells
      cast by creatures within 5 feet of you.

      und ansonsten gilt, dass alle caster in melee range disadvantage auf spells mit range haben.
      aber generell liegst du richtig
      Nice Meme

    • Jain. AoO (Attacks of Opportunity) werden in 5e nur getriggert wenn jemand aus deiner melee rang raus rennt (ohne die disengage action zu benutzen).
      Es gibt aber einige feats und traits die triggern wenn jemand einen spell castet in deiner melee range. Aber diese Attacken werden (iirc) nie als AoO gezählt da es andere feats gibt die direkt mit AoO interagieren.

      Dadurch kann z.B. Mage Slayer (When a creature within 5 feet of you casts a spell, you can use your reaction to make a melee weapon attack against that creature.) nicht mit Sentinel (When you hit a creature with an opportunity attack, the creature's speed becomes 0 for the rest of the turn.) combiniert werden.

      //Da ist der fugo ninja.
      Aber nur nochmal zur Klarstellung: Die reaktion die du durch Mage Slayer machst ist keine AoO. Sie funktioniert aber in allen andern aspekten gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Also falls wir normales DnD spielen hätte ich meinen Olgard jetzt aktualisiert. Schon heftig geil, dass man als Barbar mit dem Path of the Storm Herald wenn man als Storm Aura Sea picked in der Rage fucking BLITZE SCHLEUDERN kann :D

      Hat mich direkt heftigs abgeholt und gehyped!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • @fugo hat leider abgesagt.
      @Wing- Hat mir seinen Char schon mal geschickt. @Apocalypso, @Akkarin könntet ihr mir euren auch bis morgen zukommen lassen?
      Ansonsten geht ich wie gesagt davon aus, dass wir Samstag Abend 20 Uhr uns alle im DotaSource Teamspeak einfinden.

      Start Level ist immer noch 5 und das mit dem Equipment geh ich bei jedem einzeln durch wenn ihr mir euren Char zuschickt.
      Ansonsten wäre es noch nett wenn ihr euch überlegt wie ihr in den Kerker geraten seid. Also was ihr verbrochen habt und wer euch gefangen genommen hat.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Sorry, aber ohne fugo bist du der einzige der ME spielen will. Wenn du meinst, dass du ansonsten kein Bock hast, müssen wir schauen, dass wir das ganze auf nächste Woche verschieben. Außer es findet sich bis morgen noch ein andrer der mitspielen würde.
      Soll kein Vorwurf an dich sein btw. Hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit um hier rein zu schauen und kann mich daher erst jetzt drum kümmern.

      Ich hab auf ME auch gut Bock. Müssen nur mal einen Zeitpunkt finden wo wir zu mindest viert sind. Weil mit nur zwei Spielern machts imo nicht so viel Spaß.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Hatte eigentlich Anfangs gesagt dass es mir um ME geht ¯\_(ツ)_/¯.

      Wenn sich sonst niemand findet und wir dann das nächste mal ME spielen kann ich auch Fantasy DnD mitspielen. Mein char wird dann vermutlich aber auch erst Samstag fertig.
    • Alles klar, damit ist das für heute Abend offiziell abgesagt. @Akkarin @Apocalypso


      Mass Effect wird verschoben bis wir mindestens einen weiteren finden. Also falls wer Bock hat soll er sich melden und dann können wir nach einem Termin schauen.

      Bezüglich D&D muss ich Erstmal schauen ob ich kommendes Wochenende Zeit habe oder nicht.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.