Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geht um ein grim dark fantasy setting mit ungeheuern und märchenbösewichte,

      Witcher trifft dunkles mittelalter trift low fantasy

      hättest du gute Vorschläge für ein profession based system?
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Fate SRD schlägt für professions Fighter, Scholar, Woodsman, Thief, Craftsman and Diplomat vor. Ich kenne die FATE professions eher aus Jadepunk, aber das ist weiter von dark fantasy entfernt.

      Soll Magie eine Rolle spielen ? Das ist bei FATE oft etwas problematisch, weil dann schnell alles nur über Magie gesolved wird.

      Edit: bzw: hast du dich schon Mal ein klein wenig in FATE eingelesen ?
    • es gibt magie aber eher abstrakt und nicht alltäglich, viel ist schamanismus, götterglaube etc. und nur wenige können in irgend einer form bewusst oder unbewusst die energie des alten landes ihrem willen unterwerfen :)

      habe mich schon bischen reingelesen und was mir sehr gut empfehlt dass mit den aspekten quasi nur eine handvoll keywords stehen um den helden zu beschreiben

      kämpfen ist bei mir mehr oder minder relevant und wird vor allem über cooles storytelling und ggf. 1-2 würfelwürfe erzählt kann nicht einschätzen wie gut sich fate hier macht

      geil wäre quasi eine einfache regelmechanik für ein paar fähigkeiten/eigenschaften und 2-3 stats spieler sollen möglichst wenig aufm bogen stehen haben und primär roleplayen :D ka ob jetzt klarer wird was ich brauche ist etwas schwierig zu formulieren

      danke auf jeden fall für deinen support so far

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enRag3d ()

      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Kein Pen & Paper, aber closely related:

      Der objektiv beste D&D-Comic Order of the Stick hat heute noch nen kranken black friday sale mit 75-50% auf alle Bücher außer den aktuellsten beiden. Wollte mir schon länger welche kaufen, aber war immer von den knackigen Preisen und der absurden Shippingcost von 70$ abgehalten.

      Ersteres ist gerade deutlich besser, wenn sich noch 2-3 andere Nerds fänden, wären auch die Versandkosten wieder halbwegs im Rahmen. Hat jemand Interesse? Würde ne Sammelbestellung machen und dann von Deutschland aus an euch weiterverschicken.

      https://www.ookoodook.com/collections/black-friday-2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Die Hälfte muss man sowieso vorher berechnen beziehungsweise im Auge behalten wie Schmerz, Größe des Gegners, Lichtverhältnisse, die eigenen Vorteile, Abstand zum Gegner. Dadurch wird das ganze relativ realistisch im Raum abgebildet und die Situation ist oft bildhafter. Andererseits ist dadurch der Kampf ein wenig clunky. Man kann nicht so gut Autoattacken, aber es fühlt sich wichtiger an, wo man hinschießt.

      Zielen und ein Talent Präziser Schuss erlauben auch vorbereiten bzw. mehr Schaden für geringeren Angriffswurf, weswegen es deswegen auch oft interessant ist, wohin man sich bewegt oder wo man sich platziert um dem besten Angriff rauszuholen.

      Man stirbt ja doch recht schnell in DSA und manche Angriffe zu treffen scheint sehr wichtig, habe aber auch noch kein DnD P&P gespielt.
    • versuche um halb 7 schon online zu sein, wenn ihr was in roll20 einbinden wollt und zum abchecken ob alles funktioniert. würde gerne so gegen 15 nach starten.
      ist super spontan also keine ahnung wie lang es wirklich wird. sehr wahrscheinlich mach ich vor dem eigentlichen story ende schluss, weil soll schon so gegen 11 zu ende gehen, aber vielleicht smashed ihr durch und seit sogar schneller fertig als erwartet.
      wird alles sehr casual :]
      Nice Meme

    • Hätte Bock falls es noch Slots gibt. Muss allerdings noch Stuff für meinen Dad erledigen, sollte aber bis 7 erledigt sein.

      Habe nen Frenzy Berserker (El Torro Bulba) und einen Firemage (Zephyro) rumliegen die ich spielen könnte, sind allerdings beide low lvl und müsste man noch hochdrehen (sofern es überhaupt slots gibt). Hab noch nie über lvl 5 gespielt iirc.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: