Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry das ich jetzt erst wieder hier rein schaue, aber bei mir geht es Grad ein wenig drunter und drüber. Weshalb ich auch um fucking 5 Uhr "wach" bin. :sleeping:

      Ich weiß nicht wie lange das Heimspiel geht, aber wenn @Zagdil vor 18 Uhr wieder da wäre sollte das mit bis 24 Uhr kein Problem sein @Apocalypso.
      @fugo Ansonsten hätte ich am Freitag auch früher Zeit. 17 Uhr wird ein wenig haarig aber 18 Uhr sollte kein Problem sein. Von mir aus könnten wir auch später als 20 Uhr anfangen. Das würde aber bedeuten, dass wir bis in die frühen morgen Stunden da säßen.
      Letztes mal hatte ich ja auch bis eins geplant und wir sind nicht vor 3 fertig geworden. Das sollte dieses mal besser werden, aber wenn wir erst nach 22 Uhr anfangen werden wir auf keinen Fall vor 3 Uhr fertig.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • also anpfiff ist um 13:30. Könnte also bis 6 daheim sein. Muss aber am Montag auch um 5 aufstehen.

      Freitag hab ich nichts vor. Wenns spät wird muss ich halt entsprechend Tee saufen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @fugo @Zagdil @Apocalypso

      Approval ist noch nicht da weil ich heute morgen zu faul war jetzt erst wieder daheim bin. Es wäre nett, wenn ihr anderen beiden mir auch eure chars auch bis morgen schicken könntet.

      Start equipment könnt ihr btw ignorieren. Da schick ich euch dann noch zu was ihr zur Auswahl habt. Oder falls ich es nicht bis zum Spielstart schaffe können wir es auch dann noch machen. Das ganze wir auf 1-2 Waffen/Schild, Rüstung, und ein Werkzeug oder dergleichen rauslaufen.
      Falls ihr was Char spezifisches habt (z.B. ein Heiliges Symbol für nen Priester) oder etwas wichtiges aus eurer backstory dann solltet das aber auch kein Problem darstellen.

      Wirklich Hilfestellung bei der Erstellung kann ich diesmal leider nicht anbieten da ich heute zu fertig bin und Morgen wie gesagt relativ wenig Zeit habe. Ich sollte aber ab 17:30 verfügbar sein falls es noch Rückfragen gibt. Aber die Chars sollte ich zumindest morgen im laufe des Tages absegnen können.


      Achja, wenn wir 18 Uhr starten sollten es auch nicht bis in die frühen morgen Stunden dauern. Wir sollten bis Mitternacht fertig werden. Selbst wenn ein paar der Kämpfe länger dauern wir auf keinen Fall länger als 2 Uhr gehen. Nach 8 Stunden ist dann auch bei die Puste raus. :P
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • PS: Start Level 5.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Wär ab jetzt für Rückfragen erreichbar. Bin im TS.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • danke fürs DMen.
      war ganz interessant. denke mir persönlich sind non-dungeon crawls lieber, aber man muss ja alles mal versucht haben :]
      einzige kritik die ich hätte wäre, dass die potentiellen non-combat encounter etwas besser dargestellt werden könnten. wenn man auf komische wesen im mitten nirgendwo trifft und die aktiv auf einen zukommen und man sich dazu resource starved füllt, dann wirkt das alles andere als bereit für gespräche. etwas gestikulation oder dergleichen wäre imo ein fairer hinweis. Fallen, wurmmonster und giftige Pilze erwecken halt schon ein gefühl von "alles hier will dich umbringen". der schlamm hätte zb. was sagen können während er auf uns zukommt, wenn schon einer von uns primordial sprechen kann.
      hättest du das am ende nicht gesagt wäre ich wirklich zu 0% davon ausgegangen, dass es überhaupt möglich ist.
      aber war echt lustig und cool um sachen zu testen. werde ab jetzt bei meiner spellauswahl ne million % mehr auf concentration achten.
      schade das die pilze nicht gewirkt haben :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Von mir auch nochmal vielen Dank fürs Meistern Emmi, hat Spaß gemacht :)

      Klar hätten wir einiges noch smarter lösen können aber vom Fühlie her war es so wie Fugo beschrieben hat.

      Feindlich Umgebung, Suicide-Mission, da wird nicht viel gebrained sondern losgemosht :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Danke fürs Meistern bis in die frühen Morgenstunden, @Emmi.

      War ein spaßiger Abend und schade, dass es am Ende nicht gereicht hat. Insgesamt auf jeden Fall ein perfektes Bootcamp fürs DnD Kampfsystem. Ist echt super, wenn man sich mit jemanden, der echt regelstark ist, mal austoben kann. Hoffe ich werde mir davon auch was für die Kampagnen merken können.

      Meine bisherigen Meister waren auch immer sehr viel stärker auf Roleplaying fokussiert, daher war es für mich etwas gedauert reinzufinden. Glaube die ersten paar Kämpfe hab ich nur stumpf gefragt was ich würfeln muss und nicht wirklich gecared. Irgendwann hab ich dann einfach akzeptiert, dass es wohl eher wie Warhammer ist und Spaß gehabt. Aber für strategisch sinnvolle Moves war ich dann wohl doch zu Noob und hatte dank einarmig nen Char mit halben Damage.

      Mit etwas mehr Glück hätten wir es aber wohl schaffen können, hat nur nicht sollen sein.
      Danke auch an @Apocalypso, der ganze Stress im Vorfeld war unbegründet, gerne wieder.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • so sehr moshen mein ich nicht mal. aber ich bin eigentlich n ziemlicher anti möderhobo.
      ich denke n teil war halt unlucky auf meiner seite + moondruid hat als tier keine wirkliche agency (nie wieder moondruid yo)
      und die geschehnisse aus meiner perspektive waren halt:

      -pilzhaufen will mich killen.
      -tatzelwurm wird angegriffen, mein plan war animal friendship, aber grom läuft rein und wird nahezu oneshottet.
      -ich kann nach dem fight nichts in richtung "chillen statt killen" sagen weil ich n wolf war. nur russisch knurren. sucks to be druid.
      -boden will mich killen.
      -ich geh auf 3 hp runter, bevor ich überhaupt am zug war, um etwas zu sagen. grom läuft rein.
      -> hier ist der moment wo ich auf die steine treffe. diese rollen/schlammen/whatever auf mich zu, weil ich sie anschauen möchte.
      -grom widerspricht dem improvisierten ambush (imo das interessanteste, was wir bisher geplant hatten mit der molotov)
      -truhe will mich killen.
      -cthulhu taucht auf und grom läuft wieder rein und wird diesmal sogar geoneshottet.
      -barriere will mich killen.
      -wir wipen im haufen.

      dazu kommt noch extra, dass alle meine 4 prones direkt nach mir dran waren und instant wieder aufgestanden sind und keiner das ausnutzen konnte und mein netz auch im selben zug zerstört wurde.

      und wie gesagt, das ist größtenteils pech. der vorherige oneshot von emmi war abnormal geil zu spielen um ehrlich zu sein. ich war durchgehend interessiert an allen geschehnissen.
      aber hier hatte ich spätestens nach den steinen kein interesse mehr an meinem charakter. alles was ich gemacht habe wurde im grunde bestraft und mein einziges erfolgserlebnis war das pilze knabbern am anfang.
      und wie gesagt. will emmi hier null schuld dran geben, wäre SOFORT wieder bei ner session mit dir als dm dabei. druid und pech haben meine aktionen sehr passiv wirken lassen.
      das ganze ist eher zum einen teil entschuldigung, weil ich doch n bisschen gegrummelt habe und dann auch angefangen habe zu rulebook lawyern. dickes sorry dafür, hoffe es war nicht zu schlimm.
      und zum anderen teil feedback an emmi. hat mir vorher beim dmen auch übelst die augen geöffnet, was die spieler anders fühlen als man erwartet :]

      will auch keine tipps geben, weil er sicher mehr ahnung hat als ich was potentielle änderungen angehen.
      Nice Meme

    • War es ein selbstgebautes Dungeon oder ein Modul ?

      Bin gerade dabei The Cavern of Thracia auf LotFP zu konvertieren und die Karten in einen übersichtlichen Zustand zu bringen. Das ist ein echter Horror, ich weiß nicht wie man das früher gespielt hat ohne total die Übersicht zu verlieren.
    • TBH war ja ich an den Encountern Schuld und nicht Grom (bis auf den Psychic guy).

      - Feuerball auf Tatzelwurm den ich dank high-roll perception vor allen entdecke (hat aber immerhin den Degen gegeben)

      - Feuerball auf sich bewegenden Schlamm (bin nicht davon ausgegangen, dass man mit etwas was sich im Schlamm tummelt reden kann)

      Den Improvised Ambush fand ich von der Idee her Mega aber ist im Endeffekt an der Einarmigkeit und Grom gescheitert.

      Sorry für die falsch gezockte Flame Sphere bei den ersten Elfen, das passiert halt wenn man in neue Klassen hüpft :D
      Als wir dann ziemlich "down" waren habe ich halt auch angefangen möglichst viel zu min-maxen und bisschen getryharded von wegen Spells readien, Spots antizipieren etc. weil ich das Gefühl hatte, dass wir das ganze ohne einige Einheiten an Luck und effizientes Spiel nicht mehr gerockt kriegen. Dadurch ist dann ein bisschen das Roleplaying meinerseits auf der Strecke geblieben.

      Fand es eigentlich nicht schlimm, dass du mit dem Druid halt nur Druidsachen machst und hatte eigentlich den Eindruck, dass du dir sinnvoll eingebunden vorkommst weil wir in einigen Spots ohne deine Fairy Fires verkackt hätten. Echt schade wenn es dich mehr gelangweilt als entertained hat Fugo. Freue mich auf jedenfall schon auf die nächste Runde und bin jetzt ziemlich motiviert mal nen heftigen Buff/Debuff-Support-Charakter zu bauen der alles in DMG Prevention und Advantages investiert um die Gruppe zu pushen.

      Besonders geil fand ich übrigens die Maps und Submaps mit Positionen etc. war echt hammer gelöst von Emmi :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • D&D kommende Woche (30.-2.)? 7
      1.  
        Freitag (1) 14%
      2.  
        Samstag (0) 0%
      3.  
        Sonntag (1) 14%
      4.  
        Buktus (7) 100%
      Go next?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Wenn du 3 Leute für morgen oder Sonntag zusammen trommeln kannst dann kann ich mir bestimmt was aus den Fingern saugen. :P
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.