Der Rollenspiel [Pen&Paper] Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bighead schrieb:

      Hab meinen Kämpfer eh mehr ausgefeilt. Bin großer Fan von Level 5, da hat man ja wirklich mal Charaktere statt Aufstellpappen, die aus irgendeinem Grund schon alles mögliche können aber 5 HP haben, danke für den Vorschlag! Soll ich dir meinen Charakterbogen noch zukommen lassen?
      Wär nett, wenn du ihn mir vor Spielbeginn schickst. Dann kann ich einerseits das Adventure noch ein wenig tweaken und andrerseits dir sagen wie viel Blödsinn du gebaut hast. ;)
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Sehr schade, aber Astralraum, Matrix und normale Ebene in einen Kampf sind eher die Killer, die wenn man sie erlaubt bzw zugleich passieren in einen Kampf es unübersichtlich machen ohne Zeitstrahl / Ini Tabelle. Dort wird der Spielspaß sehr dezimiert, meiner Meinung nach eher das Problem womit zB. Shadowrun zu kämpfen hat.

      blabla

      Essenz mit Cyberware,Bioware, Gentherapien oder Nanoware zu dröhnen macht genau so viel Spass, wie Waffen und Kleidung auf seine Bedürfnisse anzupassen macht eigentlich schon Laune, ist aber auch ein Zeitfresser, der eher für Gruppe relevant ist.

      Am Ende sind die Ki Adepten mit bisschen Bioware die Ficker, die bisschen Magiepower einbüßen, aber so ein 0,05 Essenz Boy macht auch Laune.

    • Ich hatte selten so viel Spaß wie mit meinen Logic 2 Cybertroll. :fine:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Habe eher schlechtes Feedback von Freundeskreis, die bei Pegasus Supporter eine Weile waren gehört und habe es daher nicht mir näher angeschaut.
      Weiß nicht ob die dort noch was durch Errata verändern konnten, um den Spielspass zurück zu holen.

      Muss dazu sagen sind Personen, die SR seit 2 kennen und wahrsscheinlich auch eine vorgefertigte Meinung haben, wie so was auszusehen hat. Manch einen Einsteiger konnte es schon Bock machen, aber wer SR kennt wird, wohl oft fragen warum das so gelöst wurde.
    • Ich hab mit mit 5e tbh noch nicht so viel beschäftigt. Nachdem es 2013 rauskam haben wir es ein wenig gespielt, aber das Regelwerk war nur halb fertig gebacken. Nachdem letztes(?) Jahr die Neuauflage des core rulebooks rauskam soll es besser geworden sein. Aber die supplements (Run&Gun, Run Faster, Chrome Flesh, ect.) sind anscheinend immernoch notwendig.

      Ich fange im Oktober wieder ne Runde an und da da einige Neulinge dabei sind hatte ich mir auch überlegt Anarchy zu benutzen. Die reviews die ich gefunden habe sind alle von 2016 aber die klangen nicht so vielversprechend. Ich werds mir bevor wir anfangen nochmal genauer anschauen und werde dir dann sagen können ob sichs lohnt oder nicht. Aber tbh glaub ich das nicht.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Geht, um reinzukommen reicht das Core, da Magie schon gut umrissen und der Hacker auch schon spielbar ist.
      Bei Bodytech fehlt komplett Gentherapien und Nanoware, was man verkraften kann.


      blabla

      Aber ja Schattenläufer (Submeta Rassen) Bodytech (mehr Zeug) Kreuzfeuer (Waffen, Rüstungen), Straßengrimoire (erw. Magie), Asphaltkrieger (erw. Rigger) und Datenpfade (erw. Hacker) sollte man sich schon gönnen um die unterschiedlichen Shadowrunner Typen besser spielen zu können.

      Da die Bücher aber in Thema haben, finde ich es nicht so schlimm, wenn ich wie Module schaue, was ich bzw. meine Gruppe benötigt. Bei DSA5 soll das was kacke sein und mehr an Willkür erinnern, was die Module zum Teil beinhalten.

    • Ich lade grad ein paar Sachen in roll20 für heute Abend. Unter anderem hab ich mir ein paar macros erstellt.
      Spoiler anzeigen

      Das fängt ja schon wieder gut an. :fresse:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Bin ab jetzt ganz unten im TS. Ich mach noch so ein paar letzte Vorbereitungen und werd mir noch was zu trinken holen und so.
      Aber falls es noch was zu klären gibt dann wär jetzt der Zeitpunkt. :)


      Und da werd ich von fugo geninjat. :facepalm:
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Zusammenfassung

      Der fighter so



      Der Celtic so

      On a hit, the target takes 4d6 radiant damage, and the next attack roll made against this target before the end of your next turn has advantage


      Der warlock so

      You point your finger, and the creature that damaged you is momentarily surrounded by hellish flames
      Nice Meme

    • war wie gesagt mega nice, gerne wieder. Als kleiner Teaser für den Rest:

      Eigentlich sollte es nur ein Job wie jeder andere sein: die Karawane eines Händlers sicher über das Gebirge zu bringen. Doch als Paul und seine Kollegen in einem Gasthaus nahe des Passes eingeschneit werden, setzt die Beklemmung ein. Spätestens als am nächsten Morgen der Wächter eines reichen Gastes ermordet aufgefunden wird beginnt ein undurchsichtiges Katz-und-Maus-Spiel. Wohin ist der Zwerg verschwunden, der die Karawane noch am Abend begrüßt hat? Weiß der Wirt mehr als er zugibt? Und woher taucht mitten im Schneesturm ein Trio merkwürdiger Gestalten auf? Auf der Suche nach Antworten tun sich Abgründe auf, die lieber ungestört geblieben wären.

      "Eine höllische Jagd, Thriller des Jahres" - New York Times
      "Fesselnd bis zum Finale" - People
      "Tarantino könnte sich hier noch einiges abschauen" - Brigitte
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Das war mein erstes P&P Abenteuer seit ca. 10 Jahren und selbst damals hab ich nur mal nen oneshot gespielt. Dementsprechend holprig war mein Start / fühlte sich für mich so an. Nichtsdestotrotz war Emmis Vorbereitung super und ich war sehr positiv vom roll20 überrascht. Ich hatte gar nicht mit so vielen Möglichkeiten der Darstellung für einen oneshot gerechnet und (ist wahrscheinlich sehr üblich) richtig gut fand ich die Musik und die Hintergrundgeräusche, die passend zum Gesehen abgespielt wurden. Das bringt einen noch mal mehr ins Setting.

      Da ich quasi mein erstes P&P mit @Emmi, @fugo und @Bighead hatte, war ich recht oft nicht in der Rolle, hab Regel- und Ablauffragen gestellt und musste immer mal wieder mit den Würfeln und Boni kämpfen. Die Jungs hat das aber scheinbar nicht gestört, niemand hat shroff reagiert und waren zudem immer hilfsbereit. An dieser Stelle vielen Dank dafür. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass wir es bis halb 4 fortgeführt haben.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • was haltet ihr eigentlich von feats wie lucky und doubled proficiencies.
      advantage ist eine sache aber doubled proficiency gibt locker schon früh +10 und mehr.
      macht viele checks nahezu unfehlbar und sachen wie diplomat klingt vergleichsweise OP. free charm für social encounter
      Spoiler anzeigen
      You master the arts of diplomacy, gaining the following benefits:
      • Increase your Charisma score by 1, to a maximum of 20.
      • You gain proficiency in the Persuasion skill. If you are already proficient in this skill, you add double your proficiency bonus to checks you make with it.
      • If you spend 1 minute talking to someone who can understand what you say, you can make a Persuasion check contested by the creature's Insight check. If you or your companions are fighting the creature, your check automatically fails. If your check succeeds, the target is charmed by you as long as it remains within 60 feet of you and for 1 minute thereafter.
      Nice Meme