Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drachen schlächten? 9
      1.  
        Ja save (4) 44%
      2.  
        Abstand (1) 11%
      3.  
        Kommt darauf an (3) 33%
      4.  
        Buktus (6) 67%
      Ich würde gerne mal wieder Wenigspielern und vor allem kompletten Neulingen die Möglichkeit geben, eine Runde DnD zu spielen. Je nach Zusammensetzung würde ich iwas zwischen Level 1 und 3 anbieten für 3-5 Spieler und es anfängerfreundlich gestalten. Ich frage jetzt erstmal, wer generell Interesse hat und dann können wir später schauen, an welchem Tag das stattfinden kann. Ich werde auf jeden Fall Leute bevorzugen, die eher wenig Spielerfahrung haben bzw. mit denen ich generell selten gespielt habe bisher, wenn sich davon genug finden. Es gibt dann immer noch die üblichen Verdächtigen zum Aufstocken, falls wir zu dünn besetzt sind :chinese:
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bei mir sind die Fragen wie, wo, wann essentiell, da ich um die Familie herumplanen möchte.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • 19 Uhr passt, da wird die kleine ins Bett gebracht. Ich hab -sofern keine Spätschicht- bis 24 Uhr Zeit
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • @Wing- und @Laulau*, kennt Ihr DnD schon oder braucht Ihr noch ne Einführung in die Regeln? Könnt Euch ja mal die Links unten anschauen, den Rest kann ich dann gerne auch selbst erklären. @myr-Q, wenn Du noch ne Auffrischung brauchst kannst Du Dich da ja einfach anschließen^^

      Hier ist eine Einführung in die Regeln, als text-based RPG gestaltet, dauert vllt 10 Minuten
      Hier ist eine Übersicht über die Völker und Klassen in meinem Setting mit einer kurzen Beschreibung, da könnt Ihr gerne schon was raussuchen worauf Ihr Lust habt. Die Klassen sind ansonsten ziemlich ähnlich zu dem was man aus WoW und sonstigen RPGs kennt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bighead () aus folgendem Grund: links gefixed

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Ich hoste vermutlich diesen Mittwoch ein level 8 endfight eines vorherigen oneshots auf nem geisterschiff des wraithkings :]
      mit zagdil und watnuss
      @Apocalypso bist obviously eingeladen :]
      selbes gilt für andere interessierte. einfach melden
      geplant ist 19 uhr mittwoch.
      Nice Meme

    • Habt ihr schon ein Datum im Sinn? Regeln gehen klar, zumindest die aus dem Spielerhandbuch. Xgte und ccauldron sind noch unbekannt.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • fugo schrieb:

      Ich hoste vermutlich diesen Mittwoch ein level 8 endfight eines vorherigen oneshots auf nem geisterschiff des wraithkings :]
      mit zagdil und watnuss
      @Apocalypso bist obviously eingeladen :]
      selbes gilt für andere interessierte. einfach melden
      geplant ist 19 uhr mittwoch.
      Wird bei mir diese Woche leider wenn nur kurzfristig was, weil ich einige Termine hab die nicht 100% absehbar sein ob sie stattfinden und wie lange sie dauern.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • myr-Q schrieb:

      Habt ihr schon ein Datum im Sinn? Regeln gehen klar, zumindest die aus dem Spielerhandbuch. Xgte und ccauldron sind noch unbekannt.
      würde nächste Woche spielen anpeilen und dass ihr euch diese Woche den Charakter baut, damit das alles ready ist wenn wir spielen. Würde dann diese Woche Sprechstunde anbieten wenn ihr Hilfe braucht, könnt mir da einfach ne Nachricht schreiben

      Xanathar und Tasha haben keine wichtigen neuen Regeln, nur mehr optionale Möglichkeiten für die Spieler

      Mache noch ne Umfrage wann wir spielen, bin nur grad durch mobil eingeschränkt
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Nächste Woche hab ich Spätschicht, also ginge es frühestens am Samstag bei mir. Wenn jemand anders ebenfalls interessiert ist, könnt ihr auch gerne in der Woche ohne mich spielen. Freue mich aber natürlich auf eine Runde mit euch^^
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Wann Drachen schlächten (19-23 Uhr)? 6
      1.  
        Sa, 20.3. (3) 50%
      2.  
        So, 21.3. (3) 50%
      3.  
        Mo, 22.3. (3) 50%
      4.  
        Di, 23.3. (3) 50%
      5.  
        Do, 25.3. (3) 50%
      6.  
        Später (2) 33%
      7.  
        Buktus (5) 83%
      Quatsch, dann schieben wir einfach nach hinten. Ist leider die einzige Woche wo ich nicht jeden Tag kann.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • fugo schrieb:

      Ich hoste vermutlich diesen Mittwoch ein level 8 endfight eines vorherigen oneshots auf nem geisterschiff des wraithkings :]
      geplant ist 19 uhr mittwoch.
      last chance.
      gibt nen bossfight, crazy überraschungen, maybe cooles boot racing.
      bin ab halb 7 im TS. alle willkommen :]
      Nice Meme