Werwolf #12 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apocalypso schrieb:

      12) wolliver

      Wenig Input, weil RL. Ansonsten Day1 etwas Kobold gememe iirc. Glänzt durch Abwesenheit und sollte das schleunigst beheben. Am ende rutscht du sonst noch auf Orange oder gar rot und das wollivern (hehe)
      wir ja nicht, oder?
      :thumbsup: :thumbsup:
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • schade für Jan, er hat von Anfang an konstruktiv gespielt. Leider wurde das nicht gesehen.
      Rif jan
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      schade für Jan, er hat von Anfang an konstruktiv gespielt. Leider wurde das nicht gesehen.
      Rif jan
      Sehe es genau anders rum, es wurde gesehen und Wölfe haben sich für nen riskanten Quick-kill per townvote entschieden.
      Dafür sind diesmal aber bestimmt mindestens 3/8 der votes von Wölfen+den Votes der letzten 2 Tage könnte ungemütlich werden wenn jemand das Zepter in die Hand nimmt
    • ja, ich meine natürlich, dass es von der Town nicht so gesehen/ interpretiert wurde
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • EvilMuffins schrieb:

      Finds geil das innerhalb Tag1 alle die mich angehaltne haben doch noch mitzumachen damit die 20 voll sind jetzt zurückgerudert sind und gesagt haben: weisste was, zuschauen ist schon geiler als da dabei zu sein. Werwolf gefühlt einfach zu viel Luft raus, wird immer dieselbe Kotze neu angerührt um sie anderen ins Gesicht zu schleudern.

      Other than that: bin entertained :thumbup:
      Macht's halt nicht besser, dass Teils immer die gleichen Leute sich anmelden und dann dabei sind.
      Zum Beispiel Dere, welche/r jede Werwolfrunde das gleiche spielt und zwar scheiße.
    • DORFBEWOHNER POWERPLAY HEUTE A B G E F A H R E N

      Was denkt ihr, was geht ab?
      Ist Wing- ein Wolf und wollte aufgrund des Wolfsvorteils 1:1 gegen die echte Hexe tauschen?
      Ist Wing- tatsächlich die Hexe und hat sich heute Nacht gerette?
      Sehen wir ein APOKALYPTISCHES Wolfsmetaplay des Nicht-Killens für die MAXIMALE Verwirrung, weil Wing- nämlich die infizierte Hexe ist, tatsächlich an Tag 1 den Busfahrer gylncht hat und nun wieder ein infested-undercover-Wolfsbürger ist?

      Es bleibt verworren meine Freunde!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Ist Wing- ein Wolf und wollte aufgrund des Wolfsvorteils 1:1 gegen die echte Hexe tauschen?
      wie soll das gehen? Hexe ist die einzige Rolle die nicht gegenoutet/Klappe hält und das Gift wirft.

      Ausser du gehst davon aus das wirklich eine Hexe unterwegs ist die beide Tränke genutzt hat (Nacht1/2) und er daher wusste das sie sich nur noch mit Outing wehren kann. Dann ists aber auch kein valueplay für eine entmachtete Hexe zu traden
      --> das kann es eigentlich nicht sein, maximal wenn infest was läuft
    • DerSaxe schrieb:

      Xephas versuchtes Bad-Boy-Image wirkt wie so ein Plüschhase mit Goldkette und OBEY-Cap :love:
      Hab's auch richtig enjoyed, no joke. Gerdae als er Wolfgang an's Bein gepisst hat. Tag 1 glaube ich war das, da war ein Post der war sowas von over the top, dass Wolfgang SAFE nicht getriggered sein kann, weil's way to obvious ist. Konnte es als Meme feiern, glaube aber immer noch, dass es einfach schlecht ist

      shrodo schrieb:

      Mir gefällt die BM-Regelung nicht. Also das er weitergeben kann oder random verteilt wird.
      Nächstes Game gibt's wohl immer nen Vote aus 3 Spielern, das geht mir viel besser rein.
      Fand die BM-Regelung auch weird, gette aber auch 0 warum man da überhaupt was aendert. Der BM ist ja nur da (eigentlich) um Gleichstände zu verhindern. Ist imo unnötiges Verändern des Spiels, würde es sogar Verschlechtern nennen. Schlage deswegen auch vor zurück zum klassichen BM zu gehen

      ATLAS schrieb:

      bin mir immer noch nicht sicher ob die Leute wirklich mad werden. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, außer bei Apo xd
      Ich für meinen Teil war nicht mad, manchmal hat es mich gestört mit xephas zu diskutieren, weil ich einfach honestly nicht weiß, wann er sich einfach scheiße ausdrückt und dumm anstellt oder ob er gerade irgendwas spielt. Da tue ich mich dann (ingame) auch schwer ihm den benefit of the doubt zu geben und mich im Zweifelsfall playen zu lassen. (Außerhalb des Spiels bin ich zwar auch mal genervt, aber da tanke ich das easy und frage nach oder so. No hate, broder)

      TrayJay schrieb:

      Finde der Tag sollte trotzdem pünktlich enden.
      Shrodo Mensch
      Ist korrekt, Regeln sollten NIE während des Spiels geändert werden. Wenn dies nötig ist, ist man meist mit einem Neustart besser beraten

      shrodo schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Nächste Frage:

      Angenommen jemand votet z.B.: !Lynch Apo an

      Später zieht er den Lynch zurück ohne ein neues Ziel zu nennen: !Unlynch Apo

      --> Wird er nach Ablauf des Tages von dir gemodkilled @shrodo

      mfg
      coruscant
      Da würde ich nicht Modkillen, es war ja Aktivität da. Geht bei der Regel darum, dass jemand nicht den kompletten Tag afk ist.
      Ich bin immer noch ein riesiger Feind der Regel, denn bei einem randomvote into unvote würde ich persönlich immer noch nicht von Aktivität sprechen und du kannst mit der Regel das Game nicht vor Griefern schützen, sondern nur das Griefceiling senken, also die Maximalmenge an Grief ein wenig runterschrauben. Schlechtes Spiel muss das Game und seine Spieler eben über ein Meta (bspw. Stille killen, Lügner killen usw) selbst regeln, denn sonst landet man (scaled man das Ganze gegen Unendlich) irgendwann bei einem Spiel in dem nur bestimmte Moves erlaubt sind und gerade das outside the box was manche Spieler an den Tag legen ist doch cool bei Games. Tiny Edges, wenige Prozente mehr sollten belohnt werden, finde ich

      fun_with_gamen schrieb:

      Kretshy, boo, Buktus wolf
      Bei Boo würde ich mitgehen, bei Buktus widersprechen. Aber ich scheine auch komplett off zu sein^^

      Kyuzo schrieb:

      DORFBEWOHNER POWERPLAY HEUTE A B G E F A H R E N

      Was denkt ihr, was geht ab?
      Ist Wing- ein Wolf und wollte aufgrund des Wolfsvorteils 1:1 gegen die echte Hexe tauschen?
      Ist Wing- tatsächlich die Hexe und hat sich heute Nacht gerette?
      Sehen wir ein APOKALYPTISCHES Wolfsmetaplay des Nicht-Killens für die MAXIMALE Verwirrung, weil Wing- nämlich die infizierte Hexe ist, tatsächlich an Tag 1 den Busfahrer gylncht hat und nun wieder ein infested-undercover-Wolfsbürger ist?

      Es bleibt verworren meine Freunde!
      Wing wird wohl die echte Hexe sein, was sein Handeln für mich noch rätselhafter macht. Er lügt absichtlich die Bürger an und voted dann auf einem, der deswegen Randale macht? Ihm muss doch klar sein, dass es aus Spielersicht weird aussieht und auch wenn meine Art gegen sein "Powerplay" geht ist mein Misstrauen ja nicht absichtlich gegen einen Townie gerichtet.
      Weiterhin bringt es literolst keinen Vorteil... Sich selbst retten, kann er als Hexe eigentlich IMMER und dementsprechend ist auch der Gifttrank secured. Er nutzt letzteren also verfrüht (was wie schon ingame ausgeführt ein Nachteil ist) und bringt die Town weiterhin um seinen Input der mit dem Outing, dass ihm möglich ist. definitiv nützlicher ist als der eines Bürgers. Weiterhin hat er dem Seher die Option genommen sich zu outen im Wissen, dass er geheilt werden würde. Verstehe das Play schon 0,00% ^^
      Hoffe allein' deswegen schon, dass ich mich irre und es ingame nicht tat. Wenn Wing irgendwie wölfisch ist und die Hexe infiziert, dann hat er wenigstens nicht ruiniert...
    • Jan schrieb:

      Ich bin immer noch ein riesiger Feind der Regel, denn bei einem randomvote into unvote würde ich persönlich immer noch nicht von Aktivität sprechen und du kannst mit der Regel das Game nicht vor Griefern schützen, sondern nur das Griefceiling senken, also die Maximalmenge an Grief ein wenig runterschrauben. Schlechtes Spiel muss das Game und seine Spieler eben über ein Meta (bspw. Stille killen, Lügner killen usw) selbst regeln, denn sonst landet man (scaled man das Ganze gegen Unendlich) irgendwann bei einem Spiel in dem nur bestimmte Moves erlaubt sind und gerade das outside the box was manche Spieler an den Tag legen ist doch cool bei Games. Tiny Edges, wenige Prozente mehr sollten belohnt werden, finde ich
      Das Problem ist, dass du mit deiner Variante zwar nicht ins Spiel eingreifst, aber das Spiel eben u.U. direkt für eine Fraktion verloren ist, wenn einer afk ist. Stille/afk-ler töten, hilft imo halt den Wölfen mehr als der Town.

      Jan schrieb:

      Fand die BM-Regelung auch weird, gette aber auch 0 warum man da überhaupt was aendert. Der BM ist ja nur da (eigentlich) um Gleichstände zu verhindern. Ist imo unnötiges Verändern des Spiels, würde es sogar Verschlechtern nennen. Schlage deswegen auch vor zurück zum klassichen BM zu gehen
      Grundsätzlich mag ich die Idee, dass einer der Spieler seinen Vote aufgibt um entscheiden zu können wenn die Town nicht entscheidet. Vllt sollte das aber völlig ohne Vorgaben von der Town entscheiden werden, so dass man ggfs. taktisch jemandem seinen Vote "wegnehmen" kann.
      Fände als Abwandlung ein "Der BM kann nicht von Wölfen gefressen werden" interessant.
      Auch interessant fände ich die Idee, dass der BM ganz normal abstimmt, wenn es aber keine absolute Mehrheit gibt, die Person die er gevotet hat, stirbt. Können das aber gern im Anschluss an die Runde weiter ausführen. Hab noch ein paar mehr Ideen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Das Problem ist, dass du mit deiner Variante zwar nicht ins Spiel eingreifst, aber das Spiel eben u.U. direkt für eine Fraktion verloren ist, wenn einer afk ist. Stille/afk-ler töten, hilft imo halt den Wölfen mehr als der Town.
      Das Spiel in dem jemand literol komplett AFK ist ist doch ohnehin rigged, egal wie wir damit umgehen. Die Balance ist doch nicht mehr gegeben...Die Frage ist ja welche Variante auf lange Sicht ballert und ich glaube, dass AFK sein zurückgehen würde, wenn man damit nicht durckommt. Deswegen soll die Town es selbst lösen. Denn wenn du es per Regel angehst ist es für die Town counterintuitive sich selbst drum zu kümmern und dann gehst du (wie bereits gesagt) nur die Maximalgriefung an... Die Regel hat [abseits von das aktuelle (ohnehin kaputte) Spiel geht (ein bisschen weniger) kaputt] halt keinen Vorteil und bringt sogar einen großen Nachteil mit sich. Ist natürlich gewichtungssache, aber ich bin da eindeutig für 'ne Abstimmung
    • Das Problem mit dem afk leute lynchen am tag ist halt, dass dadurch null informationen entstehen und du letztendlich bloß einen Tag verlierst.
      Ist schon ultra grief für Bürger.
      Und nen Wolf erwischt man damit halt meistens nicht. Ist also fast immer nur negativ für Bürger.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Es geht ja darum, dass es sich eben nicht (wie momentan) von Game zu Game zieht. Man gibt im aktuellen Game winpercentage ab um dafür overall welche zu gainen und ein niceres Spielerlebnis zu garantieren. Ich will ja am Ende MIT und nicht TROTZ meiner Mitspieler gewinnen ^^