Werwolf #12 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buktus schrieb:

    Dereshishi schrieb:

    erstmal dem afk den bm geben. Town wieder on point
    Wem hätte man den bm denn sonst besser geben sollen?Braun ist mindestens so afk wie ich und du bist nervig und destruktiv wie immer ^^

    Allerdings würde ich vorschlagen den bias aus vorherigen Runden auf ein (zumindest die ersten Tage) Minimum zu beschränken und sich erstmal angucken wie die Spieler diese WW spielen.
    Dabei meine ich nicht vergessen wie die Personen vorher gespielt haben, aber die badvibes einfach mal noch runterschrauben.
    Die kommen schon früh genug von alleine wieder, aber bis dahin kann man ja miteinander und guten Mutes ein neues Spiel beginnen =)
    Finde es schon nice das "wie immer" anzuhängen und dann einen "Neustart" vorzuschlagen. Hat wenig mit dem Game zu tun, aber ist imo einfach schlechter Stil

    Xephas schrieb:

    jo, haben noch bisschen Zeit, bin für LerYy oder Jan zu haben.

    Erstere macht für mich einen zu heuchlerischen Eindruck,
    in dieser Situation würde ich eher auf andere Dinge zu sprechen kommen.

    Dazu kommt, dass direkt als Folgesituation Jan eine Aussage von kretschy nimmt und diesen als Begründung nimmt und Buktus anvotet.
    -> Wäre kein Ding, aber es ist der BM, den er selber gewählt hat.

    Nächster Schritt LerYy ist angevotet und votet ebenfalls den BM an, den er gevotet hat.

    Es ist erster Tag, aber ich finde es irgendwie merkwürdig trotz Meme vom Timing her.

    Es wirkt als ob Jan LerYy aus der Schusslinie haben möchte,
    so weit ich weiß gibt es heute nur ein Untergrund Team und das wäre Team Werwolf, Team Amor ist meine ich erst ab nächsten Tag am Start.

    Ich würde mich daher, über Mitstreiter freuen, die mir helfen Licht ins Dunkle zu bringen oder mich überzeugen, dass es einfach nur eine Überreaktion von meiner Seite ist in diesen harten Zeiten,
    ein besorgter Bürger
    Wenn ich den BM nicht selbst gewählt hätte, würde mein Bezug auf Kretschys Aussage keinerlei Sinn mehr ergeben, du Lümmel. Weiterhin gibt's ja durchaus Gründe für den Vote. Leute die viel Zustimmung erhalten, haben oft eben auch die Zustimmung der Wölfe. Ist jetzt nicht mein Argument, kann es aber durchaus verstehen. Weiterhin ist das Meme vom Timing her nur am ersten Tag möglich, denn nochmal wählt die Town keinen BM. Wie genau ich mit LerYy interagiert habe, musst du mir auch nochmal erklären. Ist eine Überrekation deinerseits, helfe gern'

    LerYy schrieb:

    Wollte eigentlich heute nicht zuviel Preis geben aber:

    -Bin Townfriendly
    -Hab einen Joker den ich ca. ~Tag 5 benutzen werde insaAllah.

    Sollte ich bis dahin Nachts rippen ist es auch ok. Wollte nur mit der Information einen unnötigen Seher Check auf mich vermeiden.

    Ansonsten ist mein First Target Heute Buktus. Hat bei mir bis jetzt am meisten den WW Sensor anschlagen lassen.
    Ausführen womit der WW Sensor angeschlagen wurde oder einfach sagen, wenn's nur 'nen Bauchgefühl ist ballert HEFTIG, denn dann wird vieles gerade rückwirkend deutlich nachvollziehbarer

    Dereshishi schrieb:

    !Lynch kretchy

    imo am verdächtigsten, auch wenn hier alle gerade iwie ein new Meta versuchen

    LerYy 1 (Xephas)
    Buktus 2 (Jan, LerYy)
    Apocalypso 1 (Morder)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    Kolibri 1 (Buktus)
    wolliver twist 1 (kobold)
    kyuzo 1 (braun)

    Kretcxy 1 (dere)
    auch hier hätte ich gerne eine Erklärung. Was macht ihn verdächtig?
  • @Jan Ist eine Methode die ich in einem der letzten WW schon erklärt habe, ist die Art und Weise wie der Post geschrieben ist im Kontext und Zeitpunkt.

    Was vorallem Kolibri und Kyuzo leider immer wieder machen ist sofort auf mich zu gehen, Kolibri vorallem du bist immer negativ auf mich eingestellt. Es ist wie immer Tag 1 und ich versuche möglichst viele Informationen für das Dorf zu generieren, anstatt einfach nur ein "also der LerYy verwirrt wieder am besten mal lynchen xd" zu posten.

    Meine Savelist bis jetzt:

    Xephas
    Jan
    Kyuzo
    Dieter
    Apo



    Kolibri, Kobold und Wolliver sehe ich noch nichts.


    Buktus und Busfahrer sind entweder WW oder eine Sonderrolle vom Gefühl her.
  • Ja frag dich doch warum wir auf dich gehen?
    Du kannst doch deine Metaplays spielen, wenn es dir Spaß macht, aber warum an Tag 1?
    Egal was du bist, du gibts den Wölfen nutzbare Informationen bzw machst dich als Infest und Killtarget interessant, während du dem Dorf wenig nutzbares erzielst.
    Je früher und je intensiver genau das geschieht, desto mehr Schaden richtest du in meinen Augen in dieser Spielphase an.
    Frag dich dochmal selbst welche Wirkung dein Post hat?

    Es ist ja mitnichten so, dass jegwede Information an Tag 1 auch langfristig Sinn macht, zumal sich afaik bisher nur die Wölfe kennen.

    Was geht eigentlich mit Braun?
    Bisher einen Post und das ist ein lynchvote ohne Erklärung.

    Verdächtigenliste neben LerYy und würde begrüßen ob der Aktivität auf braun zu switchen.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • @Jan
    Problem bei der Sache ist, dass man sich hinter einen Meme auch super versteckt kann.
    Es brauch keine “ernste“ Beschäftigung/ Auseinandersetzung.
    Daher kann ich auch verstehen warum gerade Apo Votes bekommt.

    Bei kretschy wirkt es auch künstlich erzwungen, wobei ich da fair sein muss.
    Der Eindruck kommt bei mir persönlich auch auf, da er von Dingen spricht, wo er im Forum nicht aktiv war und sie dennoch reinbringt, dass hat immer einen faden Beigeschmack.

    Am Ende animiert er Leute sich hinter einen Meme zu verstecken/ es zu benutzen, ob gewollt oder nicht.
    Memes sind für mich mehr werwolf freundlich, weil am Ende wollten alle nur lustig sein, der Infogewinn muss “mühseliger“ rausgearbeitet werden.

    Im zitierten Satz habe ich mein Bauchgefühl in Worte gefasst, der “es wirkt als ob“ Part ist der provokantere Teil, um dir auf den Zahn zu fühlen, der der sich hinter einen Meme eventuell versteckt,


    ein immer noch besorgter Bürger.
  • Ich bastel gerade an einem post rum und habe nur folgende votes gefunden:
    xephas->leryy
    jan->buktus
    (dieter->leryy)
    apo->morder
    buktus->kolibri
    dieter->xephas
    kyuzo->leryy
    dere->kretschy
    gamen->apo
    black_head->apo
    Kann mir wer zeigen wo @braun und @kobold gevoted haben? Kann das literally nicht sehen, bin mit ctrl+f durch alle Seiten durch. Kann sein dass Erweiterungen Dinge wegblocken?
    we do not sow
  • nvm der 1. Vote kam von kyozo, hab wohl geträumt 9_9

    !lynch kyozo

    LerYy 3 (Xephas, Kyuzo, Kolibri)
    Buktus 3 (Jan, LerYy, black_head)
    Apocalypso 2 (Morder, Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Xephas 1 (dynamit dieter)
    Kyozo 2 (braun, dere)

  • kobold schrieb:

    hab mich für buktus bm entschieden, da ich ihn von allen zur verfügung stehenden kandidaten am liebsten mag
    @wolliver twist go^^

    !lynch wolliver twist

    bin mir bei dir relativ sicher, dass du mich instant töten wirst/würdest wenn du wolf bist. haste ja auch schon gemacht.

    eine alternative idee wäre ein münzwurf zwischen leryy und gamen für heute.
    Okay, im Zitat seh ich das, im post nicht, danke Merkel. Jemand ne Idee warum? Ublock und Privacy Badger sind aus.
    we do not sow
  • Xephas schrieb:

    @Jan
    Problem bei der Sache ist, dass man sich hinter einen Meme auch super versteckt kann.
    Es brauch keine “ernste“ Beschäftigung/ Auseinandersetzung.
    Daher kann ich auch verstehen warum gerade Apo Votes bekommt.

    Bei kretschy wirkt es auch künstlich erzwungen, wobei ich da fair sein muss.
    Der Eindruck kommt bei mir persönlich auch auf, da er von Dingen spricht, wo er im Forum nicht aktiv war und sie dennoch reinbringt, dass hat immer einen faden Beigeschmack.

    Am Ende animiert er Leute sich hinter einen Meme zu verstecken/ es zu benutzen, ob gewollt oder nicht.
    Memes sind für mich mehr werwolf freundlich, weil am Ende wollten alle nur lustig sein, der Infogewinn muss “mühseliger“ rausgearbeitet werden.

    Im zitierten Satz habe ich mein Bauchgefühl in Worte gefasst, der “es wirkt als ob“ Part ist der provokantere Teil, um dir auf den Zahn zu fühlen, der der sich hinter einen Meme eventuell versteckt,


    ein immer noch besorgter Bürger.
    Spoiler anzeigen

    Jan schrieb:

    Xephas schrieb:

    jo, haben noch bisschen Zeit, bin für LerYy oder Jan zu haben.

    Erstere macht für mich einen zu heuchlerischen Eindruck,
    in dieser Situation würde ich eher auf andere Dinge zu sprechen kommen.

    Dazu kommt, dass direkt als Folgesituation Jan eine Aussage von kretschy nimmt und diesen als Begründung nimmt und Buktus anvotet.
    -> Wäre kein Ding, aber es ist der BM, den er selber gewählt hat.

    Nächster Schritt LerYy ist angevotet und votet ebenfalls den BM an, den er gevotet hat.

    Es ist erster Tag, aber ich finde es irgendwie merkwürdig trotz Meme vom Timing her.

    Es wirkt als ob Jan LerYy aus der Schusslinie haben möchte,
    so weit ich weiß gibt es heute nur ein Untergrund Team und das wäre Team Werwolf, Team Amor ist meine ich erst ab nächsten Tag am Start.

    Ich würde mich daher, über Mitstreiter freuen, die mir helfen Licht ins Dunkle zu bringen oder mich überzeugen, dass es einfach nur eine Überreaktion von meiner Seite ist in diesen harten Zeiten,
    ein besorgter Bürger
    Wenn ich den BM nicht selbst gewählt hätte, würde mein Bezug auf Kretschys Aussage keinerlei Sinn mehr ergeben, du Lümmel. Weiterhin gibt's ja durchaus Gründe für den Vote. Leute die viel Zustimmung erhalten, haben oft eben auch die Zustimmung der Wölfe. Ist jetzt nicht mein Argument, kann es aber durchaus verstehen. Weiterhin ist das Meme vom Timing her nur am ersten Tag möglich, denn nochmal wählt die Town keinen BM. Wie genau ich mit LerYy interagiert habe, musst du mir auch nochmal erklären. Ist eine Überrekation deinerseits, helfe gern'


    Wenn dein Problem mit mir das Meme ist, dann sag doch das. Du sprichst aber (wie im Spoiler zu lesen) von Timing und machst aus Feedlines (denn als solche habe ich Kretschys Post genutzt) eine "Begründung". Und ich sehe nicht, wo ich meinen Vote auf Buktus über Kretschys Beitrag begründe.
    Meine Votes sind einfach nur Votes und da ich keine Infos hab', kann ich auch reinmemen. Das finde ich ehrlich und 1000x besser als ohne irgendwelche Hinweise (oder Erklärungen von Verdacht zu sprechen wie viele andere es tun. Sobald es durch mehr Aktivität zu einer ausreichenden Grundlage kommt, werde ich meinen Vote auch gerne überdenken :)
  • dann wirst du doch auch verstehen, dass ich mit meinen mittel, ich koche auch nur mit wasser, schauen muss warum wer was macht.
    Ich wollte schauen ob es Zusammenhänge gibtzwischen, erste Tag ist so der Lynchtrain wahrscheinlichste Tag, was bei mir noch im Hinterkopf schwirrt, sollte man dazu aber sagen, daher wollte ich von dir mehrüber deine Motive erfahren, ob der direkt folge Vote nur Zufall war.
  • Dereshishi schrieb:

    nvm der 1. Vote kam von kyozo, hab wohl geträumt 9_9

    !lynch kyozo

    LerYy 3 (Xephas, Kyuzo, Kolibri)
    Buktus 3 (Jan, LerYy, black_head)
    Apocalypso 2 (Morder, Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Xephas 1 (dynamit dieter)
    Kyozo 2 (braun, dere)



    Nö der 1. Lynch kam vom Xephas.
    Aber ist ok, bleib ruhig in deinem lustigen Film :)


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Meinen Vote Mal geschickt nicht mitgenommen.

    LerYy 3 (Xephas, Kyuzo, Kolibri)
    Buktus 3 (Jan, LerYy, black_head)
    Apocalypso 2 (Morder, Wing)
    Morder 2 (Apocalypso, Kretschy198)
    wolliver twist 1 (kobold)
    Xephas 1 (dynamit dieter)
    Kyozo 2 (braun, dere)

    Apocalypso schrieb:

    Wing- schrieb:

    Hatte ja schon auf den Werwolfr Joke von apo gehofft. So leider ohne Eier unterwegs und bekommt so meinen Vote.

    !lynch apo
    Alter jetzt beruhig dich mal wieder.

    Deutsch muss immer on point sein, sonst wird man wegen Lesbarkeit gelynched!


    Was soll denn ein Werwolfr bitteschön sein?

    Ist eine Abkürzung von werwolfram, was dich als Chemiker als target no1 bleiben lässt.

    Würde aber auch buktus lynchen. Der hat jetzt eh nen Freifahrtsschein, weil er nicht stirbt, wenn er nicht votet.
  • Ich glaub ich hab ein Werwolf burnout, hab eigentlich immer Tag 1 bei 1-2 Leuten eine Vermutung (auch wenn sie nicht immer richtig ist) aber diesmal gibts bei jeder Sache Zweifel. Fand Buktus Friede Freude Eierkuchen Post verdächtig (der wo er meint man soll nicht voreingenommen spielen) weil ich immer in Erinnerung hatte dass er schon oft in den Games davor auf memes und sonstiges gespielt hat die aus reallife oder vorherige spiele kamen. Aber kann halt auch einfach nur bürger move sein um sich zu schützen da er auch wirklich die Games davor afkbürger war und jetzt aktiver sein will. Daher würde ich ihn noch beobachten wollen ob noch mehr komm von ihm. Kyuzo spielt wie immer find den Spielstil wie immer auch verdächtig aber lag bisher auch immer falsch bei ihm. (Ist auch nur ein fühli bisher)
    Also würde dann einfach Tag 1 erstmal weiter beobachten und mich von anderen überzeugen lassen und mal nicht einen Train leiten wollen.
  • fun_with_gamen schrieb:

    Ich glaub ich hab ein Werwolf burnout, hab eigentlich immer Tag 1 bei 1-2 Leuten eine Vermutung (auch wenn sie nicht immer richtig ist) aber diesmal gibts bei jeder Sache Zweifel. Fand Buktus Friede Freude Eierkuchen Post verdächtig (der wo er meint man soll nicht voreingenommen spielen) weil ich immer in Erinnerung hatte dass er schon oft in den Games davor auf memes und sonstiges gespielt hat die aus reallife oder vorherige spiele kamen. Aber kann halt auch einfach nur bürger move sein um sich zu schützen da er auch wirklich die Games davor afkbürger war und jetzt aktiver sein will. Daher würde ich ihn noch beobachten wollen ob noch mehr komm von ihm. Kyuzo spielt wie immer find den Spielstil wie immer auch verdächtig aber lag bisher auch immer falsch bei ihm. (Ist auch nur ein fühli bisher)
    Also würde dann einfach Tag 1 erstmal weiter beobachten und mich von anderen überzeugen lassen und mal nicht einen Train leiten wollen.
    lese da die Angst raus, irgendwas produktives zu machen
  • Eher Angst wieder was falsches zu machen. Die letzten Games waren meine ready heftig kacke. Hab trotzdem versucht klarzumachen wen ich in Verdacht hatte aber Weswegen ich mich nicht traue den Train zu starten oder aufzuspringen da bisher für nichts noch nichts überzeugendes zu denen gepostet wurde.
  • Xephas schrieb:



    Bei kretschy wirkt es auch künstlich erzwungen, wobei ich da fair sein muss.
    Der Eindruck kommt bei mir persönlich auch auf, da er von Dingen spricht, wo er im Forum nicht aktiv war und sie dennoch reinbringt, dass hat immer einen faden Beigeschmack.

    Am Ende animiert er Leute sich hinter einen Meme zu verstecken/ es zu benutzen, ob gewollt oder nicht.
    Memes sind für mich mehr werwolf freundlich, weil am Ende wollten alle nur lustig sein, der Infogewinn muss “mühseliger“ rausgearbeitet werden.

    Im zitierten Satz habe ich mein Bauchgefühl in Worte gefasst, der “es wirkt als ob“ Part ist der provokantere Teil, um dir auf den Zahn zu fühlen, der der sich hinter einen Meme eventuell versteckt,


    ein immer noch besorgter Bürger.
    Tut mir Leid, ich war nun mal über mehrere Jahre am lurken. Aber zu Beginn von Tag 1 ist jeder noch so fad schmeckender Beitrag nützlich, wenn er Reaktionen jeglicher Art hervorruft :)

    Ich halte weder von einem Buktus-, noch von einem Lerry-Lynch sonderlich viel. Deshalb bleibt mein Vote erst mal, wo er ist.