Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die e Verfolgungsjagd im Geisterschiff vorm Knochendrachen unter Kapitän WraithKing zu dodgen auf jeden Fall schlechtere Entscheidung als GMEs bei 200 zu verkaufen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Na ein Glück hab ich dann heute nur eine Sache falsch gemacht :D

      PnP Session war geisteskrank gut und nochmal vielen Dank an Fugo fürs Meistern und Zagger+Watnuss fürs spielen. Glaub war einer der nicesten Oneshots die ich jemals gespielt hab ^^
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • OH Boys, freut mich unnormal das zu hören :]
      so gute 50% meiner vorbereitung wurden nach kaum 20 min playtime von kürbis suppe besiegt AND I LOVED IT.

      Wenns euch dreien ( @Zagdil, @Walnuss (die Echte), @Apocalypso) nichts ausmacht würde ich das video uploaden für @myr-Q
      fehlt leider introduction und ist aus meiner sicht aka häufig mal Bildschirm zu gekleistert, aber fun wars auf jeden fall
      Nice Meme

    • Hab da grundsätzlich auch kein Problem mit, möchte aber anmerken, dass ich nicht wusste, dass da aufgenommen wird^^. Schön durchgängig am Mampfen gewesen. Auf der anderen Seite war's besser, dass ich es nicht gewusst habe. Hätte sonst gar nicht gesprochen vermutlich^^
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Also es ist die story von Zagdil aka Ramson (Handwerker und Koch von Beruf), Apo aka Zephyro dem Pyromanen-Vogel und Watnuss aka Diego dem Schützen.
      Kontext ist:
      Der WraithKing hat die Gruppe in ein Dungeon gelockt in der sie nach einigen Aufgaben auf sein Schiff teleportiert wurden.
      Habe das Intro wie gesagt verschlafen zu recorden, weil wir zuvor kleine Internet Probleme hatten.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Nice Meme

    • Bighead schrieb:

      Quatsch, dann schieben wir einfach nach hinten. Ist leider die einzige Woche wo ich nicht jeden Tag kann.
      wie sieht es nun aus? passiert morgen oder übermorgen etwas? morgen müsste ich noch schauen, aber sonntag würde ich mich safe auch noch in die gruppe reinzwingen wenn noch ein bisschen platz ist :]
      Nice Meme

    • Also neuer Versuch @myr-Q @Laulau* @Wing-:

      Den Abend wo wir spielen würde ich gerne nur zum Spielen nutzen und nicht zur Charaktererstellung, da das bisschen Zeit dauern kann je nachdem. Insofern ist es glaub ich sinnvoll erst einen Termin zu setzen wenn alle einen fertigen Char haben. Wenn ihr dabei irgendwelche Hilfe braucht meldet Euch einfach, helfe gerne viel und oft. Alternativ kann ich auch Charaktere stellen, müsst nur bescheid geben, wenn ihr einen braucht, dann schick ich Euch den Charakterbogen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Ich setze mich dieses Wochenende Mal dran. Da ich aber super zuverlässig bin, wünsche ich mir heute Abend einen reminder^^
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Bighead schrieb:

      @Wing- und @Laulau*, kennt Ihr DnD schon oder braucht Ihr noch ne Einführung in die Regeln? Könnt Euch ja mal die Links unten anschauen, den Rest kann ich dann gerne auch selbst erklären. @myr-Q, wenn Du noch ne Auffrischung brauchst kannst Du Dich da ja einfach anschließen^^

      Hier ist eine Einführung in die Regeln, als text-based RPG gestaltet, dauert vllt 10 Minuten
      Hier ist eine Übersicht über die Völker und Klassen in meinem Setting mit einer kurzen Beschreibung, da könnt Ihr gerne schon was raussuchen worauf Ihr Lust habt. Die Klassen sind ansonsten ziemlich ähnlich zu dem was man aus WoW und sonstigen RPGs kennt
      der wordpress link führt zu ner blanken seite

      aber gehe davon aus ein random dnd char tut es einfach?
    • schauen gerade ob wir morgen eine spontane session hinkriegen.
      @Apocalypso sag bescheid wenn du lust hast (ihr habt level up also seit 9)
      wenn jemand anderes lust hat auch level 9 dnd ohne campagnen commitment zu haben ist er immer eingeladen
      hat ne chance komplett ins wasser zu fallen, aber ich geh erst mal nicht davon aus :]
      Nice Meme

    • level 9 chars. die gruppe ist gerade nach einer flucht vor einem drachen auf hoher see auf einer komplett vereisten insel angekommen.
      itemmäßig erlaube ich dir jedes einzelne non magic item, das du möchtest. du kannst auch gerne nach nem magical fragen. ihr bekommt aber direkt zu beginn jeder ein hoffentlich geiles item für euch. sind aber alle custom made also wenn du was bestimmtes haben willst benötige ich input darüber :]
      wenn du RP mäßig passen willst. sind atm verirrte adventurer, lichtturm wärter, piraten oder normale seemänner sehr passend, aber andere charaktere sind komplett fine.
      ein full ice dmg, no personality edgelord char ist das einzige was ich nicht empfehlen kann. alle anderen chars sollten passen.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      schauen gerade ob wir morgen eine spontane session hinkriegen.
      @Apocalypso sag bescheid wenn du lust hast (ihr habt level up also seit 9)
      wenn jemand anderes lust hat auch level 9 dnd ohne campagnen commitment zu haben ist er immer eingeladen
      hat ne chance komplett ins wasser zu fallen, aber ich geh erst mal nicht davon aus :]
      Wenn dann kann ich leider nur spontan joinen. Bei mir geht im RL grad viel Stuff ab der leider Prio for funzies with friends hat auch wenn ich richtig Bock auf noch ne Runde DnD hätte.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: