Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde Oath of the Crown und Purple Dragon Knight nice Unterklassen und war mir bis zur letzten Session nicht bewusst, dass es die beiden Cantrips überhaupt gibt. Ich bin ja auch nicht auf einem heiligen Kreuzzug gegen Cheese, sondern hab nur die Sachen, die mir schonmal als bisschen dumm aufgefallen sind, rausgenommen. Danke für den Reminder^^
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Arcana Domain und Swashbuckler sind auch ziemlich dope. GFB und BB sind bei den meisten multiclass cheeses noch das wenigste problem. Sorcadin funktioniert auch ohne sie wenn man >=5 Pala level nimmt, und alle andren builds sind besser mit extra attack.


      GFB/BB sind vor allem für Rogues und Clerics da.

      edit: Ich will dir auf keinen Fall reinreden was du in deinem Setting zu machen hast, aber ich finde es Zielführender Hexsorcadins zu bannen als SCAG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • >= 5 pala levels ist imo auch kein cheese mehr. rede eigentlich nur über dips mit booming.

      weil dips produzieren schon die uninteressantesten Charaktere ever
      also kein hate, einfach nur langeweile. mein boi chips fand ich jetzt auch nicht sonderlich interessant, als ich nen sorlock gespielt hab.

      hab aber noch nie n arcana domain oder purple dragon knight gesehen. truste euch da mal
      bladesinger, swashbuckler waren imo eher underwhelming, als ich die gesehen habe.
      crown ist vom flavor halt n polizist... kann schon nice sein, aber finde den mechanicly eher uncool.
      die ganzen anderen subclasses sind halt eher komplett uninteressant imo. fühlen sich alle nicht nicey an mit sun soul, battlerager, undying und co.

      ist halt komplett subjektive meinung...
      Nice Meme

    • Wenn du ein oder zwei Level in einer Klasse nimmst, um in den Vorzug der ersten Merkmale der gedippten Klasse zu kommen, die deiner normalen Klasse iwie weiterhelfen.

      Habe mich ehrlich gesagt das erste mal bewusst mit Powergaming in DnD auseinandergesetzt, als ich meinen Char für chrz oneshot gemacht habe. Kommt auch total auf die Leute an. Wenn Rollenspielen wichtiger ist als Kampfsimulation wird eh weniger ekliges Zeug gespielt, deshalb bin ich das auch kaum gewohnt.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      Ich werde kommende Woche (gerne Dienstag, den 7.4., kann aber gern geschoben werden) einen DnD 5e Oneshot hosten. Ich würd es von den Leuten, die Bock haben, abhängig machen, auf welchem Level das ganze spielt. Ich fände es nice, einer breiteren Menge das Spiel bisschen näher zu bringen, weil viele immer meinen, sie hätten schon Bock darauf, es sich mal anzuschauen, aber iwie nie dazu kommen. Ich hab ja schon ein paar mal für Anfänger DSDEler gehostet online wie irl und würd da gerne weiter Leute für dieses Hobby gewinnen. Bei zu großem Andrang würde ich entsprechend Anfängern den Vorzug geben.

      Wenn sich nur die üblichen Verdächtigen melden, mache ich auch gerne einen normalen unnormalen Oneshot auf mittlerem Level. Alternativ hab ich auch mal Bock, mit einigen Regel-affinen Leuten die höheren Level auszutesten, weil ich selbst noch nie auf diesem Niveau gespielt habe. Entsprechend wär es dann auch etwas experimenteller und könnte weniger balanced sein als ich es normalerweise hinbekomme.

      Freue mich auf rege Beteiligung :wave:
      @Zagdil, Emmi, fugo, Akkarin, ChrisMiles, roterbaron: Wir spielen dann den Highlevel Oneshot, finde 6 Leute etwas viel aber geht vielleicht gerade noch so. Würde euch dann bitten schon vor dem Spiel zu wissen, was euer Charakter so kann, damit ihr nicht im Turn nachlest und alle anderen warten lasst. Ansonsten Stufe 12, alle nur auf Nachfrage erlaubten Rassen sind auch ok (Waldelben, Drow etc), ihr habt außerdem 5k Gold, das ihr in beliebige nichtmagische Ausrüstung packen könnt. Wenn einer mit 20 Leitern ankommt werd ich nach Carrycapacity fragen, ansonsten einfach reasonable bleiben. Das Gold dürfte vor allem für Spell Components mit Goldkosten relevant sein. Ich werd euch auch noch 6 uncommon magische Items raussuchen, die könnt ihr dann untereinander wie ihr wollt aufteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • fugo schrieb:

      mehr dungeon crawling oder mehr wie sonst?
      Ne wird dungeoncrawliger, denke das Interessante an höheren Leveln ist nicht, wie ihr durch mehr Magie Social Encounter gewinnen könnt, sondern was ihr mechanisch in der Welt umsetzen könnt

      @roterbaron 8Uhr ist ok für mich, würde aber vorher schon online sein um roll20 usw richtig aufzusetzen, dass wir dann auch wirklich starten können
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Letzte Frage.
      bedeutet "nichtmagische" items komplett nicht magisch oder kein fancy schmancy Zeugs. Weil wüsste jetzt nicht was man außer Rüstung nicht magisch holen kann. Und martials ohne Pseudo magische Waffe machen ja auch an vielen Viechern kein Schaden.

      Frage nur weil erste Idee war Fanatiker Barbare und ich hätte keinen Plan was man da holen könnte außer axt :]
      Nice Meme

    • Bin noch unentschlossen. Kann aber bei bedarf alles spielen wenn was fehlt.
      Ich hätt aber ein paar Ideen für Pala oder Warlock die ganz lustig wären.

      Spielen wir mit array/point buy oder würfeln wir die Attribute aus?
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • fugo schrieb:

      bedeutet "nichtmagische" items komplett nicht magisch oder kein fancy schmancy Zeugs. Weil wüsste jetzt nicht was man außer Rüstung nicht magisch holen kann
      ja das ist dann leider so, habe nur eine große endliche Zahl Geld ausgewählt, damit man sich fast alles kaufen kann, was man für Geld haben kann. Magische Gegenstände sind halt nicht in Geld aufzuwiegen.


      Emmi schrieb:

      Spielen wir mit array/point buy oder würfeln wir die Attribute aus?
      Your choice, solange du nicht in allem 20 hast ist mir das egal
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800