Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin selber Scrub, haben damals aber ne DnD von Ds.De über Roll20 gemacht und war ganz geil (War das @Emmis Killerdungeon? Ich war auf jedenfall Zephyro der Birdmage). Geht mehr ums Würfeln und weil da afaik eine Art Voice-Chat eingebaut ist. Gibt auch auch ne Ebene in der man Grafiken laden kann bzw. "Freihand" Sketchen.

      Mit Sicherheit haben wir für die Auswahl der Plattform Leute mit mehr Erfahrung und Skill als mich :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ja du kannst da Char Sheets hochladen und mit diesen Dinge abhandeln und und und...

      Kenne Roll20 schon, davor habe ich mit Teamviewer, Randomfunktion, Paint + Voice Tool online mit anderen Leuten gespielt, war okay ^^

      Edit:
      Also würde Shadowrun auch leiten und wenn Interesse besteht auch SR6 dann spielen, ist bislang noch nicht so viel für draußen, daher noch recht übersichtlich, gibt dazu auch den Genesis Char Gen , persönlich finde ich macht es ab vier Spielern Spaß und würde eine Runde bis zu sechs machen.

      Als One Shot auch mit bisschen mehr Karma, ruhig auch Leute die noch nicht wissen was viele Würfel bedeutet ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Könnt D&D, The Sprawl, Numenera und Fate leiten. Bei bedarf auch ein wenig exotischeres.
      Fiasco, Ork!, Wizard Squad und Lasers & Feelings würden sich z.B. alle für lockerere oneshots anbieten.
      Spielerzahl zwischen 3-5 sollte ok sein. Je nach System/Bedarf wäre das aber auch anpassbar.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • fugo schrieb:

      klingt echt dank :]
      hätte auch echt mal lust andere Systeme als 5e oder 5e derivatives zu lernen.
      Ich hätte noch eine kinda steampunk-weltallschmuggler Runde, die ich mal vor ca. einem Jahr auf einer Con als Spieler erlebt habe, zur Hand.
      Mit 1-2 Tagen einlesezeit könnte ich die sicher auch hosten
    • Okay Freunde der Sonne, Mittwoch 17 Uhr wäre die erste Sitzung DnD 5e - hosted by @ChrisMiles!

      Spieldauer sind ca. 6h und es gibt 4-5 Slots in der Party.

      1) Apocalypso
      2) @Morder
      3)TBD
      4)TBD
      5)BACKUP

      Interesse bekundet hatten @Zagdil @Emmi @Xephas @fugo und @Bighead. Bitte kurz Rückmeldung geben ob ihr Zeit habt und was ihr spielen wollen würdet. Startlvl sollte nach Möglichkeit 5 sein, mein Brudi ist flexibel was seine Rolle angeht hätte aber nen fertigen Barden am start und ich würde entweder einen Melee-Boy (Fighter/Berserker) bauen (Sheet von ElTorroBulba leider nicht erreichbar :( )oder nochmal Zephyro den FIREBALL Aarakocra auspacken.

      Entweder hier antworten oder ne kurze PN :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Mittwoch ist schon ein wenig kurzfristig tbh. Da spiele ich wahrscheinlich schon WoD. Aber das steht noch nicht 100% fest. Falls sich da noch was ändert, und noch platz ist, wär ich in.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Hab Bei Rol 20 noch einen Pro acc und kann auch gewisse sachen erklären. Es ist relativ einfach imho.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich hätte auch noch zwei Städte/Chroniken für WoD VTM die ich anbieten könnte. St. Petersburg im Jahre 1762 und eine Phantasiestadt im südwesten Deutschlands (Freiburg und Karlsruhe zusammengesetzt).
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • RP Spiele diese Woche 6
      1.  
        Dienstag (1) 17%
      2.  
        Mittwoch (4) 67%
      3.  
        Donnerstag (4) 67%
      4.  
        Freitag (4) 67%
      5.  
        Samstag (3) 50%
      6.  
        Sonntag (4) 67%
      Jo wann haben Spieler voraussichtlich Zeit. Wer hosten will kann sich den Tag mit den Spielern die er haben will einfach raussuchen und anquatschen.
      alle sind happy :]
      Nice Meme