Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ravnica Oneshots? 11
      1.  
        Na sicher (Stufe 2 Ravnica) (7) 64%
      2.  
        Lieber traditionelles Dnd (low level) (0) 0%
      3.  
        Lieber traditionelles Dnd (high level) (0) 0%
      4.  
        Buktus (6) 55%
      Ich würde gerne mal wieder ein zwei Oneshots hosten und habe überlegt, das Ravnica Setting, was einige vermutlich aus Magic kennen werden, auszuprobieren. Wer es nicht kennt: Ravnica ist ein urbanes high-fantasy Setting mit relativ hohem Technologie-Niveau verglichen mit Forgotten Realms und anderem standard-dnd. Es gibt 10 große Gilden, die jeweils bestimmte Aspekte der Stadt kontrollieren und in einem intriganten Ringen um die Vorherrschaft eifern. Mich hat auch die Ähnlichkeit zu manchen Aspekten von Netflix's Arcane motiviert, mich in Ravnica einzulesen, weil beides mit Magie-Technologie und urbanen Tropes arbeitet. In meinen Augen extrem cool ist die Spielercharaktere einer oder auch jeweils verschiedenen Gilden angehören zu lassen, weil in Forgotten Realms Faktionen ja eher ein Afterthought waren als integraler Bestandteil.

      Neben dem oben gelinkten Wiki gibts auch viele andere Quellen, neben den ganzen zugehörigen Magic-Karten u.a. auch "Guildmaster's Guide to Ravnica" als offizieller Setting-Guide für DnD. Wenn ihrs nicht ergooglet kriegt kann man vielleicht was per PN regeln.

      Jetzt wie immer erst die Frage wer Bock auf das Setting hat, dann in der nächsten Runde Terminfindung. Für Ravnica würde ich low-level (Stufe 2) einsteigen wollen um sich einzugewöhnen in die andere Welt. Damit gäb es auch mal wieder die Chance für Neulinge, sich in Dnd einzufinden, da Stufe 2 noch überschaubare Komplexität hat.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Perfekt dann kriegen wir ja genug Leute zusammen, könnt auch gerne noch weiter an der Umfrage teilnehmen, machen sonst zwei Sessions wenn es zuviele werden.

      Zum Spielen bräuchten wir dann komplett spielbereite Stufe 2 Charaktere samt Charakterbogen und einer Gildenzugehörigkeit zu einer der 10 Gilden. Ich werd der Einfachheit halber einfach genug fertige Charaktere zur Session mitbringen aus denen ihr aussuchen könnt, oder ihr bringt halt Euren fertigen Char mit. Bei Fragen zur Charaktererstellung könnt ihr Euch gerne melden, der Ravnica Setting Guide hat da viele Vorschläge welche Völker und Klassen zu welchen Gilden passen. Solange Euer Char einen Grund hat in einer Gruppe etwas zu erledigen um in der Stadt aufzusteigen werd ich auch nichts verbieten, alle offiziellen Regelwerk und Unearthed Arcana sind ffa.

      Für v.a. Trayjay, slim und ggf. weitere Anfänger würde auch mal vor dem Spielen ne Stunde kurz die Regeln erklären damit es dann beim Spielen schon ein bisschen flüssig ist. Ich mach da noch eine extra PN das wir das koordiniert kriegen.

      Umfrage zu Terminen kommt sobald ich selbst planen kann in den nächsten Tagen
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Burnong-Tree Shaman aka der diplomatischste Gruul der existiert.

      Dunno welche Klasse passt (vmtl. Nture Druid?) aber wäre ein etwas anderes no-combat face was man mal spielen könnte.

      Sonst halt Gruul Spellbreaker also Frenzy Barb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hab mich gestern auf der Heimfahrt was eingelesen, aber weiß noch nicht ob ich das richtig verstanden habe.
      Izzit blastseeker sind nicht die klugen Erfinder, die potentiell explodierende Experimente entwickeln, sondern die klugen Idioten, die potentiell explodierende Experimente anderer austesten?
      Wenn ja: count me in
      Nice Meme

    • hab auf beyond keinen goblin, darf ich angepassten gnom nehmen?
      würde dann einfach izzet goblin fighter test subjekt #4009 spielen aka "Fourkay"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme