Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn jemand mit mir einen character erstellen will bin ich in.
      hab verständnis über die regeln aber selbst nie ne campange gespielt und dementsprechend fehlt mir die knowledge was trash ist und was spielbar ist :]
      Nice Meme

    • Xephas schrieb:


      Gebe es denn Interesse an einer Shadowrun 6 (SR6) Runde bzw näher bringen des Regelwerkes?

      SR hat den Ruf nicht ganz so übersichtlich zu sein.
      Ich würde dem gern ein bisschen entgegenwirken und wenn nachdem Charakter erstellen und den ersten Schritten immer noch Interesse besteht, eine Runde leiten.

      Charakter zusammenbasteln und Grundregeln/prinzip erklären geht immer Zwischendurch, spielen bei genügend Leuten würde sich zur Zeit Freitags bei mir anbieten.


      LG
      Rein da @fugo ich selber hab auch nur 2x bei meinem Bruder mitgespielt (SR5) aber um Spaß zu haben muss man ja in einem neuen System nicht zwangsläufig komplett durchgestiegen sein, besonders wenn alle in der Truppe "neu" in dem System sind. @Morder ist Freitag raus, weil er selber eine Runde leitet. Ich würde mal noch ne Arbeitskollegin fragen ob sie Bock hat, wie siehts bei dir aus @ChrisMiles? Wie viele Leute brauchen wir denn @Xephas? Hab richtig Bock :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich hab früher mal SR3&4 gespielt. Von daher hab ich auch Interesse mal wieder rein zu schnuppern. Morgen hab ich aber leider keine Zeit.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • ach jo kurzes feedback an das neue shadowrun für alle anderen die das testen wollen.
      habe quasi fifa erwartet, aber fussball manager bekommen.
      ist definitiv nicht meins. geile welt, lustiges system, runs sind eine sehr geile idee zum segmentieren von sessions.
      definitiv interessant, wenn man mehr bock darauf hat würfel zu würfeln als zu RPen.
      aber weil es soviele regeln für die kleinsten sachen hat und die meisten mechanics einfach doppelt und dreifach gewürfelt werden müssen, ist es extrem langsam.
      einen spell casten bedeutet effekt rollen, entzug rollen, gegner rollt zur defence, gegner rollt um dmg zu reduzieren. also es können easy >50 würfel für eine einzige aktion gerollt werden und dann kommt erst edge dazu wo man das environment und was weiß ich mit einbeziehen muss.
      backstory gibt extra punkte, simple aktionen wie mit jemanden reden gibt extra punkte, selbst deine Allergie ist in den regeln vorgeschrieben.
      kann mir actually gut vorstellen, dass manche leute da richtig spaß dran haben...

      shoutout an xephas hier, hat sich echt viel zeit und mühe genommen mir das näher zu bringen.
      sorry an akkarin und apo fürs dodgen am ende, aber diese eine runde im fight war mit ABSTAND das langweiligste, was ich je in einem Pen and Paper game erlebt habe, obwohl alle beteiligten coole aktionen gebracht haben. Granaten und Bazookas sollten Spaß machen und mich nicht an meine Steuerbescheinigung erinnern :[
      Nice Meme

    • Wir waren glaub auch alle etwas kaputt und haben dann auch recht schnell abgebrochen, also zumindets von meiner Seite aus nbd. Ich glaube wenn man das system mal ein bisschen kann wirds auch flüssiger, aber so wirklich meins wars auch nicht, auch wenn ich das Würfelsystem doch ganz geil fand.
    • Ja ist glaube ich auch Tick besser wenn man die Spieler vor sich hat,
      gerade mit neuen Edge System, welches was einfacher dann mit Tokens gelöst wird bzw dort immer was kleines zu Essen zu raten gezogen wird, da man sich diese schnell nehmen und bei verbrauch essen kann
      (nicht das ich das vorschreiben würde).
      Zudem gibt es für Waffen ausdruckbare Karten, die neben dem Charakterbogen legen kann.

      Aber ja es ist wie Dota2 Einsteiger unfreundlich, SR4 und 5 sind es noch Tick mehr.

      Habe mich aber gefreut, dass ihr euch getraut habt, mehr kann ich nicht von meiner Seite erwarten.
      Es war ein Oneshot um zu schauen, ob man das Regelwerk (RW) bzw Setting und RW mag, wer nicht der nicht.

      LG
    • 7.4. DnD, worauf habt ihr Lust? 8
      1.  
        Einsteigerabenteuer (Stufe 1) (3) 38%
      2.  
        normaler Oneshot (Stufe 3-5) (4) 50%
      3.  
        Highlevel Shennanigans (~Stufe 12) (6) 75%
      Ich werde kommende Woche (gerne Dienstag, den 7.4., kann aber gern geschoben werden) einen DnD 5e Oneshot hosten. Ich würd es von den Leuten, die Bock haben, abhängig machen, auf welchem Level das ganze spielt. Ich fände es nice, einer breiteren Menge das Spiel bisschen näher zu bringen, weil viele immer meinen, sie hätten schon Bock darauf, es sich mal anzuschauen, aber iwie nie dazu kommen. Ich hab ja schon ein paar mal für Anfänger DSDEler gehostet online wie irl und würd da gerne weiter Leute für dieses Hobby gewinnen. Bei zu großem Andrang würde ich entsprechend Anfängern den Vorzug geben.

      Wenn sich nur die üblichen Verdächtigen melden, mache ich auch gerne einen normalen unnormalen Oneshot auf mittlerem Level. Alternativ hab ich auch mal Bock, mit einigen Regel-affinen Leuten die höheren Level auszutesten, weil ich selbst noch nie auf diesem Niveau gespielt habe. Entsprechend wär es dann auch etwas experimenteller und könnte weniger balanced sein als ich es normalerweise hinbekomme.

      Das ganze würde in meinem Homebrew Setting angesiedelt sein, das deutlich weniger fantastisch als beispielsweise Forgotten Realms ist. Deshalb sind auch die meisten ungewöhnlichen Rassen, übermäßig magische Unterklassen, ein paar OP-Feats usw. gebannt, hier sind die Änderungen zu finden. Das nur als Vorwarnung, dass ihr keine Yuan-Ti Pureblood Eldritch Knights spielen könnt :chinese:

      Freue mich auf rege Beteiligung :wave:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bighead () aus folgendem Grund: links gefixed

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bei higher level shenanigans wäre ich dabei. Dienstag würde mir zur Zeit auch gut rein passen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Ich versteh tbh nicht wieso einige Klassen/Rassen verboten sind und andre nicht. Wenns ums setting geht, geschenkt. Aber vom Balancing her sehe ich da quasi alle wirklich guten Optionen erlaubt und viele schwache Optionen verboten ?