Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • My bad, ist gefixed.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Bump.
      Setup ist diesmal, dass ihr alle teil der gleichen Schmugglertruppe/Diebesgilde seid. Durch ein paar unglückliche Ereignisse seid ihr aufgeflogen und musst möglichst schnell aus der Stadt raus ohne aufgegriffen zu werden.

      Also wird es diesmal deutlich mehr um roleplaying und problemsolving gehen als beim letzten mal. Eine gute menge schleichen wird wohl auch dabei sein.
      Wirkliche combat Szenarien gibt es eher weniger und sollten alle samt umgehbar sein. Außer natürlich ihr verpatzt was und müsst ein paar Wachen davon abhalten nach Verstärkung zu rufen. :fine:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • @roterbaron Nachdem sich für dieses Wochenende kein weiterer gemeldet hat wird das wohl nix.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Wann habter Zeit? 7
      1.  
        Freitag (18.01.) (1) 14%
      2.  
        Samstag (19.01.) (1) 14%
      3.  
        Sonntag (20.01.) (1) 14%
      4.  
        Buktus? (6) 86%
      Go next?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • War auch Januar gemeint. Ich bin den ganzen Tag am Sachen für Februar vorbereiten weil ich da nicht da bin und hab in der Umfrage auch einfach 02. satt 01. hingeschrieben. :rolleyes:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • erst mal shout out an @Emmi, dass er mehrmals versucht hat hier n spiel zu orgen. schade das es nicht zusammen kommt, hatte selbst leider keine zeit

      außerdem will ich für n paar mates n oneshot heist starten und wollte um etwas hilfe bitten.
      die gruppe wird level 2 sein und müssen ein macguffin aus ner mittelgroßen mansion klauen.
      chars sind premade was die stats und co angeht.
      nur einer der 4 spielt pen&paper bislang und ich will möglichst wenig zeit in chars und backstory verschwenden für so ein kurzes event.
      jeder wird am anfang quasi gefragt warum er schulden hat die ihm zum heist zwingen und das ist ihre backstory.
      das game wird größtenteils cinematic und nicht mechanic sein, also räume sind nicht vorher festgelegt. ist basicly railroading mit dem schein von choice. ich werde sie nicht zu irgendwas zwingen, aber solange sie nicht aktiv versuchen irgendwas zu breaken führen alle wege nach rom. sollten sie was aktiv breaken wollen, dann wird improvised.
      das zeitfenster ist reduziert um jegliche art von short/long rest zu verhindern. equipment bekommen sie zum start von mir, wenn sie sich entschieden haben welchen eingang sie wählen.
      sie kriegen intel über mehrere eingänge:



      1) ein "Hinter/Dach Eingang" der größtenteils über Skillchecks gehen wird.
      Ich will keine Fallen aufzwingen und nur wenn sie sich hierfür entscheiden wird es richte fallen geben und auch nur an stellen von denen sie wissen.
      Fallen werden keine Dmg fallen sein, sondern in richtung debuff für den rest des heist gehen. säure greift die rüstung an und gibt zb. -1AC oder -3 stealth.
      helle flash falle gibt -3 perception oder macht die wachen aufmerksam. andere fallen können ihr bedingtes zeitfenster reduzieren, caltrops auf dem weg lässt sie nur langsam vorwärts kommen oder so.
      wenn ihr coole ideen für solche fallen habt würde ich das gerne hören.

      2) Fronteingang dient für Social encounter, wenn sie sich verkleiden wollen oder auf sonst irgendeiner Weise per Gespräche einzug finden wollen.
      In der Mansion wird ne mittelgroße soiree abgehalten werden. also können sie sich in der Menge verstecken.
      würde gerne hören, was so eure coolsten social encounter waren. sachen auf die ich achten sollte oder whatever.

      3)Geheimgang durch alte Tunnel oder Kanalisation. sie haben keine genauen infos über die Tunnel, außer intel über wilde tiere die dort lungern.
      würde das ganze dann was mystischer gestalten und sie gegen Giant centipedes fighten lassen.
      also hier wird wahrscheinlich ein fight encounter geschehen.

      falls euch zu einem von den teilen gute musik einfällt ist das auch sehr willkommen.
      nach dem eingang werden sie 2 weitere rooms durchstreichen müssen.
      in einem treffen sie auf einen random zivilisten. wird in ner bibliothek, wintergarten, küche oder dergleichen passieren.
      hier können sie auf die verschiedenste weise vorgehen. sie werden angesprochen, aber ich erlaube ihnen fast alles.
      und letzter room ist n puzzle.
      die spieler kriegen eine scheibe und wenn sie was erledigt haben kriegen sie einen magischen leuchtstein, der die wahrheit zeigt, aka ne schwarzlicht taschenlampe. atm ist das rätsel an die jahreszeiten gebunden, ka vielleicht finde ich was, dass mehr ins setting heist/mansion passt. aber sieht etwa so aus

      im hintergrund sieht man auch etwa die map, die sie bekommen werden.
      ich erwarte aber nicht, dass sie unbedingt diese lösung finden. wenn sie eine andere lösung finden mit denen alle zufrieden sind beim ausdiskutieren, dann wird das einfach zur echten lösung.
      wie gesagt, es geht mehr darum, dass alle das gefühl haben das richtige zu tun und nicht wirklich unbedingt darum was das richtige ergebnis ist :]

      dann müssen sie nur noch raus, wie sie es auch wollen und finish.
      zeitlich habe ich das zwischen 3-4 stunden angelegt.

      was denkt ihr? wo könnten probleme auftreten?
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      . also können sie sich in der Menge verstecken.
      würde gerne hören, was so eure coolsten social encounter ware
      Würde so 3-4 "wichtigen" Npcs bisschen Dialog oder Background geben. Wenn die dann im Foyer stehen und bisschen unter der Menge sind, kannst du sagen "blabla alle reden, aber eine dicke alte Frau zieht auf einmal alle Aufmerksamkeit auf sich, weil sie sich an einem Shrimp verschluckt" oder solche Späße. Einer ist vielleicht ein Gnom und unterhält immer mehrere Leute mit Geschichten aus seiner wilden Jugend. Hauptsache es ist nicht nur die anonyme Masse, sondern irgendwelche Leute stechen heraus.

      Wenn es ein social encounter sein soll am Anfang müssen sie aber auch bisschen was über den Eigentümer wissen. Wenn der auf einen von denen zukommt dass sie dann zB sagen können, sie seien Freunde seiner Gattin, oder sie sind die Band weil die andere ausgefallen ist oder so. Du musst denen da iwie ein paar Hinweise geben, womit sie arbeiten könnten.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • ok hab dann ne random wache, den captian der wache, den eigentümer und die random zivilisten person.
      ist es zu klischee die feier zu nem maskenball zu machen? gibt nen goto für den social encounter, damit sie sich trauen das zu versuchen. außerdem sollen sie nicht lange darüber planen was sie GENAU machen werden.
      Nice Meme