Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du einfach auf den Namen des feats klickst sollte der einklappen. Falls die Liste dann immer noch zu lange ist kannst du einige die nicht akut interessant sind auf die zweite Seite packen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: emmi to fast ().
    • Damit ihr die richtigen Zauber für morgen vorbereiten könnt schonmal der Klappentext, schließlich geht ihr vorbereitet in das Abenteuer:

      In den letzten Monaten ist es neuerdings zu Angriffen von Riesen auf abgelegene Dörfer Baldringens gekommen und mittlerweile sind ganze Gegenden ausradiert. Dabei sind die Riesen immer dreister geworden und tiefer und tiefer in zivilisiertes Gebiet vorgedrungen. Die Herzogin hat nun eine Gruppe der erfahrensten Abenteurer des Landes gesammelt, um ihnen den Garaus zu machen. Ihr seid mit genug Proviant und den besten Pferden in die Berge geschickt worden, und habt die Festung des Feuerriesenkönigs Snurre ausfindig gemacht. Eure Verpflegung lagert nun sicher in einer nahen Höhle, während ihr vor den Toren der Feste steht und euch Zutritt zu verschaffen sucht.
      Riesen sind überaus gefährlich, sodass euch geraten wurde, vorsichtig zu agieren. Außerdem gilt es herauszufinden, was die Riesen aus den Bergen ins Flachland gelockt hat, denn an Reichtum mangelt es ihnen wahrlich nicht. Für eure Dienste ist alles, was ihr in der Festung finden könnt, euch als Lohn versprochen.

      Wie angekündigt sind hier noch ein paar magische Gegenstände für euch zum Aufteilen:

      1. Major uncommons (alle im DMG):
      • Bardeninstrument (Mac-Fuimidh-Cister)
      • Waffe +1 eurer Wahl
      • Schild +1
      • Rauchflasche aka Eversmoking Bottle
      • Schuhe des Spinnenkletterns aka Slippers of Spider Climbing
      • Zauberstab des Netzes aka Wand of Web
      2. Jeder kann sich dann noch aus XGTE 136-140 bis zu drei minor common items aussuchen, die sind vor allem Flavor.

      3. Ihr habt außerdem einen Bag of Holding (DMG 153) dabei, könnt ja schauen wer den trägt.

      Bis morgen dann :chinese:
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Hier der Thief/Safeknacker
      Habe Rope of Mending, Pole of Angling und nen mit Mondlicht leuchtenden Dagger als commons.

      Hab Stealth und 40ft movement und könnte die Slippers für die Angelrute tauschen. Anderen Sachen brauche ich nicht so. Könnte die Rauchflasche nehmen.
      Dateien
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Uldor, Diener der Heiligen Flamme

      Würde mir den Schild greifen wenn niemand was dagegen hat.

      Hab mir außer der Fullplate noch nichts gekauft und muss nochmal die Zauber im Detail durchgehen.
      Dateien
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • @Bighead kann ich eigentlich meine Zauber nach einer Nacht ändern oder nur alle 7 Tage?
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Thanks :)



      // @Bighead Darf ich mir einen Elefanten nehmen der mir ne mobile schmiede mit schleppt. :D Wär auch eher so flavor als das ich den tatsächlich im combat oder so verwenden möchte. Der würde dann mit im Lager abgestellt werden mit den Satteltaschen und extra supplies.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Emmi schrieb:

      Thanks :)



      // @Bighead Darf ich mir einen Elefanten nehmen der mir ne mobile schmiede mit schleppt. :D Wär auch eher so flavor als das ich den tatsächlich im combat oder so verwenden möchte. Der würde dann mit im Lager abgestellt werden mit den Satteltaschen und extra supplies.
      Es wurden keine Mühen gescheut, euch mit allem was ihr benötigen könntet in die Berge zu bringen. Der Kram ist dann einfach auf einem Dutzend Maultieren oder so mitgebracht worden.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Könnt ihr Tutorials für Roll20 empfehlen (DM)?
      Je mehr ich mir anschaue, umso attraktiver scheint es mir mein Whiteboard einfach mittels Kamera zu streamen und einfach so ein Game zu hosten. Das hört sich alles sehr klobig an und weil hier doch einige recht begeistert sind, glaube ich einfach, dass ich mir bis dato schlicht die falschen Videos/Texte dazu angeschaut habe.

      Danke =)
    • Also das Tool ist in 15 min erklärt, wenn man einfach damit rumspielt. Gibt so 1-2 sachen auf die man nicht einfach so kommt aber sonst ist's auf jeden Fall simpler als du zu denken scheinst. Können gerne mal abends im TS zusammen reinschauen und ich zeige dir die Seile.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading