Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte erstmal schauen ob und wie viele Leute Bock haben.
      Ansonsten seid ihr alle Teil der gleichen Gruppe. Je nachdem was für Klassen ihr spielen wollt und was für alignments ihr habt ändert sich wem ihr angehört. Mit dem Level muss ich mir nochmal Überlegen, aber es wird auf 4 oder 5 hinauslaufen.

      Ich werde nochmal ausführlicher was dazu schreiben wenn sich genügend finden bzw. wenn ich das Abenteuer noch ein wenig weiter ausgearbeitet habe.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Lust und Zeit am 4
      1.  
        Freitag so 20 Uhr (3) 75%
      2.  
        Sonntag so 18 Uhr (3) 75%
      3.  
        Dabei aber wann anders (siehe post) (0) 0%
      Ich erstell das hier einfach mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Zu dritt ist immer ein bisschen blöde. Wir könnten am Freitag auch erst ein wenig später anfangen um auf TrayJay zu warten.
      Aber dann würde das bis in die frühen Morgen Stunden gehen. Also so 3 Uhr oder so.

      @Bighead Du hast nur Freitag angekreutzt, aber hast du Sonntag auch Zeit? Das würde unsere Probleme lösen.

      Hat ansonsten noch wer Bock?
      @Jan @Xephas @Zagdil @Sundry @Midna
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Das habe ich mir schon gedacht, aber fragen kostet nichts. :D
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Emmi schrieb:

      Zu dritt ist immer ein bisschen blöde. Wir könnten am Freitag auch erst ein wenig später anfangen um auf TrayJay zu warten.
      Aber dann würde das bis in die frühen Morgen Stunden gehen. Also so 3 Uhr oder so.

      @Bighead Du hast nur Freitag angekreutzt, aber hast du Sonntag auch Zeit? Das würde unsere Probleme lösen.

      Hat ansonsten noch wer Bock?
      @Jan @Xephas @Zagdil @Sundry @Midna
      Ich muss Samstag leider früh aufstehen, aber ich habe auch ohnehin noch nie online gespielt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich würde gerne, aber ich kann einfach nicht predicten, ob und wie lange ich Zeit habe. Wir bekommen am Freitag den Schlüssel für ne neue Wohnung und ich weiß nicht, ob das Grund genug für meine Frau ist mal etwas länger aufzubleiben und zu "feiern". Anstonsten schläft meine Tocher ab 20 Uhr und ich hätte theoretisch Zeit, aber auch nicht sooo sehr lange, da meine Tochter zwischen 6 und 7 aufsteht. Klar könnte ich ausschlafen und meine Frau aufstehen, aber so richtig erholsam ist das auch nicht. Ich frage meine Frau morgen, ob sie Samstag die Frühschicht übernimmt, dann wäre ich dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myr-Q ()

      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Wie gesagt sollte es wenn wir gegen 20 Uhr anfange sollte es wie gesagt nicht länger als 1 Uhr dauern.
      Es wäre nett wenn du so früh wie möglich Bescheid gibst obs klappt @myr-Q. Falls es nicht klappen sollte verschiebe ich das auf nächste Woche bzw. wann immer wir genügend Spieler finden.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Alles klar, @fugo @Bighead morgen 20 Uhr im DotaSource TS.
      Zur Char Erstellung: nutzt am besten D'n'D Beyond. Ihr könnt alles nehmen was es da zur Auswahl gibt. Rassen, Klassen ect.
      Was die Stats angeht könnt ihr entweder das array oder den point buy benutzen. Wenn ihr wirklich würfeln wollt könnt ihr das auch machen, aber ihr mit nur 18er stats ankommt dürft ihr neu würfeln.

      Ein klein wenig was zum setting. Ihr seid alle teil eines Söldnerordens und wurdet angeheuert um eine Karawane sicher zu ihrem Ziel zu bringen.
      Der Orden nimmt praktisch jeden an der was beitragen kann. Also auf Rasse oder Religion wird da nicht wirklich geachtet. Aber der Oden hat natürlich seinen Ruf zu wahren. Also absolute Halsabschneider oder dergleichen werdet ihr nicht spielen können.

      fugo hat sich einen Warlock erstellt. Es wäre nett wenn ihr euch ein wenig darauf einstellt und nicht auch beide Magier spielen wollt.
      Falls doch dann sagt mir bitte vor heute Abend Bescheid, dass ich noch ein wenig am setup drehen kann.

      Falls wer noch fragen hat oder was besprechen möchte (oder Hilfe mit der Erstellung haben möchte) dann bin ich heute Abend ab ca. 19 Uhr da. Sagt mir einfach Bescheid und dann komm ich ins TS.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Bighead schrieb:

      Nice, dann bau ich gleich mal was :3

      -welches Level?

      -Wie stehst du zu Alternative human, wo man ein feat + paar Stats statt "alle Stats +1" kriegt? Finde es roleplay-mäßig schöner mehr feats und weniger raw-stat-boosts zu haben.

      -Was ist mit unearthed arcana feats und subklassen?
      Level 5

      Human Variant ist erlaubt. Feats statt statboost auf Level 4 ist auch erlaubt.
      D&D Beyond hat halt nur die Kostenlosen Sachen zur auswahl. Von daher gibts da nur 2 zur auswahl.
      Ihr könnt aber gerne welche aus dem PHB oder sonstigen Grundregelweken manuell eintragen. Wenn ihr nicht wisst woher damit dann sagt Bescheid. Ich hab alles da.

      Kannst Unearthed Arcana gerne benutzen. Aber wenn du dich erstmal auf PHB+1 beschränken könntest wäre nett.

      €: Achja, es wird zwar ein bis zwei kämpfe geben, aber da die vergleichsweise lange dauern wird es die meiste Zeit eher um "soft skills" gehen.
      Also reden, Sachen untersuchen, zusammenhänge erkennen, ect.
      Ein reiner Kämpfer mit Intelligenz 4 wäre in dem Setting was man eine "rollenspielerische Herausforderung" nennen würde. Aka nicht zu empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • myr-Q und ich haben ihm heute einen Dwarf Cleric erstellt. Domain of Life mit einigen heal und utility spells. Also der Barde hätte wahrscheinlich ein wenig overlap. ^^
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.