Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonntags ginge bei mir immer nur bis 19 Uhr weil bis Februar NFL-Saison ist und ich meine Fantasyspieler im Fernseher anschreien muss wenn sie was falsches machen, 15-19 Uhr z.B. wäre gut. Sonst bin ich eigentlich für alle Termine zu haben und relativ flexibel. Klasse habe ich mir auch noch keine ausgesucht, hab aber schon mehrere Frenzy-Barbs, Mages und Druiden gebaut/gespielt. Vermutlich machts aber Sinn einen Tank/Melee-DPS zu bauen, dann kann ich weniger dummes Zeug machen was den Rest griefed :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • @Emmi
      wie siehts aus mit nem stündchen für Session 0 diese oder nächste Woche?
      außerdem was wünscht du dir so von den spielern?

      1-2 sätze charakter concept pitch, charakter history in notes oder ne komplette ausgeschriebene history?
      Nice Meme

    • Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht noch jemand meldet. Uns passt ja allen Donnerstag. Wenn ihr morgen abend Zeit habt können wir uns gerne mal zusammen setzten. @Zagdil @fugo @Apocalypso

      fugo schrieb:

      außerdem was wünscht du dir so von den spielern?

      1-2 sätze charakter concept pitch, charakter history in notes oder ne komplette ausgeschriebene history?
      Ausgeschriebene story fine ich persönlich immer ein wenig übertrieben, aber wenn du dir die mühe machen willst, gerne. :P
      Ich erwarte nie sonderlich viel. Solange ihr genug habt um euren character zu spielen, sollte das passen. Ob ihr mir dass dann als Stichpunkte zuschickt oder kurz umschreibt und wir drüber reden, ist euch überlassen.

      Das einzige was ihr von der backstory her beachten solltet ist, dass ihr alle seit einer weile für die Gilde arbeitet. Sie schickt euch damit ihr gemeinsam das Problem löst. Einzelgänger passen also nicht ins Konzept.
      Es kann natürlich immer noch Diskussionen über die Herangehensweise geben, aber inter party conflict sollte eher mild ausfallen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Alles klar, dann machen wir nächste Woche Donnerstag. Passt das euch mit 18 Uhr oder lieber 19 Uhr?
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Ich möchte ja niemanden ködern. Wenn ihr schlicht keine Zeit mehr habt oder euch das Spiel doch keine Spaß macht (passiert, no hate) dann werde ich da kein Fass auf machen. Auch wenn ihr mal kurzfristig nicht könnt werde ich euch nicht direkt auf die Finger klopfen.
      Wissen wir das eine Weile vorher, schauen wir, ob wir es verschieben können. Bei Stromausfall oder sonstigen kurzfristigen Problemen spiele ich derweil den Charakter, oder wir überspringen die Woche. Das sehen wir dann ja nach situation und motivation der restlichen Spieler.

      Ich hab mal eine Piraten Kampagne geleitet. Ein guter Satz der Leute hatten Schichtdienst und konnten nur sporadisch mitspielen. Wer nicht da war ist auf dem Schiff geblieben und der Rest hat die Insel erkundet. Leider Funktioniert so was mit der geplanten Kampagne eher schlecht. Es wird häufiger vorkommen, dass die party einem dungeon steckt. Da einen sinnvollen Grund finden warum dein Charakter plötzlich wieder auftaucht, ist schwierig. Und auf deinen Character 24/7 spielen hab ich auch keine Lust.

      Wenn tatsächlich mehr Leute öfters mal D&D spielen wollen kann ich umdisponieren. Ich habe ein paar Ideen, wie man so etwas sinnvoll gestalten kann. Ob es jetzt mit einem Schiff ist oder ihr einfach immer in der selben Taverne sitzt wenn was interessantes in der Stadt passiert.

      Die andere Option ist, dass wir mit retainern spielen.

      Retainer sind eine art Handlanger. Sie haben ein sehr simples character sheet mit nur ein paar wenigen Aktionen.

      Ihr seid eine kleine Party. Wenn jeder einen eigenen retainer hat, würde das euch ein bisschen mehr Flexibilität geben. Sie sind immer niedrigeres level als die party und sollten nie der Focus der Kampagne sein. Wenn sich @Jan, oder sonst wer, mit einem der Spieler einen retainer ausmacht, kann er ihn gerne ein paar sessions spielen. Er würde ein echtes character sheet bekommen, aber wäre immernoch ein wenig schwächer als der Rest.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Ich hätte ja auch Bock, aber klingt nicht machbar. Donnerstags bin ich abends mit beiden Kids alleine und kann frühestens ab 20 Uhr ;(
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      Ich hätte ja auch Bock, aber klingt nicht machbar. Donnerstags bin ich abends mit beiden Kids alleine und kann frühestens ab 20 Uhr ;(
      Donnerstags scheint derzeit leider der einzig machbare Tag zu sein. Falls sich, bei dir under bei us, noch was ändert kannst du auch gerne noch später einsteigen.

      Jan schrieb:

      So ein playable Handlanger klingt perfekt :3
      Hättest du diesen Donnerstag Abend ein wenig Zeit? Dann könntest du ja direkt mithelfen beim basteln. Ansonsten müssen wir die Tage nochmal schauen wie wir das genau machen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Ist halt aus Grund ein gängiges meme. Bin aber auch der Meinung, dass wenn Leute wirklich spielen wollen, dann nehmen sie sich die Zeit. Ist nicht anders als sonst ein Hobby.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Klingt nach best case scenario. Die Profis im D&D-Forum meines Vertrauens1 waren schon ordentlich scared, ob paizo den Handschuh aufnimmt. Gibt quasi keinen anderen publisher, der ausreichend Pulver hätte, Wizards für die Aktion realistisch abzustrafen.




      1: giantitp.com, Empfehlung für den dort gehosteten webcomic order of the stick geht quasi mit vorgehaltener Waffe raus
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Die dnd5e campaign die ich vergangenen Herbst angeleiert habe läuft jetzt seit ca. 5 Monaten. Leider muss Zagdil zeitbedingt abspringen und jetzt sind wir mit mit nur 2 Spielern ein wenig short handed. Wir suchen also aktiv wieder nach ein paar mehr.
      @Jan @Rob @myr-Q @Bighead

      Character Level is derzeit 9 weshalb es mit blutigen Anfängern ein wenig schwer wäre, aber grundsätzlich sind alle gerne willkommen.

      Story technisch hat sich schon einiges getan. Mittlerweile ist klar, dass ein Kult an den Problemen in der Gegend schuld ist. Anscheinend dienen sie 'Arakesh', einem altem Gott aus vergangenen Tagen. Die Party hat auch schon sich mit einigen Kommandanten des Kultes gekämpft. Und egal was Samuro sagt, mancher der fights waren relativ knapp.
      Aber letztendlich wurden die alle relativ schnell einen Kopf kürzer gemacht und allerlei Trophäen gesammelt.

      Für Rezensionen oder mehr stories könnt ihr euch an @fugo und @Apocalypso wenden. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.