Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emmi schrieb:

      Die dnd5e campaign die ich vergangenen Herbst angeleiert habe läuft jetzt seit ca. 5 Monaten. Leider muss Zgdil zeitbedingt abspringen und jetzt sind wir mit mit nur 2 Spielern ein wenig short handed. Wir suchen also aktiv wieder nach ein paar mehr.
      @Jan @Rob @myr-Q @Bighead

      Character Level is derzeit 9 weshalb es mit blutigen Anfängern ein wenig schwer wäre, aber grundsätzlich sind alle gerne willkommen.

      Story technisch hat sich schon einiges getan. Mittlerweile ist klar, dass ein Kult an den Problemen in der Gegend schuld ist. Anscheinend dienen sie 'Arakesh', einem altem Gott aus vergangenen Tagen. Die Party hat auch schon sich mit einigen Kommandanten des Kultes gekämpft. Und egal was Samuro sagt, mancher der fights waren relativ knapp.
      Aber letztendlich wurden die alle relativ schnell einen Kopf kürzer gemacht und allerlei Trophäen gesammelt.

      Für Rezensionen oder mehr stories könnt ihr euch an @fugo und @Apocalypso wenden. :D
      Vielen Dank für den Highlight, aber ich komme mit der "alle 2 Wochen Dienstags"-Kampagne mit den Homies aus der alten Heimat schon gerade so hin mit der Zeit :(

      Wünsche weiterhin gutes Tomatenschneiden. So gründlich, so sauber, so glatt!
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Bin auch zeitlich raus leider, würde mich aber über mehr Episoden-Recaps, Memes, etc freuen.

      In other news, spiele im Moment irl ne Kampagne mit Savage Worlds Regeln, finds eine super angenehme Abwechslung zu dnd5e. Allein die Charaktererstellung erlaubt schon mehr RP als 5e imo und explodierende Würfel sind der Shit. Kann ich allen für etwas entspanntere Runden wärmstens empfehlen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Was Apo sagt. Hast du schon mal an nem oneshot teilgenommen oder etwas anderes as d&d gespielt? Falls nicht, dann würdest du halt schon ziemlich ins deep end geschmissen werden.
      Wir würden dir natürlich helfen, aber dir sollte schon bewusst sein, dass da eine gewisse menge Arbeit dahinter steckt.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Emmi schrieb:

      Die dnd5e campaign die ich vergangenen Herbst angeleiert habe läuft jetzt seit ca. 5 Monaten. Leider muss Zagdil zeitbedingt abspringen und jetzt sind wir mit mit nur 2 Spielern ein wenig short handed. Wir suchen also aktiv wieder nach ein paar mehr.
      @Jan @Rob @myr-Q @Bighead

      Character Level is derzeit 9 weshalb es mit blutigen Anfängern ein wenig schwer wäre, aber grundsätzlich sind alle gerne willkommen.

      Story technisch hat sich schon einiges getan. Mittlerweile ist klar, dass ein Kult an den Problemen in der Gegend schuld ist. Anscheinend dienen sie 'Arakesh', einem altem Gott aus vergangenen Tagen. Die Party hat auch schon sich mit einigen Kommandanten des Kultes gekämpft. Und egal was Samuro sagt, mancher der fights waren relativ knapp.
      Aber letztendlich wurden die alle relativ schnell einen Kopf kürzer gemacht und allerlei Trophäen gesammelt.

      Für Rezensionen oder mehr stories könnt ihr euch an @fugo und @Apocalypso wenden. :D
      ist richtig gutes zeug :]

      dicke plus punkte sind übrigens:
      gute menge an plot hooks mit anfänger-freundlicher menge an roleplay.
      Emmi hosted über foundary und das ist locker 20 mal besser als roll20
      er gibt access zu wesentlich mehr dnd content als ich normal hatte. also kann man als erfahrener spieler sich was neues basteln.
      atmosphäre mit nicer background musik und bildern sehr stark
      sehr entspannte welt und NPCs. erforschen war bisher immer interessant und emmi hatte prep selbst für eher unerwartete ideen von uns :]
      Nice Meme

    • Wenn du Donnerstag Abend Zeit hast, dann nächsten Donnerstag. :D
      Ich schreib dir mal im Discord, dann können wir ja weitere Details da klären.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Ich hab weder das setup noch die rechte für das ganze artwork ect. um das zu streamen. Und das ist außerhalb ob ich das meinen Spielern antun möchte.
      Theoretisch spielen wir übers Discord. Wenn da also jemand der anderen streamt, und alle ok damit sind, kann mal da mal schauen.

      Ansonsten fliegen auch genügend livestreams von nicht-professionellen rum das du dir das mal anschauen kannst.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • well mein restaurant besuch morgen ist gerade geplatzt. gebt bescheid, wenn ihr bock habt morgen n paar stunden von clowns verfolgt zu werden


      5e level 5 oneshot von so halb 8 bis so 10-11.
      von anfänger bis min-maxer alle willkommen.
      Nice Meme

    • :wave:

      Haben ende letzten Jahres die letzte campaign fertig gespielt und uns jetzt auf Lancer geeinigt. Zum reinschnuppern soll es eine mini-campaign von ca. 8-10 Wochen werden. Wir haben noch einen platz frei und Neulinge sind auch gerne willkommen. Die anderen spielen es ja auch zum ersten mal. Da das System allerdings einen großen Fokus auf tactical combat legt sollte man eine gewisse Lernwilligkeit mitbringen.

      Wir spielen immer Mittwochs gegen 19 Uhr und es soll in zwei Wochen (31.01.) mit session zero los gehen.
      Wer Bock oder fragen hat kann mich auch gerne im Discord erreichen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.