bin samstag bei shrodo und hab sonntag keine zeit
Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die ganzen nächsten Wochenenden sind immer etwas tricky weil irgendwelche DS-Aktionen laufen, weiß nicht wann ich Sonntag wieder in Aachen bin tbh :/
-
Dieses Wochenende ist Deutsch Meisterschaft und nächstes WE bin ich in Prag auf nem GP. Bin vermutlich bis September raus.Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen
-
Hab heute auf der Padercon zum ersten mal das My little Pony Storytelling Game geleitet. Ich will euch gar nicht mit Handlung oder Setting langweilen, aber folgendes will ich unbedingt loswerden:
Wenn ihr Kinder zu Pen & Paper führen wollt, ist das euer Spiel. Ich hatte einen Erwachsenen, eine Jugendliche und zwei Kinder am Tisch und alle hatten sichtlich Spaß. Man muss nichtmal rechnen können, alle Attributswerte und Talente sind nämlich keine Zahlen, sondern Würfel (W4 -> W6 -> W8, etc), wer seine Talente steigert kriegt also einfach einen besseren Würfel für seine Checks. Und wer ein Talent zusätzlich trainiert hat, würfelt den Talentwürfel zusätzlich zum Attributswürfel und nimmt dann das bessere Ergebnis. Man muss literally nichtmal addieren können, um zu spielen.
Falls ihr kleine Jungs habt, wollt ihr vielleicht die Charakterbögen in schwarz/weiß fotokopieren, damit sie nicht so pink sind. Und im Bestiary gibt es auch reichlich andere spielbare Rassen; falls ihnen die Ponys also nicht "edgy" genug sind, erstellen sie sich stattdessen halt einen Hippogriff, ein Yak oder einen Greifen.
Man braucht halt einen erwachsenen Spielleiter dafür, aber der muss sich nichtmal mit der Materie auskennen.T
RI
GG
ER
ED
-
Auf was wird gewürfelt wenn man keine passendes talent hat ? Auf den trait ?
Die regeln hören sich ein wenig nach SW+Risus mit ein klein wenig FATE an. Dürfte sich auch leicht in ein generischen System hacken lassen, und Grundsätzlich hört sich das Regelsystem wirklich sehr Anfängerfreundlich an. -
Akkarin schrieb:
Auf was wird gewürfelt wenn man keine passendes talent hat ? Auf den trait ?
"ungeübte Talente" gibt es dementsprechend gar nicht. Es gibt aber Talente, die exklusiv für manche Rassen sind (nur Pegasi können 'Cloud Wrangling' (also das Wetter manipulieren), nur Einhörner können Magie, Hippogryphe haben Klauen, etc.).T
RI
GG
ER
ED
-
Ich hab gerade nicht wirklich Zeit mich in so stuff einzulesen (bzw kann ich kein neues Hobby anfangen ohne heftig abzunerden und da ist gerade kein Raum für), aber ich lese hier mega gerne mit und feier euch heftig ab. Weitermachen!we do not sow
-
-
Der Lubipo grieft gerade mit fehlendem Internet reyn, aber Session 0 sollte sich ausgehen
-
Bin bis Oktober leider raus. Dieses WE RL mäßig verpflichtet und dann vom 14.-25.9. im Urlaub.
Danach aber gerne wieder was ballernHier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
morgen könnte gehn
-
morgen wäre ich in. Mal wieder ein Tag abnerden am pc wäre geili
-
-
kann erst ab 19-19:30Uhr
-
wäre in ab jetzt
noch wer? -
Ich hätt bock.Drink deep, and descend.
-